Wer oder was ist dieser Petters?

Begonnen von Dackel1, 07.11.2008 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrina

Auf willhaben.at ist er leider nicht gesperrt hab gerade nachgeschaut und es sind heute mopswelpen reingestellt worden  :evil:

Rebecca

so jetzt ist er gesperrt worden, habe gerade mit willhaben.at telefoniert in wien, da es aber bereits einen zweiten benutzer unter dem namen "nina" gibt, bitte ich euch mir die links bekanntzugeben, der nette herr am telefon hat mir versprochen auch diesen benutzer zu sperren.

lg rebecca

Tamara

hat irgendjemand zufälligerweise die Telefonnummer gespeichert? auch mit dieser kann man sehr gute Treffer erzielen, wenn man nur die Nummer eingibt.. da kommen dann auch sämtlilche Inserate zum Vorschein... ;)

Rebecca

klar doch tamara:

petters            (0043) 0676 7906201
nina                 muss ich noch eruieren, ist bereits gelöscht worden

ich habe mit herrn michael luckele gesprochen, der nun ein auge auf diese zwei namen haben wird, und er ist für jede hilfe dankbar um tierhandel zu unterbinden.

liebe grüsse

rebecca

sabrina

ich hoffe das man ihm so ein bisschen stoppen kann

Tamara

ZitatOriginal von Rebecca
klar doch tamara:

petters            (0043) 0676 7906201
nina                 muss ich noch eruieren, ist bereits gelöscht worden

ich habe mit herrn michael luckele gesprochen, der nun ein auge auf diese zwei namen haben wird, und er ist für jede hilfe dankbar um tierhandel zu unterbinden.

liebe grüsse

rebecca

dankeschön! ;)

misu

Hab gerade wieder eine Anzeige des Hrn. Peters in Willhaben gefunden. Diesmal ist es ein 16 Wochen alter Puli! Was tun?

Rebecca

hi misu

gibst du mir bitte die referenznummer an, ich kann keinen leider keinen puli finden...lg rebecca

sabrina

der Puli ist gleich auf er ersten Seite
10837739  ist sein willhaben code

Rebecca

o.k habe herrn lukele eine mail geschrieben mit folgenden codes:

10837739
10825462
10823336
10814908
10813773
10813760
10813743
10813750
10813729
10813704

alle zum löschen, der gibt offensichtlich nicht auf, werden wir doch mal den amtstierarzt informieren in wien...lg rebecca

maddog6

Wieder ein Inserat von Petters auf willhaben:

Nr. 12736390

es geht weiter!!!!!  :evil: :evil: :evil:

Tina82

ich hab da auch so nen Kandidaten auf willhaben, der mir immer wieder auffällt - was kann ich tun bzw kann mir wer helfen, nachdem ihr anscheinend schon connectiins habt dort hin  ?(

maddog6

Das ist eine sehr gute Frage! Auch ich bin eigentlich ratlos, was man gegen diese Ä.... machen kann.

Eigentlich hilft nur eine Gesetzesänderung, die ja geplant sein soll, sodaß das Anbieten von Tieren in solchen Foren verboten wird. Ebenso wie auf tatsächlichen Flohmärkten etc.

Vorerst denke ich, müßte man willhaben, und den Politikern sowas von auf den Wecker gehen, damit die merken : SO GEHTS NICHT !!!!

Falls ein Jurist im Forum sein sollte, da dieser Petters etc. die Tiere offensichtlich aus dem Ausland holt und damit Geschäfte macht, könnte das nicht bewilligungspflichtig (Handel) und steuerrechtlich relevant sein????

LG

lissy31

schaut euch mal die willhaben seite an, es sind ja nicht nur tiere, ich halte diesen petters eher für einen händler der die tiere im ausland kauft. wäre vielleicht besser, hier sogar die polizei einzuschalten, den tiertransport sind meines wissens ja nicht gestattet?

liebe grüsse aus kärnten

rebecca

Erinnert mich gleich wieder an den "Csontala" aus Eisbach, der seine Hunde aus Ungarn nach Österreich einführt und hier pro Hund zwischen 150-300 Eur. verlangt, und somit richtig Kohle macht.  :evil: :evil: :evil:

Tina82

ZitatOriginal von lissy31
schaut euch mal die willhaben seite an, es sind ja nicht nur tiere, ich halte diesen petters eher für einen händler der die tiere im ausland kauft. wäre vielleicht besser, hier sogar die polizei einzuschalten, den tiertransport sind meines wissens ja nicht gestattet?

liebe grüsse aus kärnten

rebecca

Erinnert mich gleich wieder an den "Csontala" aus Eisenstadt, der seine Hunde aus Ungarn nach Österreich einführt und hier pro Hund zwischen 150-300 Eur. verlangt, und somit richtig Kohle macht.  :evil: :evil: :evil:

genau den hab ich bei meinem letzten eintrag gmeint: csontala - was is mit dem genau?

lissy31

ZitatOriginal von Tina82

liebe grüsse aus kärnten

rebecca

Erinnert mich gleich wieder an den "Csontala" aus Eisenstadt, der seine Hunde aus Ungarn nach Österreich einführt und hier pro Hund zwischen 150-300 Eur. verlangt, und somit richtig Kohle macht.  :evil: :evil: :evil:

genau den hab ich bei meinem letzten eintrag gmeint: csontala - was is mit dem genau?

Hab ich mir fast gedacht, dass du den meinst. Ilse meint er hat Verwandtschaft in Ungarn und diese Verwandtschaft sammelt die ganzen ungewollten Hündchen in der näheren Umgebung auf. Der "Csontala" holt sie dann in gewissen Abständen (d.h. wenn er eine gewisse Anzahl an Hunden verkauft hat) nach Österreich und vertickt sie.

Tina82

ZitatOriginal von Tina82

liebe grüsse aus kärnten

rebecca

Hab ich mir fast gedacht, dass du den meinst. Ilse meint er hat Verwandtschaft in Ungarn und diese Verwandtschaft sammelt die ganzen ungewollten Hündchen in der näheren Umgebung auf. Der "Csontala" holt sie dann in gewissen Abständen (d.h. wenn er eine gewisse Anzahl an Hunden verkauft hat) nach Österreich und vertickt sie.

na spitze -  hat mich mein gefühl doch ned getäuscht  ;(  :evil:

jassi30

also dieser Petters ist wieder mit einer ganzen Seite an Tieren drinnen.
eine schwarze mix Hündin ist mit einer Kette abgebildet wo man nicht mal eine Kuh dran hängt.

Bine

Das ist wirklich schrecklich,... ;(

Machen kann man leider nicht so viel- nur hoffen, daß endlich mal was passiert,...
Allein wegen der armen im Vogelkäfig gehaltenen Wachtel hab ich 2x angerufen und 2 Mails zur Wiener Ombutzstelle geschickt,...
Ich habe nicht einmal eine Antwort auf die Mails bekommen und am Telefon konnte man mir nichts sagen,...

Wenn man bei Willhaben anruft, werden die Inserate nur gelöscht und die können einfach wieder Neue schreiben,...

Vielleicht hilft es bei Hunden und Katzen mehr, wenn man die Ombutzstelle einschaltet,...

lissy31

Die armen Hundis sind alle noch "online"....  :evil: :evil:   ;( ;(

//www.willhaben.at/iad/bap/all/result?keyword=Wien%2C+Josefstadt&CATEGORY%2FSUBCATEGORY=5192&CATEGORY%2FMAINCATEGORY=77

Ich frage mich gerade, wie groß das Grundstück von diesem Halunken denn sein muss?????  :evil: :evil: :evil: Der hat ja alles im Angebot, von groß bis klein. Das Grundstück sieht auch nicht gepflegt aus, die Kübel stehen "unberührt" in der Ecke. Ich will gar nicht dran denken, in welchen dreckigen Zwingern die armen Wauwaus hausen müssen. Und das Bild mit der schwarzen Mix-Hündin an der viel zu kurzen Kette.....  ;( ;( ;(   Ich bin traurig und wütend!!!!!!

Ich weiss aber auch keine Lösung, wie man diese ganze Sauerei unterbinden kann!!

Ich finde Tiere gehören einfach nicht ins Internet. Man kann auch anders "werben", und zwar seriös!!!!!!!

Es ist einfach  :kotz:

Ich werde sehen, dass ich morgen bei der Wr. Ombudsstelle etwas "ausrichten" kann......  X(

Denen müsste man solange mit MAILS auf den Sa...gehen, bis sie diese nicht mehr lesen und sehen können.....Eben richtig damit bombardieren!!!!!  :evil: :evil: :evil:

maddog6

Weiß eigentlich jemand wie man eine Petition in Umlauf bringt?
Das wär doch mal was, oder?

Gegen den Handel im Internet (ausßer natürlich über registrierte Vereine, das ist ja kein Handel!):box: :peitsch2:

Krieg dauernd jede Menge zum Unterschreiben, ich denk das könnt was ändern.

Beim "mit mails bombadieren" bin ich dabei! Aber da gibts auch irgendeine Möglichkeit ein vorgeschriebenes tausendemal abschicken zu lassen.

Wer kann es? Wo sind die Profis?????:taetschel:

Tina82

//www.willhaben.at/iad/bap/all/result?keyword=Wien%2C+Josefstadt&CATEGORY%2FSUBCATEGORY=5192&CATEGORY%2FMAINCATEGORY=77

ich werd irre - SOOOO genau hab ich das no gar ned gsehn, awa von dem kannst ja echt alles haben  :evil:
wobei ich fast glaub, dass er sich die Tiere "bei Bedarf" holt...........

lissy31

ZitatOriginal von Tina82

ich werd irre - SOOOO genau hab ich das no gar ned gsehn, awa von dem kannst ja echt alles haben  :evil:
wobei ich fast glaub, dass er sich die Tiere "bei Bedarf" holt...........

Es wird eh so sein, dass er irgendwo im Ausland die Tiere herholt, wenn Interessenten vorhanden sind. Ich werde ihm jetzt mal ....

Bine

Ich bin ja schon gespannt, ob und was er antwortet,... X( :evil:
Gib bitte gleich bescheid!!

LG, Bine