Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

weit-weg-Foto im Lauf



mit Sogno gehts auf dem Wegerl weiter


Gino erinnert sich noch, als er Ginnetou war..


Gloria weiss gleich, wie das Geht! Gloribanna!


Auf Anhöhen klettern is super!


Wi da Bär in da Gerschtn.. Hos im Kööch.. Hund im Ackersenf


Gloribanna hält Ausschau übers Gelb


Ein Herbstgruss vom Kukuruz


Und dann kam nochwas Neues! Wir haben Gio#s Freundin Katrin getroffen, die hat einen Eisbär-Wolf! Sie hat auch gleich ein Foto von uns allen gemacht


der Eisbärwolf, der eigentlich ein Malamut ist und "Wipfel" heisst, gesellt sich zu Kornell.. gleiche Familie!

Giovanna

Schau, der Rio Pecos! Naja, die Leitha halt..



Juii, is das schööön!


imposante Erscheinung im Grünen


Auf dem Flussufer wandern wir


alle begeistert!


Wipfel natürlich mitten im Element!


Frauli, schmusen! Wui, so mitten drin im Spazierengehn!


Jaja, die Gio hat jetzt a Brille.. weil sie schassaugat is, hihi! Brauchts aber nur eine zum Autofahrn und eine zum Lesen, sonst eh keine...


Schau wie lieb wir grinsen!


Malamuts müssen öfter im Wasser stehn

Annacora

Also das Grinsefoto ist ja mehr als entzückend!!!! :O

....und Schasaugat  :D :D :D is wurscht solang du die Futterlade findest... ;)

Giovanna

endlos folgen wir dem Fluss



Wipfel findet eine Ente.. etwas tot..


Maxi und Mini..


Ok, Gloria gibt zu, jetzt ein bissl müd zu sein..


Gino und Wipfel nicht!


nochmal wird das Wasser genau inspiziert


da liegt ein mysteriöser Baumstamm drin!


..hab ihn mir angeschaut, nix totes drin.. zahlt sich nicht aus!


oder war da drüben was?


juiii, ich bin nass-verrückt!

Giovanna

Heut wars noch so warm, dass die Hunde geglaubt haben, sie müssens so machen wie im Sommer immer: Ab ins Wasser!



das Baden ist der Hunde Lust!


und dann .. nasse Hunde müssen spriiihingen!


natürlich muss die Gegend gebührend erforscht werden


schau, ich hab meinen grossen Bruder gefunden!


Wir ziehn weiter, richtung Busserl..


Gloria versucht noch ein paar Enten aufzuscheuchen


und nach einem letzten Badegang..


schläft man zufrieden und glücklich ein.. Gute nacht, morgen geht der Schulstress wieder los!

Petra aus Linz

Dein " Neuer" ist ja ein auch so ein Herzensbrecher ! Und die anderen Fotos sind wieder mal nur schön. Ich freue mich soo sehr für Gloria, sie blüht so auf. Und über Gino staune ich sowieso immer wieder. Er war doch fast die ganze Zeit seines Lebens in Nitra, kannte so wenig und ist  ja auch ein Oldie- und er hat es mit deiner Hilfe geschafft, nun so ein schönes Hundeleben zu haben. :) Wie er mit den Jüngeren mithält !

Isabelle

ZitatOriginal von Giovanna

Mah, wie putzig ist der denn? :verliebt: Also mein Fall wäre er total! :O

VeganMilitance

der eisbär schaut mir stark nach einem samojeden-husky aus  8)


maaa du hast so ein tolles rudel.... und deine villa kunterbunt ist zum doppelneidisch werden...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Stefi

Die Hunde haben echt das Paradies bei dir...wenn man sich die Fotos so anschaut.... alle blühen auf und könne einfach nur "Hund" sein...  :hund:

Giovanna

Wissts noch, die beiden Babies, die ausn Illatos mitgefahren sind??
Die schaun jetzt so aus:



Eins mit einem dunkleren Gesichterl


ist schon recht keck


und eins mit einem helleren Gesichterl


ist eher "lieb"


Jetzt könnten sie schön langsam anfangen, sich ihre Familien zu suchen.. Nachdem sie von meiner Freundin so toll aufgepäppelt worden sind, putzmunter und lustig!

koziba

:verliebt:  :knutsch: Danke an die Pflegemami!
und die richtigen Familien werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen  :O

newfamily2

:verliebt: MOI :verliebt:

MilkaCat

Wow, so tolle Fotos, sooo schöne, herzige, putzige Hunde.
Gio, bei dir will ich auch Hund sein, a wennst schasaugat wirst  :)  allerdings würdest mich nimma los, ich bliebe bei dir  :O
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

der Herzensbrecher-Spitz Kornell hat schon eine supertolle Interessentin! Morgen um 14 Uhr bitte Daumen drücken!!  :D

koziba

Na da werden ja gleich alle Daumen und Pfoten gedrückt!  :O

newfamily2

Und: wie ist es gelaufen?

Giovanna

Ok. So. Da bin ich wieder! Der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern, die Schlafsäcke hängen unter meinen Augenlidern.. Aber ich nehms gleich vorweg. Es ist gut ausgegangen.
Und nun erzähl ich euch die lange Geschichte: Gestern waren pünktlich die Leute da, die den Kornell-Spitz kennenlernen wollten (und ich die Leute). Eine traumhaft nette Familie, Kornell war ebenso begeistert wie ich. Sie sprachen von ihrem Leben, ihrem Haus mit Garten, dass der Hund bei ihrer Mutter, sowohl wie auch bei ihnen "heimisch" sein sollte, da man nicht weiss, ob er mal "unterschlupfen" muss, also alle als Bezugspersonen wenigstens kennen und mögen soll. Wirklich voll vernünftig, durchdacht, er ist nie alleine, wird Hundeschule und Tricks lernen dürfen, Hundeerfahrung bei fast allen Familienmitgliedern.. Bestens. ich legte ihnen ans herz, die ersten zwei, drei Wochen NUR mit der Leine mit ihm rauszugehn, weil ich bei mir auch noch leicht das Gefühl hatte, ihn lieber nicht frei laufen zu lassen. Und erkundigte mich, was für eine Umzäunung der 1000 m2 grosse Garten hatte. Nun, eine Mauer mit 2m30. Beruhigt gab ich ihrem Wunsch nach, ihn gleich zum Probewohnen mitnehmen zu dürfen. Am Sonntag wollte ich ihn dann besuchen fahren und schauen, wie es so läuft,  und nächstes Wochenende würde dann die fixe Entscheidung fallen.
Am Abend erreichte mich ein Anruf: Der Hund ist weg!  8o
Alles war gut gegangen, sie waren ausgibig spazieren, jeder der Familie wollte die anderen überaschen und jeder hatte beim Fressnapf für Kornell etwas eingekauft, die Schwiegertochter kam mit ihrem kleinen Hund, die beiden spielten entzückend in Haus und Garten, Kornell mochte alle, begrüsste jeden überfreundlich, ging wieder in den Garten, mit der Bulldogge spielen und plötzlich- vor den Augen der Schwiegertochter- hob er den Kopf, hielt kurz inne, als ob ihm etwas eingefallen wär, rannte zu der Mülltonne, die da bei der mauer stand, und schwupp, benutzte sie als Sprungbrett über die Mauer. Natürlich ging man gleich rund ums Haus, sah ihn rief ihn, nix. Er reagierte nicht. Man versuchte, ihn mit Knackwurst zu bestechen, er bewegte sich immer weiter weg, in behender Geschwindigkeit. Mutter kam zu der Überzeugung, ins Auto zu steigen. Man fuhr die Wege ab, sah ihn wieder beim Sportplatz. Ja, gegenseitiges Telefonieren, als man an der Stelle war, war kein Hund mehr da. 5 Minuten später der schon alarmierte Sohn, ein paar KILOMETER weit weg: Er sieht ihn richtung Umspannwerk laufen. Mittlerweile waren 5 Autos unterwegs, als man dort ankam, kein Kornell. Dann kam der Zeitpunkt, dass ICH angerufen wurde. Ich jumpte in meinen Bus, Gino zur Suchhilfe mit. In telefonischer Verbindung mit den Leuten, die ihn danach noch 3 Mal von Weitem zu Gesicht bekamen, mit der Tierärztin, die eine Freundin von mir ist, und bei denen die Familie Kunden sind, die wiederum die Diensthundestaffel einschaltete, der Mann, der Jäger ist, die gesamten zur "Verfügung" stehenden Jägerkollegen mobilisiert hatte, kam ich zum Treffpunkt, von wo wir zu dem letzten Sichtpunkt fuhren. Es war stockdunkel, wir teilten uns über Feld- und Wiesenwege, fuhren durch Acker, schrien, Gino durchstromerte Dickichte, den beiweg der B50 kenn ich nun wie meine Westentasche, bis Schützen, Oslip, Trausdorf, Eisenstadt und St. Georgen, alles wurde durchkämmt, es waren ca 10 Autos, Scheinwerfer, ein paar Freunde des jüngeren Sohnes mit Fahrrädern, immer wieder telefonieren, treffen, neue Fahrpläne machen, ausströmen.. nichts. Kein weisses Schwanzspitzerl, kein Ohrwaschel, nix. Zu Mitternacht fiel ich erschöpft ins Bett, wie gut ich schlafen konnte, wird sich jeder ausmalen können. :rolleyes:
Heut früh ein Anruf meinerseits, nein, es hatte sich noch nichts getan, keiner der verständigten Polizeiposten, keine Gemeinde und auch das Tierheim nicht, keiner hatte Meldung. Eine halbe Stunde später rief mich der Familienvater an: der Hund ist DA!  :O
Er sitzt in der Nähe des Hauses im Weingarten.! Ich sprang in den Bus mit Gino, überschlug mich fast, schrie noch ins Telefon: Lasst ihn ja nicht mehr aus den Augen, und fuhr schneller als die Polizei erlaubt richtung St. Georgen. Und wirklich: er war noch da! Ein kleiner weisser Punkt im Weingarten. Gino und ich gingen immer näher, ich rief seinen Namen, er rührte sich nicht. Immer näher kommend, sprach ich ihn an, dann sah ich, dass er lag und schlief. Ich hatte schon Angst, er wäre so verletzt, dass er sich nicht bewegen konnte, als ich ca 5 Meter nur mehr entfernt war, sprach ich ihn wieder an, und da hob er sein kleines Köpfchen. Scheinbar war er so erschöpft gewesen, dass er so tief geschlafen hatte, und mich garnicht wahrgenommen hatte. Er stand auf, Gino lief zu ihm, die beiden begrüssten sich, ich sah, dass Kornell an der Vorderpfote hinkte. Dann war ich schon dort, er begrüsste mich mit einem Blick wie :" Na endlich, allen Hundegeistern sei Dank!" Ich nahm ihn in den Arm und dann rannen mir die Tränen der Erleichterung über die Wangen, so trug ich den Kleinen durch den Weingarten, glückselig!
Er wurde von der gesamten Familie so herzlich begrüsst, es wurden (nicht nur von den weiblichen Mitgliedern) Tränen vergossen, und im Stübchen wurde erstmal gefuttert und getrunken und dann schlief er auf seiner Kuscheldecke ein, sichtlich erleichtert und glücklich.
Ich informierte sofort Johanna, die Tierärztin, wir fuhren 2 Stunden später zu ihr, um die Pfote zu untersuchen, sie wurde röntgenisiert, kein Bruch, dürfte nur eine Prellung und Verstauchung davongetragen haben.
 Mit dem versprechen, ihn auch in den Garten nurmehr mit Leine unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsvorkehrungen, (was eigentlich garnicht nötig war, besprochen zu werden, weil alle von Gewissensbissen und hätti wari- tati- gefühlen gequält worden waren, obwohl eigentlich keinem eine Schuld zuzusprechen ist) fuhr ich wieder richtung heim.
Uff!
Ich bin mir zu 1000% sicher, dass genau das die perfekte Familie für ihn ist, ich hab erleben dürfen, wie schnell ein wahnsinnig weitläufiges Netz an Helfern zur Verfügung stand, sie hatten sogar eine Tierkommunikatorin engagiert gehabt, ich weiss, dass das sein ZUHAUSE ist.
Gerade bekam ich den Anruf, dass es ihm besser geht, er schonwieder wedelt und im Haus herumtrabt, und dass sie an der LEINE mit ihm im Garten waren.
Und ich bin überzeugt, dass nach der erfolgreichen Probewohnwoche der Kleine garnichtmehr daran denken wird, irgendwo drüberspringen zu wollen. (Ausserdem ist die Mülltonne natürlich schon weggeräumt :D )
So, jetzt hab ich mir die Geschichte von der Seele schreiben müssen, und ich bin so überglücklich! (wir alle).
Ganz gute nacht an alle, Euer Gio-Rudel

newfamily2

Huiiii - ihr lassts aber auch gar keine Abenteuer aus - wieder eine Geschichte, die geschrieben werden muss  ;). Fein, dass alles gut ausgegangen ist - hab mich schon gefragt, was los ist, denn irgendwie schreibst du immer recht bald, wie die Besuche so gelaufen sind
 Nachdem was der Süße alles erlebt hat glaub ich auch, der will nimma weglaufen.
Vielleicht hörn wir ja weiter von dem Süßen. Wär schön!
Und? darf wieder jemand nachrücken? Hab gelesen, es gibt viele kleine Hunde, Spaniels und so ...???
Aber jetzt ruhts euch einmal aus nach der Anstrengung.
Schönes Wochenende!

Tirolerin

Uiuiui das sind schlaflose Nächte. Zum Glück alles gut ausgegangen. So ein Lausbua.

kkosh

herzschlag-finale! uff.

gott sei dank alles gut ausgegangen und wirklich eine superorganisation der familie und natürlich auch von dir!

jetzt überlegt sich der lauser hoffentlich solche flausen und alles wird gut!

Bianca1976

WOW - da wars ja spannender als im Fernsehen bei einem Krimi  :boese: Ich kann die neue Familie das ihnen da sicher noch der Schreck in den Knochen steckt - ich würde nicht anders reagieren. Es freut mich aber das es zum Glück positiv ausgegangen ist und danke das Du gleich ins Auto gesprungen bist um nach ihm zu sehen - wer weiß was sonst noch passiert wäre, wenn Du nicht gekommen wärst.

Christine A.

8o Was für ein Krimi!! Na, gut, dass er sich hat einfangen lassen!  :O Wie konnte er nur aus dem Stand auf die Mülltonne springen?!  ?(  :ohnmacht:

Na ja, Hauptsache, es gibt ein Happy End und er hat seine Familie gefunden!   :D

Isabelle

OMG! Ein Glück, dass es gut ausgegangen ist!! Du und alle Beteiligten haben wirklich super reagiert - und wie gut, dass du Gino immer an deiner Seite hast! Fast ein bissl wie Rex, löst auch "Fälle" und so! ;)

Giovanna

soo, und heut stehn wir wieder da.. es ist zum Sch...
Hatte einen Anruf, als ich in der Schule war, rief dann zurück, Spitz ist mitsamt der Leine losgezogen.. Eh hatten sie schon keinen Schritt mehr ohne Leine ausser Haus gemacht. Ein unkonzentrierter Moment, ein Leine-in-der-Länge-verstellen-wollen, Spitz zieht in dem Moment nach vor, Leine gleitet durch die finger, Frau will noch auf die Leine steigen, fällt dabei hin, Spitz rennt.. Ausserhalöb von Eisenstadt über die felder.. wurde dann am Vormittag nochmal in Trausdorf gesehn, geht keinem zu, läuft nur vor allen menschen weg. Hab gleich Anna angerufen, sie hat seine Chipnummer gemeldet, bei allen Tierärzten im Umkreis von 100km scheint die Vermisstmeldung auf. Ich wieder mit Gino und Gloria ins Auto, aber wenn man so garkeinen Anhaltspunkt hat.. Nadel im Heuhaufen. Wir suchten bis es stockdunkel war.. Oh, wie sehr ich hoff, dass er nicht über die B50, über die Bahnschienen.. dass er sich nicht irgendwo, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, mit der Leine verhängt, wo ihn vielleicht nichtmal wer bellen hören würde..
Wenn einer von euch in Eisenstadt, EU unterwegs ist, haltet vielleicht ein bisschen die Augen offen und richtung Felder.. klein, weiss, schnell.
Und ich hoff, dass es ihm vielleicht in der Nacht doch wieder einfällt, sich in die Umgebung von "seinem" Haus zu begeben..
Mann, das wird wieder eine Nacht! ;(

Mopskiki

na geh  :evil: das tut mir leid - hoffe er taucht wieder auf ....