Schäferhund "Remus" Pflegeplatz gesucht

Begonnen von Edith, 24.08.2011 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Hab heute Remus aus dem CZ geholt - er hat ein Not/Not/Notplätzchen bei einer Freundin bei mir gefunden. Es ist keine optimale Lösung, aber bevor er nach Nitra mit seiner gebrochenen Pfote zurück muss.....

Bitte, bitte dringend um Pflegeplatz umhören.

Er ist derzeit im Büro, kann nicht mit nach Hause genommen werden. Am Abend kommt noch eine Angestellte zum Gassigehen und meine Freundin kommt in der Früh früher ins Geschäft. Wir sind alle dabei uns umzuhören.

LG

Sonja

Um diesen Burschen geht's, bitte lasst ihn nicht im Stich. Dank Edith's Freundin ist er Aufschub für den drohenden Rücktransport nach Nitra bekommen, dass darf doch nicht umsonst gewesen sein,...

Nici87

Ich poste ihn mal auf Facebook ... leider kann ich selber ihm keinen Platz bieten.  ;(

Jessy+Chilly

Hat sich für den feschen Burschen schon ein Pflegeplatz ergeben?
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lilith

find ich sehr lieb, dass sich da  eine Personengruppe so um den Buben kümmert- denke so ist es doch seeeeeeeeeeeeehr viel besser als in Nitra!
hoffe er findet bald eine ps

Edith

.....Schäferbub "Remus" neue Infos:

Ein total lieber Kerl, ganz lieb mit den Hündinnen im Büro, absolut kein Futterneid.
Im Geschäft hat ihn ein anderer Hund angepöbelt - keine Reaktion von ihm.

Hat im Büro in der Nacht nichts kaputt gemacht und ist auch stubenrein - nix passiert. Marie ist um 22.30 nochmals ins Büro Gassi gefahren und wir waren heute in der Früh um 8 Uhr dort.

War heute am Vormittag mit ihm beim Tierarzt - Medikamente geholt. Bin am Montag wieder dort - Verbandwechsel.
Steigt gerne ins Auto ein, fährt problemlos Auto, aussteigen mag er nicht so gerne, lässt sich dann aber doch überreden.

Hole ihn am Sonntag am Vormittag zu mir  (Mann außer Haus ;-)))) - Katzentest (meine sind die Versuchskatzen) - hundeerprobt, Daumen drücken!

Wir hoffen ganz stark auf Fixplatz - macht keinen Sinn, wenn er jetzt womöglich von Pflegestelle zu Pflegestelle weitergereicht wird.

Er sucht Bezugsperson - ist total verschmust und total lieb.......

Ronja125

Ich hab ihn in meinem Mail-Verteiler schon weitergeschickt und hoffe, dass er bald einen Fixplatz findet!!!! :O

Edith

.....liebe Ronja, vielen lieben Dank für deine Bemühungen! Wir versuchen es eh auch schon österreichweit.

Mein Onkel in Vorarlberg, meine Eltern, Schwester und Freundin (demnächst Tiersitterservice) in Villach und Kusine in der Steiermark und von Wien gar nicht zu sprechen. Wir hoffen so auf ein gutes Plätzchen für den lieben Kerl.

Bitte an alle weiter umhören! Schäfer dürften sehr schwer zu vermitteln sein - leider!
Bin morgen um 8 Uhr eh wieder bei ihm......

LG
Edith mit Pfoten und Hufen

Petra aus Linz

Dir, Edith, und deinen Freunden ein großes Dankeschön, dass ihr euch so um Remus bemüht. Höre mich natürlich auch um bzw. mache Werbung für ihn.

gruselchen100

Wiederhole mich - aber bin noch bissal neu - wie funktioniert das mit den Fleyer.

War heut beim Tommys in Brunn/Geb. hab nur einen Fleyer von einem "Bruni" von Nitra gesehen.

Sonst eigentlich nur Fleyer von Züchtungen - verkaufe reinrassige XY.

Liege ich richtig - umso mehr Fleyer an verschiedenen Stellen umso besser und höher die Chance  ?(

Wo außer in Tiergeschäften sollte man die noch verteilen u. kann ich die einfach ausdrucken od. besser vorher nachfragen wie der Status ist  ?(

Ich sag euch was, der Nitra-Virus hat mich voll erwischt u. Immunsystem lam gelegt  :D

Mimi

@gruselchen

Manche Leute hängen auch Flyer im Prater auf. Überall dort wo viele Leute spazieren gehen macht das durchaus Sinn.
Am Besten checkst Du vorher auf der homepage, ob ein Hund vielleicht schon auf "reserviert" oder "vermittelt" steht, dann kannst Du Dir die Mühe sparen.

Hier noch der links zu den Flyern: alphabetische Links zu den Flyern

Und jetzt wollen wir den Beitrag wieder REMUS widmen, für den eine Pflegestelle gesucht wird.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Remus ist immer noch auf der Suche, es gibt neue Fotos und auch der Steckbrief ist bald auf der HP

Lilith

schöne Fotos-> so ein hübscher Kerl!

das er nicht mehr Leute anspricht???

marion1970

Wo ist er denn jetzt??? In wien?

Petra aus Linz

Habe gerade im Steckbrief gelesen, dass Remus nicht nur mit anderen Hunden klar kommt, sondern auch mit Katzen  :O. Ein echter Traumbub ist er wohl, der Remus.

marion1970

Das sind ja schon prima Voraussetzungen - wo ist er ? In Wien???

Petra aus Linz

ZitatOriginal von marion1970
Das sind ja schon prima Voraussetzungen - wo ist er ? In Wien???

Der Steckbrief sagt, Remus ist in Wien.

Edith

Ja, er ist in Wien - liegt im Moment bei mir im Wohnzimmer und schläft tief und fest.

Sonst ist er im Büro bei meiner Freundin, ganz viel DANKE an Silvia, die sofort gesagt hat, dass er sicher nach seiner OP nicht nach Nitra zurück muss (sie hat ein Tierzubehörgeschäft im 22.Bezirk)

Er ist dort untertags im Büro (sind immer Leute dort) in der Nacht war er bis Samstag aber alleine.
Eine Angestellte (vielen Dank an Marie), die in der Nähe wohnt ist noch die Nachtgassirunde mit ihm gegangen und ich war um 8 Uhr wieder dort. Sonntag habe ich ihn zu mir geholt. Gestern und heute durfte und darf er auch wieder bei mir schlafen, morgen geht es leider wieder zurück ins Büro, da ich bis Samstag in Deutschland bin.

Wie es dann weitergehen wird, wissen wir noch nicht, da am Montag die Schule wieder beginnt und ich wieder arbeiten muss.

Mein Lebensgefährte nimmt nur einen Hund mit ins Büro, und da muss ich dankbar sein, dass meine Hündin versorgt ist.

Wir wünschen uns für ihn einen Fixplatz, wo er endlich seine Bezugsperson hat und wo er geliebt wird und für immer bleiben kann.

Er ist ein ganz lieber, toller  und gelehriger Kerl, stubenrein und ein Langschläfer. Katzen müssen noch besser geübt werden - bin aber überzeugt, dass das kein großes Problem sein wird.

Ich weiß nicht, an wen ich mich wegen dem Steckbrief wenden kann -(vielen Dank, dass er so schnell gemacht wurde) -  die Tierärzte haben ihn auf ca. 2 Jahre geschätzt (im Steckbrief steht  ca. 4 Jahre)

Bitte weiter umhören - vielen Dank an alle!

Edith mit Luna, Emily, Peppina, John-Boy und Remus (Kari)

Sonja

ZitatOriginal von Edith
Ich weiß nicht, an wen ich mich wegen dem Steckbrief wenden kann -(vielen Dank, dass er so schnell gemacht wurde) -  die Tierärzte haben ihn auf ca. 2 Jahre geschätzt (im Steckbrief steht  ca. 4 Jahre)

Wird ausgebessert :O

Edith

Marinchen2306

Wie gehts euch denn? Gibt es schon was neues?

Ganz liebe Grüße
Marina