Emiro braucht einen ganz besonderen Platz bei ganz besonderen Menschen !!!

Begonnen von bluedog, 10.08.2011 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Emiro ist ein noch junger Spitzbub, der schon viel erlebt haben muss.
Er hat eine Verletzung der Wirbelsäule erlitten, ob durch einen Unfall oder Misshandlung wissen wir nicht.
Leider hat er bleibende Schäden erlitten, bedingt durch Verletzungen der Nerven, aber er kann laufen und ist Gott sei Dank nicht gelähmt.

Da operativ nichts mehr zu machen ist, bekommt er jetzt osteopathische Behandlungen und Akupunktur.
Er kann laufen, nur etwas unkoordiniert und nicht so schnell, ist also kein Sporthund, kann aber sonst durchaus mithalten.
Er hat keine Schmerzen !

Er ist eher klein (~ 10 kg), verträglich, lieb und sehr menschenbezogen und schmust sehr gerne.
Auch mit Artgenossen versteht er sich gut und würde sich gut als Zweit- oder Dritthund eignen.    

Er sucht engagierte Menschen mit einem grossen Herz, die ihn so nehmen wie er ist und ihn mit seinem kleinen Handicap lieben !    

Ein Haus mit Garten wäre ideal für ihn, da er sich das so bewegen kann, wie es ihm behagt und er auf dem weichen Gras auch gut laufen kann.
Beim Spazierengehen auf Asphalt braucht er rechts hinten einen Pfotenschuh, damit er sich nicht aufschürft, das ist alles.

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5627&Itemid=26

Emiro ist schwer zu fotografieren, weil er immer neben mir pickt.    
Seinen Gang kann man leider nicht fotografieren, hier sieht man ein bisschen, dass er ein bisschen schief läuft....      ;)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Seit ich Tiffany bei mir habe kann ich aus voller Überzeugung sagen: eine körperliche Behinderung "behindert" einen Hund in keinster Weise daran, sein ganzes Herz zu verschenken!!! Hunde verschenken ihre Liebe vorbehaltlos - da können wir uns was abschauen!

Ich wünsche Emiro alles Gute, und dass sich für ihn ein Mensch findet der "mit dem Herzen" sieht - eben einen ganz besonderen Menschen ...

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

emiro bekommt am samstag besuch, die VK ist bereits positiv erledigt.

bitte daumen halten, dass auch die chemie beim persönlichen kennen lernen stimmt !!!        :)
.

Kirana

Das freut mich sehr, wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten :O

Sita

gibts neuigkeiten bei emiro und hat es geklappt mit dem besuch am samstag?
ich wünsche ihm sehr, dass er eine liebe familie findet!
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

.

Katharina

Wie schauts aus bei EMIRO, hat er nun auch eine eigene Familie gefunden??