BRUNO,süßer Mops-Mix ist zurück

Begonnen von Daphne, 26.09.2011 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daphne

wegen beruflichen Veränderungen in seiner Familie wurde der süße Bruno heute wieder zurückgebracht 8o
Er kam ja mit seinen Geschwistern mit 6 Wochen zu mir und hat sich prächtig entwickelt :D Er ist jetzt 6 Monate alt,hat sich total problemlos wieder in meine große Hundegruppe eingefügt,auch die Katzen werden nicht groß beachtet. Seine erste Autofahrt hat er mit Bravour gemeistert und auch in der Hundezone  hat er eifrig mit den anderen  Hunden gespielt.






E.T.

Oh mein Gott, dass ist ja ein Herzensbrecher. Wird sicherlich nicht lange bei Euch bleiben.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Marion_82

Gretchens Bruder  :verliebt:
Der bleibt euch sicher nicht lange....

marion1970

der ist ja supersüß!!!!!!!!!!!!

Ronja125


Bidi

Doris, der bleibt Dir sicher nicht lang :-)
LG Bidi

Daphne

Bruno ist wirklich ein süßer und ganz braver Wicht!! Habe am Telefon alles mögliche erzählt bekommen--bis jetzt hat sich überhaupt nichts davon bewahrheitet--also hab ich es gleich wieder vergessen :D


Duffy

Hallo doris, ich kann dir versichern, daß Bruno einen Traumplatz in Kaprun hätte. Ich kenne die Personen selbst- eine total tierliebende Familie. Die schwester von ihr hat auch 2 Hunde- sie haben wirklich gut überlegt. Und nachdem die frau zu Hause bleibt, hat er den ganzen Tag jemand für sich. Ich versuche, sehr viel Werbung für uns zu machen, was mir auch gut gelingt, da wir selbstständig sind, und 3 Geschäfte haben. Und mittlerweile kommen die Leute von selber auf mich zu. Freut mich natürlich, denn da ich selber 4 Hunde habe, suche ich die Menschen sehr gut aus. Jeder würde nicht einen Hund von mir bekommen. Ich hoffe, wir können das irgendwie managen- denn Bruno hätte eine super Leben, und er würde keine 2 Minuten von unserem Geschäft weg wohnen. Das heißt, ich würde zusehen, ob alles paßt. Liebe Grüße Monika mit Angel, Barris, Lenny und Nico.

Daphne

hallo Monika! Danke,daß Du Dir so viel Mühe gibst :D
Der Mann hat mich ja gestern noch angerufen, aber es ist ihm zu weit,um Bruno abzuholen:-((

Duffy

Können wir nicht einen Transport bis Linz oder Salzburg organisieren, und ich hole ihn da? Sie haben mich heute schon 5 mal angerufen, ob sie den Kleinen bekommen oder nicht. Und David kann im moment nicht so weit fahren, weil er dann den ganzen Tag unterwegs wäre. Und da er gerade im Aufbau seiner Firma ist- vor kurzem Selbstständig gemacht- muß er 7 Tage im Moment da sein. Deswegen. Sie sind ganz nervös und aufgeregt, weil sie sich so verliebt haben in die Fotos von Bruno. Wäre sehr schade, wenn wir das nicht hinkriegen würden. Am liebsten würden sie ihn schon haben und sie sind extra zu mir gekommen um von uns einen Hund zu nehmen, da sie mich kennen und ich ihnen immer von allen Aktionen erzählt habe. Gestern wollte er mir schon die Schutzgebühr geben.Irgendeinen Vorschlag?

Branca

Eigentlich sollte es ja am Transport nicht scheitern,vielleicht mal Anna anrufen oder Regina und schauen ob der Süsse,Samstag irgendwo"zusteigen"kann,um eine Teilstrecke zu fahren?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Daphne

Ich "verschicke" eigentlich sehr ungern, wenn ich die Leute nicht kenne. Was ist,wenn sie ihn dann doch nicht wollen, dann bleibt der süße Kerl irgendwo???? Ich stell mir das schrecklich für den Kleinen vor :rolleyes:

Lilith

:rolleyes:....ok....ist euch eigentlich bewusst, dass ihr hier öffentlich darüber schreibt, dass unsere Regeln nicht für alle gemacht sind?

weil reich braucht er sich nicht an den (durchdachten) Ablauf halten?
Es geht hier um einen Hund, der schon ein Zuhause verloren hat und dann soll er zu Personen, die nicht mal bereit sind ihn bei der ps zu besuchen????

Ich würde meinen Pflegehund nicht fremden Leuten schicken....Eine gewissenhafte ps schaut sich doch persönlich an, ob Hund und Mensch sich mögen und ob Interessenten auch gut genug sind!

das die VK bei langen Reisen schon vor dem Besuch gemacht wird ist schon Ausnahme genug, oder?

Bei meinem letzen Pflegehund ist die Interessentin auch von Wien nach Graz gekommen (ohne zu wissen ob sie mein ok bekommt)
ich habe schriftliche und telefonische Beschreibungen von ihr und ihrem Umfeld und Video von ihrem Haus bekommen!
ist schon klar, dass es solche tollen Plätze leider nicht soo oft gibt wie wir es gerne hätten (Haus, Garten, 2mal am Tag in den Stall, eine Oma den ganzen Tag, nur moderne Hundeerziehung.....)  :rolleyes:....aber eben ein Minimum sollte schon bei der Vermittlung beachtet werden!

Lilith

ZitatOriginal von Daphne
Ich "verschicke" eigentlich sehr ungern, wenn ich die Leute nicht kenne. Was ist,wenn sie ihn dann doch nicht wollen, dann bleibt der süße Kerl irgendwo???? Ich stell mir das schrecklich für den Kleinen vor :rolleyes:


eben...und er hat ja schon mal seine menschen verloren....finde du solltest dich da gar nicht rechtfertigen müssen!!!!!!!!!!!
Es ist auch ganz klar der Ablauf, dass
-Interessenten sich an Ansprechperson des auserwählten Hundes wenden (diese eine erste Auslese macht)
-Interessenten dann die Tel.nr der ps bekommen
-die ps dann ihr ok gibt /oder nicht
- und dann eine VK gemacht wird
-wenn diese wieder pos. ist, dann darf Hund ausziehen......


so haben sich im besten Fall drei Personen mit dem Interessenten beschäftigt. Er/ Sie wurde besucht, hat den Hund kennen gelernt und  nach dem Gefühl der ps passen Hund und Mensch zusammen...

Duffy

Bevor da jetzt Diskussionen um vorkontrollen ausbrechen, und Statements unter der Gürtellinie auftauchen, die ich eigentlich nicht nötig habe, werde ich mich jetzt verabschieden. Ich habe den Leuten gesagt, daß sie leider von uns keinen Hund bekommen. Und wenn ich nicht gut genug bin als vorkontrolle, dann müßt ihr ihn eben behalten. Es gibt eben ab und zu Situationen, wo es einem Menschen nicht möglich ist, an einem Tag nach Wien und retour fast 900 km zu fahren.

Ilse

Bitte nicht gleich beleidigt sein!!
Das hat doch absolut nichts mit Deiner Vorkontrolle zu tun!!!

Ich habe es auch so am liebsten, dass ich die Interessenten persönlich kennenlernen möchte! ich möchte gerne die Reaktion zwischen meinem Hund und neuem Herrl oder Frauerl miterleben!
Und, wenn Alles passt, den Hund selbst übergeben!

Gibt es keinen Hund, der mehr in ihrer Nähe wäre, der ihnen auch gefällt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Daphne

Ja,genau,so wollte ich es auch gerade ausdrücken!
Es geht nicht um die VK--das wäre doch toll,wenn man so genau Bescheid weiß---aber ich möchte die Interessenten auch gerne kennenlernen und es wäre mir halt sehr wichtig,auch die Reaktion von Bruno auf die Familie zu sehen!! Die Chemie muß stimmen!!!

Lilith

hab ja nicht mal gewusst, dass du eine vk gemacht hast ....
ABER überleg mal: das ist ein öffentiches Forum
. Der Verein hat einen Vermittlungsablauf entwickelt, der eigentlich für alle gedacht ist. Der Ablauf steht auch für die Qualität unserer Tierschutzarbeit!!! ... ich habe mir den Verein auch darum ausgesucht---> um seriös und an bestmögliche Plätze zu vermitteln  
 Wir wollen ja die Leute nicht verärgern sondern unsere Tiere schützen.
 (und obwohl es so "aufwendig" ist an eines unserer Tiere zu kommen, gibt es leider noch immer sehr viele die trotzdem zurück kommen....)


und dann ist da die ps!
Wir nehmen Tiere in meist körperlich und seelisch schlechten Zustand auf und kümmern uns um diese. Wir pflegen sie und arbeiten an den Sozialisationsdefiziten und bauen dabei (wir sind auch nur Menschen)  ein Bindung auf---- und dann sollte keiner von uns verlangen, dass wir  diese Lebewesen, für die wir die Verantwortung haben, an uns fremde Menschen "verschicken".



Bei einem seriösen Züchter musst du auch vorsprechen und auch im Tierheim musst du selbst erscheinen.


die Leute werden doch verstehen, dass die pflege- mama sehen möchte wo ihr Schützling hin kommt, oder?

es ist schon hart genug einen Schützling wieder ziehen zu lassen, da möchte man doch zumindest wissen, dass die Leute nett sind und der Hund sie mag. Es ist halt nicht das gleiche,wenn eine fremde Person mir das sagt- nichts gegen dich! !!! (auch Interessenten, die meine eigene Mutter-die viel strenger ist-  empfohlen hat habe ich mir angeschaut ;)...ist ein echt toller Platz und genau was der Hund braucht ABER ich habe selbst sehen müssen welche Personen mit dem Hund leben und ob er sich auch wohl fühlt...)


... eine VK ist für mich einfach nur eine Absicherung und Kontrolle meines eigenen Gefühls bei den Interessenten  :D
(so ist ja auch eigentlich der Vermittlungsablauf: wenn die ps ein gutes Gefühl bei dem zukünftigen Hunde-Mensch -Team hat, dann kontrolliert eine (objektive ) Person ob die Interessenten wirklich so leben wie angegeben  und ob auch eine weitere Person ein gutes Gefühl bei den Interessenten hat .......