Jacob Feinstreif

Begonnen von su123, 14.09.2011 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

jacob hat die restlichen Js kurz gesucht - jagdt aber inzwischen die hunde! und ist vom garten völlig hingerissen! er hat schon den holler erklommen - immerhin 180cm, freut sich übers raschelnde laub und findet alles höchst interessant.
und er hat sich in der abwasch über den abfluss gesetzt und gepinkelt!!!!

su

ksc2113

ganz süß und knuffig  :O

ocellis

Ich halts nicht aus ! Erstmal dieser entzückende Name! - Das Bild im Hollerbusch! - Die Pinkelgeschichte!  :D sooooooo süß!!

Ronja125

Miau

Nachdem Herr Feinstreif ja schon ein Platzerl bei dir hat, gehört ihr zu Endlich daheim - sonst wird er auch noch vermittelt ;)

su123

HURRA - DIE VEREINIGUNG BEGINNT!!!
madame mimi flüchtet nicht mehr panisch, wenn monsieur sich nähert - und hat heute auch wieder mal zu hause geschlafen( mag auch am wetter liegen).
und jacob benutzt das sonnensegel als hängematte!

su

echo

hallo,
dein süßer jakob scheint ein richtiger draufgänger zu sein,
wo der überall oben ist  :tongue:
süße bande hast du!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

su123

ja, das ist er! definitiv!!!
su

Tina 1973

Das letzte Foto ist auch Herr Feinstreif? Wo war er denn da unterwegs - am Sonnensegel? Der Bub lässt aber auch garnix aus!

su123

der junge mann kostet nerven!
gestern konnte ich ihn noch knapp vor nachbars hund retten und heute ,wie ich wegfahren will, kommt er vergnügt auf die strasse spaziert! eine sehr ruhige strasse, aber trotzdem!
obwohl ich alle möglichen ausgänge blockiert habe! des rätsels lösung - er passt noch durch die maschen des zauns. schon etwas mühsam, aber es geht noch.
jetzt hat er hausarrest - der göttin sei dank hat er den mechanismus der katzenklappe noch nicht kapiert!
madame mimi ist so froh, wieder zu hause zu sein, das sie ihren polster kaum verlässt - und sie begrüssen sich schon.
su

Tina 1973

Ich sag ganz ehrlich, sollt ich jemals wieder eigene Katzen haben, die dürfen nimmer hinaus  :D Man erspart sich einige Herzstillstände ;)

su123

herr feinstreif hält sich offensichtlich für einen hund! er ist gestern abend mit den hunden und mir in den kurpark gewandert( sind nur 200m) und hat dort auf der wiese mit den hunden getobt!!!!!
su

su123

jacob ist mittlerweile ein jungkater - mit einem zu langem schweif!
da mimi ihm noch immer die kalte schulter zeigt - sie begrüssen sich und nebeneinander fressen geht auch - spielt er viel mit den hunden.
sie jagen sich durch garten und wohnung, kämpfen um bälle und jacob springt sie mit allen vieren an. hängt paula um den hals, schlägt die krallen in ihr ohr und beisst sie in die nase. gefällt ihr, sonderbarerweise.
er mags nicht, wenn wir weggehen. er geht mit in den kurpark, und gestern ist er blitzschnell auch ins auto gehuscht, als wir zur mittagsrunde aufbrachen - ich glaub, er hält sich für einen hund!
er ist vielseitig interessiert, hilft gern bei der gartenarbeit und beim kochen und mag action aller art.
beim kuscheln im bett ist er noch ganz baby. und ein nettes ritual haben wir: ich beginne den tag mit einem(uterusähnlichem) wannenbad. wenn ich in der wanne liege, setzt sich jacob auf meine brust und wir spielen: wir sind eine insel! gefällt ihm so gut, das er aus dem garten reinkommt, wenn er das wasser hört!

das untere, aus das er springt, ist nuri!
er ist jetzt fertig geimpft und gechipt, und muss ein halsband tragen, damit ihn niemand fälschlich für verlassen hält.
su

su123

gestern hat er die erste begegnung mit einer maus! ein winziges spitzmausbaby, das mimi abgelegt hatte, schon tot, der göttin sei dank.er hat eine halbe stunde begeistert damit gespielt, ehvor ich es unauffällig entsorgt hab.
su

su123

jetzt ist sein jagdtrieb durchgebrochen(hihi)!
gestern hat er mir in einer halben stunde 3! - verschiedene- regenwürmer aus dem garten gebracht! und war frustriert, weil ich sie gerettet habe. war aber mit spielen ablenkbar!
su

Tina 1973

Mausi, kenn ich, Vogi zumindest schon gehört davon, aber Wurmi? Wurmi ist mir als Beute neu  :D

Angelika

Mir leider nicht - mein Kater bringt sie mit Vorliebe am Abend - er nimmt sie immer so, dass sie links und rechts vom Mäulchen baumeln und sich bewegen  :evil: und dann kommt er zu mir auf die Couch und und will gelobt werden  :rolleyes: - so komm ich zu meinem Abendsport - ich bring den Regenwurm hinaus und er kommt mit dem nächsten herein.... :uffz:

su123

jacob geht mit spazieren! abends begleitet er mich und die hunde auf den kirchenberg. den haben wir extra für ihn gewähl, weil da keine strasse zu überqueren ist(wie beim kurpark) und er gleich lernt, in welche richtung er gehen soll, wenn er allein ausgeht. er bleibt brav bei der schar, ausser, das gelegentlich einen baum bespringt.
und morgens steigt er selbstverständlich ins auto - da ists bei uns zu belebt und wir fahren ein stück, damit die hunde frei laufen können. da muss er im auto bleiben und hält ausschau. und er springt nicht aus dem auto, sondern wartet, bis ich ihn zu hause raushebe! superkater!!!
er und mimi haben im haus kaum was miteinander zu tun, treffen sich aber scheints draussen - ich hab sie schon zweimal gemeinsam gesehen.
su

su123

jacob ist immer für eine anekdote gut!
ich komm vom einkaufen zurück und finde vor meinem haus eine frau mit einem westi an der leine und meinem kater auf dem arm.
"na, hat der jacob sie begrüsst?"frage ich. die dame hopst fast vor begeisterung:" wissen sie, was er gemacht hat! mein hund jagt jede katze - und da kommt dieses entzückende wesen quer über die strasse und gibt ihm ein bussi! und mein hund wedelt!"
sie hat fast versucht, mir jacob abzuschwatzen - dabei ist er nur gut im training!

su

Xeni

also der ist ja entzückend!!!!

und solang er nur wurmis bringt.... meine griechische katze hat mir schlangen gebracht. (halb) lebend ... brrrrrr :D

lemming

Der ist gar keine Katze. Der ist ein Hund. Quasi eine Hutze.

bri+4Mädls

Deine Jakob-Geschichten sind so entzückend, ich glaub, du musst ein Buch schreiben.

Groß ist er schon geworden, wenn ich an die Wunzi-Baby-Fotos denke. Pass blos auf, daß er dir nicht über den Kopf wächst, der kleine Abenteurer. :D

su123

jacob liebt den herbst! er zischt wie weine rakete in einen laubhaufen, bleibt drinnen sitzen und hebt dann ganz langsam den kopf - sieht super aus, so mit blättern getarnt!
su

snoozy

und Du hattest keine Fotoapparat dabei? Ich kann es mir zwar vorstellen, wie Dein Jakob aussieht im Blätterhaufen - aber Fotos wären schon  ;)

su123

gestern haben wir einen pflegehund bekommen - bogarth.
jacob schritt ihm gelassen entgegen - bo verschwand wie der blitz unterm bett. und jacob hinterher!
nachdem ich den armen bo hervorgelockt hatte, haben sie sich dann begrüsst. und jacob hat ihn bis jetzt auch noch nicht angefallen, wie er das bei meinen so gerne tut.
su