Die Verladung der Kuh Yvonne

Begonnen von PetraSt, 14.09.2011 - 12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PetraSt

... ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, war selbst bei vielen Verladungen dabei ...

Aber sowas brutales hab ich noch nie gesehen ...
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Yvonne-muss-zum-Gnadenhof-article4202116.html

Und das wollen Tierschützer sein. Die arme Kuh ....
Dass dort kein einziger dabei ist und einschreitet .... für mich ist das unbegreiflich.

Soviele Medien dabei ... und niemand checkt was da abgeht.

dragonfly

das kann ich mir gar nicht anschauen. das ganze war sowieso eine farce, alleine dass ein abschuss diskutiert wurde, statt die mutige und clevere yvonne wie ein nationalheiligtum zu behandeln. die kuh ist ja hoffentlich eine vorreiterin für viele andere kühe, die grausam verladen und zum schlachter gebracht werden. man sollte yvonne einen platz auf der österr. flagge geben, jawoll! den k.u.k-adler brauchen wir jetzt wirklich nicht mehr.

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

gruselchen100

Die Bilder sind wirklich heftig, bin auch am Bauernhof quasi groß geworden, man darf aber eines nicht vergessen, wenn unsere Kühe verladen wurden, dann kannten sie die Leute u. vertrauten ihnen (auch wenn's zum Schlachter ging).

Für die Yvonne ist der Mensch Feindbild Nr. 1, das kannst mit normalen Verladen nicht vergleichen.

Aber das muss wirklich nicht sein, da bin ich voll bei Dir. Es gibt sehr effizientere Methoden auch für sehr sture u. vielleicht auch boshafte Kühe, die das Tier nicht wie ein Stück "Vieh" (so kommt es auf den Bildern rüber) behandeln, sondern mit Respekt das jedem Lebewesen gebühren sollte.

Ja leider viele benützen das Wort Tierschutz, u. agieren aber gar nicht danach.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Binsi1986

ZitatOriginal von dragonfly
das kann ich mir gar nicht anschauen. das ganze war sowieso eine farce, alleine dass ein abschuss diskutiert wurde, statt die mutige und clevere yvonne wie ein nationalheiligtum zu behandeln. die kuh ist ja hoffentlich eine vorreiterin für viele andere kühe, die grausam verladen und zum schlachter gebracht werden. man sollte yvonne einen platz auf der österr. flagge geben, jawoll! den k.u.k-adler brauchen wir jetzt wirklich nicht mehr.

sigrid

 :applaus:   :yes:
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Lucy

Ach wie grausam...dabei muß man wirklich Achtung vor Yvonne haben. Sie hat so viel Mut bewiesen und uns gezeigt, dass man mit keinem Tier so grausam umgehen darf, wie mit ihren Artgenossen. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)