Beaglehündin Elva entlaufen

Begonnen von prehsi, 12.08.2011 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prehsi

Unsere kleine Beagledame Elva ist gestern aus Ihrem neuen zu Hause 2193 Erdberg, Bergstraße 48 ausgebüchst.
Da sie sehr schreckhaft ist, ist es unmöglich sie einzufangen.
Nach den ersten Tag in Freiheit fand sie wieder nach Hause zurück, stand schon mit den Vorderpfoten in der Tür, aber unser anderer Hund Robbie hat sie leider durch seine stürmische Art wieder verscheucht.
An alle Leute die im Bezirk Mistelbach und Poysdorf Umgebung eine kleine Beagledame mit einem braunen Halsband mit Glitzersteinen sehen das unter der Telefonnummer 0660/8121507 oder 0660/3430255 melden.
Sie ist auch bei der Polizei Poysdorf als vermisst gemeldet.
059133/3272

dani599

Hoffentlich taucht sie wieder auf!  :O

Ronja125

Oje, ein entlaufener Beagle bedeutet nichts gutes!!!  8o
Ich hoffe, dass sie bald auftaucht!!!

Binsi1986

Viel Glück!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder nach Hause kommt!  ;(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Bidi

Ich nehm an, der Dechanthof weiss eh schon Bescheid?
Haben ja früher in Bullendorf gewohnt, Mail an alle Bekannten ist draussen ...
LG Bidi

fini

Wennst morgen noch jemanden zum Suchen brauchst ruf mich unter 0699/11287394 an, morgen kann ich helfen! habe eine Katzenfalle, da geht eventuell ein hungriger bagle auch rein, wenns kein zu großer ist!

prehsi

Danke!! Ja der Dechanthof weiss bescheid, falls sie irgendwo auftaucht melden sie sich bei uns!!

eva2454

Oh Nein .....

Wir halten alle Daumen, Pfoten und Hufe....
Bin in Gedanken bei euch und wünsche mir so sehr, dass ihr die Maus findet!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

philanthropin

hallo!

ich bin gebürtige poysdorferin und fahre morgen nach poysdorf mit meiner family!
wenn wir euch irgendwie bei der suche nach elva unterstützen können, bitte bescheid geben, wir helfen gerne... :O

ella 0676/9616027

P.S.: Viele meiner FB-Freunde kommen aus Erdberg und Umgebung- Ich poste gleich mal fleißig!
we are family

prehsi

Wir haben heute schon den ganzen Tag gesucht und haben sie nicht ein einziges mal gesichtet! Wissen schon gar nicht mehr wo wir noch suchen sollen.
Hoffen so sehr dass sie heute Nacht wieder nach Hause kommt!!!!

philanthropin

ich hoffe mit euch, dass sie heute nacht den weg nach hause findet *daumen&pfotensindgedrückt*

trotzdem denke ich, dass suchen nicht erfolglos sein muss und es beruhigt die nerven ein wenig. ich denke fest an euch und werde morgen gleich in der früh ins forum schauen und wenn dann noch keine positive meldung zu lesen ist, machen wir uns mit auf die socken und suchen eine runde die kleine elva  :O
we are family

ilka2191

Ist Elva gechipt u. registriert??

Bitte informier auch die TÄ in der Nähe, zumindest im Bez. MI, GF (wenn das nicht schon erfolgt is)

Auf //www.haustiersuche.at kannst du sie auch unter VERMISST einstellen, auf jeden Fall mit Foto.

Morgen bin ich schon verplant, aber wenn sie am Sonntag noch nicht da ist (was ich nicht hoffe), kann ich auch suchen helfen, ist ja fast in meiner Nähe  ;)

Nur nicht die Nerven weg schmeißen, u. fest vorstellen, dass sie heim kommt!

U. Kitty-Maxi, werd ich auch gleich kontaktieren  :O

Kitty-Maxi

Hallo    Prehsi!

Ilka hat mich grad informiert - ich werd'mich mit dem Pendel übers Gebiet machen.
Denke, sie wird nicht so weit sein, wenn sie versucht hat nach Hause zu kommen. Versucht halt den anderen Hund vom EIngang bisserl fern zu halten, bis die Tür hinter ihr zu ist - sie muss sich doch noch ans neue ZuHause erst gewöhnen, das kann bisserl dauern.

Hier noch ein paar Tipps:
Wenn ihr versucht sie mit einer Lebendfalle einzufangen, dann diese gründlichst reinigen, damit sie nicht nach dem anderen Tier riecht. Ein darin gefangenes Tier schüttet Angst-Duftstoffe aus, diese riecht das einzufangende Tier und macht vielleicht einen Bogen - trotz Hunger.
Vor allem, wenn es eine Katzenfalle ist....

Auf //www.tiersuche.at kann man auch vermisste Tiere einstellen.
Vielleicht hat die Gemeinde bzw. die umliegenden Orte eine Online-Inseratschaltmöglichkeit, auch hier sie einstellen.

Strassenmeisterei fragen, sowie sämtlcihe, die im öffentlichen Dienst sind, wei z.B. Postbote, etc.

Bluedog/Margit kontaktieren!

Mit einer starken Taschenlampe die Gegend ausleuchten - ihre Augen und das Glitzerhalband reflektieren dann.

Sedalin mit Lieblingsfressi (Leberkäse, Leberwurst, etc. eben etwas, was stark riecht) bereitstellen auf freier und leicht zugänglicher Stelle, jedoch unter Beobachtung, damit kein anderes Tier das frisst - man muss dies jedoch ordentlich dosieren, da es sonst nicht wirkt - wegen der Angst...
...und eine Decke zum drüberwerfen bereithalten, denn wenn sie das preparierte Leckerlie gefressen hat, dann muss man rasch agieren und sich schnell mit der Decke über das Tier werfen und festhalten.

Ev. //www.dogtalking.at kontaktieren - sie sind in Bad Pirawarth zuhause.

OK. ich such sie mal mit dem Pendel - muss mir aber zuerst das Gebiet rauszoomen und ausdrucken. Wenn ich was weiss, melde ich mich sofort.

Nicht verzweifeln! Sie ist sicher wieder bald zuhause.

Liebe Grüße
Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

prehsi

Sie wurde vor ca. einer Stunde bei der Bushaltestelle in Wetzelsdorf, direkt neben der Brünnerstraße gesichtet.
Sind jetzt ganz Wetzelsdorf abgefahren haben sie aber nicht gesehen.
Hoffentlich läuft sie nicht in ein Auto.

Kitty-Maxi

HAbe in Wetzelsdorf nur zwei Bushaltestellen gefunden - eine im Ort direkt, fast mittig vom Ort und eine am nördlichen Rand vom Ort bei de B7.
Gibt es am Ortsbeginn, also südlich vom Ort und zw. dem ZuHause (Ort Erdberg) und Wetzelsdorf noch eine Bushaltestelle?
Lg Kittx-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

prehsi

Es gibt nur die zwei aber sie ist sicher nicht dort geblieben wir haben schon alles abgesucht.
Sie ist so schnell, man kann gar nicht sagen in welche Richtung sie gelaufen ist.
Lg Carmen

Kitty-Maxi

Lt. Pendel ist sie wieder am Weg retour - übers Feld direkt, fast schon beim ersten Querweg der B7 oberhalb Euch. Kann ich Euch jetzt noch anrufen?

Lg. Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

prehsi


philanthropin

Gibt es Neuigkeiten? *hoffhoff*
we are family

prehsi

Leider noch nicht sind noch immer auf der Suche!!!
Lg Carmen

philanthropin

Wir sind soeben von unserer 2. Suchtour zurückgekommmen nach Poysdorf, leider erfolglos  ;(

Gibt es neue Sichtungen? Wir wollen so gegen 18 Uhr nochmals losziehen...
we are family

prehsi

Nein, wir sind schon den ganzen Tag unterwegs und keine Spur von ihr.

Sonja

Ich habe gehört Elva wurde gefunden!!!!!!!


Ihre Familie ist auf dem Weg um sie abzuholen und hält sie hoffentlich bald wieder  ihm Arm!!!

 :O :O :O :O

ilka2191

Mah, hoffe es stimmt!

Daumendrück!

eva2454

DAS wäre die Nachricht des Tages....
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!