Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Guten Abend!
Der Computer konnte nun gerettet werden, aber fürs Fotohochladen hab ich grad garkeinen Kopf, tut leid..
Es is nämlich Sindra.. Sie hatte Durchfall und vor 3 Tagen hat sie komisch wenig gegessen, und dann immer weniger.. Wo eh nix an ihr dran is.. Der Durchfall wurde dunkel, gestern nachmittag 3 Bissen Rintidose mit Reis, am Abend nix. 3 Stückerl Extrawurst. Termin für heut nachmittag bei der Tierärztin, als sie aber heut früh auch nix gegessen hat und schon sehr "dasig" dreingschaut hat, bin ich sofort mit ihr in die Klinik. Pfoah, arger Blutverlust über den Stuhl, Körper schon fast in Schockzustand. In der Schule anrufen, Notfall melden, kann net kommen, hätt auch garkeinen Kopf zum Unterrichten ghabt, geschweige denn die Nerven.. heim Asiago holen, der Blutspender spielen musste (und diese Aufgabe auch sehr toll gemeistert hat). Hab sie dort lassen, sie bekam das Blut und jetzt beim Telefonat gehts ihr mal stabil, kriegt noch Infusionen..
und ich heul schon seit der Früh.. erstens, weils ihr so schlecht geht. Und zweitens, weil ich mich so schuldig fühl. Die Tierärztin hat mich nämlich gefragt, ob sie vielleicht irgendwo Menschenmedikamente aufgefressen haben könnt. Nein, das bestimmt nicht. Aber ich hab ihr, weil sie ein bisschen gehatscht hat, Entzündungshemmende Schmerzstillende Sachen gegeben, also Metacam. Genau nach ihrem Gewicht dosiert, 2 Tage lang. Wie ich den Durchfall bemerkt hab, hab ich gottseidank sofort aufgehört, weil die Pfote auch schon besser war. Naja, hat sie gemeint, manche Hunde können auf die Inhaltsstoffe überreagieren, also leicht allergisch sein, und wenn der Darm schon vorher angeschlagen war, kann das das Tüpfelchen gewesen sein, dass den Darm nun so beleidigt hat. Oh mann, beim Heimfahren hab ich noch mehr geheult, in meinem Hirn hats immer gepocht: jetzt hängt ihr Leben am seidenen Faden und ich bin schuld.. Ich weiss eh, ich habs net wissen können, ich weiss eh, das wär einem Tierarzt vielleicht auch passiert, weil Metacam einfach gängig verwendet wird.. aber sch.., es is mir echt mies gegangen.
Momentan bin ich schon ein bissl optimistischer, sie ist stabil, war schon gassi, hat getrunken. Morgen soll ich vor 9 nochmal anrufen. Oh, arme Maus, ich wünsch dir sooo sehr alles Gute! Hoff, i kann a bissl schlafen.
Nix, positive Energie wird geschickt, alles wird gut gehn und sie wird bald wieder mit uns über die Wiesen laufen. Und dann eine ganz liebe neue Familie finden, wo sie gesund und glücklich leben kann..

gaby

es tut mir sehr leid für die kleine...aber es wird sicher alles wieder gut....und mach dir bitte keine vorwürfe...du tust alles menschenmögliche...und durch dich wurden schon sehr viele hunde glücklich...und auch sie wird bald ein glückliches hundeleben führen...da bin ich mir ganz sicher...ich drücke ihr die daumen und denke ganz fest an sie...

MilkaCat

ach Gio, das tut mir leid für euch. Du hast alles gesagt, du weißt es ja eh besser, du bist net schuld. Positive Energie für dich und Sindra - und die ist ja lt. Fr. Dr. schon stabil. Und jetzt geht's wieder bergauf. Jetzt schlafts mal beide den Schlaf der Genesung und Beruhigung, damits morgen beide ausgeruht und gestärkt seids. Alles Liebe
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Jordy

Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir, dass du Sindra bald wieder abholen darfst. :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

koziba

Auch ganz ganz viel positive Energie und viel Daumendrück von uns!  :54:  :54:  :54:
Und ein dickes fettes Bussi an den Spender Asiago!  :clap:

xenia 7

du hast es doch nur gut gemeint Gio, hast ja nicht wissen können das sowas dabei herauskommt.
Ich schicke der lieben Maus ganz viel positive Energie.....und sag dem Asagio danke, danke, danke.....der ist ja ein toller Kerl....
und dir wünsche ich wenigsten ein paar Stunden schlaf...denk daran, nur wenn du ausgeruht bist kannst auch deine volle Energie geben.

Daumen sind auch gedrückt.....bitte meld dich sobald du was weisst....hier fiebern sehr viele mit.......

Gabriela

Liebe Gio,
mach Dir bitte keine Vorwürfe. Ich hätte ihr auch Metacam gegeben wenn sie Schmerzen hat. Du tust so viel Gutes und kümmerst Dich so liebevoll um so viele Hunde und vor allem auch um die, die sonst nur wenig andere nehmen würden.Und wenn sich etwas im nachhinein als falsch herausstellt, dann ist das ein Riesenpech und sicher kein Fehler, den Du gemacht hast Niemand hätte das vorher wissen können. Bitte mach dich nicht selbst fertig - das hast Du nicht verdient! Viel entscheidender ist ja, dass Du dann in der Notsituation richtig und schnell gehandelt hast.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Karo

#1507
me too, ich schwöre auf Metacam und der TA hätte es auch nicht riechen können (mir fällt jetzt der Name für das Magenschutzpräparat nicht ein - lass dich vom TA gleich eindecken für die Zukunft). Aber nun sind die Notfallsmaßnahmen ergriffen und die Schwarze wird bestimmt für ihr neues Leben kämpfen. Halte uns bitte auf dem Laufenden! Alles Gute.

kishu

Ach je,

das tut mir aber leid!

lass dich einfach mal drücken und alles wird wieder gut.

Du weißt es ja eh....keiner konnte es vorher wissen.

Ich denke mal, dass das kleine Schwarze schon genug vom schönen Leben genossen hat und jetzt erst recht zurück  in dieses tolle Leben WILL! UNBEDINGT!!!

Ich schicke euch ganz viel positive Hundeenergie und drücke die Daumen, dass bald definitiv Entwarnung gegeben werden kann!

Jutta und die ganze Bande

Slide

Alles Gute wünschen wir der armen Maus und gott sei Dank ist ihr Zustand jetzt wieder stabil - da kann es nur noch bergauf gehen *pfotenhufeunddaumenfestdrück*
und dir liebe Gio schicken wir ein paar dicke Schlabberbussis und drücken dich fest - mach dir bitte keine Vorwürfe, du bist keine Hellseherin. Auf Medikamentenunverträglichkeiten kommt man leider meist erst, wenn Komplikationen auftreten!
Und ein fetter Knutsch von mir auch an den tapferen Blutspendebären - super, das er der Maus helfen konnte!

JudithOÖ

Liebe GIO, ich meld mich ja ganz selten zu Wort – aber DU darfst auf ganz und gar keinen Fall mit dir ins Gericht gehen. So außergewöhnliche Menschen wie DICH kann man gar nicht genug  trösten und aufbauen.
Die Waulis sind nicht alle gleich, auch wenn man noch so viel Erfahrung hat wie DU – ist halt ein Mal ein Hund dabei bei dem alles anders ist.  Bei 99% der Hunden ist das was DU an Medizin verbreicht hast genau das Richtige. Aber DU hast gut aufgepasst auf SINDRA, hast  gemerkt, dass `was anders ist als sonst und hast darauf reagiert. Mehr kann man ja gar nicht machen.
Einen ganz dicken Knuddler an meine heimliche Liebe ASIAGO, dass er so brav Blut gespendet hat, da tun wirklich nicht alle Wauli´s mit.  Kopf hoch liebe GIO und alles alles Gute für SINDRA.

LG Judith & Heinz und den Nitrawauzis  Jimmy,Kiwi,Luna,Tango,Rocky,Heidi,Toni,Lissi,Suri,Gipsy + Molli.

Nicora

Auch von mir viele gute Wünsche, dass es der schwarzen Maus bald besser geht!!!!
Gio....... nix hast falsch gemacht, da du es nicht wissen konntest und du hast schnell reagiert, das ist das Wichtigste.
Alles Liebe für euch und ihr schafft das ganz bestimmt!

dani1985

Liebe Giovanna, lass den Kopf nicht hängen, bald gehts ihr wieder besser und wir werden gemeinsam nächstes Wochende mit Kornell über die Wiesen flitzen. :113: Und dass du nicht schuld bist braucht man ja nicht extra zu betonen. Das weiss ja sowieso ein jeder. Schicke euch die besten Wünsche :8: Liebe Grüsse Winni

kkosh

liebe gio, lass den kopf nicht hängen, du hast gar nichts falsch gemacht, aber das konnte man ja nicht im vorhinein wissen, dass sindra auf dieses medikament schlecht reagiert. und so wie du schreibst - metacam hat den ruf ein gutes medikament zu sein und wird für hund, katz und pferd verwendet. das konnte niemand ahnen und selbst da hast du sofort und schnell reagiert. auch wenn es schwer ist und du dich "schuldig" fühlst, du hast alles richtig gemacht.

alles liebe und viel positive energie für sindra - dass sie schnell wieder am damm ist und wieder mit dem rudel über die wiesen düsen wird.
hoffe es gibt schon positives von der klinik zu berichten. 

newfamily2

OmG - habs erst jetzt gelesen .... wir schicken euch gaaaaaanz viel gute Gedanken und Wünsche. Bitte mach dir keine Vorwürfe, das konntest du ja nicht wissen. :54: :54: :54:
Daumenpfoten sind fest gedrückt.
Alles Liebe Bettina und Max

tina zippenfennig


Auch von mir die allerbesten Wünsche für Sindra, ich hoffe, sie ist schon auf dem Weg der Besserung!

Liebe Gio, mach dir keine Vorwürfe, du konntest ja nicht wissen, dass Sindra die Medi´s nicht verträgt.
Danke ans Bärli für´s Blut spenden, das hat er ganz toll gemacht!

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute, ich denk an euch
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Ich drücke Sindra fest die Daumen und denk' an euch !

sera

Ich schick euch auch ganz viel positive Energie und denk an euch!! :54: :54:

Sita

Sindra,
alle daumen und pfoten sind gedrückt!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Hallo ihr Lieben alle! Jetzt stehn mir schonwieder die Tränen in den Augen :20: , weil ich sooo frooooh bin! Erstens weil ich so froh bin, euch alle zu haben und so gerührt von euren wahnsinnig lieben aufbauenden Worten! Ich bin ein Esel, ich halt urviel aus und hab echt gute Nerven, aber manchmal gibts Momente, wo ich auch Zuspruch und Trost brauch.. jetzt war so einer. Ich war echt verzweifelt und ihr bringt mir hier soviel Liebe und Verständnis und Warmherzigkeit entgegen, ich dank euch allen sosehr!
Und ausserdem bin ich sooo froooh, weil Sindra seit heut wieder zu Hause ist, das Mädel!  :6: Pfoah, das war aber eine laaange und an den Nerven zehrende Geschichte! Von Schlaf kann ich garnet reden..
Also gestern früh hab ich in der Klinik angerufen, sie sagten, sie wäre recht stabil, hat die Nacht mal gut überstanden. Ich soll um 16 Uhr nochmal anrufen. Ok, um 16 Uhr hiess es, sie braucht nochmal einen Blutspendehund, weil sie immer noch zu wenig Protein und rote Blutkörperchen hat. Ojeh, mir wurde richtig schwarz vor den Augen.. immer noch nicht über den Berg! 1000 Leute angerufen, irgendwie keiner erreichbar, meine Hunde sind alle zu alt/zu wenig Gewicht. Gesucht war ein junger Hund mit 25 bis 30 Kilo, natürlich gesund. Wenn alle Stricke reissen bot sich Shali an, nach Nitra noch in die Klinik zu fahren mit ev Fricka. Ich danke ihr hier auch ganz lieb für das Angebot!!!  :115:
Ich wollte sie aber wirklich nur im Notfall bemühen, weil nach einem Nitra-Tag ist man geschlaucht und streichfähig. Nach längerer Kopfzergrübelei und Telefoniererei hat sich eine Bekannte mit einer 36Kg Hündin gefunden, sie kam unverzüglich zur Klinik. Danke Judith und Heldin MILA!!! Nun gibt es 2 Lebensretterhunde!
Wir waren gemeinsam in der Klinik, und man erklärte mir, Sindra habe ein Loch in der Magenschleimhaut, ausgelöst durch eine immer stärker werdende Entzündung, ein Ulcus. Dadurch war der Durchfall so schwarz, weil das Blut durch den Weg durch den Darm schon weitgehend geronnen war. Sie bekommt einen Magensäureblocker und Rehabilitationsfördernde Präparate und muss noch eine Nacht bleiben, an der Infusion hängend. Immer noch nicht übern Berg..
Heut mittag hab ich wieder angerufen. Endlich recht gute Nachrichten! Sie soll noch bis 17 Uhr bleiben, solang noch Infusion. Und dann darf sie NACH HAUSE!!!  :69: Sie frisst schon selbsttätig und der Stuhl ist zwar noch dünn, aber schon HELLbraun!!
Um 5 war ich dann dort, das Mädel war urlieb, alle hatten sie schon gern. Ich hab 47092439 verschiedene Medikamente mitbekommen, wo ich mir einen eigenen Terminplaner zulegen muss, um mir zu merken, was sie wieviel wie oft und wann am Tag bekommt. Kauf ihr morgen Spezialfutter und Putenfleisch, sie soll 5 bis 6 Mal am Tag kleine Portionen essen und soll nicht zu viel Bewegung machen. Am Freitag wird ihr nochmal Blut abgenommen und alles kontrolliert. Aber jetzt kann man eigentlich schon sagen: Sie hats geschafft, sie IST übern Berg! Ja, sie wollt sich das Leben hier wohl wirklich noch genauer anschaun und geniessen!
So und jetzt schick ich euch endlich die versprochenen Fotos! Mir ist ja nicht nur ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, der ganze Himalaya wars! (naja, beim Heimfahrn hab ich wieder ein bissl Augenpipi..vor Freude!)

Fennek

Erstens schön, dass es deiner Maus wieder besser geht.  :be happy:

Zweitens kannst das nächste Mal mich auch anrufen, Kelly Bundy darf und kann Blutspenden.  :icon_e_wink:
LG
Irene

Giovanna

Ui, danke Irene! Dachte, du wärst auch in Nitra (od Lc..) Ich hoff ja nicht, dass ich so schnell wieder einen Blutspender brauch.. aber vielen Dank!

Also, das war noch voriges Wochenende, wo die Sonne gescheint hat. Kuni nimmt Formen an!



hier blinzeln sie und Markie in die Sonne vorm Haus


Asiagobärli hat immer eine Schulter zum Anlehnen. Sindra mag ihn auch.


Er ist ein Kavallier und unser grosser Beschützer


kurzer Wiesenspaziergang in meiner Freistunde. Sindra und Gino geniessen es, dass es schon warm ist


und hier ein paar Steckbrief-Fotos von der Hübschen


So wird sie hoffentlich bald wieder dreinschaun, nicht mehr so zerknirscht


Das Fell ist noch nicht so richtig schön


aber es wird schon bergauf gehn


Kuni hat schon ein schönes Fell, das glänzt


Jordy

Ich freu mich für euch! Schön, dass es mit Sindra bergauf geht.  :18::53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

_melanie_

Er ist ein Kavallier und unser grosser Beschützer


Dieses Bild ist so herzerwärmend!Was für ein toller Bub  :8:

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Giovanna

Da war ihr Blick schon ein bisschen entspannter, als der wie sie angekommen ist.


Und aufmerksam ist sie auch sehr


Am Montag hab ich Turnen mit den Mädels in der Schule. Wir haben die 2 Stunden für einen Frühlingsspaziergang mit den Hunden genutzt. Kuni, Sindra und der Herr Göschl Gino waren mit. Kuni mag ja Kinder und die Jugendlichen Damen waren ihr auch recht angenehm.


Sindra hat eine ebenbürtige sportliche gefunden, mit der sie über die Wiese gelaufen ist! Beide fanden es lustig!


Gino darf ja immer ohne Leine gehen, er ist die Verlässlichkeit in Person


kleines Gruppenbild von Hunden und Mädels


Sindra ist jedem menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen


Gino hat auch eine Freundin gefunden


so viele streichelnde Hände!


Heut in der Wartezeit auf Sindra haben wir Restrudel einen Ausflug gemacht