ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Ein Paket (mit Leckerlis,Kuscheltier,Kuscheldecke,ect....) für Esperanza ist schon unterwegs an das CZ zh. Dr. Sokal
 :undweg:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Silke RSN

wir haben ja immer einen aktuellen Notfall des Monats bzw ein NOtfell des Monats....diesen Monat ist es mal kein Schnauzer, sondern die liebe Espi

http://www.riesenschnauzernothilfe.de/aktuelles/13-aktuelles-in-2011/377-notfell-oktober-esperanza.html

in der Hoffnung, dass noch sehr viel Spenden kommen und evt auch ein schönes neues Zuhause für die Maus  ;)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sita

ZitatOriginal von Silke RSN
wir haben ja immer einen aktuellen Notfall des Monats bzw ein NOtfell des Monats....diesen Monat ist es mal kein Schnauzer, sondern die liebe Espi

http://www.riesenschnauzernothilfe.de/aktuelles/13-aktuelles-in-2011/377-notfell-oktober-esperanza.html

in der Hoffnung, dass noch sehr viel Spenden kommen und evt auch ein schönes neues Zuhause für die Maus  ;)

ihr seid super!
liebe grüße Melitta & Co.

Samabla

Bin wirklich tief beeindruckt wie auch über unsere Landesgrenzen hinaus das Schicksal von ESPI registriert wird.DANKE für eure Hilfe!!!!!!! :elefant:

Franziska

Wow!! Einfach der Hammer, was dort im Forum für die liebe Espi gesammelt wurde, taauuusend Dank...

Auf dass die lieben Gedanken so vieler Menschen, die an ihrem Schicksal teilhaben, der lieben Esperanza noch mehr Kraft geben!

Bidi

:elefant: WAHNSINN - echt toll - Danke!!!

Gibts schon wieder was Neues von der Diva?
LG Bidi

dackelbein

Ihr seid fantastisch! Soviel wurde schon gespendet! Danke für die greznüberschreitende Hilfe für Esperanza.
Hoffentlich findet sie bald ihren Traumplatz.
LG
Brigitte

Tati

Einfach Super ich kann mich nur anschliessen un an euch ein Riesengrosses
DANKE SCHÖN schicken. :O :elefant: :banana: :elefant: :respekt:

bluedog

gibts keine news mehr von esperanza ??? und fotos ?  
lasches service hier....       8)      :undweg:

kann sie schon besser laufen ??
und hat sie nun schon einen pflegeplatz ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
gibts keine news mehr von esperanza ??? und fotos ?  
lasches service hier....       8)      :undweg:

kann sie schon besser laufen ??
und hat sie nun schon einen pflegeplatz ??

Da ich derzeit nur noch am Handy häng (mindestens 4 - 6 Stunden täglich  :rolleyes:) schaff ich es derzeit einfach nicht wieder ins CZ zu fahren, da ich am Abend nur noch streichfähig bin, werd jedoch lfd. telefonisch informiert...

Espi geht es zusehends besser, ihre "Spaziergänge" machen ihr (obwohl sie nach wie vor Unterstützung braucht, da sie durch das wochenlange Liegen kaum Muskeln hat) schon richtig Freude, sie ist "an der Welt" interessiert.

Wenn sich der richtige Pflegeplatz anbietet (Haus mit Garten, ohne viele Stiegen) könnte sie bereits aus dem CZ ausziehen...

KathyK

oh, also ich wüsste da einen supertollen Pflegeplatz...
*vorsichtig-zu-bluedog-rüberlug*
:)

Shiva/jenny ist am Donnerstag im CZ, ich bin sicher sie macht uns Fotos und stellt sie uns auch ein!
:)

Sonja

Ich hab Esperanza am Samstag gesehen als ich Jolly ins CZ gebracht habe.

Da der Besuch ja ungeplant war, hatte ich leider keine Geschenke dabei 8o und ich hatte das Gefühl Madam war darüber sehr, sehr, sehr erstaunt 8)

Ihr erstaunter Blick in meine leere Handtasche war unglaublich süß, beim nächsten Mal mach ich's wieder gut und bring was Ordentliches mit :)

bluedog

arme anna.....       :irrer:       :taetschel:

schön, dass sie sich weiter erholt.     :)
aber das mit dem laufen können liegt nur am muskelschwund ??
hiess es anfangs nicht, sie hätte schon eine PS in aussicht ??

sie sucht also noch eine PS - das sollte man mal ganz laut sagen, weil ich glaube, viele denken, sie hätte schon eine ??
.

Shiva13

Wenns für Dr.Sokal zeitlich passt werd ich die Grand Dame am Donnerstag abend wieder mit einem 4-Gänge Menü besuchen ;)
Dafür will ich dann aber dass sie mir zeigt wie toll sie schon gehen kann  :D

Und ich werd viele Fotos machen, diesmal nicht in liegender Position  :O

shellylogo

Es gibt noch keine PS???? Eine Verwandte von mir hat via FB ihre Zustimmung gegeben, dass sie Esperanza einen Pflegeplatz anbieten könne. Sie dürfte mit Anna auch schon telefoniert haben, aber ich weiß nicht was da raus kam? Sie wäre noch immer bereit das hat sie mir zumindest letzten Samstag auf der Hochzeit gesagt der Espi einen Pflegeplatz anzubieten...

_melanie_

ZitatOriginal von _melanie_
Ein Paket (mit Leckerlis,Kuscheltier,Kuscheldecke,ect....) für Esperanza ist schon unterwegs an das CZ zh. Dr. Sokal
 :undweg:

Kann mir vielleicht jemand sagen ob mein Paket im CZ gut angekommen ist?
Es waren drin eine hellblaue Kuscheldecke,ein Seehund Kuscheltier,ein Spielzeughund mit Seil dran,und Leckerlis.
Ich hoffe sehr das es angekommen ist  =)

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sita

gibts was neues von esperanza? und vielleicht wieder fotos???
sucht sie noch ein platzerl?
wie geht es ihr, was treibt sie so...???
liebe grüße Melitta & Co.

Shiva13

Ich war am Donnerstag bei Espi und es geht ihr Super  :stolz:

Das Fell wächst sehr schön nach und fast alle körperlichen Wunden sind verheilt. Sie hat natürlich ihr 4-Gänge Menü gleich verspeist und hat uns dann einen "Na, das wars schon Blick" geschenkt ;)

Sie genießt es total wenn man sie krault, streichelt und "durchknetet".
Sie wird halt nach dem Essen sehr schnell müde, dass sieht man an ihrem "Schlafzimmer - Blick" ;)

Wir haben dann eine Kuschelstunde mit anderen CZ-Hunden bei Espi gemacht und sie war total lien zu den anderen Hunden.
Der kleinen Shila (mit der eingewachsenen Gürtelschnalle) wollte sie dauernd die Wunde putzen und hat das ganze HundeBaby abgeschleckt  :verliebt:

Soweit ich weiss sucht Espi noch ein Pflege der besser Fixplatzerl. Ich weiß aber ned ob sich in der Zwischenzeit schon was ergeben hat? Anna?

Fotos hab ich auch gemacht, werde schaun, dass ich sie am abend einstelle, bin im Moment a bissl im Stress ;)

Sonja

Ella hat heute im CZ Fotos gemacht

bluedog

ich wollte gerade bemängeln, dass es so selten news von esperanza gibt....        ;)
wie geht es ihr denn mit dem laufen ???
ich will lauf-fotos sehen !!!
und ist die tragehilfe angekommen, die ich geschickt habe, weiss man das ??
.

Anna

ich wollte gerade bemängeln, dass es so selten news von esperanza gibt....        ;)

Sie ist angekommen Margit und sie wird auch genützt ! Espi ist es in den letzten Tagen nicht sooo gut gegangen, sie hat ein Abszess bekommen, das sie ein paar Schritte zurückgeworfen hat und sie wollte nicht unbedingt Gassi gehen weils ihr weh getan hat.
Aber es geht bereits wieder bergauf und Anfang nächster Woche fahr ich wieder - mit einem grossen Kalbsknochen bewaffnet  ;) - ins CZ und dann gibts wieder aktuelle Fotos.

bluedog

ach die arme maus, ich hoffe, sie hat das bald überwunden.
aber es ist kein wunder bei ihren verletzungen, dass sowas kommt.
arme, tapfere maus....
ich hoffe, bald gehts ihr wieder besser....

und gibt es schon pflegeplatzangebote ???
.

Anna

und gibt es schon pflegeplatzangebote ???

Jein  ;) .... "der" Pflegeplatz den wir uns für die Maus wünschen war leider noch nicht dabei  ;(

philanthropin

ZitatOriginal von Anna

Sie ist angekommen Margit und sie wird auch genützt ! Espi ist es in den letzten Tagen nicht sooo gut gegangen, sie hat ein Abszess bekommen, das sie ein paar Schritte zurückgeworfen hat und sie wollte nicht unbedingt Gassi gehen weils ihr weh getan hat.
Aber es geht bereits wieder bergauf und Anfang nächster Woche fahr ich wieder - mit einem grossen Kalbsknochen bewaffnet  ;) - ins CZ und dann gibts wieder aktuelle Fotos.

Frau Dr. Sokal hat mir gestern im CZ erzählt, dass Espi aufgrund der vielen verschiedenen Leckerlis, Durchfall bekommen habe und nun Diätfutter bekommt. Ich war live dabei, wie die Maus das Diättrockenfutter brav und recht gierig runtergeschlungen hat. Weiters wäre nun ein wenig Zurückhaltung mit Dickmachern angesagt, weil jegliches Übergewicht Espis "Sportlichkeit" und ihre weiteren Schritte hemmen würde.  :O

Ich kann aber verstehen, dass man Espi so gar nichts abschlagen kann...ich hatte aufgrund der Spontanität meines Besuches nix dabei und sie war direkt enttäuscht :D

Cinderella

Was gibt es neues von Esperanza ?

MAn hört leider nichts mehr . ;(