Mori - 75% Beine sind genug :)

Begonnen von Tina 1973, 17.08.2011 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

MORI ist das süßeste aller 3-beinigen Katzenmädchen, dass jemals bei mir in Pflege war  :D

MORI ist geschätze 9-10 Wochen alt und noch etwas wackelig auf den Beinen.

Gestern wurde sie aus dem Tierspital entlassen und zog bei uns ein. Das Beinchen wurde erst kürzlich amputiert und das 2. Vorderbeinchen ist noch ganz arg geschwollen. Bestimmt tut ihr das beim Auftreten weh, denn sie versucht mehr auf den Hinterbeinen zu hoppeln und benutzt das Vorderbein nur zum Abstützen um nicht umzufallen - sie ist ja kein Känguru.

Bald wird es von MORI bessere Fotos geben, heute wollte ich sie noch nicht mit Blitz quälen, sondern sich in Ruhe einleben lassen.

Annacora

Sie hat ein bezauberndes Gesichterl und wenn mal die Haare über die Narbe gewachsen sind ist sie sicherlich eine wunderschöne Katze. Ich hoffe sie hat nicht zuviele Schmerzen, danke für die Pflege.

shellylogo

Mein Gott was ist dem armen Baby passiert, dass beide Vorderbeine lädiert sind? Gott sei Dank hat es das zweite Vorderbeinchen behalten können!!!

Ginangel

So eine süße kleine Maus!!!

Sie wird sehr schnell lernen, mit den 3 Beinchen zurechtzukommen - Katzen haben den Bogen schnell raus, und dann sind sie gleich zackig unterwegs wie die 4-pfotigen Kollegen!  :D

Aber glaubst du, dass ein reiner Wohnungsplatz besser wäre? Ich denk mir, als Freigängerkatze ist sie mehr Gefahren ausgesetzt - zum Beispiel kann sie sich ja nicht so schnell auf einen Baum retten?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

sie sieht wirklich ganz schnuckelig aus :O ich hoffe, sie lernt schnell mit nur drei beinen zu leben un, dass sie bald keine schmerzen mehr hat!

(is der tiger auf dem dritten foto etwa lio?!)

ksc2113

Moi, die kleine sieht ja aus wie meine Cleo als ich sie damals bekam!! Und auch die gleiche Pfote ist lediert ... nur konnte die von Cleo gerettet werden!! Gott, ist die süß!!! Und sie wird - so wie Cleo - eine Katzenschönheit werden!!! Mah, bin ganz hin und weg ...

6ermami

ZitatOriginal von Ginangel
So eine süße kleine Maus!!!

Sie wird sehr schnell lernen, mit den 3 Beinchen zurechtzukommen - Katzen haben den Bogen schnell raus, und dann sind sie gleich zackig unterwegs wie die 4-pfotigen Kollegen!  :D

Aber glaubst du, dass ein reiner Wohnungsplatz besser wäre? Ich denk mir, als Freigängerkatze ist sie mehr Gefahren ausgesetzt - zum Beispiel kann sie sich ja nicht so schnell auf einen Baum retten?

Bei einem eingezäunten Garten ginge das.
Dreibeinchen sind recht flink, wenn es darum geht, sich in Sicherheit zu bringen und sind auch sonst nicht gerade zimperlich, wenn sie sich wehren.
Wir haben hier Pinito (Dreibeinchen und Diva), die hat schon eine große Katze in die Flucht geschlagen. ;)

ksc2113

Wie meinst du eingezäunt? Dreibeinige Katzen können doch auch rausklettern, oder?

_melanie_

Was für eine süße Knuddelmaus  :taetschel:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

6ermami

ZitatOriginal von ksc2113
Wie meinst du eingezäunt? Dreibeinige Katzen können doch auch rausklettern, oder?

Können sie, kommt drauf an, wie der Garten aussieht, gerade in österreich gibt es viele der "umzäunten" Gärten, die im Endeffekt ja Gärten sind, die von Mauern umgeben sind.

Ginangel

ZitatOriginal von ksc2113

Ich dachte weniger an "Katze drinhalten" als an "fremde Hunde draussen halten"  :D

Sita

mah, die ist ja unglaublich süß!!!  :verliebt:
ich wünsch der kleinen gute genesung!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Annacora

Hat sie schon einen Interessenten für Fixplatz?

Neda

:taetschel: :taetschel: :taetschel:

Ronja125

Tina 1973

ZitatOriginal von Annacora
Hat sie schon einen Interessenten für Fixplatz?

Nein, sie ist auch noch garnicht steckbrieflich erfasst. Ende nächster Woche kommen die Nähte raus und bis dahin wird man hoffentlich schon sehen, wie es dem 2. Pfoti geht.

Für mich kommt Freigängerhaltung definitiv nicht in Frage, bei meinem kleinen Dreibein! So anhänglich wie sie ist, würde sie bestimmt gerne mit auf den Balkon oder die Terrasse gehen, aber dass sie ganz allein über weite Flur zieht, dagegen habe ich etwas bei "meinen" Blindis und Dreibeinis.

@ Josi - ja, der große Kopf ist Lio's. Er glaubt Mori findet es lustig, wenn er sie immer auf den Kopf pfötelt, deshalb darf er nur unter Begleitung mit ihr zusammen sein.

Tina 1973

Also bitte, ich hab einen großen Auftrag für euch alle!

Die kleine Mori schleicht sich ganz ganz böse in unsere Herzen und sogar der (eher grummelige) Herr des Hauses hat heute schon eine Adoption angesprochen...... was ich bis zu diesem Zeitpunkt niemals für möglich gehalten hätte.

Mori ist aber so süß, dass sie bestimmt bald einen guten Platz bei lieben Menschen, die nicht ständig Pflegis anschleppen und mit viel Zeit (die ich definitiv nicht hab) für sie finden wird. Ich darf keine Katze selbst adoptieren! Bitte erinnert mich daran und appeliert an meinen Verstand.

Also hier die Fotos vom Nachmittagsausflug in den Schildkrötengarten. Der Maus ist langweilig und sie sollte wenigstens etwas zum Anschauen haben.

Nachdem die Kleine nicht schlecken und zupfen darf und wir ihr tagsüber den Trichter ersparen wollen, ist sie ständig auf einem Schoß von uns. Zum Glück sind Ferien! Sie bleibt aber überall brav liegen und steht nur auf, wenn sie aufs Topfi muss.

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Mori ist aber so süß, dass sie bestimmt bald einen guten Platz bei lieben Menschen, die nicht ständig Pflegis anschleppen und mit viel Zeit (die ich definitiv nicht hab) für sie finden wird. Ich darf keine Katze selbst adoptieren! Bitte erinnert mich daran und appeliert an meinen Verstand.

Also, lass es sein, der kleine Mori bekommt bestimmt bald einen tollen Platz.
Wenn er Freigang bekämen dürfte, würde ich ja schwach werden und Pinito wäre bestimmt begeistert (ist ja auch Dreibein). Umzäunt wäre nicht okay?
((Pinito hat z.B. nie versucht, auf einen Baum zu klettern oder irgendwie aufs Dach zu kommen und nach hinten hin haben wir ja abgesichert, auch wegen Linda))

ilka2191

ZitatOriginal von Tina 1973

Na der hat´s aber ordentlich drauf, der kecke dreibeinige Dreikäsehoch  ;)

Versuch mir grad einen Reim drauf zu machen, was das Anfauchobjekt ist, das da auszugsweise ins Bild ragt - Popsch von Katze? Maul von Wauzi?  ?(

Ginangel

Aber geh, ILKA!!!!

Maul von Wauzi, natürlich  :D

Und Wauzi weiß wahrscheinlich garnicht, wie ihm geschieht ...  :D :tongue:

Raffaela

Willkommen im Club der Pflegestellenversager  :tongue:

Bei dem Zwerg auch kein Wunder  :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Raffaela
Willkommen im Club der Pflegestellenversager  :tongue:

Bei dem Zwerg auch kein Wunder  :D

Raffaela!!!!! Nix da willkommen heißen, an meinen Verstand sollst du appellieren ;)

Das große schwArze ist das Goschi von Artus, meinem ersten Pflegestellenversagertier.
Ich hab es noch keine Minute bereut und liebe diesen Hund über alles! Manchmal aber, wenninch ganz arme Hunde sehe hab ich Zweifel ob es richtig so war.

Wenn ich mir eine Katze erlaube, hätte ich gerne eine arme alte, die keiner mehr will!

Raffaela

So gut wie bei euch gehts Mori ja niergends! Stundenlang herumgetragen, gekuschelt und verwöhnt zu werden. Morli muss in ihrem Traumzuhause einziehen  :irrer:

ksc2113

Ich versteh' dich! Die Süße ist ja alleine schon auf den Fotos eine Herzensbrecherin und dann erst in natura ....!

Es wird immer wieder Tiere geben, in die ihr euch verliebt und natürlich kann man nicht alle adoptieren. ABER ich glaube auch, dass es für jedes Tier (egal ob mit oder ohne Handicap, ob groß oder klein etc. ) zumind. einen idealen Platz gibt. -> Wenn dieser Platz bei euch ist, liebe Tina, dann ist es einfach richtig und auch wichtig dieses "Geschenk" anzunehmen (und auf den Verstand - der alles verkompliziert - zu pfeifen ;)).

Und mal ganz ehrlich, auf eine eigene Mieze mehr oder weniger kommt's nimmer an  ;) ....

So oder so weiß ich, dass du für die Süße den idealen Platz finden wirst (ob in den eigenen 4 Wänden oder sonst wo ...)

Wie geht's Mori eigentl. mit der verbliebenen Pfote? Noch immer geschwollen?

Tina 1973

Ja, das Pfoti ist noch dick, aber nimmer so dick. Sie verwendet es auch schon lieber und seit heute spielt sie richtig wild mit unseren Fingern Mausi töten.

Jetzt liegt die Kleine vor meiner Tastatur am Tisch und schläft. Sie ist erschöpft, denn wir waren heute wieder TA Spritzi geben und dabei wurde auch eine Naht entfernt, weil sie auf der permanent beißt und schleckt. Der Trichter hat natürlich nicht über Nacht gehalten, der lag morgens irgendwo. Die anderen Nähte müssen noch drin bleiben und wie wir sie nachts vom Schlecken abhalten werden weiß ich nicht. Zum Kängurun ist sie halt schon bissi arg groß.

Nachdem meine beiden Katzen gegen unseren Willen zu den Nachbarn umgezogen sind denke ich, dass wir nicht der beste Lebensplatz für Katzen sind. Mori soll den besten Platz bekommen und jeden Tag glücklich sein.

Jetzt muss Mori sowieso erst mal gesund werden und lernen richtig lustig unterwegs zu sein!