Babyinvasion

Begonnen von gruselchen100, 18.09.2011 - 05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Hallo alle zusammen,

nur ganz kurz zur Info, die 6 Winzlinge sind heute - nein gestern gut angekommen.

Erste Fütterung verlief ohne Probleme, sind danach gleich eingeschlafen. Die Fahrt war doch anstrengend für die Kleinen.

Nach der 2. Fütterung waren sie schon munterer u. wir haben versucht ein bissal Körperpflege zu machen.

Der Kleinste der Runde versucht immer bei 2 seiner Geschwister zu saugen - wundert sich nicht mal das nix raus kommt - sondern saugt fröhlich weiter. :D Sind schon ganz rot u. bissal geschwollen an diversen Körperstellen. Hab sie mit Käspappeltee abgetupft u. sie haben es sehr genossen.

Fütterung drei eben vorbei, u. jetzt werd ich mal schauen ob ich die nächsten DREI Stunden bissal schlafen kann. Leider hat die Mami, die ja Vor Ort ist, außer gebrummt keine Anstalten gezeigt die Kleinen bzw. einen von Ihnen anzunehmen. Aber ich geb nicht auf.

Das rote Pärchen hat sich gleich eingelebt, und alles inspiziert bzw. in Beschlag genommen. Werde die Rabauken in ein eigenes Zimmer geben, damit die Mami u. Baby's mehr Ruhe haben. Der kleine Kater der Mami ist doppelt so groß wie die 6 Winzlinge obwohl er halb so alt ist. Da kommen einem schon die Tränen. Aber trotz aller Mühe heute, ich fühl mich gut u. die Kleinen auch - das macht alles wieder wett.

Habe Lucy ja versprochen, auf die 6 besonders gut aufzupassen und ich halte meine Versprechen.

Morgen bzw. heute kommen Foto's  jetzt wünsch ich Euch eine GuteNacht bzw. GutenMorgen.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

Nun korrektur  - nicht nur der Kleine saugt bei den Geschwister, sondern alle saugen gegenseitig. Na ja aber nur bei den Katerchen wird angedogt und ich kann nur sagen es sind nicht die Zitzen die dran glauben müssen.  ;)

Weiss jemand was man da tun kann, sind nähmlich schon sehr angeschwollen  ?( Im Internet hab ich nix darüber gefunden, hab aber vielleicht auch die falschen Suchbegriffe eingegeben  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Nici87

Hm ... abgewöhnen wird wahrscheinlich schwer werden, weil das Nuckeln ja das natürliche Verhalten ist, vor allem, wenn die Mama nicht mehr da ist und zu früh weg ist. ...  ;(

Eventuell kannst du sie aber auch auf was anderes zum nuckeln bringen, z.B. auf eine extra-flauschige Decke ... so Niki-Stoff mäßig ...
Da hat zumindest früher immer mein Flecki dran genuckelt, dann wurde der Felix ab und zu geschont ... hat dann aber von alleine aufgehört.

Eventuell hilft das??? Sonst weiß ich leider nix mehr.  :rolleyes:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

gruselchen100

@nici87 ........ die Idee find ich gar nicht so schlecht, wo die Decke Zipfel macht habens eh auch schon angedockt.

Werd mal den TA fragen ob man Heilsalbe draufgegen kann, die schmeckt ihnen zum ersten sicher nicht u. vielleicht hörens auf. Und zum Zweiten werde habe eh einen alten "Hausanzug od. sowas" von meiner Mutter, da werd ich so kleine Zitzerl nach basteln.

Danke für die Anregung - geh gleich Nuckel-Decke basteln  :D :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Nici87

ZitatOriginal von gruselchen100
geh gleich Nuckel-Decke basteln  :D :D

*lol* ... das klingt ja genial ... BITTE BITTE ein Foto davon, wenn du fertig bist!!! hi hi hi :D :D

Und viel Glück beim "umgewöhnen"  :rolleyes: :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Milly hat auch die ganz Zeit an James und Pinga genuckelt, sodass sie ganz nass waren..
ISt sicherlich nicht förderlich wenn sie das andeinander machen..
Aber die Idee mit der Nuckeldecke finde ich gut! Vielleicht auch irgendein großes Stofftier, welches die Mutter simulieren soll hinlegen und da die Nuckeldecke drauf legen!!
Aber vielleicht haben sie wirklich Hunger und haben Nachholbedarf? Sollte man vl abklären ?

 Käsepappeltee ist immer gut!

Danke dass du die Babies genommen hast und dich um sie kümmerst!  :O :baby2:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

dani599

Wie alt sind die Kleinen denn? :)

Mein damals 6 Wochen alter Polli hat auch genuckelt und wollte eindeutig Milch haben - hab ihn dann zusätzlich mit einer Spritze mit Katzenmilch "gesäugt".  :)

Schön, dass die Kleinen zu dir durften - freu mich schon auf die Fotos von der Babyflut bei dir!  :O

InMaDa

aber nicht die wund(er)salbe von dr. nowak mit honig nehmen - die wollen sie nämlich erst recht aufschlecken ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

gruselchen100

@InMaDa .... tja das wäre dann wohl unter kontra produktiv zu verzeichnen. Hab da eher an Bepanthen od. so gedacht. Klär das morgen mit TA ab, ob es was gibt was scheußlich schmeckt aber auch nicht schädlich für die Kleinen ist.

Die liegen nämlich richtig im Kreis u jeder nuckelt am Z....... des anderen.  :D Eigentlich zum Lachen, wenn die Schwellung u. Entzündung nicht wäre.

Fotos werden jetzt in der Futterpause, erledigt.

@dani599 ... sind ca. 4 Wochen alt, aber kleiner als mein Mamibaby (geb. 24.8.) Bekommen alle 3 Stunden zwischen 10 u. 20 ml je nachdem wieviel sie trinken möchten. Milch wird auch mit Spritze gegeben, hab zwar extra Flascherl gekauft - aber sie checken es nicht zu saugen.

Konnte den kleinsten Wichtl bei Mami andocken, leider hat er es nicht gecheckt was er mit der Zitze machen soll, ist wohl schon zu sehr auf Schnidel fixiert. Dann wurde es der Mami zu blöd u. ist aufgestanden u. hat brummt.

Die Nuckeldecke funktieriert nicht ganz so wie gewünscht, brauch andere Bestandteile - werden morgen gleich besorgt. Hab aber quasi Ersatzmami gefunden - ein Biber - Foto folgt.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

maddog6

Und was ist, wenn Du Ihnen gleich was zu trinken gibst wenn sie munter werden und anfangen zu saugen? Das wär auch ein guter Zeitpunkt sie bei der "Mami" anzulegen. Denn mit dem Saugen (wenn sie es eh zulässt) bilden sich "Glückshormone" bei ihr. Nur wenn nix passiert, geht sie halt.....

Wir "säugen" die kleinen Igel alle ZWEI Stunden, wenn sie ganz ausgemergelt kommen sogar stündlich mit kleinen Portionen. Drei kommt mir bisserl lang vor. Lieber öfter und kleinere Portionen.

 Denke sie nuckeln ja nicht die ganze Zeit, sondern schlafen und werden munter = Hunger = Nuckeln. Oder hab ich was falsch verstanden?

Verzeih meine Meldung. Will Dir nur Anregung geben.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

@maddog6 .... keiner braucht sich bei mir für seine Meinung entschuldigen. Die Zwerge nuckeln sofort auch nach dem Füttern. Leider knurrt die Mama sie an wenn ich sie zu ihr geb, steht auf und geht. Will nicht zuviel Druck ausüben, sonst verstößt sie vielleicht auch ihres und das wäre schade.

Oder bin ich vielleicht zu vorsichtig ?(

Bin für jede Anregung dankbar. Wenn die Kleinen gefüttert werden u. draußen sind, geht sie ins äußerste Eck u. brummt die Zwerge an. Manchmal kriegen sie auch eine leichte Ohrfeige, ohne Krallen gottseidank.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

LibsY

PINGA nuggelt auch manchmal an Murphy herum wenn sie gemeinsam in der Mulde liegen. Ich denke, wenn es Murphy stören würde bzw. weh tut, würde er es sich nicht gefallen lassen.
Und auch meine vorigen zwei Geschwister haben das gegenseitig gemacht, ich habs ihnen aber nie abgewöhnen wollen. Für mich war der erste Gedanke, dass sie das vl machen weil sie viel zu früh von ihrer Mama weggekommen sind.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

gruselchen100

Na manchmal wird ein Katerchen ganz schön traktiert, einer nuckelt am Sch...... der andere am Ohr. Nachdem der benuckelte dann schon fürchterlich schreit, denke das es ihn bissal stört  :D

Natürlich ist es weil sie keine Mama mehr haben, aber die Sch.... sind schon entzündet u. geschwollen. Auch wenn es sie nicht stört, aber die Gefahr einer größeren Infektion bzw. Schädigung ist da sicher gegeben - kann ich mir zumindest vorstellen.

Besorge heute nach Tierarzt noch kleine Babyflascherlsauger, die kommen auf eine lange Katzenminzerolle. Vielleicht motiviert sie ja das, wenn so was ähnliches zum Nuckeln mitten unter ihnen liegt.

Wenn der TA sagt, kein Problem lassen sie sollen weiter nuckeln, gut dann brauch ich nicht basteln  ;) aber ich glaub das wird er nicht sagen.  :)

Hab eh gestern versucht Foto reinzubringen, aber irgendwie wollte mein Lab nicht. Kriegt's ein Foto von dem Ergebnis der Nuckelei  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Raffaela

Wo bleiben die Kittenfotos? Ich warte voller Vorfreude  :D ö

shellylogo

Hi Gruselchen volll süße Kittenfotos!!! :baby2: :baby2: :baby2:

@Raffi: Sie sind unter Pflegeplatzsuchende ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronja125

Danke, dass du so viele mitgenommen hast :O

PS: Voll süüüüß!! :D

lemming

Mein TA sagt: Zimmertermperatur erhöhen und Wärmflasche dazulegen bissi als Mamiersatz.

gruselchen100











Also jetzt habt Ihr eine kleine Vorschau von meiner Invasion  :D





Meine Stoffmami - Leberwurst auf dem Schwanz u. Pfoten. Kurze Zeit wurde genuckelt.



Waren heute bei Frau Doktor, ist eigentlich ganz zufrieden, nur dürfen die Haare am unteren Bauchende nicht weniger werden. Die haben die Geschwister sich schon weggenuckelt (bei den Katerchen - Kätzchen haben noch alle Haare)  :D

Mami braucht noch bissal Zeit, zumindest brummt sie die Kleinen nicht mehr so oft an. Lass jetzt immer für einige Zeit zwei bei ihr, die Zwerge wären ganz versessen auf ihre Futterschüssel. Laut TA kann ich schon Henderl püriert bissi zufüttern. Also Huhn steht schon am Herd. ;)

Ich sag's Euch, hab zwar viel Schlafentzug - alle Stunden füttern, Bauchi massieren, kraulen u. schmussen, alles mal 6 - dann ist schon 1 1/2 Stunden vorbei. Dann sind sie müde schlafen eine Runde u. das ganze wieder von vorne.  :O

ABER - das Glücksgefühl wenn sich das kleine Kopferl gegen die Hand drückt. Wenn mit dem Trinken fertig der Zwerg sich auf den Rücken legt zum Bauchigraulen - Schnurren alle wie die Großen.  ;)
Wenn die Zwerge zu Sechs an meinem Körper hängen, Hose - Hand - auch schon mal in den Haaren.

EINFACH TOLL - WER BRAUCHT DA SCHLAF OD. FREIZEIT, FERNSEHEN  - NIEMAND  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

@ lemming .... Dein TA hat recht, haben sie schon seit dem ersten Tag, Decke mit RescueTropfen eingesprüht u. Minzesackerl zum schmussen.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Gruselchen ich bewundere dich.... dass du das auf dich nimmst... aber du hast recht, sie geben einem sehr viel zurück diese Katzenkinder.... und ich lebe auch ohne Fernseher gut :-)

Hab übrigens in einem Katzenverhaltensbuch jetzt gelesen, dass wenn die Jungen Babies zu früh von Mutter getrennt werden, dass diese Saugfrustration die sie haben (weil mit Spritze wird das Saugverhalten ja nicht trainiert) kompensiert wird indem sie aneinander nuckeln. Es ist aber nichts drin gestanden davon, dass man ihnen das abgewöhnen soll / muss ....
Wie alt sind die kleinen jetzt? vl essen sie auch Hipp Bio hühnchen dann mußt nicht kochen und pürieren!

In meinem schlauen Buch stand dann auch dass man erst mit 5-6 Wochen zufüttern sollte... ist das richtig?
Bei Wildkatzen schon früher.
Ich kenn mich nicht aus aber es interessiert mich, weil ich vl ja auch mal kleine nehme ...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Manche Würfe fangen schon mit 4 Wochen zum Mitfressen an, andere erst mit 6. Das Nuckeln am Geschwisterchen ist nicht ungefährlichbund tut dem Benuckelten arg weh. Falls du alte Socken hast, bitte schneide 5 Lôcher rein und Socken ab, so dass Pfoti und Schwanzeel bei den kleinen raus schauen und der Kopf beim Sockenhals. Vielleicht wirst du so der Lage Herr. Du braucht viele Socken weil sie einnässen werden. Weiß nicht was dein TA zur Salbe gesagt hat, aber aufs arme Zumpfi kannst du Augensalbe geben.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gruselchen100

@ Tina ..... Socken haben wir genug, TA hat Bepanthen zugestimmt u. weiter mit Käspappeltee. Augensalbe haben wir eh mitbekommen, leichte Entzündung bei einigen vorhanden.

Versuche sie wenn der erste Hunger vorbei ist mit Flascherl zu füttern, damit sie den Saugreflex haben können.

Henderl schmeckt ur lecker, die haben geschmatzt wie die Großen.

Ihr solltet mal sehen wenn ich den Käfig aufmache u. reingreife - Piranhias stürzen sich auf mich. Beim TA sind nach dem ich den Korb (geht oben auf) aufmachte hingen 4 Stück schon auf meiner Hand u. Pulli.

@shellylogo .... laut TA ist Hipp OK, aber ich glaub Original-Hühnchen schmeckt ihnen besser. Und so fällt ja auch was für die anderen Pflegi's (Mami+Baby, rotes Pärchen, Gozilla u. Paulinchen/12 W) + meine 4 Grossen ab.

Zufüttern kann man schon ab 4 Wochen, denke das event die Milch allein ihnen zuwenig ist. Es täuscht, weil sie halt so klein sind - Mami/Baby ist doppelt so groß, obwohl er jünger ist (24.8. geb.).

"Schlafe" ja erste Hälfte im WZ mit meinen Großen (fordern ihre Streicheleinheiten ein). 2. Hälfte dann im Katzen-Zimmer bei Babys u. letzte Drittel bei den großen "Babys". ;)

Bin also zur Zeit ein sogenannter "Wandersmann"  :D
.
B
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

UPS, hab auf meine Wild-Katze vergessen. Wohnt hinter den Schachteln sobald ich im Zimmer bin. Kaum ist die Tür zu geht sie fressen u. Fenster schauen.

Also die mag auch Hühnchen u. Hühnerleber. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Du hast recht... frisch gekochtes Hühnchen kann kein Hipp Bio huhn ersetzten!! Ich weiß noch von der Giardienzeit wie sie sich drauf gestürzt haben wenn ich damit kam! Und das Kochwasser ist ja auch super für die Flüssigkeitsbilanz  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

Genau, koch das Henderl immer in Packerlsuppe - da bekommens gleich ein paar Elektrolyte mit. Mein Kinderarzt hat mir immer gesagt bei Durchfall ist Packerlsuppe besser als richtig gekochte.

Was für die Kinder gut ist, paßt auch für die Miezen.

Schüsserl mit Henderl war heute um 4 Uhr leer. Phiranias waren trotzdem nicht zu halten beim Füttern.  :D

Eine verfressene, freche "Pagage" ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: