3 Jahre Mitra, Kischa ist 7

Begonnen von Kischa, 30.08.2011 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Wow, es sind 2 Jahre das sie als Fixhund bei mir ist. Gestern vor 2 Jahren hab ich sie aus Nitra mitgenommen.

Zum nachlesen: Link

Es waren zwei wunderschöne, spannende Jahre und ich hoffe und freu mich auf das zehnfache. :O
Auch wenn es mit Madame "Ich will nicht allein bleiben ohne einen Menschen den ich liebe und vertraue" nicht immer einfach ist, und sie leider auch ein lautes Mundwerk hat - ich liebe diesen Hund abgöttisch.

Sie ist, mit Kischa, eins der besten Dinge die mir in meinem leben passiert sind und ich möchte sie keine Minute mehr vermissen.

Gerade jetzt liegt sie neben mir auf der Couch und guckt mir beim schreiben zu.

Ich möchte mich bei Anna und auch bei Eva bedanken.

Anna dafür das sie mich nach Nitra mitgenommen hat und mir die Gelegenheit gegeben hat aktiv mitzuhelfen, auch wenn ich es derzeit leider nicht wirklich nach Nitra schaffe. Aber das kommt wieder.
Und auch, das sie mir Mitra anvertraut hat. Ich hoffe ich werde dieses Vertrauen nie missbrauchen.

Bei Eva möchte ich mich bedanken, die kurz vor der Abfahrt aus Nitra, meine damals namenlose kleine extra aus dem Zwinger geholt hat, um sie mir in echt zu zeigen weil sie richtig gehofft hatte, dass ich ihr nicht widerstehen kann wenn ich sie erstmal in meinen armen halte. Ich kann mich daran erinnern als ob es gestern wäre.


Der erste Tag:

Mein Lieblingsfoto:

Und das ist sie heute:


Danke Anna, danke Eva, danke ATN.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Ronja125


MichaelaW

Kann ich gut verstehen, sie ist ja ein wirklich hübscher und liebenswerter Hund!

Viel Freude und noch viele, viele, gute Jahre mit Mitra  :hund:

LG Michaela

dackelbein

Allerliebst ist die Prinzessin!
Aber nicht nur Du bist mit ihr glücklich, sondern sie mit Dir mindestens ebenso.  :tongue:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Claudi


kischas oma

mitra hat ja auch mein herz erobert.....sie ist nicht nur ausgesprochen hübsch, sie ist auch der friedlichste hund, den ich bisher kenne ...nur dass sie ihr frauchen im ernstfall nicht verteidigen würde, das halte ich für ein böses gerücht...gelt silvia, du weisst was ich meine.... ;)

und deshalb, liebe mitra, wünschen dir oma, kischa und aimy: happy birthday
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

E.T.

Tolle Photos, zwei die einander sehr mögen, was will man mehr??!!
Alles Liebe
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Jessy+Chilly

Mitra liebt dich ebenso  :) aber bissi  auch Kischa , Omi und Aimy :D
Schön das es allen gut geht  :hund: :hund: :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Pingu

Der Blick am zweiten Foto ist genial!

echo

hallo,
gratuliere zum 2-jährigen.  :prosecco:
wünsche euch weiterhin gaaaaanz viele wunderbare momente miteinander!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucy

so eine süße Maus...alles Gute :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kischa

Meine Kischa hat heute Geburtstag. 6 Jahre ist sie nun alt.
Die Zeit vergeht soooooooo schnell. Ich kann mich erinnern als sie noch ein Welpe war:





Und als sie so gerne mit Motschi gespielt hat:


Heute bist du eine große Dame und Zicke, die weiß was sie will. Deine Ängste vor alles, jedem und jedem kleinen Geräusch haben sich so gebessert. Du bist ein charakterstarker Hund, würdest mich immer beschützen und bist eine tolle große Schwester für Mitra und Aimy.
Ich hoffe, meine Kleine große Zicke, das wir noch viele Jahre miteinander haben werden.





Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


E.T.

Gratulation zum Geburtstag, und noch viele glückliche Jahre.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

marion1970

Mann,...so lang ist das schon wieder her,....ich wünsch euch noch viele viele viele schöne gemeinsame Jahre !!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Jessy+Chilly

Alles Liebe der kleinen Maus  :party:und Dir liebe Silvia noch recht viele glücklichen Jahre mit deinen zwei Mädels. :)
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

kischas oma

mit ein bisschen verspätung - weil übers wochenende ohne computer -

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, MEINE SÜSSE KISCHA-MAUS

                 
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Kischa

Kleines Udpate von den Wischmobs.  :D

Ohje, wenn ich die Fotos von Mitra damals und heute vergleiche. *hust* Knackwurst *hust*
Madame Mitra ist jetzt auf Diät, man merkt nun doch das sie letztes Jahr kastriert wurde.  :D Halber, dreiviertel Kilo sollte schon noch runter.
Aber sonst geht es Mitra perfekt. Sie ist gesund, sie ist munter und kann immer noch keine 5 Minuten alleine bleiben. Will sie auch einfach nicht.
Wobei ich sehr froh bin, das sie bei meiner Mutter bleibt, da mein neuer Freund in Deutschland wohnt, und ich doch ab und an ein paar Tage dort verbringe und sie nicht mitnehmen kann.
Aber alles was ca. 1 Woche ausmacht, da wird Mitra von Tag zu Tag unruhiger und unglücklicher. Zumindest erzählt es meine Mama so.  ;)
Ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele.

Kischa ist nicht mehr sooft bei mir, so sehr ich sie oft vermisse, ist es besser so. Meine Mutter verbringt oft tage/Wochen bei ihrem Freund in Niederösterreich - wo sie Kischa und natürlich ihre Aimy mitnimmt.
Da ich doch 3 Tage die Woche 10 Stunden arbeiten bin, würde sie selbst wenn ein Gassigeher da wäre, zuviel alleine sein.
Bei meiner Mama in Niederösterreich ist sie eigentlich nie alleine. Vielleicht mal 30 Minuten, das wars aber schon.
Auch genießt sie die Ruhe am Land sehr. Die Stadtgeräusche, bzw. belebte Straßen, zuviele Menschen, mochte sie noch nie, reagierte gestresst und ängstlich. Nun hat sie auch das nicht mehr zu ertragen bzw. nicht oft.
Ab und an sind Kischa, Mama ud Aimy doch für ein paar Tage bei mir.
Mittlerweile vermisse ich sie zwar nicht mehr ganz so sehr, aber ich weiß das es die einzig richtige Entscheidung für Kischa war, auch wenn ich für mich persönlich gerne eine andere Lösung gehabt hätte.

Kischa ist ruhiger geworden, weniger zickig. Sie ist um vieles entspannter.

Naja, ihre Gesundheit macht wie fast immer kleine Probleme. Die Haut ist schuppig (war sie schon immer, TA meinten sie hat halt so eine Haut), ihre Ohren sind sehr empfindlich und verschmutzen unglaublich schnell. Und ihre Augen immer wieder mal entzündet.
Nun ist es so, 3 Tierärzte sagten sie hat Rolllieder, 3 sagen sie hat keine. Jetzt hat sie Anfang Februar in Niederösterreich einen Termin bei Dr.Maas, der sich ihre Äuglein angucken wird und je nachdem am selben Tag operiert oder nicht. Ich denke, wenn er sagt sie hat Rollieder wird es so sein. Ist halt blöd für mich wenn Tierärzte so unterschiedlich sagen.
Sollte sie operiert werden bekommt sie gleich am anderen Fuss auch den Nagel herauspoeriert, damit nicht wieder sowas passiert wie beim anderen Fuß letzten Jahres.
Und ein Abstich von den Ohren wird auch genommen. Man sagte mir zwar es sind keine Milben, aber eine Probe gehört trotzdem gemacht.

Vermutlich gehts sich dieses Jahr wieder kein Führerschein aus.  :rolleyes:
Aber das wäre niemals nie so wichtig wie meine Wauzis.  :O

Ich bin jeden Tag glücklich meine zwei Kleinen zu kennen und zu lieben, natürlich auch dich Aimy.
Hab euch lieb! Ja Mama, dich auch.  :tongue:

Ein paar Fotos, weil ich weiß wie süchtig ihr danach seid.  :D
Leider hab ich von Kischa nicht ganz so aktuelle, wenn sie hier ist, denk ich nicht immer dran.  :rolleyes:



Das war vor wenigen Tagen auf meiner Schoß:


Kischa liebt ihr Puppi. Hundewiese darf nicht ohne gelben Tweety sein. Sonst jammert sie die ganze Zeit.  :rolleyes:




Kischa gräbt sich durch Pöster durch  8o



Kischa und Mitra beisammen :D
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Heute vor 3 Jahre war die Entscheidung, nach nur einem Tag, fix dass die kleine namenlose Maus bei uns bleibt.

Außer an meinen wenigen Schulungen und Deutschland Aufenthalten (mein Freund wohnt dort) sind wir jeden Tag beisammen gewesen. Jeden Tag, jede Stunde. Denn Mitra kann immer noch nicht alleine bleiben.
Kein einfaches Einkaufen gehen, kein spontaner Besuch beim Arzt oder ins Kino, kein fortgehen, kein Schwimmen im Bad, kein Fitnessstudio, kein längerer Urlaub als eine Woche (anfangs war sie nach 3-4 Tagen schon sehr unrund).
Sie kommt mit in die Arbeit, mit zu Freunden, überallhin mit wo sie hinein darf.

Es ist nicht immer leicht, aber wisst ihr was es leicht macht, was es wunderschön macht?

Morgens aufzuwachen, Mitra hüpft auf mich, gibt mir ihr gute Morgen Bussi, Kuscheln in der Früh. Aufstehen und sie füttern. Sie hüpft vor Freude immer noch. Zu sehen wie aus dem grad mal 4kg Hund eine etwas leicht übergewichtige, nun auf Diät gesetzte, Hündin sich Schnauze rümpfend über den Napf beugt um zu sehen ob gutes, frisches Fleisch drinnen ist oder vielleicht nur Innereien, oder etwas mit Gemüse. Denn dann wird es aus der unersättlichen plötzlich ein hacklicher Hund.
Dann rauszugehen, auf den Weg in die Arbeit machen. Sie tut als ob sie seit Jahren nicht an der frischen Luft war.
Zu sehen wie viele Kinder sie in der Arbeit lieben, zu sehen wie Mitra "ihre" Kinder liebt und wenn es gleichzeitig 5 oder mehr sind die sie streicheln. Zu sehen wie sie sich immer noch darüber freut.
Sie beobachten, wie sie manch großen Hund verbellt, und fast jeden kleinen Hund liebt. (nur die mit den eingedepschten Schnauzen sind ihr suspekt  :rolleyes: ) Zu sehen wie sie einem Schäferhund namens Goofy, am Sommerfest, zeigt das sie ihre Ruhe von ihm haben will und ihn in die Schranken weist. Sie glaubt es geschafft zu haben, dabei war er gänzlich unbeeindruckt.
Aus der Dusche zu steigen, Mitra davor wartend um mir die Beine trocken zu schlecken. Keine Stelle darf nass bleiben! Meine schönen frisch geduschten Beine!  :P
Ihr Tricks beizubringen, auch wenn immer ein Leckerlie im Spiel sein muss. Sie mal zuhause lassen und zu sehen wie sie sich Minutenlang freut dass ich wieder hier bin.
Ihr vor kurzem krankes Pfötchen. Jedem den mit Verband und Socken umwickelten Fuß hinzustrecken um zu zeigen wie arm sie nur ist.
Wie sie im Sommer Fliegen fängt und dabei Erfolg hat.
Das sie sofort kommt, egal wo sie in der Wohnung ist, wenn sie merkt Aimy oder Kischa bekommen ihre Augentropfen. Um nachzusehen ob ja alles in Ordnung mit ihnen ist.
Zu sehen wie sehr sie sich darüber freut wenn ihr "Herrli" wieder in Wien ist und sie ihn nach Monaten endlich wiedersieht.
Zu sehen wie seeeeeeeeehr sie jeden, wirklich jeden, Menschen liebt trotz ihrer nicht schönen Vergangenheit.

Und sooooooo vieles mehr.

Keinen Tag, keine Stunde, keine Minute und keine Sekunde hab ich die Entschiedung bereut, sie behalten zu haben.

Sie bereichert mir jeden Tag mein Leben. Wenn sie nicht in der Arbeit ist (richtig entspannend mal) vermisse ich sie. Wenn ich auf Urlaub in Deutschland bei meinem Freund bin, und endlich die Person wiedersehe die ich so lange vermissen musste, fehlt mir meine Mitra.

Sie ist etwas ganz besonderes, sie ist für mich unheimlich wichtig. Ich liebe sie aus ganzem Herzen, und ich weiß, sie liebt mich auch. Wir sind ein Herz und eine Seele. Ich liebe dich meine Maus!

Am 03.09. hat Kischa Geburtstag. Dann kommt ein Beitrag für sie.

Und nun ein paar Fotos:

Mitra im Koffer, nachdem ich böserweise mal wieder für wenige Tage weg war:


Gefährliche Mitra  :D


Mitra und der Schnee:


Mitra und die Wiese:


Mein Freund und alle 3 Hunde (Kischa liebte ihn sofort ((recht ungewöhnlich) und Aimy ließ sich auch sofort von ihm streicheln ((noch ungewöhnlicher))


Mitra vor genau 3 Jahren:


Mitra als Krankenschwester nach Aimys zweiter OP


Mitra und Aimy nach den OPs


Mitra und ich


Mitra und meine verstorbene Oma




Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


E.T.

Berührender Text, schöne Bilder, alles Gute zum 3 Jahrestag.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Renate058

So liebevoll geschrieben und ganz wunderschöne Fotos von den hübschen, süßen  Prinzessinnen     :verliebt:

Giovanna

Alles Gute! Ein total superes Zuhause hast dir da ausgesucht!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita



alles gute zum 3. jahrestag! was für ein glück, dass ihr euch gefunden habt  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Ja, so Malteser-Zicken sind schon was Besonderes. ;)
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kischa

Nun ist es soweit, heute wird Kischa 7 Jahre alt.
Zumindest ist es das Geburtsdatum, welches auf dem Blatt Papier steht. Im November hab ich sie zu mir geholt.

Kischa und ich haben gemeinsam viel durchgemacht. Auch ihre immer wiederkehrenden gesundheitlichen Probleme machen mir viel Sorgen.
Aber ich darf mich glücklich schätzen, dass sie ihr 7. Lebensjahr erleben darf, viele Vermehrerhunde sterben viel früher, haben schlimmere Krankheiten als sie.

Durch meine Kischa habe ich so viel gelernt. Sie hat mich Hunde erst richtig lieben gelernt, durch sie hab ich zum Tierschutz und zu Animalhope gefunden.

Sie ist der Traum meines Lebens der in Erfüllung gegangen ist. Auch wenn sie nun nicht mehr immer bei mir ist, sehe ich sie oft und ich weiß meine Mama kümmert sich wunderbar um sie und Kischa ist nicht mehr so viel alleine und muss hinter Mitra zurückstecken.

Meine Kleine, du bist ein toller Hund. Du wirst immer sanfter und aufgeschlossener fremden Menschen gegenüber. Du hast meinen Freund sofort gern gehabt ohne zu knurren, zu schnappen und zickig zu sein. Du hast einen großartigen und vorallem starken Charakter. Du weißt was du willst, und vorallem was du nicht willst und zeigst es auch. Ich bewundere dich für deine Stärke und deinen Willen. Und doch kannst du so sanft und anhänglich sein.
Wenn wir kuscheln und du dich ganz fest an mich drückst, dein grunzen beim streicheln.

Du und ich sind ein gutes Team, und vorallem bist du stark. Darum kämpfe meine Maus gegen alle Krankheiten die noch kommen werden, damit nicht deine schlechte Herkunft siegt, und wir noch mehr als 10 Jahre zusammen haben. Kämpfe damit du dein verdientes Alter erreichen kannst.

Es tut mir leid, dich von einem Vermehrer gekauft und unterstüzt zu haben, aber es tut mir keine Sekunde leid das ich dich habe. Es tut mir nicht um die tausende Euro leid. Du bist alles wert und ich werde jeden Weg mit dir gemeinsam gehen, werde mit dir kämpfen und werde mein letztes T-Shirt geben, damit du gesund bist und bleibst.

Ich liebe dich Kischi!  :verliebt:

Kischa als Welpe:




Kischa mit meiner verstorbene Motschi


Blumen-Kischa






Kischa verbringt ihren Geburstag diesmal mit Mama und Aimy in Graz bei meinem Opa dem es nicht gut geht. Und hier mit ihrem heutigen Geburtstagsgeschenk:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra