Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Oh je, das arme Eisbärli... und deine Sorgen ...

Bezüglich Durchfall: ich hab das bei meinen Pflegekindern immer wieder, dass der Kot in den ersten Tagen ganz normal ist und dann bekommen sie oft (leichten) Durchfall. Das könnte die Futter (umstellung) sein  bzw. weil du ja (gezwungener Maßen) viel Verschiedenes ausprobierst ...

Drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Matteo bald besser frisst und er nicht ernsthaft krank ist ....  :54:

Nicora

wie sieht denn der Kot aus, schleimig,gelblich,unverdaut ? dann würds auf das Pankreas zutreffen, haben die auch Entzündungszeichen der Organe beim Ultraschall gesehen?
ich hoffe deine Freundin TÄ kann dir ein bisserl weiterhelfen beim Überlegen.

Giovanna

So, meine Freundin Katrin war da, hat sich die Zähne nochmal angeschaut, sind eigentlich voll ok, bis auf ein kleines bisschen Zahnstein, aber nichtmal das Zahnfleisch ist rot.
Wir haben miteinander nochmal geschaut, was für Nebenwirkungen das Trocoxin hat, das er in Nitra noch bekommen hat, und Eva, die gute Seele gutmeinend..
Naja, es könnt durchaus sein, dass sein Nichtfressenwollen von dem Medikament kommt. Das Unangenehme in diesem Fall ist, dass es 4 Wochen, bei alten Hunden bis zu 80 Tagen im Körper ist (wirkt gegen Schmerzen und Entzündungen), so wie Rimadyl jeden Tag verabreicht..nur halt kann man dadurch die Nebenwirkungen nicht beenden, weils halt eben im Körper ist. Is für Hunde, die in Nitra sind, sicher optimal, weil Eva alt und kleinwunzig werden tät, wenns bei 500 Hunden jeden Tag Pulverln austeilen muss (was sie eh trotzdem noch genug muss). Im Fall von Matteo kann es aber jetzt wirklich der Grund sein, warum er sowohl Durchfall bekommen hat, als auch so ungern frisst. Da müssma jetzt scheinbar durch, die 4 Wochen bis 80 Tage uns weiter durchwurschteln und dann mal hoffen und schaun, obs besser wird, wenn das Trocoxil den Körper verlassen hat.
Cimalgex ist auch ein Schmerzmittel, das den Magen angreift, sollte man bei Hunden, die eh schon schlecht fressen auf keinen Fall geben, und in der Kobination mit Trocoxil würds wahrscheinlich die Nieren arg angreifen.
Natürlich ists nur eine Vermutung, aber eine durchaus naheliegende und ein Faden, an den ich mich jetzt einmal anhalten kann. Magenschoner in Suspension und Tabletten (hab ich noch von Sindra), Enteroferment und Dia Tabs wird jetzt unser täglicher Begleiter.
Heut war er wieder sehr mäkelig, das gute Hühnerfaschierte von gestern war heut auch nimmer so interessant, sind nur ein paar Bissen gegangen. Es tut aber trotzdem gut, jetzt mal ein bissl einen Anhaltspunkt zu haben.
Jetzt büseln mal alle, ich auch bald.
Gute Nacht an euch alle! Gio +  :108: :108: :108: :25:

newfamily2

... klingt ja durchaus nachvollziehbar  :63: :42: :63: dass es das is - wir wünschen euch alles Gute, viel Durchhaltevermögen und drücken dich, liebe Gio  :6: - und sonst Daumen, Pfoten und Zehen  :49:

Henny

#3829
 :icon_e_surprised: :icon_e_surprised: :icon_e_surprised: :icon_e_surprised: :icon_e_surprised: beide drinnen???

Dazu würde mir einfallen:
im Wechsel
http://www.heel.de/upload/Heel_de_Hepar_comp_Heel_Inj_K_052653_BPZ_3951.pdf
mit dem
http://www.heel.de/upload/Heel_de_Solidago_compositum_adusvet_Inj_V_061905_01_BPZ_7_2974.pdf

und zum Ausschwemmen im Wechsel:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Natriumchlorid-Infusionsl%C3%B6sung
mit dem
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringerl%C3%B6sung

alles s.c.

Hast schon ganz magere Hühnerbrust versucht? Der Lidl verkauft die Innenfiletspitzen, da ist kaum Fett enthalten. Ich denke, das würde ihm in der nächsten Zeit gut tun...   :22:

:63: :63: :63: :63:


claudianet

#3830
schade, dass dein bärli auf fett verzichten muss  :not:

das rinderfettpulver von grau ist appetitanregend, schmeckt offenbar gut und hilft super beim aufbau  :))

da ja viele mitlesen - ich hab 400g von zooplus - meine bärlis sind ja auch viel kleiner, bei tomys zoo gibts offenbar eine - dann deutlich günstigere - 2 kg-packung (um ca. € 40,--)
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/aufbau_leistung_zucht/futterergaenzung/10336

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rosita/Chihuahua

Wo ist eigentlich das süße Kätzchen? Hab ich etwas überlesen?  :12:

Giovanna

Hallo!
Hab ihn jetzt die 2 letzten Tage zwangsgefüttert, hatte echt Angst, dass er mir unter den Händen wegstirbt. Mein Küchenfensterbrett schaut mittlerweile wie eine Apotheke aus. 3Mal am Tag kriegt er Magenschoner orale Suspension, dann noch Magenschoner als Tabletten, Enteroferment-Pasta, Reaktiv, Calopet, Dia Tabs. Hab ihm gekochtes Putenfleisch mit Reis gegeben, ein bissl recovery-Schälchen dazugemischt. Hab mir aber geschworen, nicht aufzugeben, aufgeben tut man ein Packl.. solang er beim Spazierengehn noch so aufblüht, kämpf ich mich weiter durch für ihn.
Heut früh! Heut früh hat er mal um die Ecke geschaut, wie die beiden anderen ihr Frühstücksstangerl bekommen haben. Aha, hab ich mir gedacht.. dann probiermas wieder.. Hab ihm eben den Mantsch aus Putenfleischreisrecovery unter die Nase gehalten und ER HATS GENOMMEN! Von selber! Hat dann auch wirklich davon gegessen, zwar nur a bissl, aber von selber! Ich trau mich ja garnochnicht freuen.. zumindest tu ichs wieder mal vorsichtig.
Für morgen hab ich wieder einen Termin für die Infusion mit Magenschoner und Vitamin B12.
Ich dank euch so für die Tipps und Ideen, werd das mit der Klinik besprechen.
Mensch, vielleicht gehts doch wirklich endlich a bissl bergauf!

Giovanna

aso, Rosita, das  :19: Katzerl ist mit seinem Bruder, der noch unangreiflicher und doppelt so groß und wild war, ins Burgenländische Tierheim gegangen (bei Eisenstadt) und es geht beiden gut. Sie sind schon recht zahm und werden wohl bald eine Familie finden.

xenia 7

Ach Gio, das ist ja eine ganz eine verteufelte Geschichte, es ist so schlimm, du versucht alles was geht und kannst doch nur warten bis er von selber kommt und futtern anfängt.
Ich denke sehr oft an dich....ich drück dich mal im Gedanke ganz fest und ich gebe dem Matteo ein ganz liebes.... habe endlich riesigen Appetit mein großer weißer Bär Busserl :8: :11: :11: :11:

Henny

Recht so, Gio - ned aufgeben! Zwangsernähren mit Reaktiv zahlt sich immer aus!
Es wird in seinem Alter zwar länger als 30 Tage dauern aber da mußt ihn irgendwie durchbringen. Du mußt nur wegen seiner Minifresserei höllisch aufpassen daß er nicht dehydriert, das wäre für ihn jetzt wirklich fatal. Infusionen tun ihnen immer gut wenn sie nicht fressen, auch ohne Magenschoner. Deine Freundin zeigt dir sicher wie du ihm s.c. ein oder zwei ordentliche Depos anlegen kannst.
Hast es schon einmal mit Babynahrung (z.B. die Hipp-Glaserln) versucht, vielleicht mag er die. Mit Reaktiv alleine gehst bei der Größe ja pleite...  :icon_e_confused:

Alles Gute!


Nicora

Wir drücken alle Daumen und Pfoten und wünschen uns sehr das wir hier bald erfreulicheres vom Buben lesen dürfen :63:

Giovanna

Ach Henny, danke! Nein, er trinkt eh, immer nach dem Essen.
Er dürft heut einen guten Tag haben, hat zu Mittag wieder ein paar Bissen von selber und jetzt am Abend ein paar Stücke gekochte Pute gefressen!
Außerdem war er am Nachmittag zu Haus, na sagen wir mal, ein bissl "munterer"! Hat zum ersten Mal in mein Computerzimmer geschaut, das hat er vorher noch nie gemacht, is nie den Gang zu den Zimmern gekommen, obwohl seit er da ist ein Antirutschteppich liegt. Heut hat er seinen Kopf bei der Tür reingehalten, sich umgeschaut und einen Streichler geholt.
Hipp-Glaserln, ja, das probier ich!
Pfah, fühlt sich an wie neu durchstarten, um 4 wollt er eine Runde spazierengehn, bin mit ihm allein gegangen und beim Gehn hab ich gemerkt, dass ich nass auf den Wangen war..es war nicht der Regen. Ich glaub, es war die Freude, dass er aktiver, lustiger war beim Gehen und die kleine Erleichterung, dass er heut ein bissl gefressen hat. Wurde mir erst nach ein paar Minuten bewußt, dass es Tränen waren, ich könnt schonwieder schluchzen, jetzt wo ich das schreib.
Ich weiß, es wird weiter Aufs und Abs geben, aber heut war mal ein guter Tag! Die ungewissen 2 Wochen.. es macht mich wohl fertiger als ich selber geglaubt hab.
Dank euch so für euren Beistand! Und ich werd weiter kämpfen für ihn, werd alles tun. Hoff nur, ich machs richtig.
Ich schick euch ein dickes Bussi! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Hundesabine

Liebe Gio!
Ich bewundere dich, wie du um das Leben der Hunde kämpfst, die keiner mehr wollte. Ich schick dir viel Kraft und positive Energie, dass ihr es schaffen werdet :54: Es ist so eine freude zu lesen, dass Matteo Lebenswillen zeigt. Ihr werdet es schaffen! Bussi und viele Streichler an deine Süssen :8:

Renate058

Matteo wirds dank deiner liebevollen Pflege sicher schaffen  !   
Hast schon Banane, Palatschinken (in Teflonbeschichteter Pfanne ohne Butter weil er ja kein Fett darf), Eierspeis oder  Topfencreme probiert?
Daumen sind fest gedrückt dass es ihm morgen noch besser als heute geht!

Giovanna

Banane hat er heut naserümpfend verneint.
Palatschinken! Eierspeis! Wow, morgen wird ein Koch-Tag! (Topfen, Joghurt, Frischkäs.. auch Fruchtzwerge lassen ihn kalt  :tongue: )

Henny

Nachdem's bergauf geht, machst sicher alles richtig!
G'frei mi a narrisch !!!  :be happy: :be happy: :be happy:

Wenn er trinkt ist es gut, ist aber nicht das selbe. Weil wenn das was er vorne reinfüllt großteils hinten mit dem weichen Kot wieder raus kommt, hast die Flüssigkeit nicht dort wo er sie braucht...   :15:

Ja, Palatschinken, Schmarrn mit viel Eier drinnen, das wird ihn wieder fit machen - ihr schafft's das bestimmt!  :113:
Alles Gute!

newfamily2

wär das schön, wenn er nur ein bissl weiter so fressen würd: erzählst ihm halt immer: ein Löfferl für .... (und dann gehst alle deine Hunde aus deinem Rudel durch; dann kommt schon was zam). Na, aber jetzt ernst: wär so gut, wenn es weiter berauf geht - und hoffentlich alles gut wird  :63:

Giovanna

 :grave: es geht ihm schlecht.
Heut Nacht, also am Abend wie ich schon im Bett war, hab ich gehört, wie er gebrochen hat.. hab mir gedacht, ach, jetzt speibt er, der arme Bub, ich steh gleich auf und putz..  :sleepy: dann muss ich eingeschlafen sein.
Mitten in der Nacht erneut, erst Erbrechen, dann Wassersuppendurchfall.. da war ich dann wach, es war 2 Uhr, ich hab geputzt bis 3. Weißbärli wollt unbedingt raus, also mitten in der Nacht noch eine kleine Pinkelrunde mit ihm. In der Früh war er voll "dasig", hab ihm nur Paspertintropfen gegeben, damits ihm vielleicht ein bissl weniger schlecht ist.
Um halb 11 dann in die Klinik, er wollt kaum die kleine Runde spazieren zum Ausleeren.
In der Klinik haben wir nochmal besprochen, was es alles sein kann, und Lisi, die Ärztin, hat gemeint, wir probieren noch einmal die volle Ladung an allem was irgendwie gut sein und helfen könnt.
Hat Infusion mit Magenschoner, Antispeibmittel, auch für die Nerven im Gehirn bekommen (dass die nicht sagen"mir ist übel!"), Vitamin B12.
Dann hat sie mir Astronautennahrung mitgegeben und ein Antibiotikum, das nicht die Leber angreift für den Darm.
Zu Haus liegt er nur und schläft, ich bin echt nimmer sicher, muss oft hingehn und schaun, ob er eh noch atmet.
Pfah, und gestern tagsüber hats schon so besser ausgeschaut!  :102:

er hat Ghiro's Höhle gefunden, da ist gut geborgen drin



und so hat er gestern in die Küche geschaut, weil er was ESSEN wollt..


und heut is alles wieder anders..
Armes Bärli!

Tirolerin

Oje... armes Bärli und arme Gio. Nächtliches Putzen kenn i a.
Hoffentlich geht's bald bergauf mit dem Burschen.

Giovanna

Pfah, es is ärger als Roulett oder ein Gruselkrimi: Jetzt is er grad aufgestanden, ins Computerzimmer gekommen, hat mich recht wach angeschaut, nachdem er heut noch nicht gegangen (also draußen) ist, hab ich ihm die Leine drauf und er ist gern mitgegangen. Hat 2 Lackerln und ein (Durchfall-)hauferl gemacht. Und jetzt wieder zu Haus hat er SELBER wieder ein paar Bissen Pute gegessen!!
Vielleicht wirds doch morgen wieder besser?!?  :63:

xenia 7

Das ist wie Berg und Talfahren mit der Achterbahn. Mensch Gio, dass tut mir so leid...ich hoffe die Volle Dröhnung beim TA heute hilft dem Bärli. :63: :63: :63: Ich schick ganz viel Positive Energie und ganz viele werde gesund Streichler und Bussis.

glg Carmen

sabine p

Ich wünsch euch alles Gute.  :54:

dandy

Alles Gute auch von uns und dass die Berg-und-Tal-Fahrt bald ein Ende hat und Weißbärli mit Genuss fressen kann und alles behält.  :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Henny

Ich weiß, ich nerve, aber das ist genau das was ich meine - wenn er eine Infusion kriegt, geht's ihm besser!
Er dehydriert obwohl er trinkt weil er die Flüssigkeit aus dem Verdauungstrakt nicht resorbieren kann und somit nichts hat um Verdauungssäfte zu produzieren. Der Teufelskreis läßt sich leicht durchbrechen wenn man ihm jeden zweiten Tag eine Infusion gönnt. Ich sagert nix wenn das ein mächtiges Trara wäre, aber s.c. ist es das wirklich nicht. Wenn du ihn nach seiner "Runde" und ein paar Bissen fressen andockst, wird er dabei wahrscheinlich nicht einmal munter.

Alles Gute dem Eisbärli!