Sally, von den Besitzern im Stich gelassen

Begonnen von Martina68, 01.10.2011 - 16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Vor einer Woche brachte ein junges Pärchen eine Katze zu der "Katzentante" unseres Ortes, die mich dann ganz verzweifelt dazu holte, als die Leute bei ihr im Haus standen. Sie könne zu ihren 23 Tieren keine mehr aufnehmen und hätte Angst, dass die Katze ausgesetzt werden würde. Die Leute erzählten ihr und mir folgende Geschichte, wobei ich aber nicht weiß, ob das wahr ist oder ob die Leute nur selbst eine Katze loswerden wollten.

Leute aus Wien mieteten heuer im zeitigen Frühjahr ein Haus in der Nachbarschaft und zogen mit Jungkatze und Hund dort ein. Vor kurzem zogen sie mit Hund aus und sind jetzt wieder in Wien. Die Katze blieb im Innenhof zurück. Nach mehreren tel. Versuchen konnten die Vorbesitzer erreicht werden und gaben an, man solle sich die Katze an den Hut stecken. Den Nachbarn tat sie leid, und sie wurde gefüttert. Es will sie aber niemand behalten (wir haben eh schon zwei Katzen, usw.) und Futter für eine fremde Katze kostet. Die Katze heißt Sally, ist nicht älter als ein Jahr, kennt Hunde und ob sie kastriert ist, wisse man nicht.

Also habe ich sie zu mir genommen. An ihrem Hals zeigten sich Spuren eines zu engen Flohhalsbandes. Sie wurde tierärztlich untersucht und gleich entwurmt. Sie ist noch jünger als ein Jahr. Trächtigkeit konnte mittels Ultraschall keine festgestellt werden. Die Tierärztin kannte die Katzenüberbringer  und fragte nochmal telefonisch nach. Sie bekam aber auch keine anderen Auskünfte.

Sally ist eine total verschmuste, zarte, recht magere Tigerkatze. Am ersten Tag konnte sie mit einem Kisterl nichts anfangen. Das brachte ich ihr schnell bei, und nun ist sie absolut stubenrein. Sicherheitshalber wird sie nächste Woche gleich kastriert.  

Darf sie bitte auch über ATN vermittelt werden?

Ich habe also hier derzeit 16 Miezen. 10 eigene, jetzt 6 Pflegis, und zwei ATN Hunde.  

Kannn mir bitte jemand helfen und hat einen Pflegeplatz für Sally? Sie ist völlig unkompliziert.

InMaDa

braucht sie freigang?
oder hat sie den jetzt bei dir auch nicht und ist "zufrieden"?

Martina68

Sie war im Freien (zuletzt nur in einem Innenhof) und ist jetzt bei mir drinnen. Auch eine Freigänger Katze muss bei Platzwechsel zwei bis drei Wochen drinnen gehalten werden, sonst ist sie weg. Ich kann noch nicht sagen, ob sie raus möchte. Sie ist erst eine Woche da.
Sally halte ich von den anderen Katzen noch getrennt in einem Zimmer, für den Fall, dass sie etwas ausbrütet. Das ist ihr aber zu wenig. Sie möchte dauernd bei der Tür raus.

Shiva13

Na geh...so eine Arme Katze!!  ;(
Einfach zurückgelassen   X(

Danke dass du dich derweil um sie kümmerst, hoffentlich findet sie bald einen schönen Platz!

InMaDa

meine frage zielte auf pflegeplatz-möglichkeiten ab...

du würdest sie doch gerne an einen anderen pflegeplatz geben, oder hab ich das falsch verstanden?

fixplätze mit freigang (gutem freigang) sind rar, ps mit ausbruchsicherem garten (glaub ich) unmöglich.

daher die frage, falls du eine ps suchst, ob die ps auch ohne garten/freigang sein kann...

lg

ps was die übernahme als atn-tatzi anlangt, bitte mit tina oder bri besprechen...

Martina68

Sally brütet jetzt gerade was aus (Erbrechen und Durchfall), das kann aber auch stressbedingt sein bzw. durch die erfolgte Entwurmung. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie kastriert.
Ich suche für sie einen Pflegeplatz; ob es ein Pflegeplatz in einer Wohnung sein kann, müsste ausprobiert werden, da sie von draußen kommt. Fixplatz wäre auch super!
Wenn sie die Kastration hinter sich hat, bespreche ich alles mit den "Katzendamen".

Tina 1973

Die allermeisten Nitrakatzen waren einmal Freigänger - und die meisten schaffen die Umgewöhnung auf reine Wohnungshaltung gut. Einzelne Ausnahmen gibt es und da ist viel Geduld der PS gefragt, denn Freigangsplätze sind leider rar und muss man meist länger warten.

ullimaus

armes mauserl:-(
bei den großen ohren muss sie noch sehr jung sein ... hoffe, es geht ihr bald besser!

bri+4Mädls

Geht´s der armen Sally schon besser?

Martina68

Ja, danke der Nachfrage, liebe Bri. Kastration steht noch an. Hoffe, dass sie nicht schon trächtig ist. Am letzten Ultraschallbild war noch nichts zu sehen.

Martina68

Sally wurde am 7.11.2011 sterilisiert und gechippt. Sie überstand die OP problemlos und war nicht trächtig.

Isa

wie geht es sally jetzt? steht das mit dem pflegeplatz noch?

wie versteht sie sich mit anderen katzen?

Martina68

Entschuldige meine späte Reaktion, hatte viel um die Ohren.
Sally hat alles super überstanden. Ja, sie sucht noch. Ich würde sie ja gerne behalten, was aber nicht sinnvoll wäre, da ich schon so viele Miezen habe.
Ihre Katzenverträglichkeit probiere ich gerade aus und kann Dir in den nächsten Tagen Bescheid geben.

Martina68

Neue Sally Fotos. Sie hat "etwas" zugenommen  :D. Sally ist nun bereit zu ihrer Familie zu kommen.

Sally liebt Kinder und mag Hunde. Sie ist eine ganz entzückende, verschmuste Maus und will überall dort sein, wo ihre Menschen sind.

Pflegestelle 3701 Großweikersdorf, Tel. 0680/3181294

marion1970

sally schaut richtig gut aus!!!!!!! eine wunderschöne tigerkatze!!!!!!!

Martina68

Sie lebt seit gestern mit dem 1j Pflegekater Toby, den sie zu Beginn furchtbar anknurrte, sich aber jedesmal neugierig nachschlich, sobald er ihrem Blickfeld entschwand. Sie blieb lieber auf Abstand und ließ ihn in Ruhe. Heute knurrt sie kaum mehr.
Eine fremde Katze dürfte für sie nach kurzer Gewöhnungszeit kein Problem darstellen.  

Bitte auf "Fixplatz gesucht - miau" verschieben.

Martina68

Hier zeigt sich irgendwie, dass Sally gegen Hunde nichts hat aber sich andere Katzen lieber auf Abstand hält.

Eventuell ist es ihr auf der Pflegestelle durch die anderen Tiere zu beengt, und es sind ihr zu viele Katzen vorhanden.

Martina68

Sally sucht ganz dringend.

Neues Jahr, neues Glück auch für Sally?

Martina68

Sally war von anderen Katzen nicht sehr angetan. Dann kam Toby. Sie gewöhnte sich langsam an ihn, aber sie gewöhnte sich.
Toby zog aus - da müsste sie eigentlich froh gewesen sein - nichts da. Die Tage danach schrie sie und maunzte.

Gestern kam sie auf Besuch bei Minki, Nelson & Percy vorbei. Dort hielt sie es nicht allzu lange aus, weil ihr Nelson permanent hinterher schlich. Sie wanderte wieder in "ihr" Zimmer zurück, wo sie wieder maunzte
Da soll sich noch einer auskennen.

So wie's jetzt ausschaut, mag sie Katzen, die zwar da sein sollen, aber sie in Ruhe lassen, wenn ihr nicht nach Gesellschaft ist.
Die Gesellschaft von großen und kleinen Menschen und/oder netten Hunden
liebt sie.

Martina68

Sally sucht noch ihren Fixplatz.

Sie möchte zu Kindern und/oder zu einem katzenfreundlichen Hund aber weniger zu Katzen. Eine vorhandene Katze, die sie nicht bedrängt und in Ruhe lässt, ist aber o.k.

Martina68

gruselchen100

Schade das die Hübsche noch keinem aufgefallen ist. So ein liebes Tigerlein  :O

Drücken alle Daumen u. Pfoten das es bald klappt mit einer lieben Familie u. kuscheligem Plätzen. ;)

Danke das Du sie aufgenommen hast :)

Martina68

Martina68

Sally wurde heute von einer Dame samt drei Kindern begutachtet. Ich hatte dabei den Eindruck, sie entsprach nicht den Vorstellungen.

ullimaus

ZitatOriginal von Martina68
Sally wurde heute von einer Dame samt drei Kindern begutachtet. Ich hatte dabei den Eindruck, sie entsprach nicht den Vorstellungen.

welche vorstellungen kann man denn von einem tigerkatzerl haben, oder hat sally nicht gleich geschmust???