Engerl - oder die große Angst

Begonnen von bri+4Mädls, 18.08.2011 - 07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ja, was ist denn das????



Auch Engerl will spielen



Aber huch! da ist ja ein Mensch - schnell wieder weg



Futter gibt´s?



Danke, gut war´s - wennst dich nicht bewegst, bleib ich auch da



Engerl kam mit Brüderchen Bengerl (sucht nicht mehr) als Wildfang zu mir und zeichnete sich von Anfang an als große Kämpferin aus.

Die kleine Maus ist noch immer sehr verschreckt, verschwindet im letzten Winkerl und will sich garnicht angreifen lassen. Aber inzwischen schafft sie schon nach einer Weile zum Fressen rauszukommen, obwohl ich noch da bin.

Das Schnurren von anderen Katzen lockt sie hervor. Es wäre schön, wenn sie einen ruhigen Platz bei einem geduldigen Menschen mit souveränem Zweitkatzerl, das aber auch nicht zu aufdringlich sein darf, finden würde.
,

bri+4Mädls

Man glaubt es kaum, heute beim Frühstück durfte ich Engerl sogar streicheln - natürlich mit ein bisserl Gepfauche, aber sie ist da geblieben :D
,

Shiva13

Hurra!!
Das freut mich ;) bei dir wird sie auch noch zur Schmuserin ;)

bri+4Mädls

Die Kleine macht immer größere Fortschritte. Gestern Abend ist sie einfach am Kratzbaum sitzen geblieben, als ich mit Burgi und Tupferl gespielt hab. Ein Steichelversucht hat mir wieder ein paar Pfaucher eingebracht, aber sie hat mich nicht geschlagen!

Ich sag euch, das wird noch ;)
,

Ronja125

super, das wird schon.... :O

bri+4Mädls

Obwohl ich das kleine Engerl gestern und vorgestern durch´s Schlafzimmer jagen musste, weil sie aus dem Käfig ausbricht und sich dann immer unter dem Bett versteckt, aber nicht wieder in den Käfig reinkommt und ich natürlich wieder das oberböse Menschenmonster war ist heute Früh was ganz unglaubliches passiert.

Beim Füttern kam mein Engerl wieder brav heraus und weil ich grad so schön im Streicheln war, hab ich sie gleich mitgestreichelt. Engerl ist sitzen geblieben, hat nicht mal gepfaucht, dann wollte sie kurz die Flucht ergreifen, ist dann aber mit dem Rücken zu mir doch wieder sitzen geblieben und ließ sich weiter streicheln  :taetschel: UND SIE HAT SOGAR GESCHNURRT!!!!!

Ich konnt gleich garnicht mehr aufhören und bin dafür ein bisserl spät in die Arbeit gekommen, aber es war einfach zu schön.
,

Shiva13

Das ist wirklich schön ;) dann wird ja doch noch ein richtiges Engerl aus ihr ;)

 :welle:

bri+4Mädls

Engerl wird immer cooler, ich darf sie schon jeden Tag länger streicheln und auch hochnehmen - alles verbunden mit Schnurren und sie versucht auch, bei mir im Bett zu schlafen, aber da jagt Lillyfee sie immer raus. :rolleyes:

Sie verschwindet zwar immer schnell unterm Bett, wenn ich in´s Zimmer komme, kommt aber auch schnell wieder heraus und ist mit Futter total bestechlich.  ;)
,

Tina 1973

Wir wollen endlich Engerlkuschelfotos sehen  :D Oder Engerl-versteckt-sich-nicht-Fotos  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Ich kann nicht kuscheln und gleichzeitig fotografieren  - aber du willst eh vorbeikommen, dann machst ein paar picrs
,

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ich kann nicht kuscheln und gleichzeitig fotografieren  - aber du willst eh vorbeikommen, dann machst ein paar picrs

Nehme dich beim Wort (daweil hab ich mich die letzten Male so zusammen gerissen und mich dir gewidmet und nicht nur deinen Pflegis)  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Gestern waren wir wieder impfen und Engerl hat sich brav nehmen und untersuchen lassen. Ich war ganz stolz.

Aber heute hat sie mich total überrascht. Als ich vom Gassi-Gehen heim kam, lag sie gemütlich auf der Couch (das machen wir jetzt schon laufend) und ist NICHT gleich weggelaufen, sondern hat sich von mir streicheln lassen, hat sich sogar zur Seite gedreht und zu schnurren begonnen, aber dann hat sie mich angeschaut und ist flott aber nicht panisch abmarschiert. Puh! Ich konnt es garnicht glauben :D

Aber mein Anblick muss noch immer schrecklich sein :P
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Gestern waren wir wieder impfen und Engerl hat sich brav nehmen und untersuchen lassen. Ich war ganz stolz.

Aber heute hat sie mich total überrascht. Als ich vom Gassi-Gehen heim kam, lag sie gemütlich auf der Couch (das machen wir jetzt schon laufend) und ist NICHT gleich weggelaufen, sondern hat sich von mir streicheln lassen, hat sich sogar zur Seite gedreht und zu schnurren begonnen, aber dann hat sie mich angeschaut und ist flott aber nicht panisch abmarschiert. Puh! Ich konnt es garnicht glauben :D

Aber mein Anblick muss noch immer schrecklich sein :P
-

Hey.... nicht so schrecklich wie meiner!
Deine katzen hyperventilieren wenigstens nicht.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Ein paar neue Schnappschüsse. Fräuleinchen ist da heikel und haut immer schnell ab









Engelchen ist übrigens schon doppelt geimpft und ist ganz lieb, sobald man sie mal hat. Auch beim Tierarzt ist sie eine Brave.
,

Shiva13

Sie ist soo hübsch mit ihren großen Augen!

Ich bin so froh, dass du sie und ihre Schwester damals genommen hast! Danke nochmal, dass sie in "sicherheit" und mit viel Liebe groß werden darf ;)

Josi

das sind aber liebe fotos von ihr :O sie hat ja ein süßes, schwarz umrandetes auge :verliebt:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Engerl schmust  :O und das jetzt schon täglich  :D
darf zwar nicht zu schnell auf sie zugehen, aber dafür schnurrt sie dann auch









,

KathyK

Ach, sie ist soooo unglaublich schön!
:)
Diese großen Äuglein,.. zum dahinschmelzen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Engelchen ist heute von ganz allein zu mir auf die Couch gekommen und hat sich neben mich gelegt und dann durfte ich sie auch noch einfach so im Vorbeigehen streicheln.

Die Kleine macht in der letzten Zeit RIESENFORTSCHRITTE - ich freu mich.
,

Tina 1973

Pfau, das ist jetzt aber krass! Engerl fordert Streicheleinheiten auf, genial!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

Sensationell!!! Wer hätte das vor ein Paar Wochen schon gedacht?! Gratuliere :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Schön! ein Schüchti taut auf.... was gibts schöneres auf der Welt?  :lieb:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Engerl macht sich und manchmal muss ich schmunzeln, weil sie soooo gerne kuscheln kommen will, sich aber dann doch nicht traut. Aber jetzt darf ich schon öfter mal im Vorbeigehen kurz streicheln und wenn sie es sich auf der Couch gemütlich gemacht hat, dann lässt sie sich ganz viel kraulen und muss ganz viel schnurren. Eigentlich schurrt sie fast sofort, wenn man sie anfasst, aber sie muss noch immer erst mal versuchen zu flüchten.

Engerl spielt sehr gern, aber die wilden Rauferein mit Spock und dem nicht sehr zärtlichen Mercy gefallen ihr garnicht und dann wird schon mal ein bisserl gekreischt. Also Engerl braucht einen bisserl zärtlicheren Spielgefährten. Denn die Vorsicht, die sie beim Menschenkuscheln zeigt, hat sie auch mit dem Rudelkuscheln. Man merkt, sie würde gern, traut sich aber nicht wirklich dazu und liegt dann alleine rum. Ich hoffe, sie findet bald einen fürsorglichen Freund.
,

bri+4Mädls

Ein paar neue Fotos von der kleinen "kompakten" Katzendame, die immer mutiger und interssierter wird. Engerl ist bereit für eine Familie, die ihr noch ein bisserl Geduld entgegenbringt.







Ganz wichtig - sie fürchtet sich vor großen, wilden Buben und hätte lieber einen nicht ganz so stürmischen Spielgefährten.
,