Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Mein Jasmin im Garten nach dem Giessen

Hier der tùrkis Kanal am Weg ins kleine Tierheim, wo ich vor 7 Jahren gearbeitet hab

Die Farbe is a Wahnsinn!

Hollunder tut auch schon schwarzbeeren

So. Tierheimhunde. Sissi, 2einhalb Jahre alt, spanielgross. Lieb mit Hunden, und auch mit Menschen. Nicht zu Kindern. Sie hat das Problem, dass sie Sachen, von denen sie Besitz ergriffen hat, ziemlich rigoros verteidigt.. also Spielzeug, Leckerlies, Fressen, Steine, Holzerl.. Sie droht dann und wenn man das nicht respektiert, fahrt sie ziemlich hin.

Lucky ist seit Montag da, er kam mit Ambra, der Labi Hùndin. Er ist lieb, auch mit Hunden, 9 Jahre alt. Noch nicht kastriert und die Zàhne gehòrn gemacht. Sie waren beide nur im Garten, kennen also keine Leine.

Ambra, 7 Jahre alt. Schon kastriert. Hatte keinen Kontakt zur Aussenwelt, also auch nicht zu Hunden (ausser Lucky). Kennt auch keine Leine

Giovanna

dann war ich auf Fotosafari

Giovanna

Feigen schaun mich ùberreif an

und im Kanal.. da sitzt ganz zufrieden und ruhig- eine Nutria!

Konnte sogar relativ nahe hingehn, sie blieb und schaute mich an

und ist dann ganz gemàchlich quasi mir entgegen geschwommen

Konnte sogar das Gesicht fotografieren!

die leben hier wild. Europàische Sumpfschildis. Weit schwerer zu erwischen!

Sitzt, und kaum bewegt man sich, schwupps, ins Wasser

Giovanna

nochmal ein bissl tùrkis Kanal

und dann mit dem Màusekind zu ihren Kanàlen. Da lag so eine Feder rum

Giovanna

Adessa macht hier immer das:

und das

und viel das:

das macht sie auch

Giovanna

mòglichst viel erleben, herumrennen, graben, suchen, riechen,..

und schwimmen

So. Das wars wieder. Morgen zum Superzùchter..
Wir grùssen euch ganz ganz lieb! Gio +  :108:

xenia 7

:8: :8: :8: :8: :11: :11: :11: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke sowas von Schön. Und der Kanal.....diese Farbe vom Wasser......der Hammer. :105: :105: :105: :6: :6: :6:
Und die Hundis....mal wieder nur arm....
Busserl an die Biber-Adessa :11:

lg Carmen

newfamily2

Wahnsinn die Fotos! Dank dir vielmals!! Die werden ja immer toller!! Mah und die Hunde  :not: einfach nur traurig. Bin schon gespannt, was du morgen beim "Züchter" erlebst.

Hundesabine

:20:igitt, Gio, du hast die spinnenWarnung vergessen  :104:
Jetzt kann ich nicht gut schlafen  :109:
Aber die anderen Fotos sind ein Traum  :6: bei dir schauts so warm aus  :] ich war heute mit Stiefel und jake um 5h in der früh spazieren und ein ???? wie im herbst war auch schon  :42:

Petra-Hasi

Muss Hundesabine recht geben.Brauche auch keine Spinnen. :tongue:
:68:Nicht im Haus,nicht Draussen und sowieso überhaupt nicht.
Einfach so zwischen den Fotos schüttelts mich dann kommt ein wäääää
und mit einem Auge durch bis es vorrüber ist. :O
Blöd gell.......aber was willst machen......ist einfach so.........
Die anderen Fotos ..... Spitzenmässig  :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Giovanna

bei uns ist es auch voll warm! Sonnenschein, blauester Himmel, 30 Grad..
So. Ich war heut beim Zùchter..
Er gibt keine seiner Setterhùndinnen her.  ?(
Aber drei der Hunde, die im Canile sitzen, zeig ich euch mal:

Slash. Tschechoslowakischer Wolfshund, 5 Jahre alt.. Das sind halt die Hunde, die soooo "schòn" sind, und dann kommen sie nach Triest in eine Stadtwohnung zu Leuten, die keine Ahnung haben.. Er braucht erfahrene Hànde und viel Auslauf..

Bei der Pflegerin, zu der hat er jetzt schon Vertrauen gefasst, ist er schon ganz lieb und sie geht auch mit ihm spazieren.

Dieser Zwerg wurde streunend auf der Strasse eingesammelt, ohne Microchip, niemand hat je nach ihm gefragt. Er ist noch nicht lange im Kàfig, ist ganz lieb und vertraeglich. Ca 5 Jahre alt, vielleicht weniger, er hat recht schòne Zàhne.

Naja..

das ist Silco.

Ihr seht eh alles...

ein Traumhund. 4 Jahre alt, wurde abgegeben, weil sie ihn nicht mehr wollten.

Hat nur im Garten gelebt, also er durfte nicht ins Haus. Kann aber an der Leine gehn. (dAS hab ich gleich ausprobiert)

Und ist total der Schmuser..

Giovanna

er dùrft sich im Garten angewòhnt haben, dass man vorbeifahrenden Autos nachbellt, das hat er kurz auf der Strasse auch probiert. Aber bald verstanden, dass das nicht so ganz das ist, was ich gern mag.

Dafùr kann er schon Sitz

er zieht kaum und hòrt recht gut auf seinen Namen

und war natùrlich glùcklich, mal die Welt erkunden zu kònnen

Naja, morgen fahr ich wieder hin, dass ich mit ihm spazierengeh...
Schlùpf jetzt schnell ins Betterl, is ja schon spàt!
Achja, heut is ja Sommerfest! Viel Spass dort!
Bussi, Gio +  :108:

newfamily2

Na, da kommen mir ja einige Ideen ... :whistle: :be happy:  :kacsint2:

Nicora

Wunderschöne Fotos!! Danke fürs teilhaben lassen  :105:

also der Silco würd schon toll zu Adessa passen  :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

schönen Urlaub noch und erholt euch gut!!!

Hundesabine

So schöne Fotos  :6: und so arme Wautsis  ;( bin gespannt, ob du mit was "schwarzen " heim kommst :39:

Andrea_Luka

Mein Freund bekommt bei Silco Herzerln in den Augen, ich muss zugeben, ich auch :8:
Sooo ein hübscher Bub! Erinnert mich an unsere Tervuerenschäferin...

Giovanna

Ja, die Herzerl in den Augen...  :115:
War gestern wieder mit ihm spazieren, er hat bald verstanden, bzw. sichs schon vom Samstag her ein bissl gemerkt, dass ichs nicht so ganz gern mag, dass er vorbeifahrende Autos verbellen mag..  :107: das hat er sich bestimmt dort in seinem Garten dem Zaun entlang angewòhnt.. Jetzt kann er schon nurmehr schaun, aber tonlos weitergehn.  :4:
Wir waren bei einem Bacherl, wo er getrunken hat, aber sich vorm Wasser gefùrchtet hat. Das Gegenteil von Adessa also.. Ich bin dann mit den Ledersandalen hineingewatet und mit ein bissi Geduld und Ueberredungskunst hat ers dann geschafft, alle 4 Pfoten hineinzustellen. Es hatte 28 Grad, ich wollt ihm zeigen, dass es angenehm kùhl ist. Sind so 10 min gestanden, ich hab mit ihm geredet und ihn gestreichelt und dann ganz sacht mit der Hand mit dem Wasser am Kòrper nass gemacht. Das war glaub ich, ganz angenehm fùr ihn. Hab schon ein Bussi dafùr gekriegt.

So, und jetzt, dass wir auf andere Gedanken kommen, wùrd ich euch gern auf meinen Radausflug von heute mitnehmen. Habt ihr Lust?
Na dann:

erst den Radweg entlang, der dem Kanal entlang geht

dann in ein Stùck Lagune, wo ich noch nie war

mein braver Drahtesel

Dort ist ein Fischerhaus mit einer Katze

das ist das Brùckerl, wos rùber zum Friedhof geht. Find das hùbsch, Friedhof auf einem kleinen Inserl

das ist das Brùckerl

Giovanna

Giovanna

endlich gut scharf erwischt.. hat auch das Licht gepasst

Ohhh, was ist das?? Da schwimmt mein Mittagessen vorbei! Was gibts denn heut?? Naja, vielleicht mal zur Abwechslung Fisch? Los, auf ihn!!

Ha, erwischt!

Windet sich, das Essen!

dauert ein bissi, bis es schnabelgerecht liegt

schluck! Schmatz!

Giovanna

totes Schiff als Skelett in den Lagunen

das ist der Radweg, wo man aus Grado richtung Aquileia ùber die Brùcke durch die Lagunen rausfàhrt

rechts die Casoni, die Fischerhàuser, jedes auf einer Insel.. nur mit Boot erreichbar.. sehr spannend!

so schaut der Radweg aus. links und rechts Lagune

Giovanna

dieser Mensch geht, Vongole zu suchen

dann wieder zurùck nach Grado

das bin nicht ich, neinnein! So lang war ich nicht unterwegs, dass ich bewachsen worden bin  :24:

der Nachwuchs.. im wahrsten Sinne

ein Bild fùr Carmen

Giovanna

hier hab ich ein bissi die Claudia mit dem Wasser spielen lassen

so auf Tropfenfang

schon ganz nett

am Delfin sitzt ein Kormoran

Giovanna

und vom alten Hafen in die Altstadt

da kann ich mit dem langen Auge von Claudia dem Engel am Kirchturm ja direkt untern Rock schauen!!

Giovanna

und zurùck nach Hause gehts ein Stùckl dem Strand entlang

dann mit Adessa in den Kanàlen. Mal den Selbstauslòser wieder aktiviert

Bis bald!! Bussis, Gio + Adessa  :108:

xenia 7

Bist du narrisch, sind die Bilder mit den Möwen super scharf und superschön geworden. Also wirklich Respekt Gio, du machst wirklich super tolle Bilder und da ist nicht nur die Claudia daran beteiligt du hast eindeutig Talent.
Und diese wunderschönen Alten Häuser....ich könnte in Rovinj auch nur ständig durch die Altstadt laufen und mit offenem Mund Häuser schaun. Diese Bauweise dieses einfache und doch so geheimnisvolle schöne Leben das diese Menschen die dort wohnen führen nicht so schnelllebig wie wir....mir gefallen solche Dinge eben sehr gut....egal was andere denken.
Und du und Adessa schauts natürlich auch super aus.
Liebes Busserl an die Süße. :11: :11: :11:
Schönen Urlaub noch.....ich denk an Euch und danke für das Boot....das gefällt mir natürlich am Besten.

lg Carmen