Tupferl - die kleine Wildkatze

Begonnen von bri+4Mädls, 20.08.2011 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tupferl kam letzte Woche gemeinsam mit Burgi zu mir, ist aber eine ganze Ecke kleiner und bei weitem nicht so schnell zu überzeugen, daß ich eine liebe Mama bin. Sie ist aber kein Kampfkatzi sonder pfaucht nur wild und drückt sich in die Ecke. Wenn man sie dann hochnimmt, bleibt sie ganz ruhig, ist aber heilfroh, wenn sie wieder verschwinden darf.

Das hat sich aber in der letzten Woche schon sehr gebessert und jetzt bleibt sie auch schon mal am Schoß liegen und zweimal sind ihr sogar schon ein paar Schnurrer ausgekommen.

Die Zusammenführung mit Engerl hat ihr auch nicht getaugt, ganz böser waren wir da, obwohl sie mit Burgi kuschelt und spielt. Aber auch das läuft nach wenigen Tagen schon viel besser und ich darf schon wieder fast durchschlafen. Die Bande lebt ja im Schlafzimmer, damit sie den Wohnzimmer-Schnupfen nicht abkriegen.

Tupferl ist schon fleißig unterwegs, weiß auch schon, wie man die Absperrung überwindet, lässt es aber wieder sein, nachdem Lillyfee ihr gleich zweimal ziemlich unsanft gezeigt hat, wo ihr Platz ist. Da bleibt die Kleine dann doch lieber im Kindergarten.

Wie bin ich blos auf diesen Namen gekommen?

Blöde Maus - ich krieg dich!

ocellis

Eine Traum von einer Katze!! Wunderschön! Ginge fast als Bengal-Katze durch.  :)

Janima

:D Auf dem letzten Foto sieht es tatsächlich so aus, als zeige sie der blöden Maus die Zunge - ich könnte mich zerkugeln :D

Ronja125

bri+4Mädls

Ausflug auf Balkonien - voll spannend

bri+4Mädls

Wir hatten heute Besuch und das kleine Tupferl hat das große Los gezogen. Sie darf bei einer großen Familie, in einer großen Wohnung, mit Loggia und Balkon leben und bekommt eine große Schwester.

Ich hoffe, sie ist nicht zu sehr überfordert, die Tapferste ist mein Tupferl ja net, aber sie gewöhnt sich auch schnell ein und außerdem muss sie so viel spielen, daß sie dann nicht so viel Zeit zum fürchten hat.

bri+4Mädls

und schwupps - da ist sie wieder

Tupferl hatte zu viel Angst in der großen Wohnung ohne Freunde und das wollte ihr die Familie nicht antun. Sie wollte nicht mal fressen und deshalb kam sie heute wieder zu mir zurück, wo sie sich gleich wieder wohl gefühlt hat.

Die Familie macht sich nun auf die Suche nach einer anderen Freundin für ihre Katze, aber diesmal soll es eine sein, die nicht so viel Angst haben muss.

Tupferl darf deshalb nur mehr mit einem ihrer Freunde hier ausziehen, damit sie sich von Anfang an wohler fühlt.

Tina 1973

Tupferl ist ur toll! Hoffentlich findet sie bald einen guten Lebensplatz, wo sie für immer bleiben darf!

bri+4Mädls

Die hab ich noch auf meiner Kamera gefunden heute - ist sie nicht ooooobersüüüüüß?

Tina 1973

Tupferl ist von jeder Seite schön und süß! Bauchi-Tupferl ist zum Dahinschmelzen herzig!

Miau

Tupferl ist schon ausgezogen, habe ich gehört  :D Wir wünschen der wunderschönen Tupferlmaus, deren Lebensanfang als "Element" nicht so toll war, ein schönes langes Leben bei den lieben Leuten!