Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Hurra! das sind ja gute Nachrichten, fein, dass es "deinen" Hunden gut geht. der Ranger - so ein lieber Hund  :8:. Fein dass er auch eine liebe Familie gefunden hat.

Schöne Ferien  :icon_cool:- erhol dich gut - und kraul  deine :108: :108: :108:  :6: :11:

Giovanna

Hallooooooooooooooo!  :be happy:
Ich hab heut in der Früh die FOTOMASCHINE mitgenommen! Um 5 geht grad die Sonne auf, das wollt ich euch zeigen, wie unsere Frührunden jetzt immer ausschaun..

Erst noch ein Gruß von unserem Zaungast, Herr Bluthänfling. Der kommt fast jeden Morgen uns besuchen und schaut durch die Terrassentür, was wir so treiben..



Ja, und da sind wir schon unterwegs, die Sonne auch!


Guckt schon übern Hügel


Durch die Getreidefelder


und macht die Flugzeugstreifen am Himmel so lustig


Ghiro findets auch immer voll lustig


weil in den abgemähten Feldern riechts so gut


nach den kleinen grauen Schnellimerdlochverschwindibussen  :35:


Asiago, du grabst ja schonwieder!


Wart, ich helf dir!


Giovanna

Ach, du möchtest schon weitergehn, Gio?



Ja, wart, da laufen wir gleich!


Die 3 Buben und die endlose Weite der Sommerfelder..


Da, die Sonne guckt auch durch die Bäume vom Windschutzgürtel


Hallo, Sonne!


Hier im wahrsten Sinne der Bär in der Gerschtn..


gegen den blauen Morgenhimmel


und hier ein "blauer Natternkopf", der die Sonne auch begrüßen will






Giovanna



auf der Ähre eine Wanze


sagt: " Habe die Ähre!" als Gruß  :24:


Herr Göschl im Wiesenerkunden












Bärli legt sich mal.. just vors Johanniskraut, das grad in voller Blüte ist

Giovanna

Also Johanniskraut.. reif zum Öl-ansetzen



Hier Distelbesucher


dann waren wir Elfenteichbesucher, da schlafen noch (fast) alle


und dann hats die Sonne auch zum Stoppelfeld geschafft


Gino muss natürlich ins hohe Getreide schaun gehn.. und springt mit einem Satz wieder daraus hervor


Bärli unermüdlich beim Mäusegraben


hm, was macht denn dein Bein da, Gio?


Naja, der 2. Herr Göschl..


wenn die Gio rasten darf, darf ich das wohl auch, oder?




Giovanna

Schäfis in der Morgensonne, Gino am Gähnen..



hier nochmal alle meine Buben


der Herr Göschl..es geht ihm unverändert voll gut, ich bin so froh!






und Ghiro grinst zum Abschied nochmal..


Dann bin ich üben gefahren.. man kann ja nicht unvorbereitet auf Urlaub fahren, oder? Also bin ich gefahren, und hab In der Sonne liegen geübt  :4: :4:.. gleich ein paar Stunden lang. Ich kanns eh schon ganz gut, aber ein paarmal werd ichs noch wiederholen müssen.. Italien ist ja doch recht anspruchsvoll..hihi! (Vorfreude juhuuu!)
Wir grüßen euch alle wieder, ich schreib euch öfter, versprochen! Und vielleicht schick ich ab und an ein Foto mit, nur ob euch das nicht fad wird, so ohne Hunde? :39:
So, dix Bussal an alle, Gio + 3 Buben!


Nicora

 :8: :8: :8: :8: :105: :105: :105: danke für die tollen Fotos!!!

ich wünsch dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

Milano

Soooooooo schöne Fotos!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!!!!!

xenia 7

ich sag auch danke :8: super tolle Bilder von den Buben. Ich wünsche dir einen schönen, wenn auch Hundelosen Urlaub....vielleicht vermisst ja du die Buben :kacsint2: ....ich meine mehr als Sie dich.

glg Carmen

Giovanna

Heut ist ein Gedenktag.
Heut vor einem Jahr ist das Ajca-Mauserl von uns gegangen.
Sie ist immer noch spürbar, ich fühle sie manchmal immer noch mitgehen über die Wiesen, fühle ihren freundlichen Gutenmorgengruß und ihre Begeisterung beim Ins-Busserl-Springen.
Und sie wird immer da sein. Weil uns Liebe verbindet.











Dieses indianische Gedicht hängt schon viele Jahre auf meinem Schreibtisch..

"Wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich die Grenze still überschreiten, eine alte narbige Bärin, die lautlos über die Wiesen geht, wo Rittersporn blüht - das Gras beugt sich sanft unter meinen Füßen und richtet sich wieder auf, kein geknickter Halm zeigt an, dass ich da war.
Der Wind in den Bäumen macht das Geräusch meiner Schritte unhörbar, er löscht jede achtlose Spur, die ich im Sand zurückließ.
Wer meint, er sehe meine Gestalt, wie sie bedächtig dahingeht, erblickt nur lange Schatten, die ein Fels wirft, aus Granit oder Sandstein.
Vielleicht lasse ich ein paar Haarsträhnen zurück, die sich an Zweigen verfangen haben, aber nur Vögel beim Nestbau wissen, dass sie von mir sind.
Im ersten Tageslicht entscheide ich mich, unsichtbar zu werden, überschreite die letzte greifbare Grenze, um wieder frei zu sein.
Keine Spur bleibt von mir, oder der, die ich kurze Zeit war, außer vielleicht einem Stück versteinerten Knochens - ein Steinamulett als Geschenk an die Erde - oder einem Lied, das aber kaum vernehmbar ist.
Du magst meine Stimme hören, wenn ein Wolf das Aufgehen des Mondes mit seinem Singen begleitet, und dir scheint, ich rufe deinen Namen im Rauschen eines Flusses.
Vielleicht weißt du, dass ich dich durch die Augen des Falken sehe, dass meine Gegenwart spürbar ist, nur nicht mehr greifbar.
Mein Körper ist fortgegangen, unwiderruflich,
aber mein Geist tanzt in der Morgensonne und im Adlerflug.
Als leiser Windhauch werde ich über deine Wange streichen und in stiller Liebe die Erde berühren,
wieder zu Erde werden
und zu Allem-Was-Ist.

Sakia


newfamily2

Ach, das Ajca-Mauserl!  ;( Schon ein Jahr - ich glaub, sie wird immer ein Teil deines Rudels sein und bleiben  :53:  :6:

Nicora

die Ajca ..... :8: :8: ;(
das Gedicht ist wunderschön!!

tina zippenfennig


Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht!! Schon 1 Jahr ist es her, dass das Mauserl nicht mehr hier auf Erden weilt! ;(

Ich denk noch oft an sie, an ihre Fortschritte, ihr liebes Gsichterl, an die schönen Fotos, besonders von Grado, deine lieben Berichte über sie! Sie geht einfach sehr, sehr ab!
Bestimmt schaut sie mit dem Kasperl manchmal nach dir und deinen 3 Männern! Gott sei Dank leben unsere verstorbenen Hunde für immer in unseren Herzen und unserer Erinnerung, das macht es etwas leichter!

Ich werd das Mauserl nie vergessen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessy+Chilly

 :53: ich vermisse sie auch,ich kannte dein Mauserl nicht persönlich doch durch deine Berichte ist sie mir auch ans Herz gewachsen. Ich freute mich so über ihre Entwicklung ,ja und man konnte ihre Liebe zu dir fast spüren. Ich glaube auch das da noch eine Verbindung ist ,ich will auch daran glauben. :108:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Puschkin13

Hallo, Aica, :53:
ich habe die Berichte deines Frauchens erst gelesen, als es Dich schon nicht mehr gab. Dennoch hab ich beim Lesen mit dir gebibbert, wenn Du Angst hattest, mich gefreut, wenn Du einen Schritt nach vorn geschafft hast und geweint wie ein Baby, als ich von Deinem plötzlichen Tod las. Viele Deiner Schritte haben mir geholfen, mein Puschel besser zu verstehen und vor allem ihm die Zeit zu geben, die er benötigt, um wieder Vertrauen in uns Menschen zu bekommen. Ich hab mir heut all Deine Fotos noch einmal angeschaut, wie Du Dich von einem schüchternen verängstigten Häschen in einen lebensfrohen Hund verwandelt hast. Leider musstest Du dann von uns gehen, als Du es hättest richtig genießen können, das Leben. Aber vielleicht musstest Du auch einfach nur erfahren, dass wir Menschen nicht alle so schrecklich sind, damit Du Deine Ruhe finden konntest. Ich bin dankbar, Dich auch nach Deinem Tod noch kennengelernt zu haben und werd Dich nie vergessen. Pass auch weiterhin zusammen mit dem Kasperl aus der Ferne auf Dein Rudel auf, denn die Gio soll noch vielen armen Mäusen den Schritt in ein glückliches Leben ermöglichen können. :53:
Vielleicht lerne ich Dich in dieser anderen Welt irgendwann kennen. Das wäre schön!!! :8:

Giovanna

Danke! Es ist schön, dass das Ajca-Mauserl auch in euren Köpfen und Herzen noch "da" ist! Ja, sie hat mich auch viel gelehrt.
Heut hat mich meine Mutter angerufen und mir die nächste traurige Nachricht erzählt. Raffael, der Kater, den ich auf der Mülldeponie gefunden hab, als er grad mal 2 Wochen alt war, die Augen noch zu, den ich dann aufgezogen hab und der ein wunderschöner großer "echter burgenländischer Tigerkater" geworden ist, und seit 6 Jahren bei meinen Eltern residiert hat, ist gestern eingeschläfert worden.. Hatte einen Tumor, konnte nichts mehr fressen, war schon ganz schwach..9 Jahre hat er glücklich gelebt, nachdem ihn Leute einfach "weggeworfen" haben, wohl als "zuviel geborenes Katzenbaby" entsorgt..
Mutti war ganz traurig.. Lauf nun du auch, Raffael, triff alle, die schon dort sind, auf den grünen Wiesen..spürt das Glücklichsein durch und durch in euren Seelen!
So, und meine 3 Buben sind seit gestern auch auf Sommerfrische.. Wow, das Haus fühlt sich soooooooooooo leer an! Sehr eigenartig.. Weiß nicht, ob ich das lang aushalten tät, so hundefreie Zone hier im Haus?! Zeit, dass ich nach Italien komm!!! (Sonntag ists soweit  :be happy: )
Ganz liebe Sonnengrüße zu euch nach überallhin! Gio

newfamily2

Oje  :kerze: armer Tigerkater - jetzt geht es dir sIcher wieder besser! Gio, dein Haus ohne Hunde kann eigentlich nur ein halbes Giohaus sein.... kann ich mir gar nicht vorstellen. Erhol dich gut, habs schön in Italien - und sammle Kräfte für neue Abenteuer :be happy: :6:

Puschkin13

Wir wünschen Dir auch erholsames Kräftetanken in Italien und dann wieder voll durchstarten mit Deinen Jungs. Tut mir sehr leid für die Tigerkatze. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Das ist wenigstens ein bissi tröstlich. :53: :kerze:

Giovanna

Ciao, Leute!
Wollt wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben, es lebt sich hier schon wirklich sehr angenehm..ich bin schon so braun, dass ich im Dunkeln verschwinde, man sieht nurmehr die Zàhne..  :be happy:
Die erste Woche war meine Freundin mit hier, wir haben ein paar Ausflùge gemacht, Aquileia, Palmanova, Schloss Duino, waren super essen, Calamari und Sepioline als Desert Profiteroles.. schmatzi!
Diese Woche hab ich mich neben dem Strand in die Hausorganisationssachen gestùrzt, diverse Rechnungen bezahlt, nàchste Woche kommt ein Arbeiter, der Sachen und Haus repariert (abgerissenes Jalousienschnùrl, Heckenurwald zàhmschneiden..)
Das einzig Komische ist, dass KEIN Hund hier ist.. also echt, manchmal geht mir das schon ab. Obwohl es schon auch angenehm ist, nicht auf die Uhr schaun zu mùssen, schnell heim fùttern.. aber komisch ists doch.
Gino hat mich angerufen, den 3 Buben gehts wunderbar, sie gehn jeden Tag spazieren und sind auch oft am Fluss, wos kùhl ist. Ausserdem springt der Herr Gòschl immer in die Pferdetrànkenbadewanne im Hof.. naja, wenn kein Tisch zum Surfen da ist. :105:
Ich fahr am Donnerstag mal das Tierheim besuchen und am Samstag fahr ich zu meinem "Lieblingszùchter" zu den engl. Settern. Mal wieder mit Patrizia plaudern..
Nein, ich nehm KEINEN Hund mit..  :39: Hund?? was ist das ùberhaupt??  :beee:
Saluti dal sole e il mare, Schick euch allen ganz viele BACI!! Gio

xenia 7

...............ich denke, es wird dir schwer fallen keinen Setter mitzunehmen..... :alas:  :clap:oder doch????????????

alles liebe noch in deinem Urlaub

Carmen

newfamily2

Hallooooooooooo Gio!

Schön, dass es dir gut geht - erhol dich weiter und: es muss ja kein Hund sein - eine Hündin wär ja auch schön  :alas: :be happy:

Giovanna

Hallo!
Also, heut war ich bei meinem "lieben" Setterzùchter..
Hab euch ein paar Fotos mitgebracht:

da sinds, die kleinen Biberln!



Naja, trist halt, wie sie aufwachsen mùssen..


aber heuer hat er eindeutig weniger Welpen, nur diesen einen Wurf zur Zeit. (und eine Hùndin ist noch tràchtig)


Das.. sie.. naja, sie hat mir zu Weihnachten schon gfalln..


Baciccia ist eine schmusige Bretonenmaus, 9 Jahre alt (wùrd Familie suchen)


gibt nur Bussis


hier nochmal ein paar Biberln








Giovanna

versammelte Mannschaft



er ist ein lieber Kerl.


na gut, ich geh ein bissl spazieren mit IHR


sie ist voll lieb, in einem Garten mit ihrer Schwester aufgewachsen, sie haben dort grad mal zu fressen bekommen, gekùmmert hat sich niemand wirklich. Dann haben sie die Hunde nimmer gebraucht und vor Weihnachten kamen sie zu dem Zùchter ins Tierheim.


Sie ist voll schmusig und voll gscheit


hats sofort heraussen, dass sie gestrichelt wird, wenn sie herkommt, wenn ich ruf


und ist total auf Streicheleinheiten..


die machen sùchtig!


so, dann tauchte in meinem Kopf der Name auf: Ich werd sie ADESSA taufen.


jaja, ich konnt nicht anders, wieder mal.. Hunde sind in Italien ab einem halben Jahr "alt" und keiner nimmt sich einen erwachsenen Hund, besonders Schàfermixe, besonders schwarze.


Giovanna

weil, 3 Wochen ohne Hund.. wer soll das denn aushalten??



ausserdem kommt sie mir so vor, als wàr sie im Haus recht ruhig und wùrd auch bald allein bleiben kònnen. Wir werden das schon schaffen..


Ich hab die Autotùr aufgemacht und -schwupp!- sass sie schon drin, als hàtt sie nur drauf gewartet und ihr Leben lang nix anderes gemacht, als in mein Auto zu springen


wir haben die Papiere gemacht und heimwàrts gings.. Spiegel sind unergrùndliche Mysterien!


Sie ist aber sofort ins Haus gegangen, hat sich alles angeschaut,


dann das Hundeplatzerl gefunden


und dann das Terrassen-Sofa. Schaut glùcklich aus.


Jetzt regnets, also gut, weil nicht zu heiss und ihr tuts auch gut, dass ich ruhig beim Computer sitz, sie liegt daneben und schlàft. So Tierheim ist schon Stress, stàndig Làrm, stàndig Leut, Aufregung unter den anderen Hunden.. Sie wirkt, als ob sie sich von dem allen jetzt mal ausrasten mùsst.
So, also, manchmal siegt die Vernunft..
manchmal nicht..
Es grùssen euch lieb: Giò und Adessa  :108: