Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessy2014

so schöne Fotos von glücklichen Hunden

Braucht das Bärli jetzt keine Schuhe mehr?
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Renate058

Danke für die wundervollen Fotos von den drei glücklichen Hunden und dem Blumengruß   :8:

Weißbärli hat jetzt wirklich ein wunderbar weißes, fluffiges Fell und lacht jetzt auf jedem Bild so süß  :8:

Giovanna

Matteo brauchte eine gute Weile garkeine Schuhe mehr, weil er die Füße besser heben kann, und die Stelle an der Oberseite des Zehengelenks nicht mehr aufgeschürft war. Allerdings hat dann eine der beiden Vorderkrallen des linken (also des besseren Fußes) so starke Abnutzungserscheinungen gezeigt, dass wir dann vorige Woche am linken Fuß doch wieder einen Schuh gebraucht haben. (damit Aschenbrödels Tauben nicht gurren konnten..ruckediguu, Blut ist im Schuh..) Jetzt ist das auch wieder gut, wenn wir aber länger auf steinigen Schotterwegen gehn, zieh ich ihm den Schuh lieber wieder an. Ich trag also jetzt immer zur Sicherheit einen Hundeschuh an der Leine mit. Auf Erde, Wiese und auf kurzen Strecken Schotter braucht er keinen.
Charakterlich erkennt man jetzt eindeutig, dass er ein Cuvac ist. Hatte gestern einen fremden Mann zu Besuch  :68: nein nicht so einen, wie ihr glaubt!, den hätt er gern ein bissl gebissen, im Liegen, so beim Vorbeigehn  :police: . Also, wie Matteo jung war, war er sicher ein guter Wachhund! Keine Chance, Einbrecher!
Er unterscheidet genau, wen er kennt, und wer schon öfter mal da war, da passts, wenn ich zuerst an der Tür bin und denjenigen begrüß. Wenn aber jemand ganz fremder kommt, muss ich mich dazwischenstellen und ihn notfalls halten. Jetzt weiß ichs.
So, jetzt gehts ab zum Italienischkurs.. Ciao a tutti, Gio +  :108: :108: :108:

Giovanna

Gestern besuchten wir nochmal die Rapsfelder

die sind jetzt vollreifgelb

zu zweit posieren

und zu dritt lieb schaun

Heut früh waren wir ein bissl im Garten, Adessa is fröhlich wutzelig

Weißbärli zwischen den Löwenzähnen

Und dann wird Adessa spielig, mich ganz fest halten!

und ein bissl rangeln

Pfah, diese Kinder immer!

Giovanna

Hey, ein Brummtier, fliegenderweise!

Ghiro mag auch schmusen kommen!

Yeah, abgreweln, am Bauchi!

wird auch ganz spielig

wuhwuhwuh!! Ich mag aber auuuuch!

Na dann lass dir mal das Ohrwaschel heben, dass ich dahinter kraulen kann, Weißbärli du!

Nasenbussi für Adessa

Da hinten wars schonwieder, das Brummtier!

Und dann machten wir einen Ausflug, da gibts auch Löwenzähne

Giovanna

Adessa kann ihrem Hobby fröhnen

Profilansicht des Matteo

des Ghiro

und auch vom Biberkind

hier kann mans aushalten, alle in der Wiese, die Gio auch,

alle ein bissl abstreicheln (wenn sie grad Zeit haben)

und alle 3 auf einen Haufen

nach einer halben Stunde sonnengenießen gehts weiter, runter zu den Sümpfen

Wasser, erstmal wird getrunken

dann studiert,

Giovanna

und dann marschiert Weißbär los, so nach schrulliger Alter-Mann-Manier

weiter und immer weiter richtung Schilf, die Gio fangt schon zum Nachdenken an, ob sie gleich die Schuh und Socken niederlegen soll, so auf "Häuptling Bloßer Fuß" und nachwaten soll, in dem Gatsch-Schlamm-Quatsch.. und sieht sich schon als Schwarzfußindianer wieder rauskommen..

aber irgendwann dann, wohl nach einer guten Weile des Abwägens und Nachdenkens über die Situation, beschließt Weißer Bär doch wieder die andere Richtung, zum Festland einzuschlagen

und kommt grinsend wieder zu den Mesgöschleros zurück. Uff!

Die Wanderung geht weiter und führt uns zu dem Bächlein unter den Bäumen, wo Biberkind sofort ins kühle Nass springt, und Matteo mal trinkt, dann mit den Vorderbeinen ins Wasser steigt, und flutsch-platsch!! ganz hineinrutscht..

er schwimmt-watet ans andere Ufer..
So, Gio. Und jetzt? Was machen wir nur? Ich werd hier nienichtmehr rauskommen, ich werd hier ewig so liegen müssen, ich werd hier elendiglich versterben, zerkommen, ableben, zerschmelzen, mich aufweichen....

Old Ghiro seufzt tief: Ohjeh! Immer diese alten Männer! Weise? Neinnein, Weiße Bären sind noch lang nicht weise Bären!!

Wir müssen ihn retten! Aber WIE?? Ich rette dich, Bärli! Aber...aber.. ich kann unmöglich ins Wasser gehn! Das ist ja so nass!!

Die kleine Brücke!

Adessa, schnell, lauf über die Brücke!

Giovanna

Matteo, Matteo, wo is er nur? Ich kann ihn garnicht finden!!

Ach, HIER bist du!! Ghiro komm und hilf uns!

Ja, bin schon da! Aber wie sollen wir nun?? Was machen wir?? GIOOOOOO!!!
So, nun. Ich ging übers Brückerl, schlüpfte durch Gestrüpp und Dickicht, um nicht im Sumpf gehen zu müssen.. Schwarzfußindianer abgelehnt.. Dafür wurde ich von Häuptling Weißes Wadl umgenannt auf Häuptling Zerkratztes Wadel.. Zog den Weißen Bären raus, aber es gab keinen Weg, den er gehen konnte zurück auf dieser Seite. Also ließ ich ihn mal verschnaufen, dann hängte ich die Laufleine zur Sicherheit ins Halsband ein, zog die 8 Meter Schnur raus, fixierte sie und warf das Plastikteil der Leinenrolle ans drübere Ufer. Dann musste Weißbärli wieder ins Wasser, nachdem er nun umgedreht war und in die Richtung vom drüberen Ufer schaute, schwamm er sofort wieder rüber. Und wartete drüben, dass ich ihn dort rauszog. Wieder uff!

So, genug gebadet für heut! Wir gehn mal hier weg..

Nasser Bär, wie er jetzt genannt wurde, schaut von der Figur her ja schon echt gut aus! Also gewichtsmäßig haben wir jetzt sein Normalgewicht, also Idealgewicht. So kanns bleiben!

Manche sollten vielleicht dieses Foto schnell überspringen.. 2 Störche ziehen ihre Kreise zum Mäuse und Fröschejagen

Zum Bärentrocknen wurde nochmal mäusegraben gespielt

Die haben ihre Nasen verloren!!

Matteo schaut ganz tief in die Erde,

um dann SO wieder rauszuschaun

Maila+Minnie

Giovanna

Beim Heimfahren besuchten wir noch die Büffelherde

Die wohnen auch dort in der Nähe und sind voll herzig!

So, nach den bestandenen Abenteuern grüßen wir euch alle aus unserem Tipi, die Mesgöschleros:
Häuptling zerkratztes Wadel, Biberkind, Old Ghiro und Weißer Bär!  :108: :108: :108:

newfamily2

Hui, ihr erlebts Abenteuer - Gott sei dank hat Häuptling Zerkraztes Wadl nassen Weißen Bär (oder weißen Nassen Bär) retten können! Schön ist es bei euch!  :6:

xenia 7

Was für ein Abenteuer  :alas: also mit dem Weißbärli wird noch einiges auf dich zukommen..... :be happy: ganz tolle Bilder von den dreien hast du da wieder gemacht.
So schön wenn die Sonne scheint und alle können geniesen :kacsint2: weiterhin viel Spass und danke.

lg Carmen

Hundesabine

Liebe Gio! Ich hab mir deine 3 genau angeschaut, ihr könntet ohne weiters bei "the next Models in Neusiedl" den ersten Platz machen :113: Alle haben so ein liebes, herzliches Gschau, da wird einem warm ums Herz. Gehts` deinen Wadeln eh gut? Ich feu mich schon auf deinen nächsten Ausflug, da ist immer Action :78: Schönen Sonntag :103:

Giovanna

Vielen Dank! Jaja, meine 3  :8: :8: :8:
Aus Häuptling zerkratztes Wadl wird schon ein Häuptling Heilendes Wadl  :4: , danke!

Hatte heut Blütenlust, Fotos zu machen!

Schneeball blüht auch schon

oft wohnen in den kleinsten Dingen große Wunder..

ein paar Gelblinge

gegen die Sonne

wir waren heut bei einem Teicherl weiter weg

da gibts schon ganz kleine Frosch-Babies

Solche Zwutschies!

Weißbärli musste wieder ins Wasser..

Und Ghiro hat was drin gefunden

Giovanna

das wird natürlich mit an Land genommen

dürft ein Hasenkopf sein..so genau wollt ichs aber garnet wissen

so, auf dass man wirklich nicht zu sauber bleibt..

ein paar genüssliche Kau-Studien

Ja, so schauts aus.. Halb-Braun-Bärli

Beim Zurückgehn wollt noch ein Rebhendl aufs Foto

Und die Apfelblüten von den Wildäpfeln grüßen euch auch!

und nun noch einen schönen Wochenstart in die kurze Woche!!
P.S. Am Donnerstag, gleich nach der Schule... Gradooooo!!!
Ganz liebe Grüße von uns! Gio +  :108: :108: :108:

newfamily2

Jöööö, so schön, da kriegt man gleich Blütenlust - der Flieder blüht schon bei euch - Wahnsinn! Ihr findets aber immer schöne Sachen: Blüten, Hasenköpfe, Rebhendln, ... :8: :8: :8: :8: - eine schöne Woche und gute Reise (aber ich nehm an, wir "hörn" uns ja noch  :103:

Giovanna

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heut mit Matteo wieder Termin in der Tierklinik. Eigentlich zum Ultraschall.. seit ein paar Tagen hab ich mir aber gedacht, eigentlich unnötig. Auch wenn der Fleck auf der Bauchspeicheldrüse gewachsen wäre, ich würd eh nix anders machen. Operation kommt keinesfalls in Frage, das würd ihn umbringen. Würd unnötig Geld kosten (dem Verein, da Pflegehund), aber in dem Sinn nix bringen, weil ich eben genauso weitermachen würd mit ihm, wie ohne Schall und Wissen um den dunklen Fleck. Und es geht ihm soweit sehr gut.
Also hab ich mit der Tierärztin geredet, sie meinte auch, es wär nur für mich gewesen, dass ich eine gewisse Berechenbarkeit der Situation hätte. Wenn ich das nicht brauch, ist es ganz genauso gut.
Ich hab sie aber gebeten, die Zähne anzuschaun, er hat sich brav ins Maul schaun lassen (mein geübter Löffelfüttermaulöffnungsgriff war hilfreich). Der eine Zahn, der mir auch schon aufgefallen war, hat einen Spalt, bzw, es fehlt ein Stückl, wahrscheinlich vor längerer Zeit ausgebrochen, weil ein Knochenstück oder Holzstück drin gesteckt hat.
Sie hat mir eine Pasta mitgegeben, die ich ihm in der Früh draufschmieren kann, die versiegelt das Loch und schützt den Nerv. Ausserdem ist sie antibakteriell.
Sonst war sie begeistert, sie hat gesagt, er schaut aus, wie ein "neuer" Hund  :4:
Die Waage haben wir natürlich auch besucht: 31kg60 !!!!  :be happy:
So, frohgemut kanns also morgen ans Meer gehn!!
Ciao a tutti! Gio +  :108: :108: :108:

Nicora

Tolle Neuigkeiten, freu mich das es dem Matteo so gut geht und es soll auch noch ganz laaaaaaaaaaaaang so bleiben.
Hab ich was versäumt?? morgen geht's ans Meer?? sind Ferien ? ......egal, Hauptsach euch geht's gut und ihr könnts wieder geniessen!!!!

newfamily2

Find ich super - und eine ganz richtige Entscheidung. Wünsch euch einen schönen Italienkurzurlaub!  :103: :6:

Dominique86

Wünschen euch auch einen schönen Italienkurzurlaub. Lasst Patrizia schön Grüßen.
Vielleicht findet ihr dort ein paar mehr Grad zum mitnehmen  :be happy:
Und einmal Füße in den Sand stecken für mich bitte.

julia1405

Schönen Urlaub wünsch ich euch!  :16:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

Hallo! Da sind wir wieder!
Muss euch was beichten.. hab KEINE Fotos gemacht in Italien..  :not speak:
Hat die Sonne nicht gescheint, aber es war trotzdem schön und gut für uns (mich). Allen gehts super, und ich hab gestern rasengemäht und heut gegossen.
Adessa hat mir gießen geholfen:

erst unten,

dann in die Luft

dann mit der Schnauze gut verteilen

und dann ein bissl im Kreis gehn

wirklich sehr bemüht hat sie sich

lebender Rasensprenger

mit Mauldüse

Ja, hier wollt sie auch die Gio ein bissl gießen, vielleicht wachst sie ja noch.. (meinen Rückwärtssprung, beinahe ausrutschend seht ihr zum Glück nicht..  :laugh: )

und auch an die andere Seite gehn, ganz ordentlich, nix vergessen!

Schnellen Zwischendurchgruß an alle! Bussl Gio + 3  :108: :108: :108:

newfamily2

:8: Verborgst du die fleißige Gärtnerin  :8:

Nicora

Herrlich  :alas: eine Pritschelmaus wie meine Neela, die kann das auch sehr gut

Henny

Wir hatten auch einmal so eine Tussi...  :icon_redface:
Bis sie dann eines Tages um 21 Uhr mit einer Magendrehung auf dem OP-Tisch gelegen hat...  :2:
SIE hat daraus zwar nichts gelernt, aber ich bin seither etwas vorsichtiger geworden, bei dieser Art von Spiel.
Sie hat soviel Wasser im Magen gehabt, daß sich dieser aufgrund vom Gewicht und ihrer Schlauch-Herumhupferei gedreht hat.

Ergo: Sollte Adessa nach so einer Action einmal erbrechen wollen und es kommt nichts hoch, kannst dich mit ihr gleich megaschnell auf den Weg zum Chirurgen machen.  :17: