Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Begonnen von dani599, 22.08.2011 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allegra

Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Ernsteres ist und die Hübsche bald ihr optimales Zuhause findet!

dani599

Danke Verena  :)

Die Nacht über hab ich sie gekühlt und ihr kalte Handtücher aufgelegt, dann ist sie irgendwann seelig eingeschlafen und hat einige Stunden durchgeschlafen. Die Hitze macht ihr sichtlich zu schaffen.  ;(

dani599

Mehrmals am Tag ist Kühlung angesagt, heute haben wir sie auch im Garten mit dem Schlauch abgespritzt, das mochte sie nicht unbedingt :undweg:  :D Aber wenigstens ging es ihr dann wieder besser - sie hat sogar Kyra zum spielen aufgefordert aber sie soll sich nicht bewegen also hab ich es unterbrochen und sie hat dann mit den anderen auf der Terrasse gedöst.  :)

Im Haus wurde sie dann auch wieder gekühlt - man merkt deutlich, wie schnell es ihr dann besser geht und sie endlich schlafen kann. :baby:

Sie hat sich relativ schnell an mich gewöhnt und dackelt mir gerne nach. Alleinebleiben müssen wir schon noch üben, seit sie so an mir hängt ist sie nicht so begeistert, wenn ich ohne sie gehe. :)

Die Katzen sind ihr noch suspekt, die kommen immer zu ihr und wollen schmusen da weiß sie nicht so Recht was sie machen soll und legt sich dann woanders hin.  :D

Ronja125

sie schaut soooo glücklich aus :O

Terrorterrier

dani599

Dankeschön!  :O

Sie lässt sich total gerne kraulen und sie schaut mich immer so dankbar an, wenn ich ihr etwas Kühles draufgebe - dadurch kann sie besser schlafen, sonst hechelt sie zuviel und wacht immer wieder auf!  :)

Kascha

Ein hübsches Mädel und wie zufrieden sie mit ihrem "Kühltuch" da liegt :)

dani599

Danke Kascha - heute ging es ihr schon viel besser und sie hat heute gezeigt, dass sie eine total verspielte Maus ist (leider kommt meine Handycam nicht mit ihrer Bewegung mit, daher unscharf):

Kascha

Hihi, ganz schön bequem die Maus  ;), liegt im Bett und lässt sich bespaßen - hast schon recht, Adika, genieße jetzt mal die Sonnenseiten des Lebens :O
Freut mich, dass es Adika schon besser geht :lieb:

Franziska

Was für eine hübsche liebe Maus sie ist *schmelz*  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ist denn ein Wetterumschwung in Sicht bei Euch, dass die Hitze bald geht? Ich wünsch´s Euch!
Gibts jetzt eigtl noch Untersuchungen beim Tierarzt oder ist erstmal alles klar?

Schön dass sie Dich schon so ins Herz geschlossen hat, es ist so rührend wie solche Tiere einem dann so schnell ihr Herz vor die Füße legen... Mein Ghandi war auch so und ist es bis heute  :verliebt:

Goliath

Süßes hübsches Mädel!

Den Trinkbrunnen hab ich auch Hunde lieben bewegtes Trinkwasser :)

dani599

ZitatOriginal von Franziska
Was für eine hübsche liebe Maus sie ist *schmelz*  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ist denn ein Wetterumschwung in Sicht bei Euch, dass die Hitze bald geht? Ich wünsch´s Euch!
Gibts jetzt eigtl noch Untersuchungen beim Tierarzt oder ist erstmal alles klar?

Schön dass sie Dich schon so ins Herz geschlossen hat, es ist so rührend wie solche Tiere einem dann so schnell ihr Herz vor die Füße legen... Mein Ghandi war auch so und ist es bis heute  :verliebt:

Heute ist ja angeblich der Höhepunkt der Hitzewelle und für Abend/Nacht ist schon wieder Unwetter angesagt, angeblich wird es dadurch am WE etwas kühler. :rolleyes:

Ihr geht es aber eindeutig trotzdem etwas besser, die Schwellung am Fuß ist zurückgegangen und sie hechelt nicht mehr so extrem. Bis auf die kurzen Gassigänge bleiben wir im Haus, da ist es wesentlich kühler und angenehmer als draußen. ;)

Heute hat mein Rüde ihre Nähe sogar akzeptiert als ich sie gestreichelt habe ist er auch gleich gekommen und hat sie freundlich wedelnd abgeschnüffelt (und er hat sich auch abschnüffeln lassen - bin stolz auf meinen Dicken).  :O

Untersuchen müssen wir schon noch einmal fahren, Tanja ist nächste Woche wieder da - sollte es da irgendwann kühler sein pack ich sie ein und fahr sie abhören lassen.  :)

ZitatOriginal von Goliath
Süßes hübsches Mädel!

Den Trinkbrunnen hab ich auch Hunde lieben bewegtes Trinkwasser :)

Ich wollte sowas eigentlich für die Katzen haben, hab dann diesen entdeckt da gehen 10,5 Liter rein und jetzt trinken sowohl die Katzen als auch die Hunde!  :O :O

jmb5655

Hi
Freut mich das sich Adika so gut in dein Rudel eingefügt hat. Und dein Rudel mit ihr kann.

Hoffe das sie gesundheitlich doch fit ist. Sie ist so ein liebes Mädi und hat ihre eigene Familie verdient.
Drücken ganz fest die Daumen.

Gib der Süßen einen Schmusser von mir.
Lg Julia

dani599

ZitatOriginal von jmb5655
Hi
Freut mich das sich Adika so gut in dein Rudel eingefügt hat. Und dein Rudel mit ihr kann.

Hoffe das sie gesundheitlich doch fit ist. Sie ist so ein liebes Mädi und hat ihre eigene Familie verdient.
Drücken ganz fest die Daumen.

Gib der Süßen einen Schmusser von mir.
Lg Julia

Danke dir - werde ihr einen Schmatzer geben, sie schmust eh total gerne!  :O

Gesundheitlich ging es ihr heute viel besser, sie war heute sogar im Garten und konnte trotzdem es heiß war, gut damit umgehen und sogar etwas schlafen, aber hier ein paar Fotos:

Adika und unsere Kyra "bewachen" die Haustüre...

...das erwies sich aber als sehr langweilig!

Das Knautschgesicht *g*

Thora ist genervt weil Frauli wieder fotografiert...

Aber dann gehen wir halt schlafen:

Franziska

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:  :D :D :D

wie süüüüüüüüß das Schlafbild von den zweien  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

VeganMilitance

ich hatte mich auch in nitra sooo in sie verguckt... so ein traumhund....
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

Dankeschön Margit, sie ist auch wirklich ein Traumhund!  :O :O

dani599

Heute war Adika wieder mit uns im Garten und langsam taut sie wirklich auf, sie ist vernarrt in ihr Spielzeug und im Garten fordert sie die anderen schon zum Spielen auf!

Wer ist eigentlich zuständig für die Fotos und Beschreibungen der Inserate (HP, Willhaben, usw.)? Die neuen Fotos wären besser für die Vermittlung und bei der Verträglichkeit bezüglich Katzen kann man problemlos JA dazu notieren!

Also hier die neuen Fotos von der lieben Maus, hab ich schon erwähnt, dass sie gerne buddelt?  :D

Fertig!

Den "Wer will mich?"-Blick:

Sonja

Fotos  für den Steckbrief sind geklaut :D und Update wird gebastelt :)

dani599

ZitatOriginal von Sonja
Fotos  für den Steckbrief sind geklaut :D und Update wird gebastelt :)

Super danke!!  :D

Ronja125

dani599

Dodo13

Sie is so lieb und schön!!

Würd Keyla sich mit Hündinnen vertragen, könnt ma uns mal mit den Wölfchen treffen.
Keyla würd sich bestimmt freuen, wenn sie mal mit einem TWH spielen könnt.
Is ja doch was anderes, als immer 'nur 08/15 Hund'.  :tongue:

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Sie is so lieb und schön!!

Würd Keyla sich mit Hündinnen vertragen, könnt ma uns mal mit den Wölfchen treffen.
Keyla würd sich bestimmt freuen, wenn sie mal mit einem TWH spielen könnt.
Is ja doch was anderes, als immer 'nur 08/15 Hund'.  :tongue:

Adika spielt schon etwas wilder als meine Schäfer, ist aber bei fremden Hunden sehr souverän (wenn sie angeknurrt wird, geht sie gleich). :O

Meinst du wir sollten das mal probieren? Wo wohnst du denn?  ?(

Dodo13

Ich wohn im 9ten und bin leider nicht mobil und kann mit Keyla in den Öffis kaum fahren.

Keyla zickt mit Hündinnen immer extrem rum. Vorallem wenn die andere Hündin eher auf Abstand geht, fühlt sich Keyla dadurch herrausgefordert und muss zeigen, daß sie die Chefin is.  :rolleyes:

Selbstbewusste Rüden lassen sich von ihr alles gefallen, weil sie da immer ganz zuckersüß,verspielt is.

Und kleine Hunde die Angst vor ihr haben, betrachtet sie als Spielzeug.  =)

Darum kann ich auch nur ganz früh morgens (5Uhr) in die Hundezone, damit wir nicht auf andere Hunde treffen.

Ich glaub, bei Adika könnts böses Blut geben.  :grml: