Bamboo heißt jetzt Anan

Begonnen von MichiEla, 20.09.2011 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Seit Sonntag ist Anan bei uns zu Hause. Wir das sind mein Mann Johannes, meine Tochter Ulli, Katze Stella, Hase Kasimir, Shih Tzu Baby Anju und meine Wenigkeit Ela.

Anans Pflegemama Gerda diese liebe Person, hat uns nicht zu viel versprochen. Er ist ein so unfassbar zauberhaftes Wesen. Seitdem er Anju beim Spielen beobachtet hat macht er es genau so wie sie und springt wild mit verschiedensten Spielsachen durch die Wohnung. Er ist verschmust, brav und spielt für die kleine Anju den Aufpasser.

Den Hasen Kasimir beobachtet er gerne aber auch nicht mehr. Anders bei Stella. Er ist sehr interessiert an ihr, möchte sie beschnuppern und mit ihr spielen - das möchte sie aber noch nicht.

Schon während der Autofahrt zu uns ist er im Auto gesessen als wäre es das normalste der Welt mit uns nach Hause zu fahren. Da angekommen hat er sofort die Wohnung erkundet, gefressen und sich schlafen gelegt.

Anju und er sind ein Herz und eine Seele.

Was Anan (das ist tibetisch und bedeuted "kleiner Mann") hoffentlich noch lernen wird ist nicht in die Wohnung zu pinkeln. Seit Sonntag laufe ich fast nur mit Einweghandschuhen durch die Wohnung und putze und die Waschmaschine läuft auch schon heiß.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Und wenn nicht, dann werd ich putzen einfach zu meinem Hobby machen.  ;)

Mit Ausnahme von Kasimir und Stella haben wir alle Anan sofort in unser Herz geschlossen. Kasimir steht ihm gleichgültig gegenüber und Stella hat auch bei Anju ca 3 Wochen gebraucht um sie wirklich willkommen zu heißen.

Anbei

Anbei noch einige Fotos. Weitere folgen in den nächsten Tagen.

LG, Ela.

PS. Wir waren auch schon beim Tierarzt wo ihm die restlichen Nähte von der Augen-OP entfernt wurden, er hat noch ein Flohmittel gekriegt, nächste Woche gibts die letzte Impfung und sonst ist alles bestens!

Das ist der Süße nach der Schur! Er freut sich sichtlich darüber endlich den Dreck und die Koten aus dem Fell los zu sein - hoff ich zumindest.  ;)

Stella, Anju und Kasimir - Anans tierische Mitbewohner:

_melanie_

:sensationell: deine Rasselbande

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

MichiEla

ZitatOriginal von _melanie_
:sensationell: deine Rasselbande

Danke!

Ich seh das genauso und bin richtig stolz auf die Süßen!  :D

Jessy+Chilly

Sehr lieb die Tierchen :O Ich habe schon oft gehört einmal Shi Tzu immer Shi Tzu  :) hab selbst schon zwei Nitra Shi Tzu an Kolleginen vermitteln können und die lieben sie heiß , obwohl ich nehme an es könnt genau so gut einmal Mischling immer Mischling heißen denn jeder liebt ja sein Tier ,aber ich finde es so schön wenn alles so super klappt und sich letztendlich alle mögen  :hund: :katze:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ronja125

MichiEla

Wir haben jetzt auch die Nachkontrolle hinter uns gebracht - erfolgreich natürlich. Der weitere Papierkram ist auch erledigt, somit ist Anan jetzt auch hochoffiziell ein Mitglied der Familie.

@Jessy+ Chilly
Bei uns wars eher ein Zufall, dass es ein 2. Shih Tzu wird - aber stimmt schon, ich steh auf diese Rasse.

@Ronja125
Vielen Dank!

Lucy

Ich freu mich sehr für Anan....und natürlich für euch :O ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MichiEla

ZitatOriginal von Lucy
Ich freu mich sehr für Anan....und natürlich für euch :O ;)

Vielen Dank!

Ich wünschte nur ich wüsste etwas mehr über ihn. Es war ja noch kein Steckbrief von ihm auf der Homepage.

MichiEla

Musste heute wieder mit Anan zum Tierarzt wegen eines weiteren Seroms. Letzte Woche hatte er eins an der OP-Wunde am Aug und jetzt noch eins bei der Kastrationswunde.
Der arme Kerl.
Das am Aug ist wieder gut, das 2. hoffentlich genauso bald. Er wurde mit Laser behandelt und bekommt ein Antibiotikum.
In 3 Wochen bekommt er seine letzte Impfung und wir hoffen, dass es dann mal eine Weile gut ist mit Tierarztbesuchen.

Anan schnarcht ganz furchtbar laut wenn er so wie hier am Rücken liegt beim schlafen  :D

Video von Anan beim Spielen mit Anju
http://s206.photobucket.com/albums/bb14/EternalRising/Meine%20Tiere/?action=view¤t=P1010511.mp4

MichiEla

Wieder News von Anan!

Die beiden Serome bei den OP-Narben sind gut verheilt. Anan verändert sich nach wie vor ständig und überrascht uns immer wieder. Verschmust war er ja von Anfang an doch inzwischen traut er sich bereits seine Streichelheiten einzufordern. Anfangs ist er zurückhaltender gewesen, fast abwartend. Er ist gekommen, hat sich angelehnt oder hingelegt (ganz ruhig und vorsichtig) und gehofft, dass er gestreichelt wird. Inzwischen trabt er schon etwas selbstbewusster an, springt auf meinen Schoß und guckt mich ganz lieb so lange an bis ich ihn streichel. Er ist ja so ein Goldstück.
Alles in allem ist er noch aktiver, lustiger und frecher geworden. Ich freu mich total drüber.

Hier wieder ein paar Bilder von Anan wie er mit meiner Tochter Ulli und Anju spielt:

Anan hat den Kratzbaum als Schlafplatz für sich entdeckt:

poehl

Hallo Ela,

sehr liebe Rasselbande habt Ihr und schöne Fotos...Stubenreinheit klappt bestimmt noch, Anan braucht nur richtige Zeichen und bißchen Zeit :O

Schön zu sehen, wie sozial Tiere sind und wie gut alle  miteinander auskommen - egal ob Katze, Hund oder Hase  :tongue:

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Fam. Pöhl

MichiEla

Danke!

Bei Anan klappt das mit der Stubenreinheit inzwischen gut. Hab heute das erste Mal verschlafen da hat er natürlich in die Wohnung gemacht. Ist aber ganz klar meine Schuld, der Arme hats 10 Stunden zurückgehalten dann konnte er eben nicht mehr. Anan ist es eben noch nicht gewohnt es so lange zurückhalten zu müssen.

Das größere Problem ist meine 6 Monate alte Anju - die wird und wird nicht stubenrein. Ich bin davon überzeugt sie könnte aber sieht einfach keine Notwendigkeit dazu und das trotz konsequentem Stubenrein-Training. Warum warten wenn man sich auch gleich lösen kann. Sie findet es scheinbar so bequemer.
Irgendwas mach ich wohl falsch....

poehl

....das kenne ich auch ganz gut. Wir hatten mal zwei Welpen zur gleichen Zeit aufgezogen, dass war schwierig. Hat es der Eine kapiert worum es geht, hat der Andere es in der Zwischenzeit schon wieder vergessen :)

Ich bin sehr selten im Forum aber ich glaube, es gibt einen eigenen Bereich für genau solche Fragen. Vielleicht solltest du mal dort deine Frage posten - es kommen bestimmt sehr viele Anregungen zum Thema Stubenreinheit.

Wir haben sehr genau auf die Körpersprache geachtet, ob der Hund auf und ab läuft, ob er Geräusche macht, ob der schert, ob er übermäßig schnüffelt, ob er sich im Kreis dreht,allgemein nervöser wirkt, ob es so aussieht als würde er einen Platz suchen. Nach dem Futter gleich mit ihm Raus, wenn er reinmacht kein Thater veranstalten.Wird meist später entdeckt und der Hund kann nicht assozieren. Wenn er draußen gemacht hat veranstalte eine Art "Eiertanz"  :D - Nein im Ernst, übertriebenes Loben ist zu Beginn ganz gut und auf hohe Stimme dabei achten...uvm.
Es gibt sehr viele Bücher zum Thema Welpen/Junghunderziehung, vielleicht sieht du wo Eines dann stöbere mal rein.

Gewürzt mit Liebe, Konsequenz und Geduld kommst du sicher zum Ziel  :O

Alles Gute wünschen wir Dir und Deinen Schützlingen!

Fam. Pöhl

MichiEla

ZitatOriginal von poehl

Gewürzt mit Liebe, Konsequenz und Geduld kommst du sicher zum Ziel  :O

Das denk ich auch. Außerdem hab ich schon von vielen Hunden gehört die trotz konsequentem Training trotzdem länger brauchen um stubenrein zu werden. Sie ist ja erst 6 Monate alt.

MichiEla

Regelmäige Updates über Anan und seine tierischen Mitbewohner gibts ab jetzt hier:
Sari, Stella, Anan, Anju und Kasimir!

Es ist mir einfach zu mühsam in verschiedenen Threads regelmäßig zu posten.

Hier kann also geschlossen werden!  :)