Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Giovanna

:49: Ui, danke!! So viele Pfotendaumenhufzehen, die fürs Weißbärli gedrückt werden!
Aaalso: In der Klinik angekommen hab ich ihn erstmal auf die Waage gestellt. Und freufreufreu! Trotz aller Mäkelei und Nasewegdrehungen und Diesschmecktmirnicht und Dasschmecktmirnicht.. Matteo hat 1,23kg ZUGENOMMEN!!  :be happy: Seit Samstag. Das is echt gut! War gleich wieder Putenfleisch kaufen, das ziemlich einzige, das er frisst.. bissenweis..aus der Hand..5 Mal am Tag..
So, dann gings zum U-Schall: Prostata und Goggerln ok, Herz nur a bissl "anders", aber nicht besorgniserregend, Leber auch ein bissl "beleidigt", aber auch ganz ok. Was blöd ist, ist ein dunkler Fleck auf der Bauchspeicheldrüse.
Das kann 2 Dinge sein. Das erste wär wünschenswert: Es kann sein, dass er irgendwann mal eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung gehabt hat, und dieser Fleck ist noch ein "Überbleibsel" davon. Dann reicht, ihn nicht mit zu fetten Sachen zu füttern (also kein  :49:-braten).
Die blödere Sache kann sein, dass es ein Tumor ist. Bauchspeicheldrüsentumore sind sehr bösartig und wachsen sehr schnell.
Ich soll in 3, 4 Wochen wieder kommen, dann sehn wir, ob der Fleck gewachsen ist, oder nicht.
Also wenn er nicht wächst, ist es ein Überbleibsel von der Entzündung. Wenn er wächst, ist es ein Tumor. Dann soll Matteo noch die Zeit, die er hat, schmerzfrei verbringen...
Er bekam Vitamin B12 und wieder einen Magenschoner in einer Infusion, am Samstag holen wir uns den Cocktail nocheinmal.
Dann gings nach Hause und er hatte Hunger! Bist narisch, so gefreut hab ich mich, er hat eine ganze Putenbrust verdrückt!!! (also so eine packetierte, i glaub, es war von einer Pute die halbe Brust..)
Also, er wird noch ein bissl Zeit haben, zumindest ein paar Wochen, vielleicht doch noch Monate! Was bin ich froh!
Beim Spazierengehen hab ich heut auch schön gschaut! Hat er doch glatt ein paar Hasenhüpfer-Galoppsprünge probiert, wie ein Haserl vor seinem Naserl aufgehüpft ist! Zwar hats ihn dann ob der Anstrengung hingelegt, aber es bedeutet auch, er hat schon ein klitzekleines bisschen mehr Muskeln! Er ist auch eifrig gleich wieder aufgestanden und weitermarschiert, dass ich ein paar schnelle Schritte machen musste, um auf gleicher Höhe zu bleiben.
Also, jetzt genießen wir die Zeit miteinander, ich freu mich über jeden Deka mehr und jeden Schritt, den er tut, über jedes Futzerl Pute, das er gern frisst und hoff, dass er keinen Tumor hat.
Und ab übermorgen wird mein neuer Blechtrottel in Amt und Würden sein, da gibts wieder ein paar Fotos.
A Bussl von uns (ist schon ein bissl ein Stein vom Herzen gefallen  :4: ), alles Liebe euch allen und DANKE fürs Daumendrücken!!!
Gio + AGM  :108: :108: :108: + :25:

newfamily2

ganz vorsichtig ein bissl  :4: und ganz ganz fest weiter Daumen und Pfoten gedrückt

Nicora

endlich Nachricht :-)
müss ma weiter Daumen und Pfoten drücken für den Buben das es wirklich nur eine Entzündungsg`schicht ist, ich würds ihm so sehr wünschen das er noch ganz lange bei dir sein Leben geniessen kann.

tina zippenfennig

Ich drück auch weiterhin die Daumen, es darf einfach kein Tumor sein!!!!

Das Eisbärli soll noch ganz viel schöne Zeit bei dir haben! :63: :63:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

:be happy: :be happy: :be happy:
Mein neuer Computer is in Amt und Würden!!!  Funktioniert blendend, auch das mit den FOTOS!!!  :4:
Weil ich mich so freu, hab ich euch gleich die neuesten von heut mitgebracht! Wir haben nämlich wieder einen Sonnenfrühlingswetterausflug gemacht!  :be happy:

Wir sind fürs Weißbärli wieder zu den Wiesen gefahren

und ich muss echt sagen, er spaziert schon wirklich weitaus besser dahin!

Natürlich muss man stehnbleiben und schaun und schnüffeln und so Sachen machen

Aberes geht schon relativ flott und mit fröhlichem Gesicht

naja, wenn halt auch die Adessa wieder halbert in der Erde verschwindet..

da muss man schon aufmerksam sein und aufpassen, wo das Flitzetier rausrennt, vielleicht!

So hat jeder was zu tun

in der grünen Wiese geht ein weißes Tier spazieren..

freut sich an den Grashalmen

und an den Graugänsen, die da weit vorn schnattern...

Giovanna

Oh, heut gehn wir aber ein bissl anders, als das letzte Mal! Ein kleines bissl weiter,

nämlich die eine Wiese runter zu den Bäumen. Pfah,m da is aber gatschig!

aha, eine Zwergenhütte!

und ein Kübel mitten in der Natur! Interessant!

Adessa sieht überm Wasser was.. Gänse fliegen!

Hab nur gschaut.. ja, aso, wir gehn garnicht soweit!

mit Ghiro schnüffeln, Biberkind lacht mir entgegen

Aaaah, da is auch ein Wasser!!!

Yeah, Trinkpause ist angesagt!

na das nenn ich aber cooles Service! Eine Riesentrinkschüssel mitten in der Wildnis!

Giovanna

Ghiro, magst nicht auch einen Schluck?? Neinnein, sonst werden vielleicht meine Füße nass!

die Graugänse sind die Attraktion für Adessa.

Am liebsten würd sie rüberspringen

aber sie überlegt sichs scheinbar doch anders

so, wir gehn wieder zurück?

tschüss du tolles Wasser, vielleicht sehn wir uns ja bald wieder!

oh, schnell laufen!!

Was? Nein, da gehn wir nicht hin? Da ist es zu gatschig?

ok, dann komm ich halt wieder rüber

Ja, das war ein toller Ausflug!

Giovanna

und zu Hause wird dann das gemacht: jaja, ihr seht richtig! Matteo frisst! Und das erste Mal aus der Schüssel! Und nicht nur Stückerl für Stückerl aus der Hand.. Hühnerleber roh mit Reis, das schmeckt scheinbar für seinen Gaumen echt gut!
Oh, welch beruhigend erhebender Anblick, ich werd mir das Foto einrahmen und aufhängen.. eine Sensation! (hab heut Pansen roh gekauft, vielleicht mundet ihm ja der auch, und vielleicht kann ich dort auch ein bissl Reis dazuschummeln..hoff!)

und dann wird das gemacht:

Mensch, ich kann euch garnicht sagen, wie mich das erleichtert, dass Matteo jetzt doch einige Sachen frisst!
Irgendwie wird momentan alles besser, mein neuer Computer is schneller als die Polizei erlaubt, ganz ungewohnt! Und Matteo gehts scheinbar bissi besser, in allen Belangen.
Mei is des scheeen!!
Auf ins Wochenende! Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend, ganz lieben Gruß von uns allen hier, Gio + 3 :108: :108: :108:+ :25:

Nicora

jö das ist schön wenn der Bursche schon ein bisserl mehr frisst  :113: :113:
super Fotos hast uns da wieder mitgebracht  :105: und jetzt weiss ich auch warum meine zwei an manchen Stellen so herum geschnüffelt haben als wir unsere Runde gingen  :be happy: sie haben euch gerochen!

xenia 7

Schön, das Matteo so brav futtert, ich hoffe er mag den Pansen auch :4:
alles liebe und ganz viele Streichler an alle

Carmen

Pflegis

Jööööö, endlich wieder vieeeellllleeee wunderschöne Bilder, Danke!  :kacsint2: Matteo sieht schon richtig glücklich aus, hoffe er frisst weiterhin brav :113:

newfamily2

:113: Matteo frisst,  :113: neuer PC,  :113: schöööööööne Bilder  :115:. Der Weißbär schaut jetzt schon wie ein richtiger Hund aus  :alas: :happy fourth: -  :63: :63: :63:, dass es bei Matteo aufwärts geht  :54: :54: :54: :6: :11:

Maila+Minnie

:113: weiterhin 'Guten Appetit' Matteo!
Du bist ja wirklich ein wunderschöner Bub...übrigens die alte Linda hat jetzt ihr Traum-Zuhause gefunden :))...wird also nichts mit euch ;)

Giovanna

:tongue: Neiiiiiiiiiiiiiiiiin, Kutteln kann man nicht essen! Pfuiteufelauch!
War heut wieder in der Klinik, nur ein kleines Vitamin B12-Spritzerl holen (das soll auch den Appetit anregen), dann war ich wieder fürs Weißbärli einkaufen.. nachdem in der Früh die Kutteln in jeglicher Art angeboten, also roh pur, roh mit Reis, gewärmt pur, gekocht pur und mit Reis, absolut verschmäht worden sind.. kann ich selber essen..
So, dann hab ich durch die Bank eingekauft, Putenbrust, Wangerlfleisch, Hühnerleber, Rindsfaschiertes.
Wangerlfleisch nach dem Spaziergang angeboten, wieder in allen Variationen, verschmääääht  :40:
Putenbrust leicht angeköchelt, 2 Stunden später angeboten.. naja, ein paar Bissen. Also berühmt wird Matteo nicht in die Geschichte eingehn mit seiner Fresserei! (wird mir wohl eher immer in Erinnerung bleiben mit seiner Mäkeligkeit.. und wieviele verschiedene Sachen ich seither im Kühlschrank hab)
Am Abend probiern wir nochmal Hühnerleber mit Reis, vielleicht geht ja das diesmal wieder. Is schon ein bissl energieaufwändig so ein nichtfressender Hund, der eigentlich ja zunehmen sollt..
Meiner Freundin gehts grad so wie mir vor 2 Wochen..sie muss ihren Malamute einschläfern.. Ist scheinbar ein Abschieds-Winter heuer.
Ich erzähl euch die weiteren Fressverläufe und Futterprobenaktionen mim Weißbärli. Gibts ja net, dass nix geht!
Lieben Gruß, Gio +  :108: :108: :108: :25:

bluedog

hast du ihn schon durchchecken lassen ?
weil nach meiner erfahrung stecken hinter diesem nicht fressen wollen (eher können) oft massive probleme - zähne, niere, leber, darmentzündung, herz....
ev. diabetes - hat er viel durst ? harnmenge normal ? biete ihm mal was üsses an (kekse, palatschinken.... mag er das ?)
der hund will fressen, kann aber nicht, weil ihm schlecht ist.
weil der hat sicher hunger, der kann nur nicht. bitte nix übersehen.
hat er am anfang noch normal gefressen ?

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicora

na geh,glaub ich dir das es zum Haareraufen ist wenn er so viel verschmäht.
Du hast doch vorige Woche geschrieben das er in der TK auch eine Infusion mit Magenschoner bekam und er danach ein bisserl besser frass,vielleicht hat er Magenschmerzen und desswegen tats ihm gut?
Bekommt er jetzt noch Magenschoner ?
Ich kenns von Noah, wenn der nicht frass tat ganz bestimmt was weh.
Drück euch die Daumen das es doch noch a bisserl bergauf geht!

MilkaCat

nur so eine Idee: könnts vielleicht sein, dass du ihn zu "hündisch" fütterst? Hast du nicht was von Gulasch geschrieben? Probiers doch vielleicht mal mit ein klitzkleinesbisserl Gulaschsaft über dem Futter? Ich glaub, er bekam ja nix gscheites zum futtern. Armer schöner Schatz! Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Samymaus

Ich vermute auch, dass das Bärli Fleisch gar nicht kennt. Versuch's mal mit fleischloser Hausmannskost oder wie Margit sagt mit Süßspeisen.

Ich hatte mal eine sehr mäkelige Katze, die hat bei fast allem die Nase gerümpft und nur soviel gefressen, wie zum Überleben nötig war. Aber meinen Kaiserschmarrn hat sie mir mit Begeisterung vom Teller geklaut.

Isabelle

Na geh, Eisbärli.  :not: Aber ja, wer weiß was er bis jetzt zu fressen hatte, vielleicht kennt er Fleisch (besonders roh)  gar nicht. Vielleicht kennt/mag er gekochtes Gemüse, Karotten und so...? Manche mögen die echt, fressen sie auch ohne Fleisch oder so...  :39:

Giovanna

ja, klar hab ich ihn durchschauen lassen, da hat eben die TÄ Blut abgenommen und der eine Leberwert war eben schlecht. Deswegen sind wir zur Klinik wegen dem Ultraschall gefahren, wo der dunkle Fleck auf der Bauchspeicheldrüse festgestellt wurde. Der eben auch Krebs sein kann.
Er hat von Anfang an nicht gscheit gefressen, Eva hat gesagt, am ehesten geht noch rohes Fleisch (was ja auch stimmt, eben Pute halb gekocht) Die Zähne und der Hals wurden auch angeschaut.
Und ja, nach der Infusion mit dem Magenschoner wars besser, er kriegt jetzt auch jeden Tag Magenschoner in Tablettenform, trotzdem..  :tongue:
Pute ist jetzt grad wieder ein bissl gegangen, nur halt für seine Größe und zum Zunehmen zu weing (meines Erachtens nach)
Ich hab echt schon viel versucht, auch Faschingskrapfen, Leberaufstrichbrot, Brot überhaupt, die gekochten Karotten sind auch nimmer interessant, Schnitzel, Fischfilet paniert, einiges an Menschenessen, Kekse..
Trinken tut er eigentlich nicht extrem viel, und Diabetes hätt man ja in der Blutuntersuchung sehn müssen?
Na echt, ich schau mirs noch ein paar Tage an, wenns net wenigstens a bissl besser is und anhaltend besser bleibt, fahr ich am Mittwoch od Donnerstag nochmal in die Klinik.
Jetzt machma die Abendrunde und dann probier ichs nochmal mit der Pute.
Danke für die Ideen, wünsch euch eine gute Nacht!
Bussl von uns!

Dominique86

Ach Mensch . .  . armes Eisbärli. Blöde Frage: Hast schon Banane probiert?

Giovanna

Gestern abend hab ich mich vorsichtig gefreut, Matteo hat 400g Hühnerfaschiertes roh gemampft, also gern, bis auf den allerletzten Bissen, zu dem hab ich ihn überreden müssen.
Heut früh ein paar Bissen rohes Wangerlfleisch, zu Mittag 3 Bissen Hühnerfaschiertes. Kutteln gehn garnicht.
Ich versuch halt was zu finden, was kontinuierlich gern gefressen wird, aber er hat so Aufs und Abs, was am Vortag noch gut ging, muss am nächsten Tag nicht genausogut gehn. Ich hab die letzten Tage leichte Selbstzweifel entwickelt, vielleicht mach ich ja alles falsch mit ihm? Er hat z.B. seit 2 Tagen auch Durchfall, den hat er erst bei mir bekommen, am Anfang warens Haufen bis Würstel.  :43:
Er bekommt Enteroferment als Pasta, Reaktiv mit der Spritze ins Maul, das soll auch Appetit anregen. Ulcusan als Magenschoner, Dia-Tabs.. ich weiß echt nimmer.. :102:
Es ist ihm nicht offensichtlich schlecht, also er tut nie, als ob ihm nach Erbrechen wär, er mag zwar harte Sachen nicht, aber wenn er frisst, dann schauts auch nicht so aus, als ob er irgendwo Schmerzen hätt. Naja, heut nachmittag kommt meine Freundin Tierärztin, vielleicht hat die noch eine Idee, vielleicht kann sie ihn auch mal kurz anschaun.
Aber das Gehen wird schon voll super! Heut mittag waren wir schon 1 Stunde (langsam) unterwegs, es gefällt ihm sichtlich, und seine Kondition ist auch schon so gut, dass er auch auf unebenen Boden, auch über Ackerfurchen gehen kann, es hat ihn heut kein einziges Mal "niedergelegt", er kann sich schon so gut halten, dass er auch nimmer über seine Vorderbeine stolpert.  :113:
Bananen.. auf die Idee wär ich nicht gekommen, werds morgen gleich probieren, danke!!  :6:

Petrus

Vielleicht tut ihm ja ein Zahn weh (oder mehrere) könnt auch erklären, weil er nix hartes mag? Ich würd ihm mal ein paar Tage Cimalgex geben und schaun ob er dann mehr frißt, sonst scheinst ja schon alles durch haben?

Giovanna

ja, kann eh sein, aber an den Zähnen hat weder Irene noch die Lisi in der Klinik was gesehn.. Werd Katrin nach Cimalgex fragen. Danke dir!
Ja, echt, sonst gehn mir auch schon die Ideen aus..