ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hatte heute ein langes Gespräch mit Dr. Sokal, die sich ja jetzt schon lange Zeit  liebevoll um Espi (wobei ich erwähnen muss, dass sie von Dr. Sokal "MORLI " genannt wird)  im chirurg. Zentrum kümmert.

Espi fühlt sich im chirurg. Zentrum sicher nicht "unwohl" (es geht ihr dort vermutlich das erste Mal in ihrem Leben wirklich gut), sie würde jedoch sicher glücklicher in ihrem eigenen Zuhause sein. Ein Zuhause wo sie viel Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten  bekommt, wo man jedoch damit umgehen kann, dass sie nicht rausgehen will, einfach nur rumliegen will, es gern hat wenn rund um sie Action ist.
Hab es heute total lieb von Dr. Sokal empfunden als sie gemeint hat, sie würde Espi gern vor einer Couch auf einem weichen Teppich inmitten einer Familie sehen...
Espi ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen die damit umgehen können, dass die Maus ihr Geschäft im Liegen macht und gleich danach mault weil sie möchte, dass sie im Sauberen liegen kann.
Physiotherapie, Akkupunktur  bzw. allfällige  andere unterstützende Behandlungen würden vom Verein bezahlt werden !

Da die Lebensuhr unserer "grande dame" sicher schon tickt, wäre es wirklich sehr wichtig, dass sie endlich ihren Pensions- und Lebensabendplatz findet und zumindest ihre letzte Zeit in Liebe und Geborgenheit verbringen kann.
Vielleicht bekommt sie, wenn sie sich wieder mitten im Leben fühlt, soviel Energie und Lebensfreude, dass sie auch wieder gehen möchte.

Ideal wäre daher ein Zuhause wo sie ohne viele Stufen die Möglichkeit hätte in einen Garten zu gelangen.

Futterkosten auf Lebenszeit übernehm ich gern !!

Bitte teilt die Maus überall - wer weiss, vielleicht warten irgendwo schon "ihre" Menschen auf sie !

Anna

Espi wirkt derzeit irgendwie unglücklich, hat meiner Meinung nach auch wieder abgenommen...

Sie sollte das chirurg. Zentrum wirklich so schnell wie möglich verlassen, sie braucht Abwechslung und Menschen die sich liebevoll um sie kümmern !

Anna

ESPI wird das chirurg. Zentrum HEUTE NOCH verlassen !! :welle:

ullimaus

wunderbar :-) esperanzas weg zurück ins leben beginnt!  :O

MichiEla

SUPER!!   :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Pflege- oder Fixplatz??

Seifenblase66

Wunderschöne Nachrichten zum Wochenende. :elefant:

Wünsche der Maus noch viele wunderschöne Jahre.
Espi dein kämpfen hat sich gelohnt. :O

Stefan

Das sind tolle Nachrichten.

Espi ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft. Du hast echt nur das beste verdient!

Kirana

:elefant: :banana:  SUBER  :welle:

Sam08

:banana: Alles Gute, liebe Espi.
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Fennek

Wer immer diese gute Seele ist, ich finde das GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!! :banana: :elefant: :banana:

Ein besonderer Hund darf ganz offensichtlich zu einem besonderen Menschen!!
LG
Irene

dani599

Yeah, das sind tolle Neuigkeiten!!!! :O :O

KathyK

ZitatOriginal von Anna
ESPI wird das chirurg. Zentrum HEUTE NOCH verlassen !! :welle:

Mich trifft der schlag!¡
Das ist das ALLERALLERALLERBESTE geburtstagsgeschenk, das man mir machen konnte!!!!!!! :D
ich hoffe, wir bekommen vieeeeele fotos von espi im neuen zuhause!!! :)

Lucy

Ich freu mich so sehr :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Raffaella

Uih, jetzt Rinnen die tränen bei mir - das is ja Ur schön!!!!!
Danke an die neue Familie

Beetle

Das ist einfach mehr als phantastisch - Weihnachten ist vorgezogen. Alles Liebe für die tapfere Maus

tina zippenfennig

das ist ja wohl die Nachricht des Tages!! :D

Ich freu mich soo für Espi. Alles Gute für die Kämferin und für die neue Familie!!
Bitte nciht mit Berichten und Foto´s geizen, wir sind alle soo gespannt, wie es Espi geht!
Danke, Danke, Danke :gruppenknutsch:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Stubsi

Einfach nur toll, mir fehlen die Worte. Einfach nur Danke, Danke an die brave Seele die sich ihrer erbarmt hat. :O :O

marion1970

SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!! :elefant: :welle: :elefant:

Tirolerin

WOW toll! Das freut mich sehr. DANKE, DANKE dem Engel für Espi!  :welle:

Rinnschi

Shiva13

Hurraa!! Das war DIE Nachricht des Tages!!

Ich bin schon so gespannt auf mehr Infos (bei wem ist sie, Fix oder Pflegeplatz, etc...)

Uhhh...das ist soo schön  :D :D :D :D :D :D

Lilu

Slide

Das sind ja spitzen Nachrichten  :elefant:

Espikämpfermaus - genieß dein neues Leben in vollen Zügen!

gaby

Liebe Espi
ich wünsche dir alles alles gute im neuen zu hause
du wirst sehen das leben kann auch schön sein
und du wirst merken das auch das gehen wieder spass machen kann
wen du wiese unter deine pfoten spürst wirst du merken wie schön das ist
alles alles liebe wünsche ich dir
gaby

Sita

ich freu mich riesig!!!

alles gute, esperanza!

liebe grüße Melitta & Co.