Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ein bissl ausser Atem ist sie schon unser Rumkugerl, aber sie schaut schon recht glücklich aus

einmal versucht sie sogar schon einen kleinen Galopp!

und da war sicher ein Mausi!

komm her, ich streichel dich ein bissl! sagt die Gio

ok, uff, Verschnaufpause! Wie gut!

ja, hinterm Ohrliwaschl is gut kraulen!

jetzt gemma wieder heim ,gut?

Behende inspiziert Kuni das Mäuerchen..

ok, ich glaub, da kann mans aushalten! Morgen soll ich ein paar von den anderen Hunden kennenlernen.. und das Haus von innen! Bin IIIIIch neugierig! Gute Nacht an euch alle da draussen! Und DAAAAAAANKE fürs Daumenhalten, sehts, es hat jetzt endlich geklappt! Ich grüss euch ganz herzlich, und nimmer aus Nitra! Eure Kuni, Rumkugerl.. naja, das wird schon wieder.. Frustfressen kennt man doch, oder? Eine ganz gute Nacht, es is schon  :110:

molly

Ach das klingt ja alles wirklich wie ein schönes Märchen.
Allen im "Hause Gio" viel Glück und Freude!!

Nicora

:be happy: :be happy: :be happy: sie geniesst jetzt schon in vollen Zügen und es muss ihr vorkommen wie der Himmel auf Erden nach so langer Nitrazeit!

sera

Schön, dass Kuni bei dir ist!!!!!
Ich wünsch euch schöne erste Tage und freu mich schon auf die Geschichten vom Rumkugerl :8: :8:!

Karo

Gut im Futter, die Rumkugel  :enjoying:
Das gibt wieder jede Menge Fotos und Geschichten - sehr nett  :]

ari 2008

freu! freu! freu! :be happy: KUNI hat endlich nitra verlassen! wie schön! danke, gio!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

newfamily2

Jö is das schön. Das Rumkugerl is ja ganz ein zutrauliches und mutiges. Gute Nacht und morgen eine gute Verudelung.

kishu

Ohhh,

wie schön ist das denn? Das Rumkugerl und die Fotogeschichten?

Ich freu mich sooo für das Kunerl, jetzt geht's endlich mal wieder bergauf...das tut auch der Figur recht gut!  :4:

koziba

Wow, das habt ihr toll gemacht! Und gleich so viel unternommen - Kuni du bist echt tüchtig!  :113:
Aber eins muss ich dir echt sagen, lass dir das von Anfang an nicht gefallen, dass sie zu dir Kugerl sagen.
Besagtes Frustessen - dafür kannst du nix - und nur rausholen um dann abzulästern - sicher nicht!  :be happy: 
Sag bitte Bescheid, wenn ich mit deinem neuen Frauli mal schimpfen soll!  :kacsint2:
Alles Liebe

Jordy

Oh, eine so liebe Geschichte, die uns Kuni da erzählt ...  :clap: Das Rumkugerl hat sogar heute schon in der Sonne über eine Wiese laufen können. Superschöne Fotos! Und bald wirst auch wieder ganz fit sein, liebe Kuni, und dann bist auch die paar überschüssigen Pfunde wie von selbst los! Aber wahrer Schönheit können auch kleine Speckröllchen nix anhaben. :3: Ich freu mich, dass sich Kuni nun entfalten kann, und irgendwie hab ich so das Gefühl, Kuni wird zu einer Oberkuschlerin werden  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

Also, ich finde Kuni überhaupt nicht blad! Ein wenig füllig darf Hund schon sein. Die Kilo werden eh bald purzeln, wenn sie bei Giovanna dauernd den Rasen vertikutieren muß. :kacsint2:
Danke, daß Du die arme Maus rausgeholt hast. :53: :53: :53: Irene (ikemi) freut sich auch ganz riesig darüber, denn Kuni war Zwingergenossin von Wutscho und Atin. Jetzt beginnt auch für Kuni endlich ein besseres Leben.
LG
Brigitte

gaby

Hallo KUNI
Ich freue mich so sehr für dich...es ist so schön zu sehen..wie glücklich und neugierig du über die wiesen läufst...KUNI mein schatz du hast es geschafft...endlich nach so langer zeit durftest du nitra verlassen....ich wünsche dir eine wunderschöne und glückliche zukunft...ich habe vor freude tränen in den augen...denn als ich gelesen habe...das du nur mehr liegen bleibst...habe ich mir große sorgen um dich gemacht...und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr....sag deiner gio ein riesengroßes dankeschön von mir...und geniese die vielen streicheleinheiten und spaziergänge...denn jetzt tut es dir nicht mehr weh...jetzt durftest auch du den zwinger verlassen
ich knuddle dich ganz fest...deine jetzt ex-patentante gaby...denn gsd benötigst du jetzt keine patin mehr

Giovanna

Guten Abend, liebe Leute alle hier! So, jetzt sag ich euch mal was: es fangt an, mir hier zu gefallen! Die Gio und der Gino und der Marco haben mich ganz in der Früh abgeholt zur Morgenrunde.. Morgenrunde, komisches Wort! Gibts vielleicht auch andere Runden? Einmal am Tag in den Auslauf, das wars, oder? Aber nein..
Also mit Gino und Marco wars recht einfach, mich anzufreunden, das sind recht angenehme Zeitgenossen!
Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen, bis die Gio wieder da gstanden is, mit der Leine in der Hand! So, liebe Kuni, jetzt gehn wir spazieren! Pfoah, ich darf SCHONWIEDER raus?? Ok, auf in die Sonne! :6:

Erst den Weg, den ich eh schon kenn, die beiden Buben gehn mit

Hallo, Marco! Macht ihr das denn öfter, das Herumgehen in der Weltgeschichte??

"Ja, komm nur mit, das ist superlustig!"

Da gehn wir nämlich auf grosse Wiesen!

Juhuu, ja wirklich, das gfallt mir schon! :115:

soo grüüüün! :be happy:

Siehst, ich hab dirs gsagt, das is immer super! Lauf nur weiter, kleines Rumkugerl!

okok, ich probiers..

Burschen, das is echt genial! Da riechts überall soo interessant und was man da alles sehen und hören kann!

Giovanna

Da kamen wir zu so einem kleinen Wald, na DA wars erst spannend! Ich konnt mich vor lauter Schnüffeln garnet einkriegen! Gino hat mir ja gholfen dabei

und die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern.. nur der Wind is noch eisigkalt

aber ich bin immer lustiger, weil das hab ich mir schon sooo lang gwünscht!

Wow, wie ich mich durchs Dickicht schlagen kann!

ich hab ja garnimmer gwusst, wie toll sowas is! Einfach herumrennen, sich alles anschaun, die Wiesen, die Bäume, verschiedene Boden unter meinen Pfoten.. und wie das alles hier gut riecht!

und mit meinen neuen Hundefreunden ist das alles doppelt so schön!

Gino is so ein toller Rudelführer, zu dem kann man gleich Vertrauen haben.

ja, na stellts euch vor, so gehts mir! Ich kanns ja kaum glauben!

Den Marco hab ich dann noch besser kennenlernen wollen, der is etwas reserviert gewesen am Anfang.

Aber jetzt kennen wir uns schon. Im Hundemarsch gehts weiter

Jordy

Kuni ist ja total in ihrem Element - geniale Fotos! Ich freue mich auf viel viel Nachschub!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

die Buben zeigen mir, wos am spannendsten ist

deswegen geh ich gern hinter ihnen nach

zwischen den Weingärten gehts wieder richtung heim

da wird noch ein Baumstück angepinkelt und untersucht

und dann darf ich ins Haus! Gleich zu dritt, hinter den Buben nach.. na wuuuiii, das is aufregend! Ich geh dauernd zwischen Wohnzimmer ..

und Küche hin und her.. einmal hab ich versucht, aufs Küchenpult zu springen, irgendwie hats net funktioniert.. weiss auch net, warum.. :65:

dann kann ich endlich ein bissl trinken

uuuuff, und eeeeendlich leg ich mich mal nieder! Bin ja ganz ausser Puste!

Zur Gio komm ich gern, die tut mich immer streicheln :8:

das is nämlich voll angenehm.. ich hab ihr auch schon ein Bussi gegeben, ein ganz kleines  :11:

kkosh

einfach nur schön  :8:
teilweise sieht kuni aus, wie ein schwarzer lippizaner, wenn sie da so durch die wiesen marschiert mit abgebogenen pfötchen. und sagt jetzt nix übers gewicht... ist halt ein bissl ein molliger schwarzer lippizaner ;) derweil noch!
ein traum ist in erfüllung gegangen für kuni und gio wieder der engel für eine weitere arme ungeliebte seele.  :53:
versteht mich nicht falsch, mit "ungeliebt" - viele haben kuni genau DAS gewünscht, aber nicht jeder hat leider die möglichkeit dazu. umso schöner ist es, jetzt positiv mitzuleben, wie kuni auftaut :)
hoffen wir noch, dass asiago und das kleine krokodil dem kugerl gut gewogen sind!

Nicora

Tolle und schöne Bilder. Danke das du uns daran teil haben lässt!
Vom Rumkugerl wird nicht mehr lang die Rede sein wenns schon so flott mit den anderen unterwegs ist.
Ich wünsch euch viel Spass miteinander und hoff, dass sie die anderen aus deinem Rudel auch so lieb aufnehmen.

Giovanna

und dann hab ich das Platzerl entdeckt, das die Gio extra für uns Hunde unterm Tisch gerichtet hat. Da liegt man eindeutig seeehr gut drauf!

OOOOhhh, die Gio hat sich einen Bruch gehoben.. wie Eva gestern! Sie hat mich echt in die Wanne gehievt!! Und das Wasser aufgedreht! Und mich eingeschäumt!!

und ausgewaschen.. na bumm, da is viel Nitra rausgekommen, aus meinem Fell!

Ich war echt nicht so begeistert.. aber ich habs brav durchgehalten

dann hab ich ein Bärenhandtuch umgeworfen gekriegt, heiss wars mir, aufregend auch.. jetzt tuts mich noch abrubbeln.. Dann hab ich gleich ins Bad mein Abendessen bekommenverzeiht man dem Ort schon gern, dass man dort nass geworden ist! Und dann ging die Tür auf.. und draussen stand...

...ein BÄÄÄÄÄR! Aber es war ein ganz lieber Bär, die Gio hat gsagt, er heisst Asiago und war ganz stolz auf ihn.. er hat mich nämlich sofort wie ein Gentleman begrüsst! Neugierig und lieb! Ich war ein bissl unsicher, aber hab dann gleich gsehn, dass dieser Riese ein sanfter ist.. und jetzt momentan lieg ich im Wohnzimmer auf meinem Hundeplatzerl unterm Tisch und Asiago auf seinem Sofa im Computerzimmer und alles is entspannt und ruhig.. Ich rast mich jetzt mal von den ganzen Eindrücken aus, es gibt ja bekanntlich auch noch eine kleine Abendrunde.. sowassowas, lauter "Runden"
Achja, wegen dem "Rumkugerl".. nein, brauchst net mein Frauli schimpfen, Rumkugerl halt ich schon aus.. Aaaaaber, ich hab sie heut belauscht, wie sie mit einer Freundin telefoniert hat, der hat sie mich beschrieben, ich sag euch... Als MEERSCHWEINCHEN!! Also DAS geht echt zu weit, sowas kann man sich eindeutig nicht gefallen lassen!! Sie hat gsagt, ich bin so klein, dass ich nicht übergewichtig bin, sondern untergross, wie ein Meerschweinchen.. wär ich so gross, wie ein richtiger Rottweiler, tät das Gwicht schon passen..naja, vielleicht doch so gross wie ein Elch.. Pfoah, DAS ist aber schon arg! :13:
Und dann hat die Freundin scheinbar gfragt, ob ich denn ein Rottweilermischling bin, da sagt die Gio glatt drauf: naja, man siehts schlecht, bei der Masse.. vielleicht ists in Wirklichkeit ein Rehpinscher... Na oida Fux, Rehpinscher! ICH! :102:
Also, ich schlaf jetzt mal lieber drüber, da bin ich lieber ein Rumkugerl.. Muss ja fit und trocken sein für die Abendrunde! Ich drück euch allen ein dickes Bussi auf die Nase! Bis morgen, euer Meerschw. :49:. Rumkugerl Kuni! Und der Rest von uns grüsst euch auch ganz herzlich!

Edith

....DANKE für die tollen Bilder - da hat wieder eine arme Pfote riesiges Glück gehabt, dass sie zu dir durfte!!!

kkosh

yeaaah, das bärli ist geschafft!
das kroko kommt noch  :tongue:
hoffe, dass auch diese zusammenführung ohne gröbere reibereien klappt.

ich habe sooo herzlich jetzt lachen müssen über deinen letzten beitrag - danke ;) also ein meerschweinderl ist kuni sicher nicht. baden scheint ja nicht grad ihres zu sein, aber sicher absolut notwendig gewesen.
so viele eindrücke, so viel neues für kuni und so brav ist sie - wahnsinn! immer wieder unglaublich schön zu lesen/hören/sehen, wie sich langsitzer an neue situationen anpassen können.

kishu

:24: :8: :24: :8: :24:

Ich lach mich noch immer kugelig über deine Fotogeschichten. Echt!!!

Der Hammer!

Danke für die lustigen Zeilen und hoffentlich geht es mit dem Kroko auch noch gut. Bis jetzt war es ja ein Hammertag für das Kunerl!  :54: :kacsint2: :54: :kacsint2: :54:

gaby

ich sitze hier und lese mit tränen in den augen wie gut es kuni jetzt geht...ich kann nicht beschreiben wie sehr ich mich freue....liebes kunilein...egal ob rumkugerl...oder meerschweinchen...du bist genial...und hübsch so wie du bist...und das wichtigste ist das du glücklich bist...und das es dir in deinem rudel gefällt...und das tut es...und jetzt wo du gebadet bist....bist du wunderschön...und glaube mir...bei den vielen runden...werde alle bald zu dir sagen...wow die hat aber eine tolle figur...
ich wünsche dir alles alles liebe meine süße glückliche  kuni und geniese die streicheleinheiten von deiner gio

Leegraib

Der übergewichtige Rehpinscher, hab wirklich herzlich gelacht  :laugh:, arme Kuni, du hast das auch noch gehört.
Danke für die schönen Geschichten.

newfamily2

So schön - einfach nur schön - und wie du das mit dem Zusammenbringen des Rudels immer schaffst SUPER !!!
Die Geschichte mit dem Kugerle ist so wunderbar, dass ich irgendwie ein bißerl feuchte Augen gekriegt hab. So lange Nitra und dann das! Daumenpfoten sind gedrückt, dass es weiter so gut geht - wie hast denn das mit dem mauserl gelöst?
Alles Liebe und eine gute Nacht