Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

newfamily2

ESTATE LACHEND AM SCHNÜRL MIT DEN ANDERN IM RUDEL SPAZIERENGEHEN!  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

DAS IST EIN TOLLES (VOR)WEIHNACHTSGESCHENK !!!

Wer hätte das noch vor einer Woche gedacht, als du grad mall ganz vorsichtig Leckerlis aus der Hand genommen hast und dich ganz vorsichtig kraulen lassen hast. Mädchen - jetzt steht dir die Welt offen  :115:. Ohne deine Gio wär das nicht möglich gewesen, weißt. Die Gio ist eine die Mut gibt und Freiheit ermöglicht (ich glaub, Sommermädchen, du hast dein Weihnachtsgeschenk schon im Sommer bekommen!).

Wir freun uns ganz rieeeeeeesig mit euch mit (nur keine Haxn aus, damit wir noch Daumen und Pfoten drücken können, wenn einmal darum geht, dass die Estate eine eigene familie sucht).  :4: :4: :4:

Giovanna

seh auch 5 Pferde.. und Schnee, brrrrrrrr!

Renate

ich seh auch 5 pferde!!!!!!

xenia 7

Tirolerin

Wow super! Und sie schaut auch richtig glücklich aus.

dandy

Liebe Estate! Glaube mir, Du wirst keinen Tierschutz mehr brauchen, denn die Gio ist stärkerer Schutz als alles andere auf dieser Welt, so wie meine Dosenöffnerin mir von ihr berichtet hat. Und es gibt keine besseren Bodyguards als ein Begleitrudel. Ich kann mich auf meine Aufpasser verlassen, sie beschützen mit wenn mich ein "böser" Fremdhund bedrängt, egal wo sie sind. Und glaube mir, die Freiheit eines Spazierganges über Wiesen und Felder genießt Du auch bald so wie ich.
Alles Gute für die nächsten Schritte in ein besseres Leben, genieße jeden Tag, jeden Atemzug und grüß die Gio von uns (unbekannter Weise)
Winnie, die Buben (Dandy und Floh) und Barbara (Dosenöffnerin)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita

:113: :113: :113: super!!!
alles gute weiterhin!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Hihi, es geht so gut weiter! Heut in der Mittagspause ALLE Hunde ins Busserl und wieder 1 Stunde unterwegs.. Und Estate hat ihre ERSTEN 2 Lackerln draußen in freier Wildbahn machen können!
Und in der Früh hab ich kein Auto mehr umarmen müssen. Es wird, es wird.. :be happy:

Achja, und sie konnte heut zum ersten mal an mir vorbeigehn, als ich die Eingangstür aufgemacht hab und alle aus dem Garten reingelassen hab. Bis jetzt musste ich immer weggehn, damit sie reinschlüpfen kann..
Und ihre Läufigkeit ist grad am Höhepunkt..Asiago ist verliebt und sie in ihn..sie springt um ihn herum wie ein Welpi, fordert ihn immer wieder zu diesen unaussprechlichen, ungehörigen Sachen auf.. :not speak: und er tät gern, dürft aber mit seinem Gewicht und seiner Körpergröße Probleme haben..
Aber verliebt sind beide, wie die Turteltäubchen..wenn man das Beim Bärli so sagen kann..also die Turtelbären  :24:

Nicora

:alas: zuerst sofio und jetzt asiago..... na du hast was beinand mit deinen liebstollen hunden  :be happy:

du hast es endlich geschafft gio und ich möcht mal ein lob aussprechen für dein engagement, deine geduld und für deine liebe die du jeden wuff entgegen bringst ! du bist super!!

MilkaCat

Alarm Alarm - Augenpippi Augenpippi - ist das schöööön!!! Estate am Schnürl draußen mit allen Anderen  :113: :105: :113: :105: ich kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Fotos! DANKE Gio, für deine Geduld und deinen Einfallsreichtum und immer wieder und wieder einen neuen Versuch starten. I gfrei mi grod gaunz narrisch mit  :happy fourth:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

Ich freu mich ja auch sosehr mit Estate! Jede Morgenrunde geht sie nun mit und jede Mittag fährt sie mit dem Busserl mit, um bei unseren Ausflügen dabeizusein..Heut hat sie wieder 2 Lackerl draussen machen können, kann schon manchmal ein bissl schnüffeln und sich die Gegend anschaun, Asiago becircen, Sogno anwedeln, Sofio nachgehen..
Und dann hat sie ein Vogerl gesehen, das frech am Weg saß.. und ist die 8 Meter, die ihre Leine lang ist, nachgaloppiert..bis halt die 8 m aus waren und ..uups, da war der Leinenruck..aber, sie war garnicht sehr aufgeregt, hat sich nur umgedreht und geschaut, mit einem Blick, als ob sie "AHA!" sagen tät. Das wars, keine Panik, kein Hinlegen, alles easy.. Voll super!
Naja, diese frohe Botschaft hab ich so gern erzählen wollen, dass Estate jetzt Leine gehn kann und hab zu diesem Behufe ein Mail in die Schweiz geschickt, auch gleich um nach Summer/Samba zu fragen.. Und seht, was zurückgekommen ist:

Hallo Giovanna
Lieben Dank für die Nachfrage nach Samba.
Ich muss Dir sagen, diese sanfte, liebe Hündin hat wirklich alle Herzen erobert. Anfänglich brauchte sie wirklich sehr viel Geduld und Zeit um das Vertrauen zu uns und auch anderen Menschen wieder zu gewinnen. Aber in der Zwischenzeit kommt sie ja schon von sich aus auf uns zu und hat auch beim faulenzen auf dem Sofa sogar schon meine Hand geleckt. Neuerdings ist sie mit Gudis bestechlich, was einige Übungen erleichtert. Gestern hat sie wohl sogar meinen Ex-Mann angebellt, wo der das Haus betreten hat. Das ist das Allerneuste!
Was der grösste Fortschritt in jüngster Zeit ist; nach einem 20Km – Spaziergang mit meinem Ex-Mann (er hat gerade die Schulter frisch operiert und nun fällt ihm die Decke auf den Kopf zu Hause), sucht Samba im Freien, in ungewohnter Umgebung Schutz an unserer Seite, wenn sie unsicher ist. Was für eine Freude, sie hat totales Vertrauen zu uns gewonnen. Da Samba gerade in der Hitze ist (bei uns sind 6 unkastrierte Rüden) bin ich froh dass mein Ex-Mann aus Langeweile so grosse Touren mit ihr macht. Gestern hat er mir gebeichtet, dass er die Kleine schon 2 mal mit Schleppleine auf dem Feld laufen liess (was ich ihm verboten habe). Samba hätte sich nur in seinem näheren Radius bewegt und wäre total ansprechbar gewesen. Ich habe mich noch nicht getraut, sie frei laufen zu lassen. Mein Ex-Mann hatte ja bis zum Sommer 18 Jahre lang einen Irish-Setter und er und seine Frau sehnen sich ja so nach einem neuen Setter. Gestern habe ich ihnen bereits versucht Estate schmackhaft zu machen, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Event. brauchen sie noch Gedenkzeit. Aber es ist ja richtig, wenn, man sich so eine Entscheidung reiflich überlegt.

Nun wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Ich hab gleich einen Riesenwunsch ans Universum geschickt..  :63:
Na, das wär ja ein Weihnachtstraum, oder? Wenn die beiden in der Nähe voneinander wohnen würden, bei so lieben, erfahrenen Leuten, sich im Garten treffen könnten zum Spielen und gemeinsame Ausflüge machen könnten!
Naja, und die Läufigkeit haben sie sich wohl ausgemacht, die beiden..  :alas:
Drücks vielleicht ein bissl die Daumen mit, ihr helfts mir immer so mit euren positiven Gedanken und dem mitwünschen!
Dank euch allen, Bussis von uns! Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

hier kommen positive Gedanken und gaaaaaaaaaaanz fest Daumendrücken. Ich glaube ganz fest daran das Estate Schweizerin wird. :kacsint2: :be happy: :kacsint2:

lg Carmen

Nicora

4 Daumen und 24 Pfoten sind bei uns ganz fest gedrückt  :63: :63:

newfamily2

Na alle Daumen, Pfoten und Zehen, die ma finden können sind ganz, ganz, ganz fest (und noch fester) gedrückt. Mahh wär das eine Gschicht  :105:

puppipuhaly

Oh, diese Entwicklung wär ja zu schön um wahr zu sein - aber vielleicht gibt es ein Weihnachtswunder!   :clap:
- Wir drücken alle Daumen und Pfötchen dafür

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Giovanna

Ich schicke euch mal das Video unseres heutigen Leinenspazierganges! Fotos folgen....

http://www.vidup.de/v/4uN2u/

Nicora

super macht sie das schon ,wenn auch noch a bissl unsicher aber für das das sie noch nicht allzu oft mit euch mitspaziert ist meistert sie das ganz toll , selbst als sie asiago überholte und seine leine ihr übers kopferl zischte kam keine grosse panik hoch :113:
tapfere maus  mach weiter so, du hast es dir so verdient  :8:

Giovanna

So, jetzt bin ich wieder da.. meine freundin hat mir mit dem Video geholfen, das hab ich ja noch nie gemacht, vom Fotoapparat auf Compi..und dann ins forum..

Wir waren heut wieder 2enhalb Stunden wandern, Estate wird immer sicherer, heut ist sogar ein Auto vorbeigefahren und sie ist tapfer weitermarschiert!
Nun die Fotos:

die beiden Angebeteten von Estate

warten schon aufs Fortfahren..

das Wetter, naja..grau,kalt, nebelig, glatt..sogar die Schotterwege gefroren

neben ihrem Asiago, dem Turtelbären geht sie momentan am liebsten

und traut sich auch schon ein paar Schritte weiter von mir weg machen

so in Richtung schnelles Zwautschel

umdrehn muss sie sich immer wieder, ob ich eh noch da bin, oder vielleicht ob ich wirklich immer noch da bin, lästig wie ich bin..

Zwautschl muss an einer Rübe nagen

Giovanna

aber so ein bissl schief angeeistes Gras hat auch durchaus seinen Reiz

neben Sofio

auch die Bäume, schaut eigentlich hübsch aus..aber brrrrrrrrrr!

manchmal erwisch ich fast das ganze Rudel..

ein liebes Neben-dem-Gino-Geh-Foto

Zwautschel muss schnell durch galoppieren

Ha, hier alle sechse!

hier nochmal

Na die sind ja super, die Eisdisteln!

Giovanna

die sind ein Liebespäärchen..also das ist ihr Lieblingsbärchen!

und das machen die Ex-Blumen:

elegante Beinhebung

ja, da kommt ein Schritt..

und hier der Beweis: Sie kann schon draussen pinkeln! (das andere geht noch nicht, nur im Garten..aber das wird auch noch, wenn sie sicherer wird..)

An euch alle einen schönen Abend! Bald sind FERIEN!!! Jipiieh! :be happy:
Bussl, Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Großartig - sie hat sich so wunderbar entwickelt, wennst denkst, wie sie im Sommer verklemmt in ihrem Käfig gestanden ist - und jetzt geht sie die wunderschönen Wanderwege mit dem Rudel - und die Turtelhunde - schön, einfach nur schön  :8:

glückliche hundemama

So wunderschöne Fotos  :113: Es ist so schön zusehen wie Estate sich die Sicherheit bei Asiago holt. Da geht einen das Herz auf  :8:. Hochachtung für deine Wahnsinns Geduld und Leistung  :77:

Puschkin13

Oh wie schön das ist. Estate sieht aus, als würd sie unseren Puschkin jetzt überholen. Aber es ist so schön zu sehen, was sie sich mit Deinem Rudel so alles traut. Ich glaub, dass Dein Rudel gaaanz wichtig für sie ist, sonst wär sie wohl auch noch nicht so weit oder vielleicht trotzdem, man weiß es nicht. Ein prima Weihnachtsgeschenk isses für Dich allemal und eigentlich ja auch für Estate. Ihr Lebensraum wird ja deutlich größer. Also viel Spaß auch weiterhin beim Eisblumensuchen und finden. Die Fotos sind so genial. Hab solche Blumen oder Exblumen noch nie gesehen. Toll.

Giovanna

ja, das Rudel ist der beste Therapeut! Ich bin stolz auf jeden einzelnen von ihnen  :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Heut waren wir wieder 2 Stunden unterwegs und Estate hat plötzlich ganz allein durch die Wiesen gehn können und hat auch ein Mauseloch auf einmal ganz spannend gefunden!  :be happy: Es macht ihr immer weniger aus, wenn das Leinenschnürl sie am Körper berührt, nur am Kopf mag sies nicht (aber wer mag das schon..?) Und: tatatataaaaaaaaaaaaaa: Sie konnte heut ihr erstes Hauferl im Freiland machen!!!  :115: Oh, wie man sich über solche Sachen echt einen Haxen ausfreun kann!  :71:
Wedelt immer öfter und mehr mit dem Schwanzerl, spielt im Haus mit Sofio und dem Zwautschel.
Beim Verliebtsein ist jetzt scheinbar Gino dran, aber es dürft schon weniger werden die Flirterei..schließlich ist heut der 5. Stehtag..wird auch noch ein Ende nehmen diese Liebesgeschichte hier..  :105:
Das An-mir-vorbeigehn durch die Haustür rein geht auch schon fast flüssig, und beim Anleinen hat sie heut zum 2. Mal auf der Matratze sitzenbleiben können und musste nicht in die Schlafbox im Wohnzimmer verschwinden. Ja, wenn einmal ein Knopf aufgegangen ist, folgen viele andere automatisch. Ich freu mich so, ich schweb fast in einem Estate-Freudentaumel  :6:
Wir alle hier grüßen euch ganz lieb! Bis bald, Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108: