kläffen

Begonnen von marion1970, 14.11.2008 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

hallo,meine münsterländer mischlingshündin ist 1,5 jahre alt und kläfft was das zeug hält-sie ist obernervös und möchte den ganzen tag lang nur spielen-ich hab die befürchtung daß sie bei uns nicht ausgelastet ist - kenn mich aber nmit der rasse nicht so genau aus und sagen kann sie mir das ja nicht - wir bekommen aber langsam probleme mit den nachbarn da sie auch kläfft wenn wo ein floh hüpft :evil:-wenn ich sie dann rufe kommt sie auch gleich mit eingezogenem schwanz und schlappi ohren daher sie weiß genau daß sie nicht soll - mökert aber dabei leise weiter - ich muß dann schon fast grinsen denk mir immer typisches keppelweib :D
wir waren auch schon im grundkurs in der hundeschule-na das war ein theater kläffen von anfang bis zum schluß-meine nerven waren echt am ende und der hund war erledigt vom kläffen und folgen sollen also reiner streß-wenn ich mit ihr allein unterwegs bin ist sie aber voll brav und folgt sofort-sie läuft auch frei und kommt sofort wenn man sie ruft nur unter anderen funktioniert das nicht und im garten gibts halt lärm - wie kann ich ihr das abstellen????

Alice

Blöde Frage... schläft sie genug?
Hat sie wirklich Phasen wo sie sich hinlegt und schläft und "runterkommt"?

milkamuffin1

eine andere Idee ist auch noch: Nehmt ihr sie überall hin mit oder hat sie auch mal Zeit für sich alleine?
Kenne aus der Hudneschule viele Hunde, dies seelisch einfach nicht aushalten nie alleine zu Hause zu bleiben.  :baby:

gabi

Toby, mein Dorfspitz ist auch gerne aufgekratzt und kläfft. Ich sehe schon oft im Vorfeld, was ihn dazu animiert und lenke ihn ab oder verbiete ihm loszustarten ;) was natürlich nicht immer klappt, aber immerhin.

Bei meinen Nordischen war immer klar: laufen, laufen, laufen, busseln, fressen, schlafen.