5 Welpen

Begonnen von Leegraib, 29.08.2011 - 02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Am Donnerstag sind die fünf zu mir gekommen.Vier sind aus einem Wurf, und ein fünftes Rad am Wagen.
Sehr mager, aufgetriebene Wurmbäuche, Hefepilze und Stinkifell.
Aber keine Flöhe mehr und keine Ohrmilben.
Sie machen jetzt eine Wurmkur, auch gegen Giardien, bekommen spezielles Futter, aber wir haben schon Probleme den massiven Durchfall in den Giff zu bekommen.
Kaum freu ich mich über geformten Kot (man wird bescheiden) rinnt es bei zwei anderen wieder.
Der Einzelgänger sieht aus wie ein Miniaturschäfer, ein Rüde ca. 6 Wochen alt und ein Krawallschani. Er kann nichts machen ohne ständig zu quaken.
Ich habe ihn Astro genannt.Er hat den Hefepilzausschlag sehr stark, ist nur Fell und Knochen, obwohl er brav frißt.

Kiwi ist die tarngefärbte (so wie der Kiwivogel) Chefin, sie ist auch die größte und schwerste mit 2,25 kg.

Flocke die zweite Dame, bekommt AB weil sie Fieber hat, aber sie frisst gut und ist lustig. Ihre Wirbelsäule ist an der Schwanzwurzel verbogen, jetzt schaut ihr kleines Schwänzchen beim Gehen immer nach rechts. (2 kg)

Scarface hat eine Narbe auf der Nase, die Kruste hat sich beim Baden gelöst.
Sorgenkind mit 1,56 kg, frißt sehr schlecht, versuche immer alle halbe Stunde bis Stunde, daß ich etwas in ihn hineinbringe.
Trotzdem erlegt er Rentiere und zwickt Jonny in den Schwanz.

Drollig auch ein schwarzer Bub 1,45 kg, mit etwas längeren Haaren der immer Schmusen will und seit heute schon besser frißt.

Ich kann nur hoffen, daß ich sie davonbringe, denn über den Berg sind sie noch nicht ganz.

Leegraib

Weitere Fotos

Franziska

Och gottchen.........  :taetschel: :nuckel: :nuckel: :verliebt:

Einer süßer als der andere... und der Mini-Schäfer ist ja zum Verlieben!!!!

Ich drück den Sorgenkindern ganz ganz fest die Daumen dass sie schnell gesund werden!!! Danke dass Du sie aufpäppelst!

Janima

Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten, die wir haben!!!

Der Mini-Schäfer  :verliebt:

und das erlegen des rentiers :D

Neda

Auch mir viele,viele gute Wünsche! Hoffe sehr das sich die Kleinen bei dir erfangen, sind so süssssssss die kleinen  :nuckel:
Kann mir vorstellen das du ständig am tun und machen bist bei der Herde  :O.........so wie deine liebt es auch meine so am Bauch zu liegen und statt "Rudi" hat meine einen kleinen "Weihnachtsbär"  :D

Drück euch ganz fest die Daumen das alles gut wird ! :taetschel:

Annacora

Ich drücke ganz fest die Daumen! Lieb schauen die Kleinen aus

fini

O jetzt sehe ich den Minischäfer auch einmal, den kenne ich ja nicht persönlich! Und ihr Kleinen müsst es alle schaffen, jetzt wo ihr endlich von Gabi richtig versorgt und liebgehabr werdet! Danke Gabi, dass du sie alle genommen hast, auch noch die Minischäferdraufgabe!  :knutsch:

Lilith

:verliebt:Mini Schäfer

sissy

Süß die Bande!Und nachdem sie von Dir den ganzen Tag umhegt und gepflegt werden, schaffen sie es bestimmt.Drück die Gaumen und alles Gute!

Lg Sissy

sissy

Seh erst jetzt den Fehler.Soll natürlich heißen ich drück die Daumen.

lemming

Du kommst in den Himmel!! Find ich unfassbar toll, dass du alle 5 aufgenommen hast und sie (wieder mal) gesund pflegst und aufpäppelst. Ist sicher sau-frustrierend mit dem blöden Durchfall (und müfflig :)). DANKE DANKE DANKE! Die sind aber auch uuurrr süss....

Franziska

Wie haben die kleinen Racker denn den Tag überstanden, und wie gehts dem Minischäfer mit seinem Wurmbauchi??

dani599

Alle sind zuckersüß! :O

Neda

Hoffe es ist ein guter Morgen für Euch ? :baby: Wie geht es den 5 Kleinen?

Leegraib

Vielen Dank für eure freundlichen Reaktionen.
Die Bande hält mich ganz schön auf Trab. Mitlerweile sind sie sehr lustig geworden?
Außer bei Astro ist der Durchfall schon leicht unter Kontrolle.
Meine Waschmaschine läuft den ganzen Tag.
In der Früh wird die Herde in die Außenanlage getrieben, Teil vom Wohnzimmer und Balkon) dann erfolgt die Reinigung des Innengeheges.
Manche Herdenmitglieder sind sehr renitent und der Kunst des Kletterns mächtig, und stehen plötzlich zwischen meinen Beinen um die Putzarbeiten tatkräftig zu unterstützen.
Manchesmal hallen markerschütternde Schreie durch den Bezirk. Das bin ich, wenn sich die riesigen spitzen Zähne der Azubis , tief in meine Zehen bohren.

Heute gabs zu Frühstück gekochter Basmatireis an Frischkäsesockel mit Karottencreme.
Der nächste Gang wird erst bei einem Häferl Kaffee mit dem Küchenpersonal (meiner einer) besprochen. Nelly; Jonny und Rigg waren auch schon eine große Runde mit dem Dogsitter(meiner einer) im Park.

Es ist zwar etwas anstrengend, wenn du aber beim Aufwachen, aus schweren Lidern zehn kleine Pfoten am Bettrand siehst, die zu dir ins Bett wollen, um dich zu begrüßen als seist du unverletzt vom Krieg heimgekehrt, spätestens dann weißt du, warum du das alles machst.

Neda

Ich muss so lachen  :lach:, den auch meine Nachbarn glauben schon ich bin wahnsinnig, mir geht es wie dir......entweder ich renn durch den Garten und such Sue verzweifelt oder sie hängt verbissen an meiner Hose und ich kann mich so durch die Gegend bewegen  :D ! Sie passt nicht auf wo sie reinbeisst nur ich ständig das ich ihr nicht drauflatsche.
Dann kommt noch mein Gejammer dazu........."nicht Sue, igiiiiiiiiiiiit - keine trockenen Schnecken fressen" ( macht es sowies und dann natürlich   :kotz: ) :D :D :D.......wir haben unsere Unterhaltung und sind es auch für andere  ;)
Schön das es deinen Kleinen schon etwas besser geht, freu mich schon jetzt wieder von dir zu lesen  :O

Sita

so eine herzige bande! und deine berichte sind einfach köstlich  :lach:
nur gut, dass du so ein multitalent bist...
danke, dass du die kleinen so liebevoll und unermüdlich umsorgst - da müssen sie ja gedeihen!
wünsche dir und den zwergen alles gute und freu mich auch auf news von euch  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Isabelle

Die kleine Bande ist wirklich sowas von süß! :verliebt: Aber sie müssen auch sehr anstrengend sein und eine Menge Arbeit, und dann gleich 5 auf einmal!

:respekt:

aurelia

ZitatOriginal von Leegraib
Manchesmal hallen markerschütternde Schreie durch den Bezirk. Das bin ich, wenn sich die riesigen spitzen Zähne der Azubis , tief in meine Zehen bohren.

Ohh, welch süße Zwuckerln ... find's toll, dass du gleich alle 5e aufgenommen hast.

Deine markerschütternden Schreie werd ich dann wohl ab Montag auch mitbekommen, wenn in deinem Bezirk meine Schule wieder losgeht  :D :O

:respekt: - das ist eine große Aufgabe ... vllt darf ich's ja sogar mal anschauen kommen ...  :floet: und bissi was helfen ...?

Neda

Was gibt es neues von den 5 Würmchen  :D, alles gut bei Euch......bin so neugierig :O

Ronja125

zuckersüß :O

echo

hallo,
du hast ja nicht nur 5, sondern 6 - da wird ja eine rotnase von einem
schwarzen erdrückt  :D
nein, ernst jetzt, sind süß deine schnuffis!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Raffaella

ich liebe deine BErichte - hast einen genialen Schreibstil! Wie wär´s mit einem Buch?

Leegraib

Die Schlimmigs (Zwingername)

Der Durchfall ist nach wie vor das zentrale Thema, und natürlich auch die Verteilung desselben im Aussen und Innengehege.

Doch ich hatte eine geniale Idee - Malerabdeckpapier!!!
Leider gibt es das nicht raschelfrei, denn in der Nacht wenn erschöpfte Tierpfleger schlafen möchten, beginnen die Schlimmigs das Papier zu zerreissen, bauen Höhlen, tragen es in der Wohnung herum. In der Früh erwarte ich mir, nach den nächtlichen Aktivitäten, wenigstens einige Origamiarbeiten, werde aber jedesmal bitter enttäuscht.

Dann haben sie auch begonnen das Bett zu erobern (von Jonny und Nelly abgeschaut), den Mistkübel umzuwerfen, den Wischmop zu töten, und Kiwi hat Gestern das erstemal gebellt, aber das ist eine andere Geschichte.

Anbei einige Fotos der Schlimmigs

Leegraib