Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

huhu! wie geht es euch?
ich vermisse die berichte aus eurem alltag...
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

Hallo, ihr Lieben! Etwas neues? Ihr geht uns ab.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

newfamily2

Alles ok bei euch ?( Ihr fehlt's uns schon
 :hund: ;(

Giovanna

Hallo ihr Lieben! Unsere Gio is grad ein bissl im Stress.. Seminare für die Schule und Nachmittagsunterricht und dann noch der Marco.. der dem Lubi oft sagt, dass ER so stark is und die Gio, die dem Marco dann sagen muss, dass er den Lubi in Ruh lassen soll und die Ajca, die sich dann wieder mehr in ihr Schneckenhaus verkriecht, weil das Vertrauen immer noch an seidenen Fäden hängt und wenn die Gio mitn Marco schimpfen muss, glaubt sie wieder nicht, dass die Gio ein anderer mensch ist, als die, die sie so schlecht behandelt haben und gequält haben.. Momentan ein bissl eine blöde Situation bei uns. Wir werden schon eine Lösung finden.. Tut uns leid, wir schreiben, wenn ein bissl mehr Luft is. Es grüssen euch ganz lieb Gino, Marco, Lubi, Ajca, Sogno

newfamily2

Dann halten wir Daumen und Pfoten, dass sich alles einpendelt und schicken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele gute Gedanken zu euch.

Du und dein Rudel - ihr schafft das  :sicher:

ari 2008

Oh, Gio, es tut mir Leid. Aber ich bin mir sicher, du wirst wieder das Gleichgewicht finden. Ja, mit sechs Hunden es ist nicht leicht.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sita

das tut mir leid, dass lhr's grad so stressig habt. wünsche euch, dass bald wieder ruhigere und harmonische zeiten kömmen.
alles liebe von
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Hallo! Wir wollten euch wieder mal ein paar Fotos schicken! Lubi gehts gut, er spielt mit allen möglichen Dingen:

Und sitzt auf allen möglichen Dingen:

am Kachelofen wirkt er sehr dekorativ!

Und noch ein Portrait:

Er ist brav stubenrein, läuft in der Früh die Morgenrunde mit und ist kein Fürcht-Schüchti. Er lasst sich nur nicht angreifen. Aber er freut sich immer, wenn ich heimkomm, (er bleibt mit den Hunden auch brav allein zuhaus), schleckt mir die Hand ab, wedelt.. lieb!

Giovanna

Ajca ist im Haus sehr ruhig geworden, viel zu ruhig  ;( Sie liegt fast nurmehr im Schlafzimmer und lasst sich net blicken. Aber spazierengehn gfallt ihr noch. Zum Anleinen muss ich sie zwar immer holen gehn, aber dann freut sie sich, sobald wir ausn Gartentürl draussen sind, hüpft gern ins Auto und loos gehts! Gestern waren wir im Wald.
Der Marco,

der Gino

Und das Mauserl

rumwandern und Schneeglöckchen suchen

Das Mauserl ist schon voll hübsch gworden!

Raffaella

8o
Die schaut suuuuuuuper aus!!!! Darf ich auch zu die in Pflege  ;)

newfamily2

Hallo , ihr miteinand - schön wieder von euch zu "hören".

Gio, es ist toll, was du aus den Hunden herausgeholt hast einer/eine  prachtvoller als der/die andere. Das schien alles noch vor ein paar Monaten undenkbar.
 :sensationell:
Und dass Ajka sich wieder ein bisserl zurückzieht, wenn zwei Burschen feststellen müssen, wer das Sagen hat (Männer halt) ist ja eh verständlich - aber wie hast du doch gesagt: du hast Zeit und das wird schon (ein kleiner Rückschritt - was ist das schon gegen die ganzen großen Vorwärtsriesenschritte, die du mit dem Rudel schon gemacht hast).

Marco ist ja auch schon familiensuchbereit! Wünschen ihm alles, alles Gute für die Suche - schau, auch das war vor einem halben Jahr nicht einmal denkbar. Und wer weiß, was sich da noch alles ergibt. Uns hat ja auch das Schicksal (mit Verstärkung vom Schicksalsengerl Anna) zu unserem Traumhund geführt. (er liegt gerade ziemlich erschöpft unterm Tisch und büselt - und schickt dir sicher ein dickel, dickes Busserl).
 :knutsch:
Machts es weiter gut und kraul deine Hunde von mir - soweit sie's zulassen.

Bettina (samt träumenden Traumhund Max :hund:)

newfamily2

Und Lubi ist ja auch ein Tischsurfer - hast du eine neue Hundesportart erfunden?
 :D :D :D

Giovanna

Hallo! Heut hat die Gio mit uns einen Frühlingsausflug gemacht! Der Gino und der Marco warn schon einmal im Winter da, jetzt habens mich mitgenommen, dass ichs auch sehn kann! Die gefährliche Bärenhöhle:

Ich hab mein Gesicht aufs Foto halten solln, als Beweis, dass ich mit war.. die Menschen haben schon komische Ideen manchmal!

Ich bin mitn Gino auf der Wiese vor der Höhle rumgschnuffelt

Auch der Marco hat wichtige Sachen gerochen

Vor der groossen Höhle is ein Gitter, dass der Bär net rauskommt

Der Gino muss ihn gleich ausgrinsen

Ich, die Mutigste Schäferhündin aller Zeiten, marschier durch das gefährliche Gehöhl

Wir sind richtige Höhlenhunde, der Gino und ich!

Ja, da steh ich rum und seh keinen Bären

Kommts, wir gehn wieder, da is faaad!

Giovanna

Beim Stiegenruntersteigen muss man sich konzentrieren!

Durch den Wald gehn is einfacher!

Sodala, da sind wir wieder auf der Wiese, wo man dann die Strasse entlang, oder durch die Wiese weitergehn kann

Die Gio will Schneeglöckerl finden.. Gino glaubts net ganz. "Na, i waß net, ob wir da welche sehn werdn!"

OH DOCH! Da sind sie schon!

Marco hat sich gleich als Schneeglöckerl verkleidet, ganz in weiss (mit einem Bluhumenstraus) nein, mit einem grünen neuen Marienkäferhalsband. Wie ein Schneeglöckchen halt!

Nun, das Wandern ist der Ajca Lust, und des Ginos

Und den Marcos Lust auch, singen wir tralalla!

Da is ein Holzstoß! Die Gio stellt sich drauf und bildelt uns von oben runter ab. Gino wills auch probiern, ob er raufkommt.

Die Gio ruft ihn, und ich hab mir dacht, ich probiers gleich, weil ich ja sofort verstanden hab, was sie will. Leider hab ich noch nicht so einen athletischen Körperbau und die Muskeln fehln auch no a bissl. Aber die Gio war so gerührt ob meines guten Willens und dass ich sofort probiert hab. Bin halt ein super-Mauserl!

Amber

Klasse Fotos. Scheint richtig viel spaß gemacht zu haben  =D.

Giovanna

Noch eins von uns allen dreien:

Ich schau so lieb

Dann reichts dem Gino, er ruft:" Los, Leute, gemma weiter!"

Ab und zu schau ich ein bissl in die Sonne (ich sag net, dass ich raste)

Und plötzlich ... hab ich ein Bein mehr! Da geht sichs gleich doppelt so gut!

Ich darf mich in die Wiese legen

Und alle warten, dass ich ein bissl drauf rumkau

und kau, genüsslichst!

und dann ein Profil-Portrait

Und das Foto gfallt der Gio so gut! Sie sagt, da hab ich schon ein zufriedenes Gesicht (Wunder, bei dem Kau-Bein, dass mir die lieben Natutrgeister so hinglegt haben!)

Giovanna

Dann wollns wieder weitergehn. Ich steh auf und frag gleich: "Biiiite, darf ichs behalten?? Darf ichs mitnehmen, ich trags auch selber??"

Jaja, is gut, sagt die Gio, sie is ein Engerl! Ganz stolz trag ichs bis zum

bis zum Auto, und ich darfs sogar mit heimnehmen!

Das war ein schöner Nachmittag! Wir waren fast 3 Stunden auf Bären- und Schneeglöckerl- und Beinsuche! Super wars! Und jetzt büseln wir alle hier rum! Ganz liebe Grüsse von mir, der mutigsten Beinfinderin, Gino, dem Springer, Marco, dem Schneeglöckchen und auch von Sogno und Lubi, dem neuen Tischsurfer

newfamily2

UIIII - SIND DAS GLÜCKLICHE HUNDE IIII
DANKE GIO !!!!

dragonfly

die ajca schaut so schön und vorsichtig glücklich aus, ganz toll dein schäferrudel. ich wünsche dir auch einen guten platz für marco, mit dem marienkäferhalsband kann ja nix schief gehen ;)
bei mir gibts jetzt auch gelegentlich kleine keilereien unter den rüden, gsd nix schlimmes. im frühling wird man halt reger und diverse säfte schießen ein, das legt sich wieder.

alle liebe,

Andrea_Luka

Oh, wunderschöne Hunde, und die Halsbänder stehen ihnen super!
Bin grad ein bissi stolz geworden wie ich die Fotos gesehen hab :D

Du machst das toll, liebe Gio. Danke für alles was du für die Wuckis tust!

Isabelle

Sie schaun alle super happy aus! :O Und Aika ist wirklich wunderschön geworden! :taetschel:

Giovanna

Ich war heut ein bissl rührseelig und da hab ich ein Gedicht schreiben müssen.. für das Ajca-Mauserl. Ich wills euch lesen lassen!

AJCA

Schutz suchend
Schutz vor der Welt der Menschen,
die ihr Sein,
ihre Seele und ihren Körper
nur gedemütigt,
misshandelt,
vergewaltigt und
missbraucht hatten

War sie lange Zeit verborgen
hinter den Hüttenwänden
und hinter ihren Seelenwänden

Dann kam ein Blick
-den Seidenfaden eines Momentes lang-
Dann eine zarte Berührung ihrer Nase
Beim ersten Streicheln
lächelte ich unter Tränen

Wenn sie jetzt,
all ihren Mut zusammennimmt,
mir all ihr mühsam
-Faserchen für Faserchen-
gesammeltes kleines Päckchen Vertrauen entgegenträgt,
und -oft noch zitternd- sich zutraut,
sich meiner Hände Berührung auszuliefern,
und dabei darauf zu bauen,
dass es jetzt gut ist
dass es endlich gut sein kann,

und wenn sie mir gegenübersteht
mit grossen Augen,
und ihr Blick fragt mich:
"Die Welt ist NOCH größer?"

dann schmunzle ich oft, zwinkere ihr zu
und denke zu ihr:
"Die Welt ist noch SCHÖNER!"

Und manchmal,
da huscht schon
-so wie ein kleiner Sonnenstrahl-
ein Lächeln über ihr Gesicht...

newfamily2

SOOOOOOOOOOOOOOOOOO WUNDERSCHÖN !

xenia 7

Zu weinen schön......

Carmen

dragonfly

wunderschön, das gedicht. man sieht gleich, wie viel liebe du für die ajca übrig hast. :lieb: