Meine Hunde raufen - brauche Euren Rat!

Begonnen von MichiEla, 28.09.2011 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Anan und Anju lieben sich heiß. Sie schlafen nebeneinander, spielen miteinander und trennen sich kaum für eine Minute.
Heute ist der 4. Abend an dem die Beiden miteinander raufen. Bisher bin ich immer eingeschritten - bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt sinnvoll ist.
Ich hab einfach etwas Schiss, dass sich einer der Beiden verletzen könnte.

Heute hab ich das mal aufgezeichnet. Seht Euch bitte das Video an und sagt mir was ihr denkt. Bewegen sich die Rangeleien noch im Rahmen oder muß ich dafür sorgen, dass das aufhört?

http://s206.photobucket.com/albums/bb14/EternalRising/Meine%20Tiere/?action=view¤t=P1010511.mp4

eva2454

Bei meinen 2 Beagle Rüden gehts fast gleich zu....ich lass sie normalerweise - hab aber immer einen Blick drauf (und das Wasserspritzerl in der nähe  :D )

Bis jetzt aber nicht gebraucht!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Jutta und die J`s

Hallo MichiEla!

Ich guck und guck und warte das die Hunde sich endlich Raufen .....

Da rauft nix! Die spielen nur! Ich kann auch nicht erkennen das einer von beiden abgeneigt ist, oder arg bedrängt würde.

Ich würde eher und die Abendstunde wo die zwei ihren "Spielwahn" haben rausgehen damit sie auf einer Wiese toben können.

Viele Grüße Jutta und die J`s

InMaDa

also nach dem, was ich hier gesehen hab ist das für mich reines spielen.

natürlich sind 2 jungs ein bissi "grober" und wollen trotzalledem eine rangordnung festlegen, aber ich würd, wenn es nicht kippt, nicht eingreifen.
lediglich den ort würd ich persönlich lieber nach draußen verlegen. ich mag aus platzgründen zu hause kein spielen aber ich geh auch sehr viel raus mit den monstern.

sie sind gleich groß, gleich schwer. da sollt das passen.

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Terrorterrier

Also ich sehe zwei spielende Hunde.  ?( ?( ?(

Katharina

Muss mich den anderen anschliessen, ich hab auch auf den Moment gewartet bis die Hunde endlich zu raufen beginnen, dieser Moment ist aber bis zum Ende des Videos nicht gekommen. Wenn meine Bulldogge mit dem Irish Setter Rüden meiner Eltern spielt dann geht es noch viel viel ärger zu - sie beisst ihn in seine wunderschönen langen Ohren oder in den Schwanz oder in die Beine und er nimmt sie am Wangerl und hält sie so fest.

Wenn Leute da sind, die diesen "Hundespielkampf" noch nie gesehen haben glauben sie auch , dass die Hunde raufen und dass es nun jeden Moment zum Höhepunkt kommt wo meine Kleine durch die Luft fliegt - da sie jedoch bis zu einer Stunde so "im Liegen" spielen glaub ich nicht dass hier jemals noch gerauft wird.

Wenns für mich persönlich zu wild wird dann trenne ich die beiden einfach und lass sie im Garten eine Runde Leckerlie suchen. Dabei müssen sie sich konsentrieren und kommen von dem "Wildsein" ein bissl runter.

MichiEla

Danke, da bin ich beruhigt. Mir war schon klar, dass die Beiden nur spielen - ich war mir nur nicht sicher ob das nicht etwas zu grob ist. Wenn man so daneben sitzt schaut das irgendwie brutaler aus als auf dem Video.

Ich mach mir warscheinlich einfach viel zu viel Sorgen. Mein Selbstvertrauen ist etwas erschüttert nachdem sich Anju weigert stubenrein zu werden......das hat schon echt gut geklappt aber seit kurzem pinkelt sie mir wieder alles voll und zwar schlimmer als je zuvor. Sie pinkelt aufs Sofa, in der ganzen Wohnung auf den Fußboden und sogar auf ihre eigenen Schlafplätze. Das hat sie bisher nie getan.

Lucy

Ich hab mir das Vido gerade angesehen, und hab es richtig lieb gefunden. Sehe da 2 HUnde die miteinander spielen. Das sieht man auch an der Körperhaltung und den Gesten. Ich wäre manchmal glücklich, wenn Lucy einmal so spielen würde. In den 4 Jahren hab ich das noch nie erlebt, obwohl Georgy sie manchmal so lieb auffordert. Sie findet das aber nur "ätzend" und knurrt ihn weg ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Milano

Ich bin auch der Meinung dass die beiden spielen, wobei vielleicht der eine etwas motivierter ist als der andere.....
Ich würde auch nicht eingreifen, würde allerdings sicherstellen, dass ich jederzeit durch eine "Schluss" oder "aus" eingreifen kann und dann wirklich auch Schluss ist, kurze Belohnung und wenn sie dann weiter spielen wieder lassen. Dann hast Du die Sicherheit, eingreifen zu können, falls doch mal einer etwas ernster macht. Also nicht das Spielen verbieten, aber jederzeit unterbrechen können und mit Belohnung verbinden meine ich damit.

Branca

Ich lade dich mal einen Abend lang zu mir ein,damit du siehst wie meine beiden Rüden miteinander spielen,wenn die damit auf der Strasse anfangen,glauben die leute immer,die bringen sich halbert um...der grosse packt den Kleinen im Genick und beutelt ihn saftig....aber wenn einer von beiden doch mal zu grob hinfasst und der andre dann jault,hören sie sofort auf und geben sich Bussi(beschwichtigen),also,keine Sorge ich denke bei manchen Hunden insbesondere Jungrüden gehts ganz einfach härter zu.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

MichiEla

Ich danke Euch.

Es ist ewig her, dass ich einen Hund hatte und 2 Hunde gleichzeitig hatte ich nie. Ich hab einfach ein bisschen Schiss etwas falsch zu machen.

Scheinbar ist irgendwie rübergekommen, dass es 2 Rüden sind. Dem ist nicht so. Die Anju ist ein knapp 6 Monate altes Mädchen und der Anan ist ein 4jähriger kastrierter Rüde.

Die kleine Anju ist diejenige die mit den Rangeleien beginnt und auch dafür sorgt, dass sie recht lang andauern...

Allegra

Vertrau einfach auf Deinen erfahrenen Rüden: Wenns ihm zuviel wird, sagt er es dem Mädl schon  ;). Sei froh dass Du einen erwachsenen Hund hast, der nimmt Dir viel ab bei der Erziehung.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

MichiEla

ZitatOriginal von Allegra
Vertrau einfach auf Deinen erfahrenen Rüden: Wenns ihm zuviel wird, sagt er es dem Mädl schon  ;). Sei froh dass Du einen erwachsenen Hund hast, der nimmt Dir viel ab bei der Erziehung.

So hab ichs noch nicht gesehen, klingt aber logisch. Schön langsam beginnt Anan sich auch gegen Anju durchzusetzen. Die Kleine ist nämlich extrem stur, wild verspielt und hat manchmal etwas von einem Tyrannen ;-)

Um das kleine Monster Anju mach ich mir keine Sorgen, ich befürchte eher, dass Anan obwohl er älter ist mal draufzahlen könnte. Er hat ja auch nur mehr 1 Auge und ich hab auch nicht den Eindruck, dass es ihm in seinem bisherigen Leben sehr gut ging. Anan ist erst seit knapp 3 Wochen bei mir.

stoepsl7

ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Hallo MichiEla!

Ich guck und guck und warte das die Hunde sich endlich Raufen .....

Da rauft nix! Die spielen nur! Ich kann auch nicht erkennen das einer von beiden abgeneigt ist, oder arg bedrängt würde.

Ich würde eher und die Abendstunde wo die zwei ihren "Spielwahn" haben rausgehen damit sie auf einer Wiese toben können.

Viele Grüße Jutta und die J`s

ich hab auch gewartet und gewartet *gg*

Kischa

Also ich muss sagen das es bei meinen bzw. der Hündin meiner Mama und Mitra oft brutaler zugeht. Vorallem weil Madame Mitra dann gern auch ihr spiel knurren des öfteren von sich gibt und das hört sich dann brutal an. :D

Hier ein Video wo Aimy und Mitra spielen - und sich dann kurz wirklich anzicken - aber harmlos da würd ich auch nicht dazwischen gehen weil sie es unter sich ausmachen und sie sich noch nie gegenseitig verletzt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=HNUYW8aM1HM
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

ZitatOriginal von MichiEla
ZitatOriginal von Allegra
Vertrau einfach auf Deinen erfahrenen Rüden: Wenns ihm zuviel wird, sagt er es dem Mädl schon  ;). Sei froh dass Du einen erwachsenen Hund hast, der nimmt Dir viel ab bei der Erziehung.

So hab ichs noch nicht gesehen, klingt aber logisch. Schön langsam beginnt Anan sich auch gegen Anju durchzusetzen. Die Kleine ist nämlich extrem stur, wild verspielt und hat manchmal etwas von einem Tyrannen ;-)

Um das kleine Monster Anju mach ich mir keine Sorgen, ich befürchte eher, dass Anan obwohl er älter ist mal draufzahlen könnte. Er hat ja auch nur mehr 1 Auge und ich hab auch nicht den Eindruck, dass es ihm in seinem bisherigen Leben sehr gut ging. Anan ist erst seit knapp 3 Wochen bei mir.


Also Kischa ist 6 Jahre alt und ist die Chefin von den dreien. Sie lasst alles mit sich machen bzw. lässt die anderen unter sich machen was sie wollen - dann knurrt sie einmal und es hört auf.
Aimy und Mitra sind beide ein paar Jahre jünger.

Wenn aber Kischa mit einen von beiden spielt schaut es auch öfters aus als ob sie unterdrückt werden würde, denkste sie ist Chefin und ich weiß das sie es bis ans Ende bleiben wird. So ist meine Prinzessin.
Mach dir nicht zuviel Sorgen, bei dem Video hatte ich den Eindruck das sie sich gut vertragen und ich bin sicher wenn es Anan mal zuviel wird oder Anju was macht was er nicht will, wird er es ihr zeigen und sie zurechtweisen. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


MichiEla

ZitatOriginal von Kischa

http://www.youtube.com/watch?v=HNUYW8aM1HM


Die sind ja niedlich die Beiden und auch nicht grad zimperlich.
Danke!

Kathi

ZitatOriginal von Kischa
Also ich muss sagen das es bei meinen bzw. der Hündin meiner Mama und Mitra oft brutaler zugeht. Vorallem weil Madame Mitra dann gern auch ihr spiel knurren des öfteren von sich gibt und das hört sich dann brutal an. :D

Hier ein Video wo Aimy und Mitra spielen - und sich dann kurz wirklich anzicken - aber harmlos da würd ich auch nicht dazwischen gehen weil sie es unter sich ausmachen und sie sich noch nie gegenseitig verletzt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=HNUYW8aM1HM


 :D :D da hat man dann genau gemerkt, wann es jetzt zuviel geworden ist *gg*. wie bei meinen zwei mädls, wenns der lara dann zuviel wird und sie drüber fährt und die nici dann nur ganz verdutzt drein schaut "was hab ich denn gemacht??". dann kommt sie zur mama "die lara is sooo gemein"  :D :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Teufel9999

Also das ist DEFINITIV spielen. Was glaubst du wie das aussieht, wenn meine spielen. Bambam mit seinem besten Freund Rolfi und dann noch Lea dazu. Ich dreh mal ein Video schmeiß es hier rein und lehre dich das Fürchten. Sieht aus wie ein Hundekampf bei uns. Und die beißen sich wirklich manchmal ein Loch ins Ohr  :D Unabsichtlich versteht sich.

Die 2 sind vielleicht ein bissi wild (für klitzekleine Hunde halt) aba raufen??????

lg
Tatjana

PS: Ich finds sooo niedlich wenn - sorry - Kleinhundebesitzer Angst um ihre Babys haben  :D Als Großhundebesitzer brauchst da schon dickeres Fell - denn da wird geknurrt, geworfen und irgendeiner (zu 99.9 % Bambam) wird dann über den ganzen Platz getrieben.  :D Und er LIEBT es mein kleiner Masochist.  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MichiEla

ZitatOriginal von Teufel9999

PS: Ich finds sooo niedlich wenn - sorry - Kleinhundebesitzer Angst um ihre Babys haben  :D Als Großhundebesitzer brauchst da schon dickeres Fell - denn da wird geknurrt, geworfen und irgendeiner (zu 99.9 % Bambam) wird dann über den ganzen Platz getrieben.  :D Und er LIEBT es mein kleiner Masochist.  :D

 :D
Ich glaub ich bin generell etwas übervorsichtig wenn es um Tiere oder Menschen geht für die ich verantwortlich bin. Ich bin auch nicht sehr erfahren mit Hunden. Es ist mir aber schon bewusst, dass ich es manchmal übertreibe aber ich versuche mich zu bessern. Vor allem um Anan der ja auch nur mehr ein Auge hat sorg ich mich immer am meisten und das warscheinlich nicht mal zurecht.

Der nächste Schritt wird sein mich mit meinen Hunden endlich mal in eine Hundezone zu trauen. Bisher war ich immer nur in Schwiegermutters Garten mit ihnen zum Toben. Naja sie sind halt doch recht klein.

Aber keine Sorge jetzt wegen der sozialen Kontakte - wir treffen jeden Tag andere Wauzis beim rausgehen mit denen sie spielen oder eben nicht...

Flora

die zwei spielen 100pro miteinander.
Du müsstest mal meine beiden erleben, da ist das viel lauter mit knurren, brummen und allem was dazu gehört.

Mach dir keine Sorgen  :tongue:

ZitatOriginal von MichiEla
Der nächste Schritt wird sein mich mit meinen Hunden endlich mal in eine Hundezone zu trauen. Bisher war ich immer nur in Schwiegermutters Garten mit ihnen zum Toben. Naja sie sind halt doch recht klein.
man bekommt keine Auszeichnung, wenn man sich mit seinen Hunden in eine Hundezone traut. Ich bin mit meinen beiden mittlerweile gar nicht mehr in Hundezonen.

Dort gab es immer nur Ärger, weil die Hunde einen Zaun rundherum haben und somit nicht ausweichen oder weggehen können, wenn ihnen was zuviel ist. Ich finde Hundekontakt außerhalb viel, viel wichtiger und schöner!!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Teufel9999

@MichaEla: war ja nicht bös gemeint, aber das hast eh verstanden  :D finds nur urputzig von Kleinhundebesitzern :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MichiEla

Das hab ich schon richtig verstanden - keine Sorge!  :D