ACHTUNG Rattengift in Graz

Begonnen von Leni09, 21.09.2011 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leni09

Meine Hündin Leni hat sich heute Nachmittag plötzlich häufig Übergeben und danach starken Durchfall mit ziemlich viel Blut bekommen. Bin sofort zum Tierarzt, der meinte dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit Rattengift gefressen hat. Sind dann 3 Stunden beim Tierarzt gesessen, Leni bekam zwei Infusionen  ;( die nächste Woche heisst es jetzt jeden Tag zum Tierarzt und Infusion, danach sollte es ihr hoffentlich wieder besser gehen!

Da ich nicht möchte dass noch ein Hund das mitmachen muss, hier eine Warnung. Das Gift wirkt erst ca 2 Tage später, ich war mit ihr in diesen Tagen auf der Hundewiese im AUGARTEN und VOLKSGARTEN.
Habe auch schon von anderen gehört das letzte Woche ein Hund im Volksgarten an einer Vergiftung gestorben ist!

Ulli

Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Hab die Giftköder-Warnung heute gepostet!

Wie gehts Lenie jetzt?
Ich wünsche ihr alles Gute!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wenn man wieder in den Park gehen kann!!!

lg ulli

Leni09

Leni gehts nach einigen auf und ab's schon wieder um einiges besser. Waren jetzt seit Mittwoch jeden Tag beim TA zur Infusion, Blutbild, ... aber ich denke das schlimmste hat sie schon überstanden!

Ja, vielleicht sieht man sich ja mal im Park! In nächster Zeit werd ich ihn aber auch meiden. Wie heißt dein Hund?

Lg Simone

Ulli

Hi!
Gott sei Dank gehts der LEnie schon besser!

Meine 2 heißen Dexter und Sanji.
Dexter ist ein brauner Zwergpinscher, Sanji ein Labrador-Pinscher-Mix (ich glaub aber eher Terrier statt Pinscher).Sanji kommt von Animalhope und ist unter "Petzi" zu finden.

ISt LEnie auch von Animalhope?

Alles Gute inzwischen!
lg Ulli

Lilith

kommt zu mir in den orf park :D