PAULCHEN und SILVIO die zwei Wilden .....

Begonnen von shellylogo, 29.08.2011 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

So ihr Lieben,

Ich mußte leider beide Katzerl umbenennen... es war mir ein Bedürfnis! Aus Polo wurde PAULCHEN und aus Mischko SILVIO !

Die lange Fahrt haben die beiden gut überstanden, obwohl einer von beiden ein oderdenltiches Häufchen im Transportkorb hinterlassen hat  :gassi:   :rolleyes:

Beide sind schließlich gut bei mir im Bad gelandet und haben mittlerweile schon alles kurz und klein geschlagen  :D Sie sind unglaublich verspielt und haben binnen kürzester Zeit ALLES im Badezimmer erkundet...

Mal sehen wie ich heute Nacht schlafen kann ... so wie es bei den beiden aussieht kann ich sie sicherlich nicht lange im Bad belassen! Mal schauen was der TA sagt... Morgen gehts nämlich gleich dahin!

So und nun hab ich mich echt schwer bemühen müssen ein paar gescheite Fotos zu bekommen, weil die beiden sind wirklich schnell wie der Blitz!!!   :undweg:




















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ksc2113

Moi, purer Zucker die beiden ...  ich mag so aufgeweckte und lieb dreiste Miezen  :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Sonja

Na das sind ja putzmuntere Kerlchen :D

lemming

Oh wie süss!!!!!!! Das ruft ja geradezu nach Vermittlung zu 2t... so eine hübsche Farbkombi :).

Neda

so lieb  :O, viele gute Wünsche für euch

Annacora

Zwei ganz suesse hast du da ergattert.....viel Spass mit den beiden....

ullimaus

schön, dass du die 2 süßen mitgenommen hast :-)

Josi

wieder ma auf anhiep tolle fotos von shellylogo! echt klasse!!! wirklich zwei ganz süße hast du :O
wie alt sin sie jezz?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

dani599

Zwei hübsche Miezen hast du da bekommen!  :O

Werden sie auch einzeln (zu vorhandener Katze) vermittelt? ?(

Topo

Langsam bekomm ich Guster auf so ein katzl. Irgendwann kann ich sicher nicht mehr wiederstehen :lieb:
Toni & Thelma & Louise

shellylogo

Als ich heute heim kam sah das Badezimmer erwartungsgemäß aus wie ein Schlachtfeld und ein kleiner Schweinestall  :hmm:

Dafür gings ab in die Transportbox und zum TA. Da der STuhl der beiden extrem übelriechend weich hell und diesen süßlichen Giardiendurft hatte... kam eine Stuhlprobe sicherheitshalber mit!
Beim TA wurden beide gründlich untersucht!

Der Giardienschnelltest war Gott sei Dank NEGATIV  :banana: :banana: :banana:

Beide Babies sind gesund. Geschätztes Alter: 10 Wochen!

So und nun zu Paulchens Auge, der Grund warum ich die beiden ja eigentlich genommen habe:

Das alles ist halb so wild. Paulchen hatte eine Hornhautläsion und daher ist Bindegewebe darüber gewachsen. Ist eine Art Heilungsprozess und das Auge kompensiert indem es Bindegewebe nachwachsen läßt. Dies kann man zu einem späteren Zeitpunkt leicht weg operieren. Dzt. würde der TA es allerdings belassen. Also auch hier aufatmen!

Auf Grund dessen wurde beide endlich Erstgeimpft!

Daheim angekommen kam dann die große Zusammenführung mit meinen Katzen, währenddessen ich das Badezimmer zu desinfizieren begann  :rolleyes:  Johnny ist ihnen leider als erstes begegnet und hat die beiden ganz schön verschreckt... NENA in ihrer wie immer gutmütigen Art hat die kleinen freudlich begrüßt... die Kleinen haben dann aber leider auch NENA angepfaucht, weil sie dachten sie ist auch so böse wie Johnny....  =)


So nun zu den Charakterzügen der Beiden:

PAULCHEN: Paulchen ist ein verspielter kleiner Kerl der gerne mit dem SILVIO kämpft und fangen spielt! Paulchen wurde am Dach eines Hauses mutterseelenalleine gefunden und es war ganz schön schwierig ihn einzufangen. Gott sei Dank hat es Ferro geschafft ihn zu retten!
Paulchen ist ein wenig scheu dem Menschen gegenüber, läßt sich aber rauf nehmen und schnurrt dann auch.. aber er muss noch ein bisschen besser begreifen, dass wir Menschen nette Wesen sind und streicheln angenehm ist!
Paulchen hat einen kleinen Augendefekt, der aber operiert werden kann. Er ist in seiner Sehfähigkeit dadurch aber nicht behindert!


SILVIO: Silvio dürfte ein nicht so einfaches Leben gehabt haben die letzten Wochen. Laut erster Beschreibung war er als Spielzeig für die Ferien von Kindern interessant und ist dann abgegeben worden..
Was mich sehr stutzig macht sind zwei Dinge: Das erste ist, dass ihm sichtlich einige Barthaare abgeschnitten wurden  :evil:
Das zweite ist, dass er jedesmal wenn ich ihn hochhebe extrem laut schreit, so als würde ich ihm weh tun... gleich darauf schnurrt er wieder und dann schreit er gleich wieder... meines Erachten dürfte er sehr grob behandelt worden sein... anscheinend von Kinderhänden.....

Dennoch ist er der Oberschmuser und sucht den menschlichen Kontakt... er lag ganz lange zuvor auf meinem Schoß und schnurrte und schnurrte und schnurrte...

Silvio ist nicht nur extrem verspielt, er ist auch menschenbezogen und ein Oberkuschler!
Ich wünsche mir für Silvio eine bessere Behandlung als er sie offensichtlich in den letzten Wochen erlebt hat!

Beide Katerchen brauchen unbedingt eine verspielt Zweitkatze! Am schönsten wäre es wenn man sie gemeinsam vermittelnt könnte, weil sie ja nicht nur optisch ein schönes Paar abgeben, sondern auch spielerisch auf einer Wellenlänge sind... aber seht selbst.....

So genug geschrieben für heute.....



























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Haben also schon Dein Bett gefunden! :)

ullimaus

wow, ein sehr schönes katzenpaar:-) hoffe, es findet sich ein gemeinsamer platz ...

shellylogo

Die erste gemeinsam Nacht war wirklich super! Hin und wieder gibts noch Gepfauche aber es hält sich alles in Grenzen!
Da Silvio noch ziemlich DF hat, gabs heute Diätfutter und am Abend gekochtes Hühnchen mit Kochsaft und Enteroferment ;-) Das lieben glaub ich alle Kittens !!!

Da der liebe Silvio scheinbar mehrfach in seine Gacke gestiegen ist und gestunken hat wie ein Ilits, mußte er heute leider Gottes ein Bad nehmen! Der erste Pflegi den ich gebadet habe.... aber das ging nicht anders....  Er war ziemlich sauer auf mich, aber er liegt bereits seit einer Stunde auf meinem Schoß und schläft... Silvio ist sehr menschenbezogen... er braucht ganz viel Körperkontakt und Streicheleinheiten!

Da Paulchen ein bisschen schnupft, hab ich heute Fieber gemessen und wider erwarten hat sich der noch scheue Herr Kater sehr brav verhalten! Gott sei DAnk kein Fieber und alles im Normalbereich!

Habe versucht heute bei Tageslicht zu fotographieren, weil die 2 Kontraste wirklich schwierig sind auf Fotos gut hin zu bekommen... aber mal schauen ....
Hab versucht das Auge von Paulchen nochmal in Großaufnahme zu fotographieren, aber es sieht wirklich ganz harmlos aus!
















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

die kleine willie hat auch so einen weißen fleck im auge, ist laut ta eine vernarbung durch eine verletzung mit einwirkung von außen ...
Pflegekatze Willie

aber die katzen sind auch mit so einem kleinen schönheitsfehler süß ...

Ronja125


shellylogo

Das Gepfauche nimmt leider noch kein Ende... trotz Dauerbetrieb von 2 Feliway Steckern  :rolleyes:
Hab leider einen zu eifersüchtigen weißen Kater...




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

supersüße langohren:-)

probiers beim weißen kater mit holly bachblüten, bei sandy hat das wirklich wunder gewirkt ... ;-)

shellylogo

So, wieder mal ein kleines Update von meinen Süßen...

Die haben mir diese Woche teilweise ziemlich Sorgen bereitet, aber schön langsam renkt sich alles wieder ein bisschen ein...

Silvio hatte mit starkem wässerigen DF zu kämpfen und hat nur sehr spärlich gefressen.. spielen ist momentan auch nur ganz wenig angesagt... er schläft sehr viel und braucht ständig Körperkontakt zum Menschen. Das bedeutet, er schläft die ganze Nacht vor meinem Gesicht  =) :nuckel: :lieb: :lieb: und sobald ich mich daheim irgendwo hinsetze ist er schon auf meinem Schoß und schläft dort (siehe Fotos). Am liebsten wäre es ihm ich würde ihn die ganze Zeit herumtragen...

Das Schreien wenn ich ihn hoch nehme wird weniger, weil ich ihn wirklich immer sehr behutsam nehme... er dürfte anscheinend wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht haben..

Den DF haben wir zumindest von wässrig auf breiig hinbekommen durch Diätfutter sowie einen Cocktail aus gekochtem Hühnchen mit Reisflocken von Milupa und Hipp Karotte (Kann ich sehr empfehlen und schmeckt ihnen auch!)  Der Appetit ist heute Gott sei Dank wieder gekommen! Ein Trick von mir war auch Leberpastete unter das Futter mischen .... hat auch ganz gut geklappt!

Silvio hatte diese Woche schon Besuch! Er würde zu einem tauben Katerchen kommen. Allerdings hat die Interessentin noch ein Kätzchen aus Spanien in Aussicht.. wir werden ja mal sehen ob das was wird ;-)



Paulchen hat einen ziemlich eitrigen SChnupfen entwickelt der eigentlich auch schon wieder viel besser ist als noch vor ein paar Tagen! Er bekommen jeden Tag Echinacea Tropfen und Refobacin Augentropfen! Ich hoffe wir kommen um die AB´s herum! Paulchen ist zwar überhaupt nicht so menschenbezogen wie der Silvio aber er ist total verspielt! Er spielt eher noch mit Nena als mit Silvio, weil der ja etwas spielfaul ist....


Nun gut... soweit zu meinen beiden kleinen Helden!

Weißer Kater pfaucht leider immer noch und hat Paulchen sogar zweimal heute eine gewischt, der ARME wußte gar nicht warum... hat auch gar nichts gemacht  ;(!!





















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Raffaela

Die sind echt total lieb und total hübsch  :rolleyes:

Schön zu hören dass es den beiden besser geht, aber bei deiner Pflege ist das ja kein Wunder.  :D

shellylogo

Das haben die beiden heute von selbst gemacht... die letzten gemeinsamen Fotos waren ja mit meinem zutun so geworden  ;)







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

dani599


shellylogo

ES gibt leider nur ein gaaanz kurzes Update, und auch nicht wie gewohnt Fotos, aber Sonntags wird es dann etwas ausfuehrlicher, versprochen!

Paulchen hat seinen Schnupfen gut ueberwunden, fetzt durch die Gegend und spielt mit Nena... :O

Silvio hat es leider schlecht erwischt, er hat eine schwere Herpersinfektion bekommen. Sein Zustand ist noch kritisch, aber wir hoffen das Beste! Seine Interessenten musste ich absagen. Silvio muss diesen schweren Infekt erst einmal ueberstehen und er soll sich dann ganz langsam bei mir von diesen Strapazen erholen koennen... Er bekommt dafuer alle Zeit der Welt, denn das kleine Kerlchen ist ein wahrer Kaempfer!

Halten wir ihm die Daumen dass er sich von diesem boesen Virus nicht unterkriegen laesst!!! Soweit der heutige Stand!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

dani599

Na geh das klingt gar nicht gut - wie äußert sich diese Infektion?  ?(