Salome & Selenka

Begonnen von Bianca1976, 01.10.2011 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Mit der Augensalbe bin ich schon recht gut unterwegs, da ich ja bei Angie damals ordentlich üben durfe. Nasentropfen finde ich dann bei einer kleinen Katze dann echt eine Qual - für beide Seiten.

Nachdem ich gerade heim gekommen bin, war mein erster Weg zu den Katzentoiletten. Ich glaube das der Kot schon ein bißi fester geworden ist, will aber nicht zu optimistisch sein, sonst haben wir wieder einen Rückfall  X(

Jetzt werde ich meine Bande mal ordentlich füttern, glaube die haben schon riesengroßen Hunger, nachdem alle paar Sekunden eine Katze vor meinem Bildschirm vorbeihuscht  :rolleyes:

@ Rockabella: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885 das ist die Tonne welche ich gekauft habe. Ich war anfangs auch ein wenig unsicher, ob die eh nicht umfällt oder so, da mein Großer satte 6,20 kg wiegt - der Zweite hat knappe 6 kg. Gerade diese 2 Mutzis sind von der Tonne am meisten begeistert. Da kann man sich in voller Größe strecken und sich hochziehen. Bis jetzt ist sie immer gestanden wie ich nach Hause gekommen bin, glaube auch nicht das sie diese zu Fall bringen werden. Bis jetzt eine riesengroße :welle:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Die Tonne hab ich auch. Die ist toll!

Bianca1976

So, bis jetzt schaut es sehr gut aus. Leider hab ich Salome noch nicht erwischt wie sie auf die Toilette gegangen ist, aber DF hätte ich keinen gefunden. Die Woche bekommt sie noch dieses Pulver zum Futter dazu und am Montag werde ich wieder zu meinem TA gehen, Kontrolle machen. Ich würde mich sooo freuen, wenn wir dieses Kapitel mit dem DF endlich abschließen können, aber wir sind am besten Wege  :D

6:51h: leider muß ich meine vorige Aussage widerrufen, der DF ist noch immer da. Salome hat es mir gerade zeigen müssen, jetzt bin ich wieder am Boden zerstört  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

Es tut mir sehr leid, dass es nach jedem bergauf wieder ein bergab gab. Wirst sehen, irgendwann bleibt das bergab aus und alles ist toll - leider dauert das halt manchmal sehr lange!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Hi bianca,
Wie heißt das Pulver das dir der TA zum drunter mischen gegeben hat?
Wenn der DF immer noch da ist, muss er wahrscheinlich ins Labor damit man weiß was es ist und ein spezielles AB verabreichen kann! Dein TA ist super, wenn er dir so einen günstigen Preis verrechnet und für den Giardientest sogar nichts verlangt hat!  :O

Probier es aber vielleicht wirklich noch einmal mit den Kohletabletten oder Enterogelan akut für Katzen! Beides hat super gewirkt bei meinem hartnäckigen DF Baby  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Hallo ihr Lieben und danke für Eure aufmunternten Worte  :D

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch nur am Futter. Ab heute passe ich genau auf, dass Salome nur das Kittenfutter zum Fressen ergattert und alles andere räume ich weg. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber jetzt ist der DF wieder so gut wie weg und ich hab alles andere Naßfutter vorm arbeiten gehen weggeräumt. Hartfutter muß ich leider stehen lassen, sonst verhungern meine Großen  :evil:

Ich werde jetzt bis Sonntag genau darauf achten, wie es der Kleinen geht. Die Kohletabletten bekomme ich doch normal in der Apotheke, oder nicht? Meinen TA habe ich nach Enterogelan akut gefragt, aber ich glaube bei uns am Lande sind wir noch nicht so weit  :P Er hat aber in einer schlauen Mappe sofort nachgesehen und gesagt das die Inhaltsstoffe die gleichen sind, wie in einem anderen Präparat. Fragt mich nicht in welchem, mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Medis, Pulver etc. Sollte es bis SO nicht besser sein, nehme ich gleich am MO wieder eine Kotprobe mit zu meinem TA und lasse diese im Labor untersuchen.

Ja, mein TA ist der Beste und hat ein riesengroßes Herz für Tierschutztiere und natürlich auch all andere. Er macht seinen Job aus Leidenschaft und aus Tierliebe, das merkt man einfach wie er mit den Tieren redet und zu ihnen ist.

Ich hab ja auch gleichzeitig - wie ich mit Salome zur Kontrolle war - meine Ratte Shiva einschläfern müssen. Sie war schon über 3 Jahre alt, konnte den hinteren Teil vom Körper nimma bewegen. Deswegen habe ich sie über die RBB zu ihrer Schwester Lexy gehen lassen. Auf jeden Fall hat er sich für Salome die gleiche Zeit genommen, wie für Shiva. Mit beiden geredet und sie beruhigt. Jetzt nur noch hoffen, dass er auch den DF noch in Griff bekommt, aber ich denke positiv - wird schon werden  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

So, was gibt es von meinen Mädels zu berichten. Sie werden immer süßer und frecher, das sowas noch geht versteh ich gar nicht. Vor meinen eigenen Katzen haben sie absolut keinen Respekt. Gestern hat Selenka meinen armen Jumper als Fußabtreter benutzt, ist einfach auf ihn raufgetrampelt und dann von ihm abgesprungen. Mein armes 6,20 kg Baby wußte gar nicht was los ist und hat total verzweifelt gemautzt. Jaja, meine zwei Pflegis fühlen sich eindeutig wohl    :prosecco:

Der DF von Salome ist noch immer da, aber wird schon etwas fester. Nachdem gestern mein TA leider am Abend aufgrund eines Notfalls außer Haus war konnte ich nicht zur Kontrolle mit ihr gehen. Hab gestern also die Kohletabletten besorgt und diese ins Mauli gegeben. Das war vielleicht eine Schweinerei, sie hat doch glatt wieder alles auf meinen weißen Laminatboden gespuckt und Selenka fand es so lustig da durchzulaufen und schwarze Pfotenabdrücke überall zu hinterlassen. Ich sags Euch, ich hab da zwei witzige Mädels ergattert  :D

Soweit so gut, ich bin noch immer positiv, fleißig am Kistal machen und putzen und schrubben  :tongue: Sobald ich die Kotprobe untersuchen hab lassen samt Ergebnissen werde ich wieder Bescheid geben.  

Ganz liebe Grüßen vom verrückten Haushalt    :banana:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

Deine Miezis sind halt Künstlerinnen - nächstes Mal weißes Blatt darunter und auf ebay versteigern  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

ZitatOriginal von Tina 1973
Deine Miezis sind halt Künstlerinnen - nächstes Mal weißes Blatt darunter und auf ebay versteigern  :D

 :D das sollten wir ab jezz ALLE so machen! :D Kommt Geld in die Vereinskasse ;)


@ Bianca: hast meine PN noch nich gelesen?! :D
Weniger Sauerei wird's, wenn du die Kohletabletten verstampfst und das Pulver ins Futter mischst. Je nachdem, wie heikl sie ist, frisst sie's mit. Ich bzw meine Miezis hatten bisher damit nie Probleme... Aber angesichts des künstlerischen Aspekts wär's doch ne Idee, sie direkt zu verabreichen ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Einen wunderschönen guten Morgen!

Nach langem zittern hab ich gestern am Abend endlich die Ergebnisse von meinem TA betreffend der Kotprobe bekommen. Einerseits habe ich gehofft, dass etwas gefunden wird - denn dann kann man etwas dagegen tun, andererseits hab ich wieder gehofft das ihnen nichts fehlt  :D Auf jeden Fall - meine Salome hat Giardien und ein wenig diese Kokzidien. Hab mich aber entschlossen auch Selenka zu behandeln, da sie auch hie und da diesen dummen DF hatte. Meinen eigenen Katzen geht es sehr gut, bin froh das sie diese dummen Giardien nicht bekommen haben. Ich hoffe jetzt nur das diese Panacurpaste bald anschlägt und es meiner Salome bald wieder besser geht.

@ Josi: ich schreib Dir spätestens morgen wegen Deiner PN zurück, hatte ne stressige Woche und heute hab ich Weihnachtsfeier und komm sicher nicht so schnell mehr zum Internet  :evil:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

naja, immerhin wissen wir jezz, was es is :rolleyes:  

ich bin ab heute Vormittag bis Sonntagabend nicht Zuhause un weiß nich, wie und wann ich Internetzugang habe. Anrufen is also besser, wenn was dringendes is:)

Sehn wir uns am Sonntag beim Katzen-PS-Treffen?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Leider konnte ich am Sonntag nicht zum Treffen kommen, da wir bei uns im Ort Adventmarkt hatten und ich schon meiner Mum versprochen habe, mit ihr dahinzugehen. Außerdem muß ich mir noch ein Navi besorgen, unseres ist kaputt gegangen und ohne find ich mich in Wien gar nicht zurecht. Landeier in der großen weiten Welt eben :-)

So, jetzt aber zu meinen beiden Mädels. Nachdem ich ja nun weiß das uns diese bösen Giardien nerven, sind wir schon brav am bekämpfen. Ich hab so das Gefühl das diese Panacurpaste nicht gerade zu ihren Lieblingsspeisen gehören, Selenka hat es irgendwie geschafft, diese Paste gleich wieder auszuspucken. Salome ist da die Bravere, da blieb alles dort, wo es hingehört. Ich hoffe nur das diese Panacurpaste hilft und wir diese Giardien wegbekommen. Ansonsten sind wir pimperlgesund und für jeden Unfug zu haben. Selenka hat großen Spaß mir die Erde vom Blumentopf herauszuschmeißen oder sich vor meine Füße zu schmeißen. Da muß man ganz schön aufpassen das man nicht darüber stolpert. Irgendwie haben die zwei ihren Charakter getauscht - Selenka finde ich ist schon die Wildere geworden, Salome ist zwar auch kein Mauerblümchen, aber trotzdem noch braver als Selenka.

Jetzt ein paar Fotos von meinem Dreamteam - sind so süß zueianander, da gibt es nur ein Plätzchen wo beide hindürfen, was anderes kommt gar nicht in Frage  :D

Selenkas Lieblingsplatz

Salome - ein kleiner Panther

Relaxing pur

Da waren die Blumen noch heil  :D

Geschwisterliebe - einfach nur süß die Zwei

Wenn kein Polster in der Nähe ist, muß eben Snowflake herhalten
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Wie ihr ja wißt haben meine beiden Süßen diese dummen Giardien. Ich befürchte ja, daß sich nun auch meine eigenen mit diesen Dingern angesteckt haben. Danke Bri das Du mir die Tabletten geschickt hast, sind gestern mit der Post bei mir eingetroffen. Sag mal kann ich die auch irgendwie in Wasser auflösen? Ich hab versucht ihnen die Tablette mit dem Futter unterzujubeln, aber das hat irgendwie nicht gefunkt. Ich glaube ich habe nur Feinschmecker daheim, gibt es doch nicht das sie sofort merken, das da außer dem Futter noch etwas drin ist. Ich hoffe das ich die Giardien irgendwie wegbekomme, durch meine Arbeit kann ich die Kistal nicht so oft waschen wie ich gerne möchte. Ich hoffe nicht das es jetzt ständig im Kreis läuft und wir diese Giardien immer haben  :evil:

Meine zwei süßen Mädels beim Chillen


Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Bitte gern, tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, aber mein Alzheimer und der Feiertag haben den Postweg etwas verlängert :rolleyes:

Wenn du die Tabletten zermörsterst und ins Futter mischt, werden sie oft mitgefressen, aber dann hast du keine Kontrolle, wer wieviel davon aufnimmt. Sind deine Tiger keine Tablettenschlucker (im Genick halten, Kopf zurück, Goscherl auf und Tablette rein?)

Du kannst auch die zermörserte Tablette  mit z.B. Joghurt, Multivitaminpaste oder so mischen, in einer Spritze aufziehen und ihnen so verabreichen, oder in kleineren Stücken in Leberpastete oder Leckerlies verstecken.

Das Zeug ist halt sehr bitter und wird deshalb sofort entdeckt. Deshalb ist direkt ins Mäulchen die beste Methode (wenn man nicht grad ein Kampfkatzi hat)

Deine Großen solltest du auf jeden Fall gleich mitverarzten.
,

lemming

Eventuell zermörsern zwischen 2 kleinen Löffeln und in Leberstreichwurst mischen, eventuell schlecken sie das freiwillig...

Xeni

so funktionierts bei mir (genaugenommen bei den katzen) auch ganz prima... ich nehm allerdings so einen schlecksnack von quality first ausm merkus...auf den sind sie total geil...

bri+4Mädls

Hat die Kur schon angeschlagen?
,

Bianca1976

So, nach längerer Pause wieder Infos von uns! Eigentlich dachte ich das wir die Giardien hinter uns haben, doch leider fing es wieder am Freitag an. Meinen armen alten, blinden Jessy hat es ganz übel erwischt. Der ist mit dem DF so überfordert, das er mir nicht mehr ins Kistal geht. Ich hatte schon die zwei Mädels in Verdacht das sie mir markieren, daweil war es Jessy. Ich denk mal das es jetzt wieder die Runde geht, da jetzt alle Katzis ziemlich dünnflüssigen Kot haben. Ich bin echt am verzweifeln.

Die Tablettengabe war auch ein Wahnsinn. Anfangs konnte ich sie ihnen ja noch geben, aber nach 2 Tagen wars aus mit dem Spaß. Sobald sie mich kommen sahen, waren sie weg. Mein 6,5 kg Kater hatte überhaupt keinen Spaß mit den Tabletten - meine Arme hättet ihr sehen sollen - zerkratzt von oben bis unten  ;( Selenka und Salome wiederum können sich winden - richtige Schlangenkatzen wurden sie  :D

Ich hab auch die Leberwurst versucht, um die zerbröselten Tabletten unterzujubeln. Ein Riecher und ich konnte sie selbst essen. Naja, heute hatte ich aber die glorreiche Idee. Ich habe von VMP so eine Vitaminpaste, die essen alle meine Katzen total gerne. Ich hab jetzt eine Tablette für die Darmflora zerbröselt und untergemengt und voila - weggeschleckt wie nichts. Ich hoffe jetzt nur das ich dann diese Anaerobex auch unterjubeln kann. Bekommt man die eigentlich in der Apotheke ohne Rezept?

Ich glaube ich werde den Dreh nicht rausbekommen, mit der Tablette einfach in den Mund. Ich mein die Tabletten sind ja doch relativ groß für so ein Katzi und dann ohne Wasser schlucken? Ich habs auch versucht mit einer Spritze gemischt mit Wasser bei ihnen runterzubekommen - na das war ein Gesabbere.

Anbei noch ein paar Fotos - gut gehen tut es ihnen auf alle Fälle. Keine Nacht kann ich mehr schlafen, da sie der Meinung sind, jede Minute gehört zum Spielen ausgenutzt. Heute bin ich wach geworden und konnte mich nicht drehen - Selenka der Sonnenschein hat es sich auf meinen Beinen gemütlich gemacht. Ob ich die Zwei jemals hergeben kann, ist eine andere Frage  ;(

Da sieht man schön Selenkas Brustfleck


Das ist das neue Kuschelplätzchen von Selenka und Salome - runter unter die Decke


Gruppenschlafen


So sieht es jeden Abend in meinem Bett aus


Angie wollte schlafen, Salome wollte raufe (siehe bösen Blick von Angie)


Und aus diesem Grund müssen die zwei süßen Mädels zusammen bleiben
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Oh wie süß! Und sie sind schon so groß geworden.... Giardien sind wirklich heimtückisch... sehr blöd, dass deine eigenen Katzis jetzt auch davon betroffen sind..

Anaeobex kannst du von raffi oder von mir bekommen wenn du noch welche brauchst.

Tabletteneingabe ist immer etwas sehr schwieriges je größer die Tabletten werden. zermörsern würde ich sie nicht, denn dann kommen die Bitterstoffte noch mehr hervor... wenn dann klein zerteilen. Aber gut dasss du den Trick mit der VMP Paste nutzen konntest ! Hoffenlich noch längere Zeit.. Manchmal hilft es auch die Tablette in so ein Stangerl hinein zu drücken. Das geht natürlich nur bei den Katzis die Stangerl mögen.
Alles Gute weiterhin und dass ihr die Giardien bald im Griff habt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Ich hab von unserer Medi-Bestellung noch 4 Panacour und auch noch Anaerobex.
,

Bianca1976

Echt, sind sie schon gewachsen? Nachdem ich sie ja jeden Tag sehe fällt mir das gar nicht so auf. Süß sind sie allemal - besonders Selenka hat mein Herz erobert    :verliebt:

Die Tabletten sind wirklich groß, deswegen hab ich auch so Probleme, sie Ihnen zu verabreichen. Das ist immer mehr Kampf und dauert oft ewig, bin dann der Verzweiflung nahe, da sie mir so leid tun.

@Bri: könntest Du mir vielleicht dieses Anaerobex und die Panacourpaste schicken? Ich werde morgen mal zu meinem TA gehen und mir daweil die Panacourpaste auch von ihm holen, mein blinder Kater ist echt überfordert, dann kann ich das ein wenig überbrücken und ich hoffe es schlägt an. Kriegt man das Anaerobex auch ohne Rezept in der Apotheke? Wie war nochmals schnell die Menge der Tablette pro Katze?

Ich hoffe von Herzen das wir das jetzt bald hinter uns haben. Sicher, das Putzen nervt mich auch schon langsam - hab noch nie so oft aufgewaschen - aber die armen Mäuse tun mir jetzt echt schon so leid. Gibts ja nicht das wir das nicht loswerden!    :verdacht:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

So, vor ein paar Minuten habe ich mit einer ganz netten Interessentin für meine zwei Mädels gesprochen. Am Mittwoch Abend bekommen wir also unseren ersten Besuch :elefant:

Einerseits freue ich mich für die Zwei, andererseits habe ich jetzt schon Angst, wenn ich sie gehen lassen muß. Muß jetzt schon heulen, obwohl ich ja noch gar nicht weiß, ob die Mädels den Interessenten gefallen oder nicht. Haltet mir die Daumen das alles paßt und mir nicht das Herz zerbricht :heul:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

So, der Besuch von heute Abend wurde mir abgesagt da diese Familie eigentlich einen Kater wollte und schon einen gefunden haben.

Einerseits bin ich traurig, andererseits kann ich mich noch um den DF meiner zwei Mädels kümmern und überlegen, ob ich mich überhaupt trennen kann. Selenka ist ja meine Zuckermaus und Salome meine Schnurrkönigin. Sie würden so gut zu meinen eigenen passen, aber 7 Katzen sind doch recht viel. Na schauen wir mal was sich mit den Interessenten tut.

Seit gestern bin ich wieder brav am Anaerobex und Panacur geben. Meine Hände sind sowas von zerkratzt, ich glaube ich nerve sie langsam. Der Kot wird aber schon wieder ein wenig fester und ich hoffe, daß wir die Giardien bald los sind - die Mädels haben es sich verdient  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Och Mist, dabei hab ich sooo doll die Daumen gedrückt! Naja, es werden sich wieder Interessenten melden und bis dahin sind die beiden Mädels auch wieder richtig fit  :O
bzw warten wir mal ab, was die Zukunft bei dir noch so bringen wird;)

Ich hoffe, dass diese Anti-Giardien-Runde endlich Erfolg bringen wird! Die Biester sind wirklich nervenraubend :evil:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Mein Hirn hat mich wieder mal im Stich gelassen :rolleyes: aber Josi hat mich gestern erinnert und ich hab heute die Medis weggeschickt an dich. Also wenn ein komisches Kuvert mit komischem Absender kommt - das war ich.
,