Barris,das Schmusekind

Begonnen von Duffy, 09.08.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Die Fotos sind wunderschön, man sieht das er die Nähe zu Euch sucht und sich einfach nur wohl fühlt. Ja, ein paar Kilos müssen wirklich noch auf die Rippen, aber den größten Schritt hat er ja schon geschafft - das er bei so lieben Menschen wie Euch gelandet ist. Ich freu mich so für den armen Kerl  :D

robin67

Wir freuen uns so für den lieben Barris :D
Herbert und Lucy Labrador

Bidi

Sooo schön zu sehen!
Viel Freude mit dem Kerl und "gutes Aufpäppeln" :-)
LG Bidi

Cosima

:applaus: toll das er bei euch bleiben darf. Wünsch euch alles Gute und Barris ein paar Kilo mehr auf den Rippen. :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

gaby

es ist wunderschön zu sehen wie er bei euch kuschelt
nach all dem leid das ihm wiederfahren ist so menschenbezogen zu sein ist einfach wunderbar
da bestätigt es sich eben wieder ein tier fühlt mehr als ein mensch
er fühlt ganz einfach das ihr nur gutes für ihn wollt und das gibt er euch mit seinem vertrauen zurück
wenn ich mir vorstelle was es für ihn bedeutet das eine hand auch liebe geben kann kommen mir die tränen
ich wünsche ihm alles erdenklich gute und die zeit des hungerns ist für ihn vorbei
danke das ihr ihm zeigt das nicht alle menschen böse sind
lg gaby

Duffy

Wir waren heute nachmittag im Wald- man braucht für Barris nicht mal eine Leine- er geht neben meinen Füßen, vor lauter Panik, daß man abhaut. Er ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Und wißt ihr was? Ich konnte heute seine Pupille sehen! Mein Mann sagte heute, ihm kommt vor, daß sein Auge besser aussieht, als am Montag. Morgen um 4 lassen wir das Auge bei unserer Tierärztin ansehen. Gott, ich hoffe, daß es vielleicht wieder gánz in Ordnung wird. Angel und Barris geben sich immer bussis- Angel verträgt sich wirklich mit jedem Hund!

Vivi

Ich drücke ihm auch die Daumen! Er scheint ja wirklich ein besonders lieber Hund zu sein ;)

Chrischtl

barris ist ja auch so ein "herzenskind" für mich! danke nochmals für alles.

ich habe festgestellt, dass die armen hundeseelen, die so sehr von menschenhand gequält wurden, die anhänglichsten sind, wenn man ihnen auch nur ein "wenig" liebe entgegen bringt...

kann mir vorstellen, dass barris momentan seine welt gar nicht mehr versteht: keine ignoranz und futterentzug täglich... das ist ein riesen lernschritt für ihn! ihr werdet sehen: liebe kittet alles, boxer sind "führerweich" und staffs kann man nur mit innerer stärke und sicherheit überzeugen - er ist bei euch am richtigen platz! bitte kratzt ihn am hals für mich.

alles, alles liebe und nur das beste für diesen schönen buben und für euch als PS!

Duffy

Der Tierarztbesuch heute war sehr zufriedenstellend. Das Auge muß nicht operiert werden. Meine Tierärztin ist sehr zuversichtlich, daß wir das so in den Griff bekommen. Wird zwar einige Wochen dauern, aber es eilt ja nicht. Wenn wir ihm damit das Augenlicht zurückgeben können. . .Das Einzige, das sie sonst noch gefunden hat, ist ein Hoden-katharr (keine Ahnung, wie man das schreibt)- ansonsten müssen wir ihn nur ein bißchen rauffüttern. Und wir müssen ihn mehrmals am Tag mit kleinen Portionen füttern, damit er keine Magendrehung bekommt. Er wird sicher mal ein wunderschöner Hund. Man merkt jedoch, daß er noch sehr kraftlos ist. Meistens liegt er neben mir -aber sobald ich mich nur bewege, schießt er auf und schaut, wo ich hingehe. Im Auto liegt er angeschnallt auf der Rückbank- keinen Muks- hauptsache, er sieht mich. Gott, er ist so süß!

Lennox

.....ma, super das sind ja ganz gute Nachrichten wegen dem Auge :-) und bitte den süßen einmal von uns kraulen.

Alles Gute weiterhin !

PS: Wir schwärmen jetzt noch von ihm.

Duffy

Ihr könnt ihn sehr gerne jederzeit besuchen!

Lennox

ZitatOriginal von Duffy
Ihr könnt ihn sehr gerne jederzeit besuchen!

Nachdem er sicher eine Weile bei euch ist, vielleicht gehts sichs mal aus :-) es sind doch ca. 2 1/2 Std. Fahrtzeit von uns - aber sehen würd ich ihn schon gerne  :)

Goliath

Oh mann der Barris Transport war teuer erkauft :( Beim Auto ist irgendwas in Eimer gangen, wird jeden Tag schlimmer (heute unfahrbar). jetzt kanni net mal mehr zu "meinem" Wuffel fahren morgen.... *traurig*

Kascha

D A N K E, dass Barris bei euch sein darf :lieb: Bilde mir auch ein, auf dem Foto sieht Barris Auge schon viel besser aus :yes: Er ist ist ein wunderschöner Kerl - OK, momentan ist er ein Klappergestell, aber wenn er erstmal aufgepäppelt ist, wird das jeder sehen :O

Duffy

Ich habe keine Ahnung, was man Barris alles angetan hat, aber es muß furchtbar gewesen sein. Als ich heute einen großen schwarzen Müllsack aus der Schublade nahm und ihn aufmachte, fing Barris zum SCHREIEN an- es war kein Jaulen, es war ein hohes Schreien, ging ganz geduckt rückwärts ins Vorhaus, in einer Stellung, als ob er darauf wartet, daß ich ihn schlage oder sonst was. Ich war so erschrocken und erschüttert, daß mir alles aus der Hand fiel. Er ließ sich auch eine Zeitlang nicht mehr angreifen, also ließ ich ihn einfach in Ruhe. Irgendwann kam er dann zu mir und den anderen Hunden in den Garten,wo ich mit Lenny Frisbee spielte. Gerade, als ich so dastand und das Frisbee schoß-ein Schrei, der einem wirklich durch und durch ging-und der Schwanz unterm Bauch, er kroch auf allen Vieren ins Wohnzimmer. Ich konnte nur mehr heulen, denn ich will mir gar nicht vorstellen, was der arme Kerl mitgemacht hat.

carrotflower

Der arme Schatz! Ich weine mit dir und ihm, wie fürchterlich!

Annacora

Das wird ihn noch länger verfolgen, ich hoffe er gewöhnt sich schnell wieder an alltägliche harmlose Geräusche. Es muss eine wahre Tortur gewesen sein, wie grausam. Da stockt einem der Atem. Ich wünsche dem Lieben all die noetige Kraft um das durchstehen zu können und euch die Gedult um ihn auf diesem Weg zu begleiten. Bitte gebt ihm ganz viele Extrastreichler von mir, ich denk ganz viel an ihn.

dackelbein

Barris konnte wirklich nichts besseres passieren, als zu Euch auf Pflege zu kommen. Es tut mir in der Seele weh zu lesen, welch arme gequälte Seele Euer Barris haben muß. Und trotzdem ist er ein Schmusekind geblieben. Danke, daß Ihr ihn lehrt wieder Vertrauen zu haben. Auch Smarty kann sich glücklich schätzen bei Euch zu sein.
LG
Brigitte

Raffaella

Oh Gott, das ist ja schrecklich - mein Mann und ich sind schockiert! Wir lesen alles über Barries und wuenschen ihm das allerbeste! Ich bin sicher mit eurer tollen Betreuung und viel liebe wird das wieder - ich knuddel ihn ganz fest, den armen Kerl !!!

Vielen Dank, dass ihr fuer ihn da seid, ihr rettet eine hundeseele!

Lg
Raffaella

eva2454

:heul:

Kann nur "DANKE" sagen....
Alles Gute!

Lg Eva

Leegraib

Das ist sehr schlimm, ihr werdet wahrscheinlich noch auf einige Dinge draufkommen. Mir steigen gerade die Tränen hoch, habt ihn lieb den armen Buben. Mit eurer Hilfe wird er es schaffen.

Franziska

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( einfach nur zum Weinen... da fehlen einem die Worte... Ich kann mir annähernd vorstellen, wie schwer es für Euch ist seine Panik und seine seelischen Wunden zu erahnen, aber ihr erweist ihm den größten Dienst den er kriegen kann. Sicher wird immer etwas übrig bleiben und der Weg ist sicher lang und schwer, aber ich wünsch es dem armen lieben Barris so sehr, dass er Vertrauen fassen und wieder so etwas wie Unbeschwertheit erleben kann... Fühlt Euch umarmt, vor allem Barris...

Lucy

Es ist wirlich schrecklich. Wie kann man einem Tier so was antun.
Danke, dass ihr Barris die Möglichkeit gebt, wieder Vertrauen zu lernen.
Verfolge den Thread....bitte berichte weiter, wie es dem liebenswerten Hundemann geht :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ullimaus

furchtbar:-( der arme musste angebunden hungern und offensichtlich hat man sich noch an ihm abreagiert ...
gott sei dank wurde er gerettet .... eure liebe wird ihm aber helfen, sein furchtbares leben langsam vergessen zu lernen ....

Sita

es ist ein glück, dass der arme kerl nun bei euch zuneigung und liebevolle fürsorge kennenlernen darf.
ich hoffe, dass er seine schreckliche vergangenheit vergessen kann und seine seelischen wunden heilen.
wünsche euch alles gute!
liebe grüße Melitta & Co.