Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Kann der Carmen nur recht geben - super Bilder mit super Kommentaren.  :icon_e_smile:

z.B.:
das bin nicht ich, neinnein! So lang war ich nicht unterwegs, dass ich bewachsen worden bin  :24:

:be happy:  :be happy:  :be happy:

Der Claudia ihr Langauge in Verbindung mit der Gio gibt schon was her! Die Tropfen sind schon einzigartig.  :41:

Liebe Gio, wann fährst denn nach Triest ??  :kacsint2:  :kacsint2:  :kacsint2:  :kacsint2:  :kacsint2:

Karo

Claudia ist klasse! Gio, magst du vielleicht (nochmal?) schreiben, was für eine Rasse die Claudia ist, wie leichtführig und wie hoch die Schutzgebühr ist? Danke  :3:

Giovanna

Hallo!
Henny, warum soll ich nach Triest?? Hab ich was vergessen??  :eggs: Alzheimer??  :104: Weiss echt grad nicht, was du meinst..
Claudia ist von der Rasse her eine Nikon, Typ Spiegelreflex. Also genaue Zuchtbuchbeschreibung: Nikon DX
Das neue lange Auge: Big brother: 155 - 300 Teleobjektiv
Sehr leichtfùhrig, sodass es bei erstmaligen Ausflùgen leicht dazu kommt, dass man einfach zu langsam reagiert fùr das gute Tier.. Die Gangartenwechsel nicht schnell genug anzeigt, bzw das zu bewàltigende Hindernis zu schnell in Bewegung kommt und dadurch fùhlt man sich anfangs ein bissl schwerfàllig.. Nach und nach, mit Uebung und gegenseitigem Kennenlernen ist diese Rasse wahnsinnig feinfùhlig und mit kleinsten Handsignalen zu fùhren. Làsst sich gern auf Experimente ein, verzeiht auch kleine Hoppalas, sehr lange Konzentrationsfàhigkeit und Ausdauer.  :be happy:
Schutzgebùhr betràgt ca 600 Euro, die des Big brother ca 500.. Natùrlich alles mit Garantie  :4:

Henny

Kann mich so dunkel erinnern, daß bestimmte Reisedokumente in Triest zu beantragen waren...    :whistle:
Oder verwechsle ich da was??  :thinking:

Giovanna

AAAAAAAAAAAAAchsooooooooooooooooo..  :4:
Nein, nicht in Triest, in Gradisca und Gorizia.. Bùrokratie Spielchen spielt man dort!  :18:
Die Spiele mògen beginnen!  :enjoying:
Ich war heut wieder mit Silco spazieren. Wollts ein paar Fotos sehn?

raus aus dem Zwinger und mal in der erstbesten Wiese Gas geben

uups, wo gehts denn da hin??

Oooh, Wasser!

Giovanna

Hier kann man nicht hingehn..

is zu abgrùndig, der Abgrund!

Trinken wàr super!

So marschieren wir durch die kleine Ortschaft

naja, ich trink halt inzwischen aus einer Lacke

du sagst, wir gehn zum Fluss?

Ach, DAS ist ein Fluss!

Ja, hier kann man als Hund trinken!

Giovanna

Fluss ist hùbsch, aber ein bissl unheimlich auch.. so viel nasses Wasser!

du meinst, Hunde kònnen ihre Pfoten da reinstellen? Alle 4??? Nein, das is zu gefàhrlich!
Du meinst, es ist angenehm?? Ich solls probieren?? Nur, wenn du auch reingehst!

Ok! Schau! Ich kanns! Bin zu dir gekommen auf allen 4 Pfoten!

aber jetzt wieder raus.. Genug nass fùr heut

Giovanna

und soooo stolz bin ich schon auf ihn! So kann er schon neben mir gehen, wenn Autos vorbeifahren.
Und auch, wenn er eine Katze sieht..
Und auch, wenn auf der anderen Strassenseite ein Hund durch den Zaun bellt

nochmal ein bissl ins Grùn

wunderschòne Gegend dort zum Spazierengehn!

Pfahhh.. und jetzt muss ich ihn wieder in den Betonzwinger setzen.. Es bricht mir immer mehr das Herz.. Jedesmal ein bissl mehr..

Heut wars nicht so sonnig, in Grado hats sogar ein bissi geregnet. Das war aber fùrs Spazierengehn super, Adessa hat sich 2 Stunden lang austoben kònnen in ihren Kanàlen
Schicken euch ein dickes Bussi, Gio + Adessa :108:

xenia 7

Ach Gio, mir geht es gleich. Er tut mir auch so leid....und das bürsten sieht man ihm aber so was von an :11: Silco ist ein ganz ein schöner Hund...ein bisserl mehr könnte er wirklich auf den Rippen haben und die Zähne :109: echt schrecklich....wie kann man einen Hund derart verwahrlosen lassen?? :46:  :112: :112: Ich werde solche Menschen,... nein das sind keine Menschen.... das sind einfach nur "LEUTE" für mich...niemals aber wirklich niemals verstehen.

Ich freu mich so das du Silco schon einiges Zeigen und lehren konntest. Er gehört bestimmt zu den Schäfern die eh alles immer nur richtig machen wollen...und bei dir wird er es auch können.
Danke Gio für dein großes Herz und auch das du nie wegschaust, obwohl du doch jetzt mit deinem Pferd auch viel Arbeit haben wirst....und trotz allem sagst du nicht nein...du bist ein Schatz.... :11:
Ich hoffe Adessa gibt ihm eine Chance :69: nicht vor allen Hunden muss sie sich fürchten...manche geben einem auch Schutz...sag ihr das und so ein Hundekumpel ist ja auch super zum miteinander spielen.....

glg Carmen

Henny

I hab's ja g'wußt !!!  :113:
Die Adessa wird schnell merken, daß von ihm keine Gefahr droht und wird ihm auch bald beigebracht haben, daß Wasser megalustig sein kann.

Bin schon gespannt wann die Gio-Signatur wieder so ausschaut: "Gio +  :108: :108:"    :4:

newfamily2

Giovanna

Hallooooooooooooooo!  :be happy: Wir sind wieder da!
Wir alle...
Also ich und die Hunde...
Also ich und Adessa
und Silco
und...
Volpino  :be happy:

Aber jetzt gibts mal Fotos, noch von Grado (damits spannend bleibt)

Meine Freundin Katrin war mich ja besuchen, und wir haben viel unternommen: Hier am Weg die Küstenstrasse lang nach Triest

Giovanna

In Triest am Hafen steht ein grooooßes Schiff

und wir kamen zufällig auf einen Handwerksmarkt. Hier Seifen

Dann fuhren wir zu Silco und holten ihn zum Spazierengehn

Waren beim Fluss

Giovanna

manchmal muss er sich zwischen meinen Beinen verstecken

So brav geht er schon an Autos vorbei

und so brav, wenn Radfahrer vorbeifahren

am nächsten Tag waren wir in Cividale

Die alte Stadt, durch die ein Fluss fließt

da hatten wir das Glück, zufällig am richtigen Tag vom Mittelaltermarkt zu sein! Umzug geschaut

Giovanna

Am Tag darauf unternahmen wir eine Lagunenfahrt

Giovanna

dort haben wir auf einer Insel Mittaggegessen

und haben uns ein bissl umgeschaut.. da schwamm eine Qualle

und wieder zurück nach Grado

Giovanna

Einfahren in den Hafen

Am Freitag hab ich Solco mal geholt und ihn mitgenommen nach Grado.

Leider ist er scheinbar nicht sehr hundesozial aufgewachsen, dürfte nur am Zaus Hunde verbellt und für seine Augen "verjagt" haben, saß dann ja im Canile neben dem Herdenschutzhund, der nicht sehr freundlich war, sie haben immer durchs Gitter gefetzt.. das hat seine Meinung anderen Hunden gegenüber auch nicht ins Positive geformt.. Kurz, er wollt anfangs nur auf Adessa laosfahren. Hab ich aber eh damit gerechnet, und konnt so gleich richtig reagieren

Hatte sie im Haus getrennt, halt notdürftig. Am Nachmittag ging das Spazieren schon besser, aber bei jeder Bewegung von ihr wurde er wieder unsicher.

Petra-Hasi

Na Hallo, super Fotos aber.......da fehlt doch was? :106:
Machs nicht so spannend............erzähl weiter..................bitte bitte ...neugierig bin. :42: :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Giovanna

Ja, Adessa schaut noch a bissl gestresst, ich muss ihr immer wieder beweisen, dass ich eh gut auf sie aufpass und sie mir vertrauen kann.

Aber mit jedem Spaziergang wirds a kleines bissi besser

Mir wars einfach wichtig, dass beide sich mal kennen, unter kontrollierten Verhältnissen, beide mal miteinand im Auto gefahren sind. Damit ich am Samstag auf der Autobahn gut konzentriert sein kann. Das hat dann schon wirklich gut geklappt. Hab ein zweites Gitter mit einem Bekannten eingebaut, Silco auf der Rückbank, Adessa in ihrem Kofferraum und

und Volpino..

Volpi im Katzentransporter aufm Vordersitz. So sitzt er nun im Garten in der Wiese, ist ganz klein, lieb und bescheiden, bellt nicht, ist stubenrein, geht schon lieb an der Leine

und ist, glaub ich, einfach froh, von dem Stress, dem Lärm, dem Tierheimgeruch und dem Superzüchter weg zu sein

krieg auch schon ein Bussi

So. Das also war die Geschichte bis jetzt.
Silco war beim Auspacken gestern erstmal im Hundezimmer, damit ich das in Ruhe erledigen kann. Dann war ich noch mit den beiden (Adessa und ihm) eine Runde spazieren. Da war er noch sehr auf ihre Bewegungen fixiert, ins Gebüsch hüpfen, ausm Gebüsch rauskommen, ausm Wasser rauskommen, Mäusegraben.. alles war für ihn schwierig.
In solchen Fällen muss man ihm halt erklären, dass er unter KEINEN Umständen auf sie hinfahren darf. Da ist es gut, möglichst ALLE Umstände kontrolliert ihn erleben zu lassen, dass sich sein Weltbild allmählich ändern kann.
Nach dem Abendspaziergang ließ ich ihn mal im Haus von der Leine, er konnte schon ein paarmal an Adessa vorbeigehn, ohne sie anzuschaun. In der Nacht schlief sie bei mir im Schlafzimmer, ich hab sicherheitshalber die Tür zugemacht, Silco hörte ich vor der Türe schlafen. War eine erstaunlich ruhige Nacht, er lief nicht herum, winselte nicht und hat auch keine Umbauarbeiten für nötig gehalten.
Heut früh bei der Morgenrunde konnte er zum ersten Mal "normal" an ihr schnuppern, sie hat gleich erklärt, dass sie das noch nicht mag, und er hats AKZEPIEREN können. Ist zurückgezuckt und hat Abstand gehalten.
So muss er halt ganz langsam wieder Hundeverhalten lernen, Schritt für Schritt wieder in die "soziale Welt" eintauchen.
Jetzt am Nachmittag war er zum ersten Mal an der Maus, die Adessa ausgegraben hat, interessiert, und NICHT an Adessa..
Für das, wies aussgeschaut hat, vor zwei Tagen noch, macht er eigentlich Riesenfortschritte. Er will ja eh alles richtig machen, für ihn war halt bis jetzt das Gegenteil das "Richtige"..
Wir werden das schon hinkriegen. Auf jeden Fall ist er auch stubenrein, wird wahrscheinlich auch bald ein bissl allein bleiben können, eigentlich ein toller Lerner.
Ich halt euch am Laufenden, Ganz liebe Bussis von uns! Gio +  :108: :108: :108:

xenia 7

meine ANTWORT... :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: Du bist die BESTE GIO :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36:

Nicora

na ihr vier .........  :whistle: :be happy: ich freu mich für die Hunde das sie eine Chance von dir bekommen endlich ein gutes Leben führen zu dürfen !!

Wunderschöne Bilder  :105: danke dir dafür, sie haben mir gerade meinen Kaffee versüsst :-))))

Hundesabine

So schöne Fotos  :6: freu mich, dass ihr wieder heil angekommen seid  :69: wir sehen uns ja eh bald,  aber bis dahin pass gut auf dein "kleines schwarzes "auf,  nicht dass ihm Silco seine Zähne zeigt  :68:

newfamily2

Grandios! Ich freu mich grad rieeeeeeesig. Und die drei  :108: :108: :108: scheinen das gut hinzukriegen - kein Wunder, bei der Rudelführerin!  :6: :8: :8: :8:

Petra-Hasi

Volpino ist also dein süsses Geheimniss.
Schaut ja voll liab aus der Süsse.Ein Grosser und ein Kleiner so is Recht. :113:
Freu mich schon auf weitere Berichte.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Henny

Die Carmen hat es schon richtig erkannt: Die beste GIO weit und breit !!!!!!!!!!  :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11:

Wird nicht mehr lange dauern und die Schwärzlinge werden miteinander harmonieren - bei dieser Führung!  :4: :4: :4: :4: :4: :4:

Ganz tolle Bilder, danke dafür!

Hast zu dieser Ausstellerin vielleicht irgendwelche Kontaktdaten?

Da hätte ich für einige (einschließlich mir...) schon ein Weihnachtsgeschenk gefunden.  :43:
Das sind bemalte Steine, oder?