Hund gesucht

Begonnen von robby, 30.08.2011 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robby

Ich weiß, dass das jetzt in viele Richtungen gehen wird, weil ich eigentlich unterschiedliche Hunde mag.

Ich will auf jeden Fall einen Wohnungshund, aber wenn man viel Gassi geht und oft weggeht oder sich im Hinterhof aufhält, dann kann jeder Hund zum Wohnungshund werden. Und guter Beschützer soll er sein, es wäre mir Recht, wenn er sich guit mit anderen Hunden verstehen würde, bzw nicht panisch vor ihnen wegrennt. Aber das lässt sich oft nicht vermeiden...Und gegen Babys darf er nichts haben.

Diese Rassen taugen mir
Mastiff
Schäferhund
Pit Bull
Stafford
Rhodesian ridgeback
Dogo Argentino

eventuell auch
engl. Bulldogge
Chow Chow
Jack Russell Terrier
Kuvasz
Boxer
Dalmatiner
...

gar nicht gehen
Lhasa Apso
Zwergspitz
Shi Tsu
Malteser
Yorkis
Pekinesen
ähnlicxhe Hunde

OK, lange Liste, ich hoffe, es ist nicht zu schwer.- Würde auch eoiinen Hund nehmen, dewr nicht auf der Liste ist.

Margarete

Ich hätte Ardina bei mir sie ist ca 5-6 Jahre ca 35 cm hochKinderlieb geht brav an der oder ohne Leine neben her  färt gerne mit dem Auto Bellt nicht springt nicht hoch verträgt sich mit anderen Hunden sehr ruhig und ganz Pflegeleicht sie spürt man nicht das sie da ist. Sie ist ein Traumhund!!!

Link kann ich leider nicht einfügen aber sie ist auf der HP ARDINA

Notfellchen

Was wäre mit Whiskey
Name: Whisky
Geboren: Dezember 2010
Rasse Chow-Chow Mix
Kastriert: nein

Whisky ist ein ganz süßer mittelgroßer Bub, der leider nun sein zuhause verliert. Er lebt hier in Ungarn und seine Besitzer ziehen in die Stadt, daher können sie ihn nicht mitnehmen. Sie haben schon eine alte Boxerhündin und dürfen keinen Zweithund in der Wohnung halten.
Er sucht ganz dringend ein liebevolles zuhause. Einstweilen darf er noch dort blleiben, aber die Nachmieterin will keine Tiere und will sich auch nicht um ihm kümmern also brauchen wir ganz schnell einen Fix oder Pflegeplatz. Sollten wir keinen Platz finden, dann landet dieser arme Bub im Tierheim und das sind meistens private Tötungen. Er ist artenverträglich und Kinder mag er. Soviel ich weiß, mag er aber keine Katzen. Ich hoffe wir finden für ihm etwas.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

oder Roby
Name: Robi
Rasse: Pullimix
Geschlecht Rüde
Kastriert: nein

Robi hat ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich. Ich mußte ihn gestern holen, denn sonst hätte der Besitzer ihn am Abend erschlagen. Angeblich hat er die ganze Familie schon gebissen und jeder hatte Angst vor ihm. Er wurde Tage in einen dunklen Stall mit nur einer kleinen Öffnung gehalten, und der Stall selber war so verdreckt, das es mir den Magen umdrehte. Die Türe war so verbarrikadiert, das man dachte, dahinter müßte sich ein Stier befinden. Ich hatte Mühe die Türe frei zu bekommen. Als ich endlich die Türe aufbekam, hab ich gedacht ich unterliege einer Sinnestäuschung. Ein kleiner Pullimix kam mir entgegen gelaufen und sprang mir förmlich in die Arme. Er war so verdreckt und stank fürchterlich. Das Fell verfiltzt, das ich ihn nun komplett scheren muß. Von bissig überhaupt keine Spur.
Die Tochter des Besitzers, hatte durch ihre Freundin von mir erfahren und mich um Hilfe gebeten und gesagt, das es ganz dringend ist. Ich nahm den Hund und verließ Grußlos das Grundstück. Ich war zutiefst von dieser Haltung schockiert und hätte er ihn nicht erschlagen, so wäre er sowieso verdurstet und verhungert, denn er trank später fast einen Liter Wasser und war davon nicht weg zu bringen

Notfellchen

oder Puppi
Name: Puppi
Rasse: Puli
Katriert: Nein
entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
Puppi ist einne ganz süße aber leider sehr ängstliche Strassenhündin, die von einem älteren Mann aufgefunden und seiner Schwester gebracht wurde, diese kann sie aber nicht behalten und rief uns um Hilfe und wir versuchen nun ganz dringend ein Platzerl für diese Hündin zu finden. Sie ist Kinderfreundlich, arten und Katzenverträglich. Sie muß schlimmes erlebt haben denn sie geht sofort zu Boden, wenn man auf sie zukommt und robbt am Bauch auf einen zu... statt zu flüchten...
Wer kann der süßen ein liebevolles Platzerl geben, mit viel Zuwendung. Sie bellt nicht und ist sehr brav. Puppi wurde geschoren, weil sie so verfiltzt war. Bei ihrer Pflegemama ist sie richtig aufgeblüht und überhaupt nicht mehr ängstlich.

fini

Charlie, ein Golden Redriver – Schäfermix ist ein unglaublich lieber und vertrauensvoller Hund. Er ist ein umwerfender Charmeur, wer ihn einmal in die Augen gesehen hat, ist verloren.
Charlie ist ein kastrierter Rüde, der sich ausgesprochen gut mit anderen Hunden verträgt. Da er erst 1,5 Jahre alt ist, ist er natürlich noch sehr verspielt und hat einen gesunden Bewegungsdrang. Charlie ist sehr rücksichtsvoll mit Kinder (auch mit jüngeren und mehreren).
Er ist sehr lernfreudig und aufgeschlossen. Er kannte weder Leine, noch Gassi gehen, Ball hat sicher auch noch nie jemand mit ihm gespielt. Doch mit ein bisschen Zuwendung hat er im nu Sitz, Platz, komm her, Auto fahren, Ball bringen smile und noch vieles mehr gelernt. In den letzten Wochen schaffte er es, mich jeden Tag aufs Neue zu erstaunen.
Charlie ist wirklich ein unkomplizierter, offener, nicht verschreckter Hund, dem ich aus ganzem Herzen einen supertollen Platz wünsche. Er wird es einem mit viel Liebe danken.
Eine Hundeschule oder Agility wären sicher auch ganz toll für ihn, er hat ein großes Potenzial und will gerne noch mehr lernen.

Kontaktperson: Sandra Riedl Tel.: 0043/699/11287394

fini

KIKUSCH ist eine ca. 1-jährige, kastrierte Schäfermixhündin, die mit ihrer Mama Tinka und Schwester Tinki (je eigener Steckbrief) ins Tierheim Lucenec gekommen ist, nachdem man sie aus sehr schlechter Haltung aus einer Alkoholikerfamilie geholt hat.

Das auffallend hübsche schlanke Schäfermixmäderl hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben gesehen und hat die erste Zeit im Tierheim, genau wie ihrer Mama, damit verbracht mit schlafen und fressen wieder zu Kräften zu kommen.

Die angenehmen Erfahrungen wie regelmäßiges Futter und Hände die auch streicheln und liebkosen können, haben der kleinen Maus ihre Kraft und Energie zurückgegeben und sie taut immer mehr auf.
Kikusch liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und mag es zu laufen und zu toben, anscheinend alles Sachen, die ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt wurden.

Für Kikusch wünschen wir uns eine aktive Familie in der sie der verspielte Junghund bleiben darf und das geliebte wichtige Familienmitglied werden kann, dass sie sich so sehr verdient hat!

Am Liebsten würden wir Kikusch mit ihrer Mama Tinka auf einem gemeinsamen Lebensplatz wissen - wobei eine getrennte Vermittlung natürlich auch möglich ist.

UPDATE 30.07.2011:
Kikusch konnte vor Kurzem auf eine Pflegestelle nach Niederösterreich ausreisen und kann gerne besucht werden!

Sie wird nun Kimmi gerufen und zeigt sich als eine aufgeweckte und total liebe und verschmuste Hündin. Sie ist ca. kniehoch und wiegt ca. 23 kg.

Kimmi ist mit allen Hunden und Katzen von uns verträglich und spielt voller Begeisterung mit ihnen.

Bei Fremden ist sie am Anfang etwas schüchtern, wenn sie aber jemanden vertraut, ist sie sehr menschenbezogen und liebt es zu kuscheln und zu schmusen.

Sie fährt problemlos mit dem Auto mit und ist stubenrein. Sie bleibt auch einige Stunden mit unseren Hunden brav alleine zu Hause (ganz alleine war sie jedoch noch nie).

Außerdem liebt sie lange Spaziergänge und wäre über ein Haus mit Garten sehr begeistert. Kimmi lernt sehr schnell und will daher nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert werden.

jmb5655

Wie wäre es mit Adika.

Es geht leider aus deiner Beschreibung nicht wirklich raus ob Hündin oder Rüde.

Adika ist ein wunderschöne tschechische Wolfshündin mit einem sehr guten Charakter. Ist verträglich mit beiden Geschlechtern. Geht brav an der Leine. Hat keine Probleme mit kleinen/großen Hunden. Im Wesen hab ich sie als eher rühiger wahr genommen.

Hier ihr Thread:

Adika - tschechische Wolfshündin

LG Julia

Lilith

Meine Linna mag Kinder gerne, hat nen Schutztrieb (zumindest bei mir)  und lernt sehr schnell....naja am liebsten ist sie halt Kuschelhund

sie schaut etwas "böse" aus hat aber noch eine angenehme Größe für eine Wohnung (ein Teil deiner "Lieblinge" sind ja eigentlich nicht so wirklich fürs Stadtleben geeignet)

sie hat eine Schulternhöhe von 45 cm und wiegt fast 15 Kilo

dragonfly

ich empfehle meinen pflegehund "nels, der abenteurer". ist unter den junghunden in österreich zu finden.

nels ist ein lustiger schäfermix, schön und schlank, ca. 10 mon. alt. absolut stubenrein, generell ein sehr reinlicher rüde. mit nels kann man jedes abenteuer erleben, er macht einfach alles mit. kommt brav auf ruf zurück, gehört in dem alter natürlich in die hundeschule und trainiert. diese zeit muss man für nels haben, dann wirds sicher schön mit ihm.

sigrid (ps gablitz)

lemming

Ich schlage Lola vor... die würde SUPER passen...und ist ein Schmuse-Staff. Hab sie am MO kennenlernen dürfen und sie hat mich durch's Gitter abgeleckt und angeschmust und war GAANZZZ entzückend!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=5737&Itemid=26

marion1970

da ich dich leider nicht kenne, wäre es super wenn du ein bisschen was von deiner erfahrung mit den oben genannten "rassen" erzählen würdest,...

es ist ja bekanntlich nicht gerade einfach einen hund aus dieser kategorie einfach jemandem anzuvertrauen da müssen schon einige voraussetzungen dafür stimmen ;)

nicht falsch verstehen - aber es soll ja für alle beteiligten passen !!

ich hab Noah bei mir - eventuell passt er ja???

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4918&Itemid=26

Lucy

Also ich finde solche Postings, wie die von robby einfach "komisch".
Ist so ein Bauchgefühl....aber, sich einen Hund so nach Rassen auszusuchen ist doch etwas eigenartig. Gerade, wenn es um Hunde aus dem Tierschutz geht...
Bin ich die Einzige, die das so empfindet? ?(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

BLOSSA

Liebe Lucy!
Du bist absolut nicht die Einzige, die bei der Anfrage ein komisches Gefühl hat - das Ganze klingt für mich nach "Katalog-Bestellung" und eigentlich wundert es mich, dass bei diesen Formulierungen soviel Pflegestellen ihre Schützlinge vorschlagen - also ich würde meinen Fritzi(Fixplatz), wäre er ein Pflegling, verstecken!
LG

Lucy

Danke Blossa für deine Antwort....ich habe mir das selbe gedacht, und bin auch enttäuscht, dass es wirklich Pflegestellen gibt, die ihre Hunde anbieten... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

6ermami

ZitatOriginal von Lucy
Also ich finde solche Postings, wie die von robby einfach "komisch".
Ist so ein Bauchgefühl....aber, sich einen Hund so nach Rassen auszusuchen ist doch etwas eigenartig. Gerade, wenn es um Hunde aus dem Tierschutz geht...
Bin ich die Einzige, die das so empfindet? ?(

Also, ich seh zwar, dass es doch am wichtigsten sein sollte, was man dem Hund bieten kann, was er quasi "mitbringen" sollte, aber wenn man Vorlieben für bestimmte Rassen hat - warum nicht? Ein anderer sagt halt "die und die Rassen auf keinen Fall". Ist sinniger als wenn man jetzt lauter Dackel anpreist und der zukünftige "Halter" sagt "Dackel mag ich überhaupt nicht". Ich hatte ja auch eine lange Liste von rAssen, wo ich "nein danke, auf keinen Fall" sagte. Was genau findest du denn komisch? Oben steht ja auch noch "nehm auch einen Hund, der nicht in der Liste steht...", aber ich finde eigentlich nichts Schlimmes daran, wenn man sagt, welche Rassen man klasse findet und zu welchen man eher weniger Bezug hat.

BLOSSA

Liebe 6ermami(ich liebe deinen "Namen"!)!
Bin zwar nicht die Angesprochene, aber ganz Lucys Meinung - es muss ja nicht jeder eine herzliche Art der Formulierung haben, aber wenn ich aus dem Tierschutz einen Hund nehme, dann "mag ich nicht einen Hund, der so ausschaut und so ist und so nicht ist.................- dann möchte ich einem Hund die Möglichkeit eines besseren Lebens bieten und wer kann bei den Vorgeschichten der Tierschutz-Hunde schon sagen, ob sich bei den Charaktereigenschaften vielleicht noch etwas ändert etc. - gerade in den letzten Wochen wurden in diesem Forum soviele Hund abgeschoben, die zuerst optimal zu den Vorstellungen passten und danach als Störfaktor sofort weg mussten!
Bin mir als Schäfer-Frauli auch nicht sicher, ob die aufgelisteten Hunde wirklich in einer Wohnung mit Baby und Hinterhofromantik glücklich werden!?
Sollte ich mich irren und ein Hund einen schönen Lebensplatz finden, entschuldige ich mich gleich vorweg für meine Skepsis!
LG

6ermami

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe 6ermami(ich liebe deinen "Namen"!)!
Bin zwar nicht die Angesprochene, aber ganz Lucys Meinung - es muss ja nicht jeder eine herzliche Art der Formulierung haben, aber wenn ich aus dem Tierschutz einen Hund nehme, dann "mag ich nicht einen Hund, der so ausschaut und so ist und so nicht ist.................- dann möchte ich einem Hund die Möglichkeit eines besseren Lebens bieten und wer kann bei den Vorgeschichten der Tierschutz-Hunde schon sagen, ob sich bei den Charaktereigenschaften vielleicht noch etwas ändert etc.

Klar, aber ganz brutal gesagt gibt es eine Riesenauswahl an Tierschutzhunden, warum dann nicht auch (!) auf Grund von persönlichen Vorlieben entscheiden?
Im Endeffekt ist es ja wurscht, _warum_ der Hund dann ausgesucht wurde, ob er so knuffige Ohren hatte, ob er der tolle Staffi war oder was auch immer --- Hauptsache, es geht ihm dort gut und er wird geliebt usw.

Bei den Charactereigenschaften hast du recht, aber ich muss z.B. zugeben, wenn hier eine Snowshowkatze ein Zuhause suchen würde, wäre ich die Erste, die laut "hier" brüllt und bei einer Perserkatze würde ich wohl doch ein wenig zögerlicher reagieren ;)

--> aber umgekehrt wäre es doch imho viel wichtiger zu wissen, was sich robby so vorstellt, wie das gehen soll, wie viel zeit sie für den Hund hat usw. usf.
(denke ich mal so naiv)

dani599

ZitatOriginal von jmb5655
Wie wäre es mit Adika.

Es geht leider aus deiner Beschreibung nicht wirklich raus ob Hündin oder Rüde.

Adika ist ein wunderschöne tschechische Wolfshündin mit einem sehr guten Charakter. Ist verträglich mit beiden Geschlechtern. Geht brav an der Leine. Hat keine Probleme mit kleinen/großen Hunden. Im Wesen hab ich sie als eher rühiger wahr genommen.

Hier ihr Thread:

Adika - tschechische Wolfshündin

LG Julia

Julia das ist lieb von dir, aber der Beschreibung von Robby nach glaube ich nicht, dass sie passen würde!  :)

Adika soll in ein Haus mit Garten und wird nur auf einen Bestplatz gegeben - Beschützerinstinkt hat die Maus keinen und sie entwickelt sich langsam zum Powerhund der gefördert werden möchte!  :O

ksc2113

OT on:

ZitatOriginal von BLOSSA
....aber wenn ich aus dem Tierschutz einen Hund nehme, dann "mag ich nicht einen Hund, der so ausschaut und so ist und so nicht ist.................- dann möchte ich einem Hund die Möglichkeit eines besseren Lebens bieten ...
LG

Nein das sehe ich leider nicht so weil:
seit ca. 1 Monat haben wir einen Hund aus dem Tierschutz und es gab auch bei uns Kriterien, denn das neue Familienmitglied und wir mußten harmonieren. Es gibt evtl. Menschen die einfach einem armen Tier ein zH geben wollen, aber die Masse sucht sich einen Hund nach den unterschiedl. Kriterien aus. Und sie tut recht daran, denn Mensch und Hund sollten ein hundelebenlanges Team sein und keinem kurzen Anflug von "Oh ist der arm" entspringen, denn genau das sind dann jene Hunde die von PS zu PS wandern.

Bsp. Eines meiner Kriterien war zB, dass der Hund mit gehbehinderten Personen können muß. Grund: Mein Vater ist seit einer OP schwer gehbehindert und sehr, sehr wackelig auf den Beinen. Die Tragik dabei ist, dass wenn er stürzt, auch alleine nimmer hoch kann ...

Als bekennender Fan von Mixes aller Art und Colour und SOKAs kann man natürlich darüber ob "Rasse" das ideale Kriterium ist, diskutieren. Andererseits was spricht dagegen, wenn man einen Hund haben will der einem auch gefällt  ;)?

Und natürlich muss das was Mensch seinem Vierbeiner bieten kann, mit dem was der Vierbeiner braucht harmonieren, aber dafür gibt's doch die VKs oder?

lemming

Ich finde die Rassewünsche auch überhaupt nicht schlimm. Wieso sollte man jemandem versuchen einen PInscher einzureden, der aber eher eine Vorliebe für grosse Hunde hat? Gibt ja GENUG arme Hunde, die zu den von Robbi bevorzugten Rassen gehören....

Leegraib

Mich irritiert , daß so viele verschiedene Rassen angegeben werden mit den unterschiedlichsten Charakteren.
Lieber Robby, ich glaube du gehst nur nach dem Aussehen, und mit den Wesenseigenheiten der Hunde hast du dich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Teile des Beitrag vom Moderator gelöscht! Andere User werden hier nicht beleidigt!

6ermami

ZitatOriginal von Leegraib
Mich irritiert , daß so viele verschiedene Rassen angegeben werden mit den unterschiedlichsten Charakteren.
Lieber Robby, ich glaube du gehst nur nach dem Aussehen, und mit den Wesenseigenheiten der Hunde hast du dich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Ach Mumpf, das muss ja nu nicht sein, finde ich.

Vielleicht mag Robby einfach mal erzählen, wie der Character des Hundes sein soll, ob sie schon einen Hund hatte, ob das Baby schon da oder geplant it (wegen der Zeit, die für den Hund da ist oder ob jetzt z.B. die Gefahr besteht, dass es demnächst ein problem gibt ((robby - nicht böse gemeint, nur da gab es gerade den Fall einer Risikoschwangerschaft, deshalb der Punkt))

Willt du nur quasi gassigehen oder auch mit ihm mehr toben und spielen?
Oder eher einen Knuddelhund, nach Art von "Katze" usw?

Vielleicht magst du davon mehr erzählen?
:)

Petra_L

hmmm, ich teile das Gefühl von Lucy
Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn jemand bestimmte Rassen bevorzugt! Das kann ich sehr gut verstehen! Ich weiß auch nicht wie alt Robby ist aber wenn er mit seiner kleinen Familie gerade in eine eigene Wohnung zieht und ein Baby da ist, wie man seinem Vorstellungsthreat entnehmen kann, eher jünger  ;)

Was mir nicht so taugt: Die Worte Baby und er soll gut beschützen können... Ausserdem scheint das SEINE Vorstellung von einem hund zu sein, in seiner Vorstellung mag seine Freundin aber Schoßhunde. Das kann eigentlich nicht funktionieren wenn nicht beide das selbe wollen oder?

Die aufgezählten Rassen zu einem Baby....ich weiß nicht.
Das soll bitte nicht heißen das diese Rassen IN DEN RICHTIGEN HÄNDEN nicht kinderfreundlich sind! Aber eben nur bei Leuten die wissen was Sie zun  ;)

BLOSSA

Guten Morgen Karin!
Deine Argumente finde ich schlüssig - du hast recht bez. lebenslanges Team und ev. spezieller Anforderungen wie bei eurem Fall - trotzdem kann man an der Wortwahl schon erkennen, ob sich jemand gedanklich mit dem "Hunde-Familienmitglied" auseinandergesetzt hat - und wenn ich lese - "diese Hunde mag ich" und diese "Hunde mag ich nicht" und die aufgezählten Rassen mit der Lebenssituation vergleiche, dann sage ich - spontane Idee - nicht mehr und nicht weniger und dass eine Vorkontrolle nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist, haben die vielen Beispiele der letzten Zeit - siehe Anaka - bewiesen!
Vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber gerne!
LG