Sammy, eine Dimension an Verlorenheit der besonderen Art!!!

Begonnen von Henny, 12.08.2011 - 01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Sammy ist einer der absolut verlorenen Seelen. Als Welpe wurde Sammy in einem Auffanglager, aus dem es kein Entrinnen gab, emotionslos entsorgt.

Gut gemeint wollte man ihn im Sommer 2010 auf eine Pflegestelle nach Österreich nehmen. Doch damit, dass es Hundeseelen gibt die schon so gebrochen sind und es nicht schaffen das Vertrauen zu Menschen zuzulassen hat man nicht gerechnet. Die Pflegestelle die Sammy aufnehmen wollte musste schweren Herzens einsehen, dass es unmöglich war ihn in einer Wohnung aufzunehmen. Seine Seele ist  durch das Leben im Lager schwer gezeichnet. Gassigehen und an der Leine gehen ist (noch) nicht möglich mit Sammy, er ist mit so Alltäglichem absolut überfordert, reagiert mit Panik und würde auch in seiner Verzweiflung schnappen.

Seither, lebt Sammy in einer Tierpension. Leider ist dieser Ort nicht ideal für ihn, da aufgrund zu wenig menschlichem Kontakt nur langsam Fortschritte zu verzeichnen sind. Sammy hat ein Leben hinter Gittern auf Dauer nicht verdient. Menschen die ihn in der Tierpension versorgen, begrüßt er mittlerweile schon schwanzwedelnd, und manchmal sogar mit kurzem Freudegebell. Das Anfassen lässt er über sich ergehen und er kann menschliche Zuwendung (noch) nicht wirklich annehmen.

Dringend werden Menschen mit Erfahrung oder ein Gnadenplatz gesucht, die dieser verlorenen Seele eine Chance geben können. Menschen die sich die Verantwortung zutrauen Sammy aufzunehmen und ihm die Zeit geben können die er braucht, um Vertrauen in die Menschen zu fassen und sich eines Tages in der ihm völlig fremde Welt zurecht zu finden. Mindestens ein Hund oder ein kleines Hunderudel wäre in seiner neuen Familie von Vorteil, denn Sammy würde sich an anderen Hunden orientieren können. Verträglich ist er mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen, auch Katzenverträglichkeit ist vorhanden. Er ist ca. 2 Jahre alt und hat ungefähr 15 kg.

Ohne Hoffnung wartet Sammy auf ein anderes Leben als das in der Isolation!

Die Vermittlung erfolgt über den Verein "Hundeseelen Nothilfe"  

Kontaktperson:
Carina Brunbauer
Tel.: 0043 (0) 699 110 55 495
e-mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com






Sollte sich ein Platz für Sammy finden, würde Frau Brunbauer auch die Kosten für einen Hundetrainer übernehmen.

Shiva13

Allein schon wenn ich diesem Hund durch das Foto in die Augen blicke, dann spüre ich eine unendliche Traurigkeit und ein schmerzendes Sich- aufgeben... Mir fehlen fast die Worte!
In welcher tierpension ist er denn?

ksc2113

Oh, der arme Bub!!! Ich hoffe sehr, dass sich ein geeignetes zu Hause für ihn finden wird!!!

Warum müssen immer die Tiere ausbaden, was wir Menschen verbrechen??  X(
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Ronja125


Lilith

....so eine Geschichte geht nahe.....wo ist er eigentlich (welche Pension)?
ob ein Haus mit Garten nicht auch reichen würde? - hab es auch erleben müssen, dass es Hunde gibt, die in einer Wohnung bzw. Stadt nicht leben können- zu gestresst sind....

Henny

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde und danke für das Interesse!

Sammy WAR  :) in einer Tierpension in Österreich und hat einen Pflegeplatz bei professionellen Hundemenschen mit Bleibeoption gefunden!

Danke nochmals und hier kann somit geschlossen werden.

Shiva13

Das is ja super!! freu mich!!

 :welle: :welle: