Abella "Jacky", verschmuste, kluge Supermaus sucht Lebensmenschen!

Begonnen von Andrea_Luka, 07.08.2011 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Seit Gestern wohnt Abella, die eigentlich Jacky heißt, bei mir.
Die Maus haut mich um! Sie ist nicht nur beinahe stubenrein, extremst lieb und freundlich zu allen Menschen, und liebt es, wenn sie Bussi geben darf, sie ist auch sooo ein kluger Hund! Sie ist bereits leinenführig, mit allen Hunden, ob Männchen, Weibchen, kastriert oder auch nicht, groß oder klein verträglich, und spielt für ihr Leben gerne!
Die Maus wäre perfekt für Unterordnung geeignet, sie ist sehr aufmerksam und lernt nicht nur schnell, sondern auch wirklich gerne!
Sie schaut auf den Fotos wesentlich größer aus als sie ist, sie hat gerade einmal 14kg, und ist ja doch eher dick ;)
Und das ist sie, mein Supergirl:












Ronja125


carrotflower

Hallo kleine Abella!

Du bist der erste kleine Hund, der es geschafft hat mein Herz zu brechen. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir bei deiner Pflegemama so gut geht und halte dir beide Daumen gedrückt, dass du einen großartigen Fixplatz bei ebenso tollen Menschen finden wirst! :verliebt:

Andrea_Luka

Danke dir nochmal, dass du dich Gestern so lieb mit Wastl beschäftigt hast, das hat ihm sicher geholfen!
Ich hab hier ein Liebespäärchen, der Größen- und Altersunterschied stört die beiden gar nicht :D

Sie mögen die Cam nicht wirklich, sonst sehen sie glücklicher aus ;)


Die Person, der ich sie am liebsten geben würde, da sie wirklich toll mit ihrer Hündin arbeitet, hat leider schon eine Hündin, und will nicht noch eine, um ihrer wirklich gerecht werden zu können *seufz*

Andrea_Luka

Meine Maus hat wirklich kein Glück. Sie hatte eine tolle Interessentin, leider ist der Freund/Lebensgefährte nicht einverstanden, und nun gäbe es noch tolle Interessenten, leider mit Katze. Jacky hat beim Katzentest heute (danke Inge, immer deine armen Katzis) zwar zuerst nicht wirklich auf die Katzen reagiert, aber wenn sie sich bewegen, sieht man den Jagdinstinkt in ihren Augen, das wird also eher auch nichts ;(

InMaDa

meine tatzis sind kummer gewöhnt ;)
wirst sehen, auch für sie wirds ein gutes platzi geben!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Ronja125

der perfekte Platz kommt gaaaaannz bestimmt!!!! :O

Ginangel

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ich hab hier ein Liebespäärchen, der Größen- und Altersunterschied stört die beiden gar nicht :D



OOOOCH - und jetzt ist Wastl vermittelt, und die süße Maus ist allein!  :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Andrea_Luka

Jacky bleibt bereits ganz brav alleine, auch lange, und kann bereits Sitz (sehr gut), Platz (mit Leckerlie gut) und Pfote (das müssen wir noch ein bisschen üben :D) Sie frisst alles was man ihr vorsetzt, klaut aber nicht!
Sie macht nichts kaputt, ist schon sooo toll stubenrein, und versteht auch langsam, dass sie nicht ständig an einem hochhüpfen soll ;) Sie kuschelt unglaublich gerne, leider bin ich nicht so ein Kuschelmensch, sie tut mir fast leid.

Ja, genau, Angela. Niemand mehr da, der sie die ganze Zeit am Ohr zieht :(

Andrea_Luka

Ich erweitere auf linke Hand=linke Pfote, rechte Hand=rechte Pfote, und Slalom zwischen den Beinen! :)

InMaDa

in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Ich glaub, mir kann gar nicht fad werden ;)


Ich war heute mit Jacky in der großen Hundezone an der Donau!
Jacky hat sich mit allen Hunden und Menschen verstanden, hat ganz viel gespielt, und ist dazwischen immer wieder kurz schwimmen gegangen, sie ist ja so eine Wassermaus!
Und sogar ohne Leckerlie und mitten in der Hundezone, bevor sie noch spielen durfte, hat sie brav sitz gemacht, Pfoten gegeben, und ist sogar Slalom ganz toll gegangen! Sie ist so klug, einfach wahnsinn...
Jacky ist außerdem auch auf Zuruf immer sofort gekommen, obwohl sie von anderen Hunden umringt war!
Außerdem ist sie autofahren gewöhnt, und auch mit den Öffis sind wir nun ein paar Mal gefahren, sie steigt brav ein, ist drinnen noch etwas unruhig, aber solange sie gestreichelt wird ist sie zufrieden :)

Andrea_Luka

Neue Fotos vom heutigen Spaziergang:
Grinsebacke:







Rennsemmel:






InMaDa

ui, der hübsche junge mann im hintergrund mit dem "pfoten weg". ist der noch zu haben? :D

hübsche fotos - vor allem die, die ich gemacht hab  ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Erwin

ZitatOriginal von InMaDa
ui, der hübsche junge mann im hintergrund mit dem "pfoten weg". ist der noch zu haben? :D

Ich weiß nicht, glaube aber, manchmal schon. Ich kann Dich gerne mit seiner Pflegestelle kurzschließen :D

Andrea_Luka

Danke fürs fotogafieren, liebe Inge!
Mir gefallen die ersten zwei am besten :tongue:
Da steht doch groß und deutlich "Pfoten weg", das sollte doch alles klarstellen ;)

InMaDa

@erwin: frei nach "die ärzte": manchmal, aber nur manchmal..... :D :D

auf dem dritten bild ist ja auch ein junger mann im hintergrund, aber der war nicht so mein typ wie der schwarzhaarige ;)

@andrea: ich find die pfoten-fotos so süß, da sieht man, wie sie dich anhimmelt! ist schon eine süße, die liebe jacky!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Shiva13

Wie ich beim heutigen Spaziergang festgestellt habe ist sie wirklich eine entzückende Dame ;) Auch mein Jimmy war gleich in sie verliebt.

Lustig unterwegs, schmusig,  aufmerksam und sehr wissbegierig!

Und eine echte Küsserkönigin  :verliebt:

Wer hat ein Plätzchen für diese kleine Traumhündin?

Andrea_Luka

Jacky hat superliebe-tolle-sympathische Interessenten! :banana:
Bitte Morgen Abend Daumen drücken!

Christine A.


dani599


Andrea_Luka

Jacky hat den Jackpot geknackt!!!!
Mah, ich bin so überdrüber glücklich gerade, ich kann es nicht in Worte fassen!
Sie ist mit Rea, mit der wir seit zwei Wochen jeden-jeden zweiten Tag spazieren waren, auf ihren neuen Fixplatz gezogen!!!
Haus mit gut eingezäuntem Garten, und während Frauchen + Herrchen Knochen verdienen gehen, können sie jederzeit in den Garten!! Und die neue Familie ist so unglaublich lieb und auch noch hundeerfahren! Außerdem werden sie die Hundeschule besuchen (mit beiden!) und das Herrli, für das Jacky eigentlich ist, während Rea ein Fraulihund bleiben darf, geht jeden Tag mit Jacky laufen!!!
Heute könnte ich sterben, und würde dabei lächeln!

InMaDa

na toll, und ich heul immer noch... ist grad ganz komisch hier - so ganz ohne rea-mausal...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

:lieb:
Eis essen hilft! Und hübsche Blume anschauen vielleicht auch, aber die liegt im Garten...

InMaDa

ach herrje, ja. die blume liegt im garten :(

naja, das eisessen hat ein wenig geholfen - danke!

es ist total anders hier ohne rea, aber kessy traut sich auch wieder vom kastl runter und sitzt am couchtisch ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012