Dringend Suvereto Toskana

Begonnen von Dany, 06.09.2011 - 21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany

Hallo alle Zusammen,

ich habe gerade einen sehr dringenden Anruf meiner Hundetrainerin Gabibekommen. Sie ist im Urlaub in Suvereto in der Toskana. Unweit von ihrem dortigen Ferienhaus befindet sich ein Haus in der Poggio Pievano (die dortige Straße) wo ein sogenannter Züchter Border Collies unter unwürdigen Bedingungen hält.
4 leben in einem 5 m² großen Käfig mit einer Hundehütte, zwei laufen frei und einer befindet sich angebunden am Baum, für alle gilt dies als Dauerzustand. Die Welpen wurden weggebracht.
Wer könnte dort helfen? Sie macht auch noch Fotos und würde sie dann demjenigen zusenden, der helfen kann oder auch mir, damit sie eingestellt werden.
Bitte helft diesen Hunden, sie ist noch bis nächste Woche Freitag dort.
Eventuell könnte jemand etwas über diesen Züchter sagen? Wie er heisst, falls ihn jemand kennt oder jemanden fragen kann, wie er heißt?

Bitte antwortet so schnell ihr könnt.
Danke euch!

LG........Daniela mit Balou & Melody

filou

hallo!
oh gott, das klingt ja furchtbar .. italien, speziell die toscana, soll ja bekannt dafür sein ..
ich hab jetzt leider auch nur gegoogelt, da ich dir konkret nicht weiterhelfen kann, aber ich hab da vl was gefunden:

http://www.tierschutz-toskana.com/kontakt_de.html

deutscher verein, der sich offensichtlich um hunde aus italien kümmert!
vielleiht hilft dir das ein wenig!

liebe grüße, alena

edit: noch was gefunden, die sitzen offensichtlich sogar direkt in italien!!!
http://www.legaproanimale.de/unser-team.htm

Dany

Vielen Dank Alena :O, ich freue mich, das du so schnell etwas für mich hast Danke schöööööön.

Falls noch jemand etwas weiss über den Züchter oder über eine Möglichkeit zu helfen, bitte schreiben.

LG...Daniela

Leegraib

http://www.bordercollie-in-not.de/

Vielleicht haben die auch Verbindungen nach Italien.
Habe auch gesucht ob ich einen eingetragenen Züchter in Suvereto finde, leider nein nur in Pisa und einer anderen Stadt in der Toskana.
Alles Gute

Giovanna

Also ich bin ja oft in Grado, und weiss, dass dort das Amt "Forestale" zuständig ist, Tierquälereien und schlechte Haltung zu überprüfen. Das ist Gemeindesache, also von der jeweiligen Comune aus.
Allerdings sind in It die Tierschutzgesetze noch sehr zerfleddert, und ausserdem kann es immer noch vorkommen, dass dieser Züchter mit denen "zusammenarbeitet", also Freunderlwirtschaft.
Aber erkundigen könnt sie sich dort, Telefonnummer ist sicher über die Comune dort ausfindig zu machen, (comune=Gemeinde)

qweasdyxc

Ich bin in Italien aufgewachsen und spreche italienisch, könnt euch eventuell mit Übersetzungen oder ähnliches helfen!

Dany

Herzlichen Dank an euch für die vielen Tipps und das Übersetzungsangebot :O.

Ich habe bei LEGA PRO ANIMALE die Frau Dr. Friz kontaktiert und sie hat per Mail geantwortet. Gabi soll mit den Fotos zur Polizei gehen und dort Anzeige gegen Tierquälerei erstatten, dies wird sie auch tun. Leider ist Legaproanimale auch 600 km weit entfernt und so geht nur dieser Weg.
Meine Hundetrainerin hat erst einmal der Zustand der Tiere so schockiert und die Lebensumstände sowie auch die Ignoranz der Menschen, viele machen dort Urlaub und kümmern sich einen feuchten......... darum. Dies selbst zu erleben war ziemlich schockierend für sie. Sie wird sich auf jeden Fall dafür einsetzen, das es den Hunden bald besser geht.

Falls sie Schwierigkeiten beim übersetzen haben, würde ich oder sie sich dann gern bei dir melden qweasdyxc.

LG.......Daniela