PAULCHEN und SILVIO die zwei Wilden .....

Begonnen von shellylogo, 29.08.2011 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hohes Fieber, Blaeschen in Mund und Rachen, daher kaum Nahrungsaufnahme moeglich, Gefahr der Dehydratation, Katzen bekommen schmerzstillendes und fiebersenkendes, sowie AB>> Katzerl ist sehr erschoepft, spielen tut er seit Tagen nicht mehr... sein Fell putzt er auch nicht>>> ist eine langwierige Geschichte....  ;(

dani599

Ich halte die Daumen, dass es ihm bald besser geht!!  :O

shellylogo

So ihr Lieben, jetzt bin ich aus Amsterdam zurück und kann Bericht erstatten...

Ich habe wahnsinnig großes Glück, dass ich eine Schwester und einen Schwager habe, die viel zu Hause sind und von zu Hause arbeiten können, so war Silvio die ganzen drei Tage so gut wie keine Minute alleine...und ich im ständigen Telefonkontakt zu ihnen... :telefon:

Silvio, geht es halbwegs gut, er hat heute wieder auf 39,7 angefiebert, schläft den ganzen Tag und was ich heute neu entdeckt habe, waren ziemlich großflächige Läsionen auf der Zunge und unter der Zunge sicher 1-2 Bläschen... Er frisst rohes Fleisch, wenn ich es ihm ganz kleine von meinem Finger geben... vom Schüsserl aufnehmen tut ihm anscheinend mehr weh und da frißt er kaum... :fieber:

Gestern hat er sich das erste Mal seit vielen Tagen wieder geputzt... auch heute aber nur ganz kurz. Er schaut immer wieder sehr interessiert herum, macht aber keine Anstalten irgendwo hin zu gehen... Die Nase rinnt, zweitweise hat er auch große Probleme Luft zu bekommen und muss durch das Mäulchen atmen...
Er ist ein sehr armes Kerlchen... werde ihn Morgen wenn ich in die Arbeit muss von den anderen separieren damit er seine Ruhe hat.

Nun zum kleinen Paulchen:

Er hat sich ziemlich gut erholt, niest nur mehr ganz selten, frißt also ob es kein Morgen gäbe und will die ganze Zeit nur spielen!! Endlich hat er das heute ausgiebig können nachdem uns James wieder heimgesucht hat, aber dazu mehr im anderen Thread!

Anbei ein paar Fotos von den süßen.... Von Silvio gibts ja momentan nur schlafende Fotos  ;(

shellylogo

Ich möchte hier ein paar Tipps bei Herpes anbringen, die ich gestern und heute gesammelt habe...

Silvio, hat zwar kein Fieber mehr , aber so schlimme Läsionen auf der Vorderzunge, sodass er ganz laut schreit vor Hunger, aber vor der vollen Schüssel mit den Besten Dingen drinnen sitzt und seinen Mund vor Schmerzen nicht aufbringt.. ;( ;( ;(

Das Fressen wurde die letzten Tage immer weniger...

Daher mußte ich jetzt vieles testen und das möchte ich mit euch teilen...:

Was gut hilft, war kühles Putenfleisch in Ministückchen geschnitten.. Ich mußte ihm jedes einzelne Stückchen zureichen weil  mit der Zunge aufnehmen tat zu sehr weh und verweigerte er..

Das zweite was half war ein Hipp Biopute püriert..das schmeckte auch dem Rest der Katzenbande  :rolleyes:

Als das Putenfleisch, die Hühnerherzen und das Hipp jetzt am Abend auch nicht mehr halfen, nahm ich Katzenmilch, mixte sie mit Leberwurst und Calo Pet und verabreichte sie mit einer Spritze.. dazu legte ich die Spritze so weit seitlich es mir möglich war um die vorderen Läsionen zu umgehen... und ihr glaubt es kaum, er hat 4 mal eine 5 ml Spritze ausgetrunken!  

Und ich mußte ihn überhaupt nicht fest halten oder zwingen... er suchte die Spritze ... es war unglaublich...

Dann nahm ich noch ein Gourmet Mousse her, welches ich heute gekauft habe und mixte es mit etwas Wasser und versuchte das gleiche .... Leider haben die Spritzen ein zu kleines Lumen.. es funktionierte zwar auch aber wir sehen jetzt aus wie nach einer Katzenfutterschlacht  :D

Mal sehen ob ich Morgen eine Spritze mit größerem Lumen organisieren kann...

Silvio ist jetzt sehr glücklich... und schnurrt... Hoffe dass die schlimmes Wunden an der Zunge bald heilen... er tut mir wahnsinnig leid... :heul:

Silvio ist jetzt auch durchgehend bis Freitag separiert, weil Freitag der kleine James ausziehen wird und da wollen wir nichts riskieren!

Soweit mein Bericht!

shellylogo

Silvio hat heute das erste Mal nach 2 Wochen wieder gespielt  :welle:  Ich bin sehr sehr glücklich!!!!

Gestern haben wir noch ausgiebig Fellpflege gemacht, weil das vermeiden die Katzerl mit Herpes auf der Zunge ja auch! Jetzt hoffe ich dass er frißt und wächst und gedeiht!!!  :O

KathyK

Oh das hört sich toll an!!!!!!!!! :) ich bin so froh, dass es ihm besser geht....

DANKE, dass du dich so toll um ihn kümmerst..

alexxa1

Hallo ihr Lieben!

Verfolge den Beitrag jetzt auch schon eine Weile und Silvio ist wirklich arm dran mit seinen Mundbläschen  :(

Hatte auch mal Blasen auf der Zunge wegen starken Antibiotikum und konnte damals auch keinen Bissen machen. Das einzige was mir damals ein bisschen Linderung verschafft hat war ein Lösung, die man auf die Schleimhäute tupft, und das ganze dann wie betäubt ist und ich dann wenigstens ein paar Bissen schmerzfrei machen konnte.. Das nimmt man halt normalerweise bei Entzündungen.

Kann man sowas nicht auch für Katzen verwenden bzw. gibt es da wirklich nichts, um dem Kleinen ein bisschen Linderung zu verschaffen?

Wünsche dem Süßen gute Besserung!  :O

shellylogo

Hi Alexxxa, Genau das schwebt mir auch schon  die ganze Zeit vor!! Ob ich ein bisschen Xylocain Salbe für die Zunge verwenden soll!

Da ich im Medizinischen Bereich arbeite kenn ich diese Betäubungssachen eh ganz gut! Das Problem ist, dass ich die Dosierung nicht einschätzen kann und wenn man etwas zuviel davon nimmt ist der Schluckvorgang beeinträchtigt und die Katze oder der Mensch aspirationsgefährdet, daher trau ich mich da nicht ganz drüber...

müßte diesbezüglich mal mit einem TA sprechen!

ullimaus

vielleicht mit wattestäbchen mit cional kreussler-tropfen ein wenig betupfen?? aber besser ta fragen ...

alexxa1

Wenn Kinder zum Bsp. zahnen gibt es ja auch ein Gel, dass die Entzündung und vorallem die Schmerzen ein bisschen hemmt. Viell. wäre das auch eine Möglichkeit. Und da das ja auch für Babies ist (und die schlucken ja auch alles runter), kann ich mir vorstellen, dass die Wirkstoffdosis auch nicht schädlich für Katzen ist.

Wär super, wenn dein TA dir was anraten könnte!  :O

shellylogo

Silvio hat heute das erste Mal wieder selbst gefressen  :elefant: :banana: und fast ein ganze Wiskas Kitten Sackerl!!! Ich glaube er hat jetzt viel nachzuholen! Er tut mir sehr leid weil er so gerne schon mit den anderen spielen möchte und noch im büro eingesperrt ist, aber bis Freitag wird er das noch aushalten... und ich hoffe ich auch  :rolleyes:

shellylogo

Gott sei Dank die Überschrift passt wieder... Paulchen und Silvio die zwei Wilden!!!!!

Silvio geht es wieder sehr sehr gut! Er frißt spielt und hat auch keinen Schnupfen mehr!

Paulchen ist ja schon länger gesund und munter und genießt es, dass er nun zwei Spielgefährten hat!

Ich würde alles 3 gerne noch eine gute Woche beobachten und dann wieder kräfitg die Werbetrommel rühren damit ich bald den Howie zu mir nehmen kann.....

@ Miau falls du das ließt würde sehr gerne Flyer zum Aufhängen für meine 3 Kittens haben!

Es gibt wieder zwei Kurzvideos (@ Josi: Wäre super wenn die auch auf Willhaben.at zu finden wären)

http://www.youtube.com/watch?v=2LdAMSBiXho
http://www.youtube.com/watch?v=MCzRNd1lKug

dani599

Toll, dass es ihm wieder besser geht - so lieb die Zwei!  :O

shellylogo

Ich muss euch noch mal mit Fotos quälen... aber ich kann nicht anders als diese süßen dauernd zu fotographieren....

KathyK

Und wie hübsch symmetrisch sie sich anordnen.
:)

ich bin so froh, dass es allen wieder gut geht.

shellylogo

Silvio und Paulchen sind nun Gott sei Dank beide gesund!

Klein Silvio hat 500 g zugenommen seit seiner Erkrankung! Er wächst von Tag zu Tag! Das lange kuscheln und Schoßi sitzen ist jetzt vorbei wo er wieder gesund ist.. er fetzt durch die Gegend und nimmt es mit Paulchen auf, das ist unglaublich! Wo füher Paulchen der überlegene war ist es jetzt sogar schon Sivlio obwohl er körperlich noch unterlegen ist!

Sie fetzten durch die Wohnung dass es eine Freude ist! Der Hunger ist nun auch sehr sehr groß und schön langsam komme ich an die Mengen heran die Nici87 füttert! Ich konnte das ja nicht glauben, dass ihre Katzen so viel fressen aber es bestätigt sich jetzt!

Was klein Silvio noch gerne macht ist, wenn ich das Kisterl machen will stürmt er hinein grabt zwischen der Schaufel hin und her und macht ein Lackerl... und das bei jedem Kisterl das ich gerade machen will.... so ein Lauser...

Nächste Woche steht die zweite impfung schon an... Beide sind vermittlungsbereit! Ich warte nur auf Josi, damit sie auf willhaben das Inserat wieder schaltet und auf Miau die vl einen Flyer bastelt!

achja unteres Bild ist nicht Paulchen sonder mein 8 Kilo Pauli...  :D

Shiva13

Die zwei sind soo cool!
Ich bin echt erleichtert, dass es Silvio schon besser geht und er wieder ganz der Alte ist! Das ist so schön :)

Zwei so tolle Katerchen  :D

shellylogo

Paulchen und Silvio haben genauso wie James am Freitag die Zweitimpfung erhalten.
Beiden gehts bis auf DF sehr sehr gut! Der TA hat noch mal gemeint, dass es damals um Silvio nicht gut stand, und dass er sozusagen die Kurve gekratzt hat  :uffz:!

Paulchen schnupft noch hin und wieder aber er dürfte gute Abwehkräfte haben, denn er hat kein Herpes bekommen!

beide spielen total lieb miteinander!

dani599

shellylogo

Paulchen und Silvio geht es bis auf den noch bestehenden DF sehr gut! Sie spielen, fetzen durch die Wohnung sind schlimm und wecken mich in der Früh mit Zehen unter der Decke fangen auf  :rolleyes: und verhalten sich so wie es sich für richtige Katzenkinder gehört! :nuckel: :yes:

Anbei bekommt ihr wieder eine Menge Fotos ! Auch für JOSI  :D ... Wäre soooo toll wenn beide gemeinsam auf ein Platzerl dürften!  :O

Paulchen hat ein kleines Markenzeichen.... er hat genau 1 weißes Schurrbarthaar! Aber seht selbst!

Sivlio ist ein kleiner Dreckspatz und um das Mäulchen muss er immer wieder auch von mir geputzt werden weil sich so kleine Krusten bilden.. aber das wird er auch noch lernen sich da ein bisschen mehr zu pflegen  :O

Soo und jetzt nicht schrecken... jetzt kommen viiiiiiiiiiiele Fotos!!! Aber sie sind sooo herzig die beiden!

Paulchen und Silvio beim Putzen und Schlafen:

Paulchen mit weißem Schnurrhaar:

Und Silvio beim Spielen und Putzen:

Josi

uuuuiiih du verwöhnst mich aber heute wieder ;) un wie gewohnt schenkst du uns SPITZEN fotos :O

KathyK

oh die beiden sind ja UNGLAUBLICH süß... und dürften sich auch sehr lieb haben!!
Die beiden MÜSSEN gemeinsam auf einen platz!!
:)

shellylogo

Silvio entwickelt sich zu einem richtigen Lausbuben... er ist frech, neugierig und unglaublich ausdauernd und verspielt! Heute Morgen hatte ich wieder seine Krallen in meiner großen Zehe stecken... AUA ..  8o
Trotzdem bin ich froh dass es ihm so gut geht wenn man bedenkt wie schlecht es ihm gegangen ist! Sein Fell wird auch immer schöner und er entwickelt sich zu einem sehr hübschen Kater!

Mit Paulchen übe ich weiterhin jeden Tag kuscheln und schmusen.. Er wollte ursprünglich immer nur ganz kurz Körperkontakt. Mittlerweile kann er streicheln und schmusen schon länger genießen! Er ist ein wirklich schönes Katerchen!!

Alle 6 Katzen auf einem Foto... das ist extrem selten!!!

Wenn ich den Laserpointer auspacke gibt es für alle 3 Kittens + NENA kein Halten mehr.. da fetzen sie durch die Wohnung....

SILVIO schaut gespannt wie der neue Pflegestellenleitfaden ausgedruckt wird... auch ihm gefällt es  :D

lemming

So tolle Fotos schon wieder! Hab heute wieder ein Paulchen-Silvio Inserat gemacht und die Josi den James glaub ich. Wissen wir schon, ob Nena bleibt? :)

shellylogo

super, dass ihr fleißig inseriert habt! Ich hab fleißig beflyert!  :D Tja bei Nena möchte ich noch gerne etwas zuwarten.. meine Kollegin kommt jetzt hoffentlich bald auf Besuch und schaut sie sich an..