Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Alle schaun sich das Wasser näher an, mit Sonnenlicht ist alles umso schöner!

Nur der Sogno macht sich die Zecherl nicht nass

im Gegensatz zu allen anderen

Giovanna

Zwischendurch hat Marco sich wieder einpafümiert.. mit Hasenaas.. Das macht müd!

Ein Kleeblattfoto

Sita

ZitatOriginal von Giovanna

Ein Kleeblattfoto

:kratz: kleeblatt??? wo ist das kleeblatt ?(  ?(  hilfe, ich seh keins!
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Das Fotosystem bringt alles durcheinander!
Hier jetzt das 2. Kleeblattfoto:

... wenn ich die Reh im Klee stehn seh..

Enten fliegen auch rum

so ein schöner Teich!

doppeltrink

newfamily2

Ma - sind das schöne Fotos ! Dank dir, dass du uns so an eurem Urlaub teilnehmen hast lassen.
Ich hoff' der Marco ist jetzt wieder ruhiger geworden - so in der freien Natur schaut ja alles ruhig und friedlich aus. Gibts eigentlich schon Intesessenten?
Und der Lubi ist ganz umgezogen - oder? (war ja eigentlich von deiner Truppe mein heimlicher Liebling, wobei sicher an sich schon kein ganz einfacher und dann die Kombination ...).
Dein Vongole-Salto (jetzt Hallodripfutsch Max - hab ihn zu Ostern 20 Miuten suchen müssen, weil er ein Hundemädl gesucht hat - wer sucht schon Ostereier; Hundesuchen ist angesagt) lässt dich ganz lieb grüßen; hab ihn von dir lieb gekarult und ihm von eurem Italienuralub erzählt.

Eine hoffentlich angenehme Zeit wieder zu Hause.
Freu mich schon auf neue Geschichten von euch.

Giovanna

ja, Lubi darf bei Monika glücklich sein, die hat uns da sehr aus der patsche geholfen! (DANKE) Und Marco ist ruhig und verhält sich "normal" Sogno gegenüber, auch im Haus (hundert Mal auf Holz klopfen, dass es so bleibt!!!) Aber allein zusammenlassen tu ich sie lieber net, das tu ich Sogno nicht an, nochmal sowas erleben zu müssen. Wenn ich dabei bin, ist momentan alles paletti. Interessenten haben sich 2 gemeldet, beide haben nicht gepasst. Die Suche geht weiter!
Danke der nachfrage und liebe Grüsse dem Max!

Raffaella

hallo gio,

sollte marco wieder mal uebermuetig sein, weisst du ja wo du uns (eigentlich bonita, saphiro und ab morgen unseren neuen SEHR GROSSEN pflegi) fuer eine kleine nachschulung findest  :D ,
lg,
rainer

Kascha

ZitatOriginal von Raffaella
.... unseren neuen SEHR GROSSEN pflegi

sag bloß, GOOFY darf zu euch  

Giovanna

neiiin, Goofy ist es nicht.. ich verrats aber nicht, Raffi mag das sicher selber machen.. :D
und danke fürs Angebot, werds dem Marco gleich erzählen, vielleicht hilft schon die blosse Vorstellung.. aber er hat sich bei euch richtig zuhause gefühlt, das war ganz super. Heisst für mich, er kommt in einer neuen Familie nach kurzer Eingewöhnungszeit super klar. Sehr gut! Danke nochmal!

Kascha

Danke, Gio ;) und sorry für den kurzen "Missbrauch" deines Threads, verfolge euer Tagebuch mit den tollen Bildern und Texten ja immer mit Spannung ;). Und für Marco wirst du sicher auch noch ein schönes Zuhause finden.

newfamily2

Hallo ihr da unten im schönen Burgenland - wie gehts euch den so?

Nach dem Urlaub alles ok?

Oder fliegen wieder die Festzen (Haare, ...) - hoffentlich nicht.

Giovanna

Da war mal am Sonntag die Gio auf der Messe.. Gino hat das Kauparadies gefunden! Überall hat er Leckerlies reingstopft bekommen, juhuu!

Dann hat er sich zum Stand, also standesgemäss niedergelegt und die Leut beobachtet, die da so orange angezogen waren

Das waren die lieben Helferleins am Nitra-Stand

Auch die anderen Hunderln haben sichs bequem gemacht

Der Marco is auch eine Runde allein mit der Gio durchmarschiert. Und dann kam das Highlight des Tages! Ich, das Ajca-Mauserl bin mit Gino und Gio auch durchs Gewusel!

Natürlich wars mir ein bissl mulmig bei den Menschenmassen, den vielen Gerüchen und Füssen und Stimmen und Hühnern und Meerschweinchen ...

Aber ich hatte KEINE Panik!

Giovanna

Dafür waren wir zum Ausgleich am Montag eine grosse Runde in den Rapsfeldern. Der Marco hat gleich vorm gelbgrünen Hintergrund posiert, dass wieder ein schönes Herzeig-foto von ihm gibt

Der Gino hingegen hat wieder einen Hasenschatz gefunden. Er ist der Familienversorger, schleppt die Dinger immer mit, dass alle in den schlechten Zeiten was zu Essen haben..

und tragt den Hasen durch Wiese und Feld, bis er ihm ent-fällt.. dann wird er ihm zu schwer, oder zu fad, und er lasst ihn wieder liegen.

Ich Mauserl geh immer gern mit, ich tät ihn schon gleich essen, den Hasen! Der Marco lasst ihn meist auch liegen, und legt sich aber drauf, zwecks parfümierung

ja, da stell ich mich grad an..

Das Wandern ist der Hunde Lust..

Sogno beisst mal ins Gras.. neinnein, gottseidank nicht so im übertragenen Sinn! Im wirklichen Sinn des Wortes

Pfoterl auf die Wiese. Schwanzerl in die Höh.. träller!

Heut hat Sogno beide Ohren mit

Giovanna

Ich bleib mal in Ginos Nähe, vielleicht ist ihm nochmal nach Versorgungshasenfund..

Oh, ich kann nicht klagen, ich bin ja auch durchaus begabt im Schatz-Finden!

Alle Viere im Grünen

Die Gio tut mich jetzt voll oft bürsten, jetzt, wo ich mich schon an den Hüften und am Schwanzansatz angreifen lass, und in Grado mein erstes Vollbad genommen hab, gehn die Winterhaare raus, wie Flaumfederln.. Alles voll Mauserlflaumfederln im Wohnzimmer.. hihi!

Jaaa, das ist einer meiner Zufrieden-Blicke

Juhuuu, Busserl-Fahrn! Alle Hund einsteigen, bitte!

Zu Haus ists jetzt wieder ruhig und gemütlich, das is gut für mich! Deswegen hab ich mich vorige Woche zum ersten Mal auf den Wohnzimmerteppich legen können. Und in die Wohnzimmerkörberl kann ich mich auch wieder reinkuscheln.

So, und jetzt kommen die Fotos von heut! Die Gio is mit uns am Schotterteich gfahrn, weils Wetter so schön war. Nach ein bissl Herbst is endlich wieder Frühling. Der Gino is der Wetterhahn

erst gehts durch Wieserl

und Berg und Tal

Giovanna

Marco wird auch noch zum Klettermaxl! Da waren in der Wiese so Bergerl, die haben wir erkunden müssen!

Marco`s Nase schnuppert: Frühling liegt in der Luft!

Sogno hat heut ein Hänge, ein Kippohr. Dass net fad wird, ein abwechslungsreicher Hund!

Ich werd auch bald zur Bergziege! Stürz mich ins tiefe Gras

Uuuii, der Marco kasperlt durchs hohe Grün!

Entlang des Wäldchens, wow, es ist so schön saftig alles!

Der Weg führt bald zum Teich

Mal alle 4 erwischt

Meine Nase schnuppert: Wasser!

müssen nur noch die hohen Gipfel erklimmen..

Giovanna

Jaaah, Waaaasser! Nix wie rein, ruft Gino und beisst mal kräftig rein

ists euch schon aufgfalln? Ich darf ohne Leine gehn! Weil die Gio jetzt sicher is, dass ich schon immer automatisch ins Busserl spring und die Paniksituationen kommen nur mehr ganz selten vor (nur wenn wer eine Handbewegung macht, die "was schmeissen" andeutet, dann aber Panik pur.. oder halt, wenn viele Menschen viele Handfuchteleien machen.. Aber hier in der Wildnis is das Risiko gering)

Ich kosts auch

Ja, Marco, ich sags ja immer: Das Leben ist schön!

Das Mausekopferl ist der Gio ihr Lieblingsfoto von mir. Sie sagt, ich krieg schon ein anderes Gesicht ?!

Fast wie ein Ferientag

Geschüttelt, nicht gerührt

Da triefen wir schon

Giovanna

Vorsichtig, dass das Wasser nicht an ihm ankommt..

Der Kasperl hat schowieder ein Schmutzgesicht. Deswegen versteckt er sich ein bissi

Dann laufma richtung Busserl

ICH lauf im Galopp über die Wiese! Das erste Mal!! Juhuuu! Weil ich mit Marco "fang den Hasen" spiel

Mah, das war echt ein schöner Nachmittag!

Und schwupps, ins Busserl!

So schlichten wir uns immer

Heut muss ich noch erzählen, was der Gino gmacht hat.. Uiuiui! Die Gio hatn nämlich in die Schul mitgnommen, dass er net so lang allein zaus sein muss, der Arme.. Weil wir andern konnten im Garten sein (Nachbar net da), und Gino tät ja übern Zaun die Gio suchen springen. Also hat er mitfahrn dürfen, weil glei nach der Schul hats an Termin fürs Service-Pickerl ghabt. In der Pause warns spaziern, dann hats unterrichtet, in der Klasse, wo ma durchs Fenster sie gsehn hat, wenn man Gino im Auto war. Der hats auch gsehn und wollt zu ihr in die Schule.. Ein Arbeiter hat auf einmal ans Fenster klopft, und gsagt: der Hund is grad durchs Fenster gsprungen und rennt da oben rum. Durchs Fenster??? Das war grad 7cm offen.. Ah, es gibt kein Fenster mehr! Is raus, hat Gino grufm, der hat sich gleich voll gfreut:Aaah, da BIST du ja!!, sich aufm Rückn ghaut und Bauchikraul wolln.. Naja, dann hat er 2 Stunden bei ihr in der Klasse neben den Kindern gschlafen.
Und die gio hat wenigstens gwusst, was beim Service zum Reparieren sein wird..

Ronja125

Ich liebe diese Fotos!! :D :O

Jessy+Chilly

Ja der Gino ist dein Hund er ist so eine treu Seele ,so lieb :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Andrea_Luka

Schööön was die Maus für Fortschritte macht!
Freut mich dass bei euch momentan Ruhe ist, ich hoffe sehr dass Marco bald einen schönen Platz findet...

Sag mal, wie ist das eigentlich mit Mäuslein und vermitteln?
Wird da noch was passieren oder... Doppel PS Versager ...
 :D

Tirolerin

Durchs Fenster springen?! Da haben wir ja schon unseren nächsten Fersehstar. I denk an den er immer die Wurstsemmel geklaut hat.

Du machst echt immer sehr schöne Fotos und die Farben kommen da gut zur Geltung. Hast du eine Spiegelreflex?

Giovanna

Hallo! Jaja, das Autofenster is weg, ich hab nach der Schule Strassenkehrer gespielt. Gino könnt Stuntman werden und Rex doubeln.. Kost halt wieder a bissi a Geldstange, weil er vorher "arbeiten hat müssen, beide Gurte angeknabbert hat und das Schloss vom Kofferraum zerstört und ein paar Plastikverkleidungen und Kabel umdekoriert hat, bis er endlich das Hundegitter verbogen, den Rückspiegel runtergerissen und den Ausgang durchs geschlossene Fenster gefunden hat.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Farben auf den Fotos.. nein, keine Spiegelreflex, stinknormale kleine Digitalcamera. Ich schummel ein bissl mit picasa, da kann man die Farbe intensivieren.. gesteh..
und das Mauserl.. i waas neet.. wies jetzt ausschaut, haben wir noch ziemlich viele Sachen zu tun miteinand, zu erfahren, zu erlernen, es is ja immer no nix "normal" (z.B. anleinen im Vorzimmer geht gut, im Garten no garnet..), so viele Sachen, die sie zum "ersten Mal" macht, die für andere Hunde netamal der Rede wert sind, und mir fallts meist erst auf, WENN sies dann zum ersten Mal macht. Wie sich am Wohnzimmerteppich legen. Oder mich hinter ihr gehen lassen.  Oder sich an den Hüften und am Schwanzansatz angreifen lassen, ohne davonzugehen. Heut früh hat sies geschafft, sich zu mir zu stellen und ich hab sie schon ein bissl kraulen können am Schwanzansatz, es fangt JETZT erst an, dass sie spüren kann, dass das angenehm sein kann.
Das is aber das Schöne an den Situationen: Es gibt ein unendliches Spektrum an schönen Neuigkeiten, und bis das Level "halbwegs normal" erreicht sein wird, sind da unzählige wunderbare Momente, die wir.. also ich mit ihr ..erleben darf. Ich bin ihr so dankbar, dass ich diese schönen Erfahrungen durch sie in meinem Leben er-spüren kann, es bereichert mich sehr und macht mich total glücklich.
uff, Sentimentalitätsausbruch! 8)

dragonfly

wow, gino hat ganze arbeit am bus geleistet...da zahlt sich das reparieren gleich aus 8o  schön, dass deine viererbande so glücklich ist. und ein bisserl ein überblauer himmel kann nicht schaden, der stimmt uns alle froh und gutgelaunt :)

Tirolerin

Achso funktioniert das, auf jeden Fall ein tolles Ergebnis.

Oh mein Gott  8o also mein Freddy war anfangs a nit so ohne aber des waren ja alles Kinderstreiche im Vergleich zum Rander(lierer)gino.... Das kostet Zeit, Geld und Nerven.... Ich kenn das Gefühl wenn man die Hunde allein lässt und sich bevor man die Tür aufsperrt denkt "schauen was er heute angestellt hat".

Beim Freddy hab i nur immer ins Schlafzimmer gehen müssen. Da hat er sich immer selber die Tür aufgemacht und alles was er gefunden hat aufs Bett getragen und dann genüßlich angeknabbert. Mein Gewand, hartes Brot (für meine Hasen) wär ja nit so schlimm aber wenn man dann ins Bett geht und überall die Bröseln stechen, meine rote Acrylfarbe war vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer eine Spur inkl. Bett und Couch... I hab fast in jeder Jacke Hundeleckerlies (gehabt) denn die hat er a von der Garderobe genommen ins Bett getragen und die Taschen aufgebissen...

Aber zum Glück Möbel und Auto hat er in Ruhe gelassen...
Jetzt tut er gar nix mehr und ist volle brav - also vielleicht kommt das bei Gino auch nich  =) Echt ein Wahnsinn durchs Fenster springen i kanns nit glauben auf de Idee kommt sicher nit so schnell einer. Nur aufpassen dass er das Zuhause nicht anfängt  ;)

Giovanna

bissl überblauer Himmel tut gut! Ihr wisst ja, ich mags bunt..
Ja, zum Glück wars net das Busserl, aus dem Gino gestunt-dogt hat, sondern mein kleiner Skoda. Busserl is noch benutzbar, den Skoda krieg ich allerdings erst am 9. Mai.
Nunja, wenn er anfangt, zu Hause auch durch Fenster zu springen,, muss ich wohl Panzerglas reinschneiden lassen :rolleyes: Da wirds nämlich wirklich gefährlich mit den Scherben. Autofenster haben ja zum Glück dieses Schutzglas, das "nur" zerbröckelt und nicht schneidende Scherben macht. Aber ein Kunststück wars trotzdem, die Autoreparierermenschen haben sich nur gewundert, wie der das gmacht hat, da muss er wohl all seine ganze Kraft und Energie reinglegt haben. Dickschädl halt..