Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Hallo liebe Gio, wirklich sehr hübsch  :))
Und Yakez schaut allerliebst aus, so ein tolles Pferd !
Hoffentlich klappt alles mit der Terrasse, ich wünsch dir dann wunderschöne Sommerferien in Grado   :8:

Giovanna

So, ich meld mich jetzt nocvh schnell, bevors losgeht!
Mit Yakez hab ich vorige Woche wieder fast jeden Tag in der Früh geübt, und nachdem er mit dem Sattel schon so sicher war, hab ich ihn an einen großen Styroporwürfel gewöhnt, der mir als Podest dient, um ihn an meine Höhe (die ich ja dann, wenn ich auf ihm sitz auch hab) wenn ich draufsteh einzustimmen. Er hats schnell verstanden und am Dienstag bin ich zum ersten Mal oben gesessen. Nur ganz kurz. Am Mittwoch dann länger, er hat es mal wirken lassen, mein Gewicht zu spüren und hat dann Schritte rückwärts gemacht, um zum nächsten Grasbüschel zu kommen.. dann wieder 2 Schritte rückwärts.. ich hab mir schon gedacht, ich hab einfach ein Rückwärts-Pferd und überlegt, ob ich mich in Zukunft vielleicht einfach verkehrt draufsetz..  :eggs:
Aber am Donnerstag war dann der große Durchbruch, er nahm meine Vorwärts-Energie an und wir gingen tatsächlich vorwärts! Natürlich hatte er keine Ahnung von der Richtung, also Hufschlag oder Kreisgehn.. Traber gehn ja mehr geradeaus. Nun, so hab ich das Lenken auch gleich hergezeigt und er hats ganz schnell verstanden. So haben wir den krönenden Abschluss, nämlich einen Achter im Schritt geschafft.
Morgen fahren Adessa und ich mal richtung Grado.. machen aber in Graz einen Zwischenstopp  :4: Die liebe Henny hat uns ein Zimmer ein bissl außerhalb gefunden und ich bleib bis Donnerstag in Graz. Danke Henny!!  :25: :115:
Hoff, auch Carmen hat ein bissl Zeit, würd sie auch gern sehen!
Natürlich machen wir Fotos und von Grado aus meld ich mich dann wieder bei euch.
Viele liebe Bussis, Gio + Adessa  :)) :108:

Hundesabine

Schönen Rest vom Sommer, wünsche ich dir  :69: komm ja braungebrannt und gesund wieder  :113:
Den styropor Würfel zeig ich noch schnell her  :4:

Hundesabine

Und dein neues Auto darf ich der Menschheit nicht verheimlichen  :111:

Hundesabine

Und die "reitende Gio " find ich auch so super  :113:( ich trau mich nicht auf Pferde  :39:)

newfamily2

Ja super! Das klingt ja toll! Gio hoch zu Ross! Wünsch dir und Adessa eine schöne zeit in Grado - erholts euch! Und schreib uns bitte - mit Fotos  :4: :4: :103:

Giovanna

Hallo alle!
Wir waren 2 Tage in Graz, mit Henny und am Mittwoch mit Carmen und Avalonia und Inka einen kleinen fast flachen  :71: Hùgel hinaufspaziert. Fotos hab ich gemacht, muss ich aber noch hier ins Computerkastl spielen.
Und gestern hier zu Hause in Grado gelandet, wo gleich mal die Jalousie der Terrassentùr.. also das Hinaufziehschnùrl is abgerissen und das schwere Ding mit Karracho runtergefallen. Mit den beiden Nachbarn, welches beides fuchtbare Christkindln sind und ùberhaupt keinen "Anpack" haben und die Intelligenz fehlt auch partiell.. an den Stellen, womit man Jalousien hinaufhebt, fixiert und das Schnùrl wieder irgendwie verknotet, dass es oben bleibt..dort fehlt sie, die Intelligenz..  :45:
Naja, irgendiwe nach 2 Stunden schwitzend und keuchend fast die ganze Arbeit allein gemacht, konnt ich jenen ominòsen Knoten ins Schnùrl machen und endlich meine Terrassentùr òffnen.. und dann erst auspacken, Adessa fùttern, Bett ùberziehn, Wàsch waschen,.. was ich halt normalerweise beim Ankommen tu..
Danach war ich sowas von geschlaucht! (und auch veràrgert, ich hàtt die beiden am liebsten abgewatschnt..  :40: )
Heut Sonne begrùssen am Morgen, dann am Vormittag mit Adessa bei ihren Kanàlen, springen, laufen, schwimmen.. Màusekind ist sooooooooo glùcklich hier!
Bald kommen Fotos! Ganz liebe Bussis! Gio + Màusekind!

Henny

Die Gio hat in ihrem Bericht das Wesentliche vergessen: In praller Sonne, bei mindestens 30 Grad, in der Mittagszeit im Hochsommer ging es den "flachen Hügel" bergauf!  :whistle:
Carmen: "gleich nach der nächsten Kurve gehen wir im  Schatten  - gleich nach der nächsten Kurve gehen wir im Schatten - gleich nach der nächsten Kurve gehen wir im Schatten..."  :76:
Hat mich sehr an meine Kindheit erinnert...  :39:

Giovanna

Guten Morgen, Graz!

So, Mittwoch, mit Henny, Carmen, Avalonia, Inka und Kylie spazieren. Adessa hat schnell bemerkt, dass die beiden Màdels ganz umgànglich und nicht gefàhrlich sind

so wandert man Schulter an Schulter den flachen Hùgel hinauf

spielen mit Kylie

in der grùnen Wiese wird gesprungen

und gelaufen

und Haken geschlagen

nun, schnell de andere Seite laufen

Giovanna

alles dem weissen Schneeball nach!

keiner kriegt mich!

Avalonia, du musst mehr angasen!

nach dem Trinken im Bacherl

du warst auch schlabbern?

dort geh ich auch hin!

und mit Schwung wieder raus!

drei Màderlbach

bibern rum

Kuckuck!

Giovanna

wuuf, wuuuf! Magst nicht mit meinem Stòckerl spielen?

hier machen wir im Schatten Rast. Weil nach der nàchsten Kurve kommt eh Schatten..

da kommt ein Stùckerl bergauf in der Sonne, und dann kommt ein kleiner Teich und dann gehts nur durch den Wald und bergab..

Henny ist dann nicht mehr den Schatten suchen gegangen, und der See war auch nicht sehr einladend fùr sie.. haben uns dann in der Taverne unten getroffen und dort gestàrkt

nun, lustig, der See! Da schwimmt sichs richtig!

nasse Hunde werden bekanntlich springig

und herumlaufig

gleich nochmal!

Soooooooo. Und jetzt: Guten Morgen, GRADO!!

Giovanna

eigentlich sollts mir schon fad sein, aber mich fasziniert der Sonnenaufgang her immer wieder

mit den Reihern

mit angespùlten Bàumen

mit Booten

mit Adessa

die so glùcklich hier ist

man siehts sogar an ihrem Gesicht

Giovanna

Giovanna

Giovanna

wenn man wo runter will,

springt man natùrlich!

Giovanna

wunzigkleine Zwergschnecken haben sich auf den Grashalmen aufgefàdelt. Sie sind ca 5 bis 7 mm gross

Distel gen Meer

und am Nachmittag zu Adessas Kanàlen!

schmutzige Hunde sind glùckliche Hunde.. Nachdem sie eine halbe Stunde am Kanalrand gegraben hat im Schlamm

Giovanna

schwimmt, um einen Reiher aufzuspùren

Pfuh, der fliegt doch wirklich auf!

komm ich wieder zurùck

naja, so erwischt ihn wenigstens die Gio mit der Claudia!

Das war mal der erste und zweite Tag hier. Werd mit Claudia weiter rumstreifen und wieder mal ins Fotogeschàft schaun.. da gibts bestimmt so ein langes Ròhrl, das die Claudia vorn draufkriegen kònnt, so ein Tele.. Mal schaun, wies ihr passt und was es kostet.. tàt mir schon ein Jahr lang im Kopf rumschwirren.. wenn ich da an die Bienenfresserfotos denk und solche Sachen..
Wùnsch euch ein wunderschònes Wochenende!
Bussl, Gio + Adessa

jessy2014

So schöne Fotos - wie immer

schöne Zeit euch Beiden
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

xenia 7

:24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:....es tut mir so leid Henny  :35: :35: :35: aber andererseits war es doch auch ein unglaublich schöner Nachmittag oder etwa nicht?? :24: ich habe es sehr genossen mit Euch und den Hunden ein bisserl zu "wandern" :65: :65: :65:.....meine Mutter ging diesen Weg noch letzten Sommer mit uns  :41: und du kannst mir glauben sie würden Ihn auch bei 40 Grad im Schatten gehen, wenn sie es nur könnte.....
Und wer hatte nochmal in der Früh gemeint .....lange Hose???? da wird's dir sicher kuschlig warm :24: :24:....Spaß beiseite ich versteh dich natürlich auch.....und trotz allem war es wirklich schön.

und dir Gio und Adessa, wünsche ich viel Spaß in Grado und den Kanälen....die Bilder sind super....Claudia macht das echt gut....vielleicht passt ihr ja so ein laaaanges Ding auf der Nase :be happy: hoffe doch sehr, schon allein wegen der Bienenfresser....

alles liebe
Carmen :11:

Henny

Suuuuper Bilder - danke liebe Gio!

Das ist überhaupt der Hammer!  :4:

@Carmen: Klar war es ein sehr schöner Nachmittag! Können wir gerne wieder machen, nach dem heutigen Gewitter soll's eh kühler werden - meinem Dickerl täte rumtollen mit Artgenossen sicher gut. Gibt leider nicht viele, mit denen er das macht.
Mein Posting war nicht böse gemeint  :kacsint2:

newfamily2

Hallo, klingt so, als hättet ihr viel Spaß gehabt  :4:!

Gio, deine Fotos sind soooo schön, da urlaubt man gleich mit und träumt sich ans Meer - auch wenn man in der heißen Stadt sitzt. Und die Schüttelfotos sind einfach hammer - aber auch die Reiher-Fotos, die Sonnenaufgängen ...

Wünsch euch eine schöne Zeit! Schust auch wieder beim "Züchter" vorbei?

Alles Liebe Bettina und  :108:

Renate058

WOW so wunderschöne Fotos von glücklichen Hunden  :))

Ich versteh Henny sehr gut ... obwohl ein langer Spaziergang in der Sonne einen Hügel hinauf wunderschön ist denkt man doch auch an Schatten und was Kühles zum Trinken usw.
Haha und wenn hinter der nächsten Biegung kein Schatten ist sondern wieder Sonne und wieder Sonne dann schwitz schwitz   :be happy:
Die Gradofotos sind wie immer ganz toll, sehr interessant sind die vielen kleinen Muscheln

Giovanna

Heut haben wir einen Ruhetag eingelegt, also schon 2 Stunden in der Frùh unterwegs und zu Mittag eine kleine Adessa-Ausleer-Runde zu den Kanàlen. Solang sie ins Wasser gehn kann, macht ihr die Hitze nix. Ich hab dann aber zu Haus die Klimaanlage aufgedreht und mich zum Zeichnen hingesetzt. Endlich wieder einen freien Kopf und Zeit, mich solchen Musen hinzugeben! Sonntags geht Pineta immer ùber, da kommen alle aus der Umgebung zum Strand, Autos bis zur Strasse hinauf, Leute am Strand wie die Ameisen. Da muss ich nicht unbedingt mitmischen.
Ja, hab schon mit Patrizia geschrieben, sie fahren von 4. bis 10. nach Deutschland, also haben wir uns fùr Samstag den 13. ausgemacht, dass ich hinfahr und wieder Hundefotos mach von denen, die Plàtze suchen. Vielleicht klappts ja fùr einen so wie Bianco voriges Jahr  :108:
Bussis bis bald, Gio + Màusekind  :108:

Puschkin13

Wow, da war man mal lange net da, und hat wieder alles verpasst. Aber immerhin, eine Stunde lesen und Fotos anschaun und schon bin ich wieder auf dem Laufenden. Dass es das Weißbärli nimmer gibt, tut mir sehr leid. Dafür hast ja jetzt einen echten Sprung gemacht. Pferd - Boah -  durch meine Tochter, die nur zwei Pflegis dieser Spezies hat, weiß ich, dass das ne Riesenaufgabe ist. Wie alt is eigentlich der schöne Bub? Hat Adessa ihn auch schon kennengelernt? Wie findet sie den übergroßen "Hund"? Viel Spaß noch im Urlaub und einen gesunde Rückkehr.

Giovanna

Der Pferdebub ist 11 Jahre alt. Und nein, Adessa hat ihn noch nicht kennengelernt, ich will sie nicht in der Hitze rumschleppen und dann muss sie dort eine Stunde, wenn nicht mehr, wo angebunden warten, dass ich mit Yakez ùben kann. Ihr gehts besser zu Hause.
Ich hab am Sonntag ùbrigens ein Pferd gezeichnet  :4: