Kater Arik war verschollen - brauche bitte Rat!

Begonnen von Neda, 27.09.2011 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neda

8o Der grosse Schock letzte Nacht um 1 Uhr........bin um 21 Uhr eingeschlafen ( Baby Sue hält mich schon auf Trab), kurz vorher war Sue noch draussen und wen sie schläft hol ich dann die Katzen, aber wie gesagt ich bin eingeschlafen.
Um 1Uhr werde ich wach und wollte sofort meine Katzen reinlassen, kein Kater Arik - nicht ein pieps. 8o 8o 8o
Panik ist ihn mir hoch gestiegen, habe ich eine Stunde ohne Erfolg gesucht, bis ich nochmals meinen Gartenzaun abgegangen bin und da hab ich ihn endlich bei einem lieben Nachbarm miauen gehört, ich war soooooooooooo erleichtert. :O

Aber jetzt wars noch nicht ausgestanden, ich mußte quer durch die Gartenanlage, bin über den Gartenzaun des Nachbarn von einer anderen Seite geklettert und dann endlich meine Kater erwischt, hab ihn gepackt und da ich mir sicher war er würde die lange Strecke durch den Garten sich nicht tragen lassen, hab ich ihn über den Zaun "geschmissen", mein Zaun mit dem ich Rücken an Rücken mit meinem Nachbarn bin ist aber 1,80m hoch und Katerchen hat HD.
War mir wirklich egal zu dem Zeitpunkt, wollte ihn einfach wieder in Sicherheit wissen, den bei den anderen Nachbarn kann er überall durch.Ausserdem hab ich einen Nachbarn der ist gar nicht nett!
Gott sei Dank nix passiert!

Bin etwas verzweifelt, den heute hab ich ihn gesehen das er wieder auf den Zaun geklettert ist !!!! hat er 2 Jahre nicht gemacht, mein Perserkater.

Denke Fr. Hund stresst ihn auch etwas, obwohl er ganz gut klar kommt mit ihr. :hund:

Normal sind meine Katzen den ganzen Tag draussen bzw. können aus und ein gehen wie sie wollen, einmal ist der eine,dann der andere draussen und Baby Sue kann auch raus wenn sie mal muss............hat wer einen guten Rat bitte??? ?(

Vielen lieben Dank, Kater Arik, Katze Neda, Baby Sue und ich !!!

Marion_82

Gottseidank ist ja nochmal alles gut ausgegangen. Es gibt im Prinzip nur einen guten Rat....Garten ausbruchsicher machen. Schau mal im Internet, da gibt's verschiedene Lösungen, die man mit handwerklichen Geschick leicht umsetzen kann. Ich hab für meinen Balkon einen Professionisten geholt. Die Sicherheit, dass meinen Katzen nichts passieren kann, war mir das Geld einfach wert!

Neda

ich glaub mehr kann ich nicht tun auf 300m2 habe ich einen "glatten" vorallem Längsstreben die sehr eng sind, ein par Querstreben - vernickelten Zaun,der bodentief ist........? ?(

Marion_82

Bin leider technisch absolut talentfrei, daher kann ich dir da nichts konkretes raten.  Es gibt in Wien eine Firma, die kommt kostenlos anschauen und macht dir Vorschläge. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Namen da jetzt reinschreiben darf, aber wenns dich interessiert, schick ich´s dir gerne per PN!

Neda

hab im Internet jetzt nachgesehen,sind Zäune die nach innen gebogen sind, aber wer macht so was und vor allem was kostet dasß ?( ?( ?(

Angelika

Nachdem ich auch immer Angst um meinen Kater hatte (durfte nur mit mir und an der Leine in den Garten, war immer sehr lustig wenn er hinter den Sträuchern herumschlich und ich hintennach  =) allerdings nur für die Zuschauer) habe ich so einen Zaun machen lassen.
Die Firma heißt GFG (Gitterfabrik Grieskirchen) Tel.Nr. 07248-68581. Die Steher sind insgesamt 2,30 Meter (2 Meter gerade und 30 cm 45 Grad schräg) hoch und haben einen Durchmesser von 5 cm verzinkt und in meinem Fall grün lackiert. Schaut ein wenig nach Gefängnis  :D aus und es gibt auch keine Entkommen  :)
Kosten pro Steher € 65,-- ohne MWSt.

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Angelika
.... Kosten pro Steher € 65,-- ohne MWSt.
:ohnmacht: Heftig!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

ilka2191

Hab trotzdem nie verstanden, wie man verhindert, dass nicht ein Nachbarskatzi von außern herein "geflogen" kommt - der Knick ist ja richtig eine "Sprungpiste"! Ist meiner eh. Arbeitskollegin passiert, plötzlich stand der 7-Kilo-Riese inmitten ihrer Meute, ist urpanisch herum gezischt u. nicht mehr raus gekommen - GsD war jemand daheim u. hat ihn wieder raus gebracht. Das war für ihn so ein Schock, dass er seither nie wieder rein kletterte  ;)

Tina 1973

Zuviele Katzis im Garten ist immer noch besser als zuwenige!

Allesamt sind das echte Horrorgeschichten und ich bin froh, "nur" Pflegekatzen zu haben, die ich sowieso nicht rauslassen kann/darf/würde.