Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Danke für die tollen Fotos  :8: :105: traumhaft schön!!!

xenia 7

Das ist ja super schön dort, viel Spaß noch mit dem Biberkind und dem Weißbärli. Danke für die wundervollen Foto´s

glg Carmen

julia1405

Sind das super Fotos und Geschichten! Bitte mehr davon!  :be happy: Schönen Urlaub noch!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Barbara H.

Ach, so schöne Fotos von glücklichen Hunden !!! ... und so schönes Wetter   :pee: !!!

Giovanna

:enjoying: Hallihallo! Ja, das Wetter ist und bleibt traumhaft! Es ist draussen wàrmer als im Haus, also verbringen wir viele Stunden im Freien, setzen uns mal in eine Wiese, mal am Strand, mal in den Wald..
Hab euch heut wieder de Fotos von gestern und heut mitgebracht.

Also gestern sind wir mit Weissbàrli zu den Kanàlen gegangen, wo Adessa herumbibert und Matteo zuschaut.

Er hats tatsàchlich schon geschafft, den "Berg", also den Abhang hinaufzugehen. Naja, vielleicht sagt man da besser Aufhang?

Hier steht er nun ganz stolz. Siehst du, Gio, was ich schon alles kann??

nun, und wer wo raufgeht, muss nachher wieder runtergehn.

Geschafft!

Biberkind musste ich malerisch zu den Forsithien setzen, die sind so schòn, die ganze Strasse entlang gelbens herum.

So, dann war ich mit Adessa allein am Strand, also am richtigen Menschenstrand.

Weil heut so ein Wind ist, gehn wir ein bissl Kite-Surfer Schaun

Wo sind sie denn?

Wenn meine Ohrwascheln a bissl gròsser wàrn, tàt ich auch Kite-Bibern!

Giovanna

da drùben ist einer!

Gio, ich hab einen Kiter gefunden, was machen wir jetzt?

garnix?? Ok, dann laufen wir weiter.

wit gehn ùber die Brùcke

aufs kleine Inserl. dort kann man auch herumlaufen

und da wohnen diese schwimmenden Hundemenschenhùtten.

ich riech, ich riech, irgendwo..

ja, hier, hier riechts nach Mausi!! Hat sich wohl seine Wohnung zwischen den Holzpfosten und der Insel gebaut.

weiter gings den Strand entlang,

und auf einmal trafen wir unsere Haus-Nachbarin mit Lassie, ihrem Collie. (naja, er kann ja nix fùr seinen Namen..)

Giovanna

Schau, er darf sie schon beschnuppern! (im Sommer war Adessa mit Hunden noch nicht so sicher, das ist jetzt wirklich schon viel besser geworden)

Nach ein bissl miteinander gehen posierten sie mal fùr die Fotomaschine

und dann spielten Adessa und Lassie sogar schon!

Wow, eone fliegende Wollkugel!

Beim Heimkommen empfing uns das Weissbàrli so:

Heut fuhren wir ùber den Isonzo.

Ich hab die Leute besucht im Tierheim, wo ich damals gearbeitet hab, als ich das Jahr hier war.
Da gibts auch so Kanal-Wiesen

Adessa ùberlegt, ob sie gleich oder spàter springen soll

Matteo schaut sichs lieber von oben an.

Is auch eine Supergegend zum Spazierengehn

Giovanna

wir marschieren von einem Kanal zum nàchsten

Matteo schaut sich alles sehr genau an.

Kònnt ich vielleicht a bissl..

schmusen kommen, wàhrend du in der Wiese sitzt?

Mah, voll gern, mein Weissbàrli!

Zurùck fùhrt die Strasse dem kleinen Isonzo-Kanal entlang, ein kleiner Seitenarm. Der ist so glasklar, tùrkis, sauber, umwachsen mit frischem Frùhlingsgrùn!

soooooooooooo schòn!

und bis am Grund sieht man

das Busserl hat sich zwischen den Frùhlingsbàumen versteckt

und dann ùber den Isonzo wieder zurùck.Hier die andere Seite, also die, die dann richtung Meer geht

Giovanna

Am Nachmittag bin ich dann heut mit Adessa den Pinienwald-Meer-Weg entlang gegangen. Dort gibts ein kleines Fischerhausl

das is voll herzig!

hier 2 blaue Fotos, eins mit Boot,

eins mit Silberreihern

dann gings ein bissl in den Wald

ja, wir gehn wirklich hier weiter!

gleich nach dem Hùgel

sind wir dann die paar Meter runter zum Strand gegangen.

Sausekind dem Meer entlang

jaaaaaaaaaa! Es hat 25 Grad! Zum ersten Mal heuer meine weissen Kàsfùsse ins Meer stellen!

Giovanna

Ich plantsch mim Fuss,

Adessa also Ganzes

Nasse Meerjungfrau!

Dem Weissbàrli gehts recht gut. Er macht richtige H-au-ff-i-s und ich glaub, er hat wieder ein bissl zugenommen.
Was ich mir jetzt wieder mehr denk, ist, dass ich seine Zàhne dann doch mal richtig anschaun lass, vielleicht kann man schon ein Ròntgen machen, wenn er so gut beinander ist. Ich hab den Eindruck, es ist garnicht sosehr das Fressen selber, also das Schlucken von Nahrung, sondern das Aufnehmen. Ich hab in den letzten Tagen versucht, ihm die Matsch-Pampe aus Hundedosenschale mit ein bisl aufgeweichtem Trockenfutter mit dem Lòffel zu fùttern. Das geht total gut, er schluckt die Pampe scheinbar eh gern. Wenns einmal im Maul ist.
Also wenn einer nicht essen mag, dann spuckt er das doch wieder aus, wenns ihm echt schlecht ist oder graust oder so??
Nein, ganz schlau bin ich noch nicht mit ihm, aber die 3malige Lòffelfùtterung am Tag tut gut.
Nur komisch, dass er seinen Hùhnerrùcken jeden Morgen doch mampft. Und den nimmt er sich selber vom Boden.
Und so kommt er die letzten Tage immer auf: 1 Hùhnerrùcken, wo ich immer schau, dass viel Fleisch dranbleibt, wenn ich die Haxerknochen wegschneid. Dann umma 10 Uhr 300g Hundeschàlchen mit 100g Klitzekleinkatzenschale und ein bissl aufgeweichtes Trofu.
Um 4 Uhr am Nachmittag biet ich ihm Hùhnerfleisch an, wenn er isst, is gut, wenn nicht, gibts wieder Lòffelpampe. Und am Abend nach den Medikamenten (die kriegt er jetzt nurmehr einmal am Tag) nochmal Lòffelpampe.
Und wie gesagt, der Stuhl ist gut, und er schaut gut aus und ist lustig und munter.
So, jetzt sagen wir 3 "Ciao", liebe Busserln von uns aus der Sonne!!
Achja, morgen fahr ich zu Patrizia und unserem "Lieblingszùchter". Und ich schau NICHT in die Zwinger!!!  :105:
Gio +  :108: :108:

newfamily2

jöööööööööööööööööööö, schön habts ihrs. Dank dir fürs miturlaubenlassen. Willauchwarmhaben  :105:.

Und warum magst nicht in den Zwinger schaun .... nuuuuuuuur schaun  :kacsint2:

Nicora

hahahaha..... du und ned Zwingerschauen, das i ned lach  :alas:

wir haben auch 25 Grad , aber IM Haus   :21: draussen friert einem noch das Popscherl ab

Doris B.

Danke Gio für Deine tollen Fotogeschichten. Ich les immer gerne mit und freu mich für euch, dass ihrs jetzt so schön habt und Matteo auf einem guten Weg ist. Tolle Fotos, toller Urlaub, so was würd ich auch gern mal machen.............. seufz
Wünsch euch noch wunderschöne Urlaubstage und etwas Erholung.
LG Doris & die dreisten 3  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Dominique86

Es ist echt total schön bei euch. Bin jetzt schon voll auf Urlaubsfeeling. Die Wauzis schaun echt happy drein, wundert mich nicht.
Liebe Grüße an die Patrizia und Zwingerschaun wirst du ziemlich sicher  :be happy:

Giovanna

:71: okok, ja, ich hab Zwingergeschaut!
Und Fotos gemacht. Wolltses sehn? Und die Geschichten dazu wissen?
Ok.
Hier meine 2 heut Morgen nach dem Frùhstùck:

Dann gings nach Cormons.
Der erste Hund, den ich fotografiert hab, ist der junge Setterrùde TOBIA, er ist jetzt 9 Monate alt und unser netter Zùchter hat bis jetzt nicht geschafft, ihn zu verkaufen. Patrizia hofft, dass ers auch weiterhin nicht schafft, und wenn, dann nur an eine Familie und nicht an einen Jàger. Sie sagt, und das stimmt, dass wenn sie also kleiner zu einem Jàger kommen, dann gewòhnen sie sich halt an das rauhe Leben dort (Jàger halten hier ihre Hunde nie im Haus, sie sind immer im Zwinger, ausser wenn Jagd ist). Aber Wenn einer schon 9, 10 Monate alt ist, hat er keine jagdliche Erfahrung und die Jàger sind dann natùrlich unzufrieden und behandeln sie noch schlechter.. geben kein Futter (weil hungrige Hunde besser jagen lernen), schlagen die Hunde oft (wie der Typ, wo Rex vorher war) und oft haben sie nichtmal eine Hùtte im Zwinger.
Also. wenn Tobia bis zum Sommer nicht verkauft ist, kònnen wir hoffen, dass er ihn uns gibt und wir einen guten Platz fùr ihn suchen kònnen, wo er glùcklich ist.

er ist ein lebenslutiger, menschenbezogener, aktiver Schmusehund

und noch dazu total hùbsch.

Dann gibts hier noch einen Tobia. Er ist schon ein paar Jahre hier, ihn will niemand.

weil er schon "alt" ist, also 3 Jahre!!!

und sie sagen, er ist einer, der nicht so gern schmust und nicht sofort von selber den menschlichen Kontakt sucht. (manchmal kommt mir vor, die Italiener wollen nur Hunde, die ewig liebe kleine verspielte Welpen bleiben..sollen sich Stofftiere nehmen, ist echt zum Kotzen manchmal!)

ich find ihn voll herzig, auch weil er weisse Socken anhat.

dann ist hier der 9jàhrige Buck. Sein Frauli ist vor ca 1 Jahr ins Altersheim gekommen. Und er hierher.

naja, er wird wohl hierbleiben..niemand nimmt sich einen alten Hund..

Giovanna

Das ist KAPPA, die Setterhùndin hab ich zu Weihnchten schon fotografiert, weil sie auf der Liste der "ausrangierten" stand. Unser lieber Zùchter hat nun beschlossen, sie doch noch einmal decken zu lassen

Auch Kappa ist total lieb, verschmust, menschenbezogen.

und das sind die Zwutschies.

Mah, das is echt immer das Schlimmste, diese wunzigkleinen Seelchen in so einer Umgebung zu sehn.. nasskalter Zementboden und Gitterstàbe..

weil Jagdhunde mùssen ja abgehàrtet werden..

da hàngt er, der kleine Wicht und bettelt um Liebe und Geborgenheit.. das bricht mir immer das Herz, die kleinen so zu sehn

und in diese unschuldigen kleinen Kinderaugen zu schauen und nix tun zu kònnen..

Kappa wird hoffentlich dann mit Gebàrenmùssen in Ruhe gelassen und im Sommer halt ich im Busserl ein Platzerl frei.. 1. Versprechen des Tages an einen Hund.

Abgemacht!

Das hier.. naja, das ist ein besonders schwieriger Fall. Die Bretonenhùndin, die sich fùrchtet und nur fùrchtet..vor allem und jedem. Kennt nix ausser die Zwinger, lasst sich weder angreifen, noch traut sie sich gscheit ausm Zwinger. Wenigstens braucht sie keine Jungen mehr kriegen. Aber ein Platzerl wird sie wohl auch nicht finden.

Giovanna

Und dann hat Patrizia gesagt: Der Bàr ist wieder da!
Das ist ein Sarplaninac-Rde, den hab ich im Sommer schon fotografiert, weil er so sympatisch war..damals sass er àngstlich im hintersten Eck seines Zwingers. Er hat Besitzer, die ihn immer in Pension hierhergeben (verstehe, wer das wolle, ich tàt keinen meiner Hunde auch nur 1 Sekunde hierlassen..und schongarnicht auch noch dafùr zahlen!)
Der Hundebàr machte ein Pokerface, aber ich fùhlte mich so hingezogen zu ihm..hab Patrizia gefragt, ob ich in den Zwinger gehn darf. Sie hat gemeint, eigentlich geht da keiner rein, er hat schonmal geknurrt..

naja, so ein bissl von weiter weg Fotos machen, das wird er mich schon lassen.. und schwup, war die Gio im Bàrenkàfig.

Nachdem ich ihm ein bissl von Asiago erzàhlt hab, hab ich ihn gefragt, ob ich ihn vielleicht so ein bissl.. na so ein bissl kraulen, so da vorn..?

Hey, nicht aufhòren, bitte!! Ok, streicheln ist schòn, was?

wollen wir Freunde sein? Mah, bist du ein Riesentatzenbàr!! Er hat mir sein Vertrauen geschenkt und damit mein Herz berùhrt. Wunderbarer Augenblick! Danke, Riesenbàr!

Naja. Nachdem seine Besitzer ihn nicht allzugut halten, er lebt dort nur in einem kleinen Zwinger, sie gehn nie spazieren, sein Fell ist ganz ungepflegt und filzig, haben die Helfer von hier schonmal mit ihnen geredet, ob sie ihn nicht vielleicht hergeben wollen und sie suchen einen neuen Platz fùr ihn. Damals wollten ihn die Besitzer nicht hergeben.
Versprechen 2 an einen Hund heute: Ich red mit Patrizia, sie solls nochmal versuchen, mit den Leuten zu reden, und sie kann sagen, sie wùsste schon einen guten Platz fùr ihn.
Bàr, versprochen, und wenn sie dich hergben, und Patrizia ruft mich an, dann hol ich dich, wann auch immer.
Versprochen? Versprochen! Pfote drauf!

Danke fùr deine Freundschaft, Riesenbàr! Danke fùrs Streicheln, Gio!

So, also kein entfadetes Bad, aber 2 Hundeversprechen gegeben.
Schau ma mal, was das Universum schickt.
Wir haben heut den Ofen eingeheizt, Wetter regnerisch und kùhl. Macht nix.

Wir 3 hier wùnschen euch allen einen superen O-Sonntag morgen!!!
Ganz viele Bussis von Adessa und Matteo (der heut wieder einen super Fresstag hatte) Und ganz lieben Gruss von mir! Gio +  :108: :108:

E.T.

Gio ich bewundere Dich, dass Du zu diesem "Züchter" gehen kannst. Ich könnte den Anblick wahrscheinlich nicht ertragen und............, weiß nicht was ich machen würde-,  alle HündInnen aufkaufen ist sicher falsch, da er ja dann noch mehr züchten würde, HündInnen dort lassen ist schrecklich?????????!!!!!!!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Dominique86

Ooooh! So viele süße Wauwaus. Da Matteo und der Riesenbär passen auch super zusammen. Da wird das Busserl gleich voll sein. Richtige Plüschteddys.
Aber das sind ja mal wunderschöne Osterversprechen!!! Würde ich am liebsten auch machen, sag ja eh immer, bin stark für Hundekarenz.
Ganz liebe Grüße von uns und  :108:  :108: , lassts euch noch richtig gut gehen.

Giovanna

Heut wars wieder sonnig! Zwar windig und frisch, aber voll schòn!

Matteo hat die Hòhle unterm Bett entdeckt

und bùselt mal am Vormittag dort.

Dann gehts auf Ausflug! Nach Fossalon, da ist dieser Meer-entlang-Weg. Erst zwischen Blumen

dann vor hohem Schilf

dann der Blick ùbers Meer

Adessa muss natùrlich aufs Mauerl klettern

Matteo spaziert lieber unten weiter

durch die Wiese

Brauch garkene Schuhe mehr, bis jetzt ist das Marschieren gut gegangen, auch ohne

Giovanna

Von oben am Damm entlang sehen wir dann auch die weissen, die schwimmen

die Schwàne nàmlich

Hallo, Herr Schwan!

Dann haben wir Matteo heimgebracht zum Schlafen, und Adessa und ich wùrden euch jetzt gern mitnehmen. Zu Fuss ins Zentrum von Grado. Einverstanden?
Am Hinweg haben wir die grùnen Delfine gefunden, wo Adessa sich dazusetzt.

dann die schòne Blumenwiese

dem Kanal entlang gibts diese weisse Brùcke, die sind wir rauf

und hatten dann einen wunderschònen Blick auf Kanal und Lagunen

natùrlich gibts auch Boote

da kann man auch schòn davorsitzen

schwupps, da fliegt das Hendl weg!

Giovanna

und landet zufrieden im Wasser

der Hafen

hier ein paar Bootsteile

und Miefstùtterchen.. (Stiefmùtterchen) :4:

Giovanna

zwischen den Hàusern fliegen Mòwen

um dann ins Blau aufzusteigen

jetzt biegen wir in die Altstadt ab. Das dùrft ein neues Fischrestaurant sein

so ein fesches Tùrl!

Giovanna

immer wieder faszinierend

ja, und da tàt ich einmarkten..

Giovanna

2 Omis am Bankerl

und wenn man mùd ist, setzt man sich mit einem Tauberl aufs Bankerl..

noch schnell ein Blick aufs Meer von der Diga aus.

und uff, dann waren wir 2 Stunden unterwegs! Zuhause gibts Abendessen und Ruhepause!
Ojeh, und morgen schon der letzte Tag!!!  ;(
Liebe mùde Bussln von uns! Gio +  :108: :108: