Sterbeplatz für Hündin gesucht

Begonnen von Terrorterrier, 16.08.2011 - 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

Ich leite nur weiter!

"butterfly" wurde auf einem müllplatz ausgesetzt, Sie ist ca. 13 bis 15 jahre alt, hat hd, ein steifes kniegelenk (vermutlich durch eine alte verletzung), eine pilzinfektion am ganzen körper, wer weiss noch

dazu kommt dass sie extremst unterernährt und geschwächt ist

butterfly sitzt in einem käfig in einer tierklinik, wo sie nicht länger bleiben kann

der einzige ausweg aus ihrer misere scheint die einschläferung, jedoch sollte sie zumindest noch ein paar schöne momente erleben dürfen, bevor es zu ende geht

solange butterfly schmerzfrei leben kann, sollte sie diese chance auch erhalten

wer hilft butterfly ihren letzten weg zu gehen?

butterfly hat nur noch bis montag zeit

wer ihr helfen möchte, soll sich bitte unter vermittlung@bubastis.at melden bzw. 0036 30 342 76 94 oder 0676 395 30 98

Lucy

Oh mein Gott....wie furchtbar. Ich weiß, das hilft niemanden, aber diese Hündin tut mir so unendlich leid.  ;( ;(
Bitte, wer kann helfen....vielleicht erholt sie sich noch. So alt schaut sie noch gar nicht aus....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Duffy

Oh Gott, das Skellett erinnert mich an Barris. Bitte bitte wer kann sie aufnehmen? Laßt sie nicht sterben!Sie wird euch mit Liebe überschütten- so wie Barris. Irgendjemand muß doch ein ganz klein wenig Platz haben? Im Moment kann ich nicht, ich habe zur Zeit schon 5 Hunde, aber ich würde sonst nicht mal überlegen. Bitte helft ihr!

Goliath

Das arme Mädl :/

Ist sie aus krankheitsgründen so abgemagert oder einfach nur wegen schlechter haltung unterernährt?

Raffaela

Das ganze steht auf der Seite von //www.bubastis.at und genauere Infos zu erhalten müsstest du dort anrufen, die zuständige Person kann dir sicher weiterhelfen.

Das traurige ist auch noch dass sie nur noch bis MONTAG ZEIT HAT.

Goliath

Mich verunsichert immer der Satz nur melden wer ernsthaftes Interesse hat. Was ist unernsthaftes Interesse? :/ Hab da ja net wirklich Erfahrung in solchen Dingen.

Erika

na ich würde sagen UNernsthaftes Interesse ist wenn jemand nur neugierig ist und die Zeit anderer vergeudet weil er alles wissen will obwohl er genau weiß, dass er nicht helfen kann/will
Solche Leute stehlen anderen die Zeit und blockieren das Tel. wenn ernsthaft interessierte anrufen wollen
Jaaaaaaaaaa sowas gibts leider auch

Terrorterrier

Hat denn Niemand ein Plätzchen Frei?  ;(

Terrorterrier

Butterfly hat nur noch bis Freitag Zeit.

Da die Pilzinfektion ansteckend ist kann ich das meinen
Hunden nicht antun. Gibt es denn Niemanden der sie
nehmen könnte?  ;(

Binsi1986

So etwas macht mich wahnsinnig traurig!  ;(

Goliath

Ansteckend nur für Hunde oder Menschen auch? Bleiben Pilzsporen in teppichen hängen und können in einer woche auf einen anderen Hund gehen?

Terrorterrier

Ich hab soeben mit der Tierklinik Döbling telefoniert.
Mit einer Pilzinfektion ist leider überhaupt nicht zu spaßen.

Man müsste wirklich alles danach reinigen und selbst da
gäbe es noch die Möglichkeit das eine Übertragung stattfindet,
auch auf den Menschen! Eine Pilzinfektion ist zwar nicht lebensbedrohlich
ist aber für den Hund eine ganz unangenehme Sache...  ;(

Linda F

Also auf den Bildern sieht's ja gar nicht nach Pilz aus. Ich wär mir nicht so sicher, dass sie am ganzen Körper eine Pilzinfektion hat?! Prinzipiell ist eine Pilzinfektion auf andere Tiere aber auch auf Menschen übertragbar. Pilzinfektion ist aber auch recht gut zu behandeln.  ;) Wenn du der armen Maus helfen könntest, wäre das ihre Chance.
Lg

Terrorterrier

Binsi1986

Also ich würde mich auf diese Diagnose (Pilz) auch nicht verlassen!

Dermatose sieht auch sehr schnell wie Pilzbefall aus! Kann durch Futterunverträglichkeit usw. hervorgerufen werden.

Wer hat denn die Diagnose Pilzbefall gestellt?

LG Sabine

Terrorterrier

Wenn sie bis morgen keine Unterkunft findet ist es zu spät....

Sie wird nicht über Bubastis betreut soweit ich jetzt mitbekommen
habe. Ich würde sie ja sofort nehmen aber ich hab nur noch bis
Ende August Urlaub und dann könnte sie bei mir nicht bleiben.
Abgesehen davon habe ich die finanziellen Mitteln gar nicht.

Ich weiß, AH geht selbst vor lauter Notfällen über aber Butterfly
würde doch auch so gerne noch ein paar schöne Momente erleben dürfen!

sabsi

@ terrorterrier

wenn es nur ums Finanzielle geht, so denke ich, würde es sicher eine Lösung geben... (bin sicher, dass außer mir auch andere Leute im Forum bereit wären dich bei den Tierarztkosten usw. zu unterstützen)

Terrorterrier

Ich hab aber nur noch 10 Tage Urlaub dann würde die Arme
erst recht wieder auf der Straße sitzen. Das wäre ja nicht Sinn
und Zweck... Zumal sie meine Hunde anstecken würde...  ;(

Terrorterrier

Vielleicht hat Butterfly eine Unterkunft gefunden!   :)

Binsi1986

Ich würde mich soooo sehr freuen!  :O

Der arme Wauzi geht mir ja gar nicht mehr aus dem Kopf!  ;(

LG Sabine

Goliath

ZitatOriginal von Binsi1986
Ich würde mich soooo sehr freuen!  :O

Der arme Wauzi geht mir ja gar nicht mehr aus dem Kopf!  ;(

LG Sabine

Ohja dem schließe ich mich an :/

Duffy

Was ist mit butterfly? HAt sie jemanden gefunden?

Terrorterrier

Terrorterrier

Ich zitiere:

ZitatButterfly darf am Sonntag nach Österreich ziehen

Die Frau nimmt immer wieder Pflegehunde auf, derzeit hat sie auch welche. Sie hat ein großes Grundstück, auf dem Butterfly erstmal von den anderen getrennt werden kann.

Es wäre sehr schön wenn sie finanziell unterstützt werden könnte.
Also falls jemand wirklich gerne für Butterfly spenden möchte, bitte auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk "Butterfly", damit werden dann die Tierarzt-Rechnungen für die arme Maus begleichen.

Unser Konto:

Tierschutzverein Bubastis
Bank Austria
Konto-Nr.: 52118116401
BLZ: 12000

IBAN: AT901200052118116401
BIC: BKAUATWW

Danke im Namen von Butterfly!

Natürlich werde ich euch immer berichten sobald es etwas Neues über Butterfly gibt.

Giovanna

Na Gott sei Dank!
Das ist aber eine nette Frau, DANKE!!!!
Hoffentlich gehts der Hùbschen bald ein bissl besser, der "Pilz" schaut eigentlich nicht wirklich nach Pilz aus. aber vielleicht sieht mans nur schlecht auf den Fotos.
Und soo alt dùrft sie auch noch net sein. Auf jeden Fall ALLES GUTE!!