Bobby, der Schüchterne und Pegasus (Mr. Sexbomb)

Begonnen von Fennek, 07.09.2011 - 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Ist da vl die ELLI.????????????????????
Hab gerade gelesen das sie morgen nach Ö kommt.
Drück so die Daumen das sie es ist :O

Fennek

ZitatOriginal von Seifenblase66
Ist da vl die ELLI.????????????????????
Hab gerade gelesen das sie morgen nach Ö kommt.
Drück so die Daumen das sie es ist :O

Ich sag gar nichts........ :D ....... Also drück brav weiter die Daumen. Morgen am Abend sollte sie dann bei mir im Garten sitzen, da kannst du dann aufhören.  ;)
LG
Irene

Seifenblase66

Fennek kann nur sagen du bist spitze :tongue:

Hüpf jetzt wie einst der Hans Rosental :banana:

DANKEEEEEEEEEEEE

Fennek

Bobby war heute an der Leine und wir haben 20 Meter geschafft, bevor er sich wieder hingelegt hat (natürlich nur im Garten, raus trauen wir uns noch nicht)!!

Und: seine Hundehütte braucht er ja nicht mehr, nachdem er das Wohnzimmer dauerhaft entdeckt hat. Da sitzt nun der nächste Schüchti drin - siehe Eli.

Und bitte: das ist wirklich der schüchterne Bobby.....und hab ich schon gesagt, dass er soooooo süß ist.
LG
Irene

Sita

wunderschön, wie er selbstbewusst mit hoch erhobenem schwanzerl durch die gegend stapft!!!!  :applaus: :applaus: :applaus:
liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Ja der Bobby ist Zuckersüß............

:gruppenknutsch:

Fennek

LG
Irene

Kascha

Bobby macht ja ganz schöne Fortschritte :) Nur weiter so, Bobby, so schlimm ist die Leine gar nicht, sie kann auch Sicherheit geben, dann kannst du bald auch die Welt ausserhalb des Gartens erkunden. :tongue:

Fennek

ZitatOriginal von gaby
heute ist von meiner wette weg der 6. tag leider liegt er noch nicht auf der bank sende mir bitte deine adresse damit ich meinen wetteinsatz einlösen kann aber die fortschritte die er macht sind enorm das wohnzimmer hat er ja schon geschafft er wird sicherlich ein richtiger kuschlerkönig alles gute weiterhin
lg gaby

Liebe Gabi,

dein Geschenk ist heute angekommen, vielen Dank!!!! Da haben sowohl Bobby als auch die Anderen eine Kau-Beschäftigung.  :D

Und: Man merkt jetzt wirklich kaum noch, dass er einmal ein Schüchti war, macht wirklich Freude.

LG
LG
Irene

ullimaus

wau, freu mich so, dass die kleinen auf so einem tollen platz soooo schnell auftauen:-)

und ... bobby ist wirklich süß ... :verliebt:

gaby

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von gaby
heute ist von meiner wette weg der 6. tag leider liegt er noch nicht auf der bank sende mir bitte deine adresse damit ich meinen wetteinsatz einlösen kann aber die fortschritte die er macht sind enorm das wohnzimmer hat er ja schon geschafft er wird sicherlich ein richtiger kuschlerkönig alles gute weiterhin
lg gaby

Liebe Gabi,

dein Geschenk ist heute angekommen, vielen Dank!!!! Da haben sowohl Bobby als auch die Anderen eine Kau-Beschäftigung.  :D

Und: Man merkt jetzt wirklich kaum noch, dass er einmal ein Schüchti war, macht wirklich Freude.

LG

freue mich das es geklappt hat
und das bobby nicht mehr schüchtern ist freut mich ganz besonders
ich wünsche ihnen allen viel spaß beim kauen auf der wohnzimmerbank :D
g gaby

Fennek

Heute mal wieder was von Bobby: WIR WAREN HEUTE AN DER LEINE SPAZIEREN!!

Also für seine Verhältnisse meine ich.
2 Halsbänder (mit 1 Laufleine und einer kurzen Leine) rauf, eines davon Kettenhalsband als reine Absicherung, falls er versucht hätte, sich zu entziehen, auf den Arm genommen, raus gegangen und 150 m weiter wieder abgesetzt. Nachdem ich ja am Land lebe, waren wir somit auch gleich bei Feldern und Wiese. Er hat gleich wieder die 'Totmannstellung' gemacht. Leckerlistraße kreuz und quer und er hat sich dann alle an der Leine gehend geholt. Zwischendurch wieder Liegen und Sitzen. Nachdem wir dann sicher 10 Minuten im Regen gestanden (er gesessen) sind, hat er dann doch beschlossen, auch ohne Leckerlis mal zu schauen, wonach alles so riecht. Er ist also freiwillig und ohne Leckerlis zu Wiese, Hausmauer etc gegangen. Nach 40 Minuten, die wir für gesamt dann auch 300 m gebraucht haben, waren wir auch wieder daheim.

Daheim ist er sich dann total super vorgekommen und war glaub ich wirklich stolz.

Verkehrslärm, Menschen auf der Straße etc. waren ihm übrigens gänzlich egal. Er hat ausschließlich ein Leinenproblem. Aber das haben wir glaube ich sehr bald erledigt.

Und Menschen sind ja überhaupt kein Problem mehr. Er begrüßt sie alle, wenn sie kommen.
LG
Irene

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Super Bobby du kannst schon mächtig stolz sein auf dich :O

Wir alle hier freuen uns mit dir....... :O

Weiter so tüchtig sein gell :O

Fennek

LG
Irene

ullimaus

freu mich total .. aus dem schüchternen bobby wird der absolute traumhund !!  :)

Fennek

Bobby war heute zum ersten Mal richtig lange spazieren. Große Runde gegangen, ohne Leckerlistraße und ohne Hinlegen.

Daheim das Halsband raufgeben funktioniert noch ein wenig verzögert. Er 'versteckt' sich aber wohl nur noch aus Gewohnheit und so halbherzig, dass er eigentlich darauf wartet, dass man ihn holt. Und Verstecken in der Zwischenzeit heißt ja auch, nicht davon laufen sondern sich zB hinter einen Kübel im Garten zu setzen - tolles Versteck  :D. Dort wartet er dann richtig, dass ich zu ihm komme und das Halsband raufgebe. Ich glaube ja, er macht sich in der Zwischenzeit einen Spaß daraus. Alte Gewohnheiten legt man offensichtlich nicht so schnell ab.

Ich bin total stolz auf ihn. Er ist spaziert, als ob er das immer schon gemacht hätte. War heute wohl der erste richtige Spaziergang seines Lebens. Schön, sowas zu sehen. Und daheim angekommen war er richtig zufrieden und relaxt.
Und Kelly hat brav auf ihn aufgepasst.

Leider nur Handy-Fotos.
LG
Irene

Fennek

Das ist hier mein letzter Beitrag hier. Bobby ist so weit und ich werde ihn unter "Fixplatz gesucht" stellen.

Heute war der krönende Abschluss unserer Leinenübungen. War zuerst mit zwei meiner anderen Hunde Rad fahren. Kam zurück, Eli wollte wie immer nicht spazieren gehen. Bobby saß in der Einfahrt, ist nicht weg gelaufen, hat sich Halsband raufgeben lassen und wir waren ganz alleine - ohne Begleithund - spazieren. Er hatte Spaß dabei, kein Sitzen, kein Liegen. Ich würde sagen, jetzt ist er wirklich ein 'fertiger' Hund. Natürlich fehlen noch einige Feinheiten, aber das sind Kleinigkeiten.

Er ist jetzt ein bisschen über 6 Wochen bei mir und hat so viel Mut bewiesen. Ich bin stolz auf ihn. Und jetzt braucht er einen Super-Platz, wo ihm genau so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
LG
Irene

Binsi1986

Schöööön zu lesen!  :)

Hast wirklich tolle Arbeit geleistet! Freu mich, dass es Bobby bei dir so gut geht!  :O

Jetzt fehlt nur noch SEINE Familie und diese kommt bestimmt!  ;)

Liebe Grüße,
Sabine