Ankunft Laluna und Mangi

Begonnen von wallace@lenka, 18.09.2011 - 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wallace@lenka

Hier kommt das erste Lebenszeichen unserer neuen Familienmitglieder.
Es folgt ein kleiner Bericht von unserem aufregenden Samstag: Wir waren um 15.00 Uhr in Nitra und konnten noch alle fleißigen Helfer kennenlernen, die mit ihren Schützlingen nach Österreich mussten.
Anna hat dann mit uns einen Rundgang durch das Hundegehege gemacht, und unsere Entscheidung stand nach weniger als 1 Minute fest: Wir wollten neben Laluna (die jetzt Lenka heißt) gerne noch Mangi (der sich von jetzt an Wallace nennt) in unsere Familie aufnehmen. Anna hat auch keine Schwierigkeiten gesehen, weil Wallace ein ganz ruhiger Vertreter ist. Nachdem wir uns mit ihm ein bisschen vertraut machen konnten, haben wir dann endlich auch Lenka kennengelernt. Was für ein süßes Mädchen.
Unsere beiden Vierbeiner haben dann noch ihren Chip und ihren Impfausweis bekommen, und dann konnte die Rückreise auch beginnen. Lenka hat schön auf dem Rücksitz geschlafen, Wallace fand es im Fußraum bequemer. Beide haben sich super vorbildlich benommen. Allerdings hat Lenka 1x Pipi ins Auto gemacht, und 5 km bevor wir zu Hause waren, hat sie dann nochmal ihren Magen entleert (so etwas kann schon mal passieren).
Hier zu Hause wurde dann der Garten in Augenschein genommen und das neue zu Hause von innen inspiziert. Nach einer kleinen Futterrunde sind die beiden dann auch ziemlich erledigt eingeschlafen.
Wallace und Lenka fressen richtig gut, haben natürlich schon unser Sofa und Bett erobert ;-)) und haben richtig Spaß im Garten. Beide gehen sehr vorsichtig miteinander um und knurren sich auch schon mal an, aber die beiden müssen sich ja auch erstmal kennenlernen.
Wir sind uns sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben!!!
Anbei die ersten Fotos, die wir natürlich auch noch ins Forum stellen werden.
Es hat also alles ganz toll geklappt. Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung.

Ganz liebe Grüße
Claudia und Uwe

Giovanna


Katharina

Ich freu mich total dass ihr gleich zwei armen Geschöpfen ein Platzerl bieten konntet. Bei diesem Traumgrundstück und eurer liebevollen Pflege kann ja wirklich nichts mehr schief gehen. Alles Gute für die beiden Süßen!!!

Binsi1986

Alles, alles Gute und vielen Dank für diese tollen Nachrichten!  :O

LG Sabine

Nina38

Ich liebe diese schwarzen Hunde.....seit mein letzter Pflegi Nera bei mir war.....und ich bin total überrascht, dass Laluna schon so groß aussieht wie ihr Kumpel, auf den Steckbriefen denkt man, der Größenunterschied müßte riesig sein. Hoffentlich werden sie ein Herz und eine Seele, und ihr habt viel Spaß mit den beiden.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

lemming

Oh super! Und dann auch gleich 2 schwarze, die's ja sonst eher nicht so leicht haben, einer davon "jugendlich", der dank euch nicht in Nitra erwachsen werden muss und dann in der Masse der Hunde untergeht und ein Erwachsener armer Wuff aus der Tötung. Danke sehr und viel Spaß mit den beiden!!!

Leegraib

Hurra, da macht Hundsein Spass!!!
Alles Gute und viel Freude mit den "Schwarzen". :) :) :)

Anna

Hallo ihr Beiden !!  Freu mich total diese Fotos zu sehen ... hab mich gestern sehr gefreut euch kennenzulernen und genauso dass ihr euch "zielstrebig" für Mangi entschieden habt... die Auswahl an Hunden ist leider sehr gross und ihr seid trotzdem beim dem Hund geblieben, den ihr euch "ausgesucht" hattet.
Mangi wird es euch sicher ewig danken, dass ihr ihn aus der kleinen Hütte ohne Auslauf befreit habt.
Wunderschön zu sehen wie er wieder Gras unter den Füssen hat und dies in einer wunderschönen Umgebung bei ganz lieben Leuten !

Samabla

SUUUUPER Bilder und soooo schön zu sehen wie wohl sich die Beiden fühlen!
Auch ich sage DANKE das ihr Mangi genommen habt!Viel Freude mit euren Vierbeinern und euch allles, alles Gute!!!!!!
LG Elisabeth

Raffaella

Mangi ist draussen!!!! Wie schön, vielen Dank euch beiden!
Er war so arm in dieser mini Hütte ....

wallace@lenka

So, nach einer sehr turbolenten Woche, hier ein kleines Update von den beiden Schwarzen. Die anfängliche Schüchternheit ist nun, wie weg geblasen. Witzig ist jede Fütterung, weil Wallace denkt, er bekommt nur eine Mahlzeit und in weniger als einer Minute, den Napf leer gefressen hat, aber das wird er auch noch lernen :D
Die kleine Lenka geht jeden Tag auf Entdeckungsreise und hat auch schon Bekanntschaft mit dem Schäferhund unserer Nachbarn gemacht...wenn auch gut versteckt hinter Wallace  :O

P.S. Solltet ihr einmal ein Konzert besuchen wollen, so kommt doch bitte einmal vorbei. Wenn wir Glück haben und ein Krankenwagen mit Sirene vorbei fährt, sitzen beide, Wallace und Lenka auf dem Balkon und singen allerliebst mit und begleiten das Fahrzeug bis nichts mehr hören ist...au man, die sind voll musikalisch.

So, dass wars von uns, bis zum nächsten Fototermin
Claudi und Uwe

marion1970

Super - zwei black beauties!!!!! Viel Freude miteinander!!!

wallace@lenka

4 Monate sind die beiden Racker jetzt bei uns, und hier kommt endlich mal wieder ein kleines Update, denn es hat sich eine Menge getan.
Vergessen sind zum Glück die Zeiten, in denen Wallace ängstlich durch die Gegend geschlichen ist. Selbst ein Waldspaziergang mit herunterfallenden Herbstblättern war ja ein Abenteuer für ihn...
Inzwischen hat er sich eingelebt, hat sich eine Portion Selbstbewusstsein und Sicherheit angeeignet und genießt sein Leben sichtlich. Am besten gefallen ihm die Wochenenden, wenn Herrchen und Frauchen zu Hause sind und mit ihm und Lenka im Garten toben und hinterher wird eingemummelt in einem Handtuch auf dem Sofa gekuschelt. Mit Lenka versteht sich Wallace richtig gut. Ganz rührend war es zu sehen, wie er sich nach Lenkas Kastration um sie gekümmert hat. Sie lag nach der Operation noch ganz benommen bei uns auf dem Sofa, und er ist ganz vorsichtig zu ihr gegangen und hat ihr immer wieder über das Köpfchen geleckt.
Das ist jetzt alles zum Glück überstanden und unsere Lenka springt und rennt wieder vergnügt durch die Gegend. Sie ist ein echter Sonnenschein, hat immer viele Dummheiten in ihrem Köpfchen und ist schwer verliebt in das Herrchen, bei dem sie jede Nacht unter der Bettdecke schläft.
Lenka hat es auch geschafft, Wallace beizubringen, dass zu einem "richtigen" Hundeleben auch das Herumtoben, Rennen und Spielen gehört.
Inzwischen jagen die beiden gemeinsam durch den Garten, fangen auch Mäuse, die uns dann ganz stolz präsentiert werden, und kuscheln zusammen auf dem Sofa.
Die beiden haben auch schon einiges gelernt: Wallace hat gemerkt, dass er bei uns keinen Hunger mehr leiden muss und dass sein Napf durchaus auch mehrmals am Tag gefüllt wird. Das einzige Problem ist, dass wir die beiden nicht allein lassen können. Bei Wallace ist die Angst vor dem Verlassenwerden so groß, dass er in absolute Panik verfällt. Unser Haus hat schon einige Spuren davongetragen. Doch auch hier können wir schon erste Erfolge verzeichnen. Die beiden bleiben mittlerweile ganz entspannt, wenn ich duschen gehe und heute war es absolut klasse. Während ich draußen Schnee gefegt habe, lagen Wallace und Lenka allein drinnen auf dem Sofa und haben gewartet. Das wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen. Wir sind also auf einem guten Weg.
Wir möchten unsere beiden "schwarzen Teufel" auf keinen Fall mehr missen. Das einzige, worüber das wir nachdenken müssen, ist die Anschaffung eines neuen Bettes, denn mit 4 "Mann" auf 1,60m, das kann ganz schön eng werden... ;-))
Anbei ein paar neue Fotos von unseren Kuschelmonstern.

Sanne

So schöööön, da blutet doch ein wenig mein Herz beim Anblick deiner beiden Schwarzen.

Das nenne ich Teamwork beim Schnee buddeln :D

Renate058

Oh die beiden sind ja wunderschön, wirklich  " black Beauties "  !

Hihihi ja da braucht ihr ein größeres Bett ... unsere Hundis schlafen auch am liebsten bei uns im Bett   :O
Es ist  toll, wie glücklich die zwei jetzt aussehen ... man sieht den Unterschied, auf den letzten Fotos, besonders auf dem roten Sofa und im Schnee sprühen die zwei vor Lebensfreude    :verliebt:

Wirklich wunderschöne Fotos von sehr hübschen, glücklichen Hunden   :)

Raffaella

Wahnsinn - mangi/Wallace - hat sich so verändert!!! Also im Vergleich zu Nitra ist das ein anderer Hund! ich hab ihn damals einige Male gesehen, aber auf den Fotos ist er kaum wieder zu erkennen...

Super, dass es ihm so gut geht! Danke schön!

echo

ein wunderschönes Hundeleben  :O
und das mit dem alleine bleiben ist eben ein Lernprozess.
Wenn ihr es langsam angeht, wird auch das sicherlich bald kein
Problem mehr sein.  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

wallace@lenka

Hier ein paar neue Eindrücke der beiden schwarzen Gesellen. Im Moment ist die Hitze hier kaum auszuhalten, ca. 32-35°C, aber trotz alledem geht es uns allen sehr, sehr gut, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

P.S. zum Glück haben wir einen kleinen Schwimmingpool...*puuuuhhh*