Salome & Selenka

Begonnen von Bianca1976, 01.10.2011 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Hallo zusammen! Nach langem hin und her überlegen habe ich mir heute Salome und Selenka als Pfleglinge geholt und ich bin schon jetzt begeistert von den süßen Mäusen. Ich hab eigentlich damit gerechnet das sie total schüchtern sind, aber sie sind einfach nur aufgeweckt, total neugierig und verspielt.

Nach einer einstündigen Autofahrt mußten wir mal kurz gewaschen werden, da ein kleines Hoppala bei der Fahrt passiert ist. Dann gab es mal ordentlich was zu futtern und jetzt düsen sie wie von der Biene gestochen im Zimmer hin und her. Das Spielzeug ist ihnen noch nicht ganz geheuer, aber am Kratzbaum waren wir schon und haben die Krallen geschärft.

Sobald sie sich ein wenig eingelebt haben gibt es natürlich brandneue Fotos von den wilden Mädels  :D

Tina 1973

Deine beiden Mädls sind super süß, im Sonnenschein schokobraun und auch die Augis sehen schon viel viel besser aus! Ich freue mich schon sehr auf die neuen Fotos!

Danke Bianca, dass du nicht lange gefackelt und die beiden zu euch geholt hast!

Bianca1976

Hallo Tina!

Danke das ich gestern später zu Dir kommen durfte, die kleinen Mäuse holen - es hat sich ausgezahlt und ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise  :verliebt:

Die erste Nacht haben wir sehr gut überstanden, Salome hat ein bißchen Durchfall bekommen, aber seit dem Nachmittag schauts schon wieder gut aus. Fressen und trinken tun sie beide sehr brav und auch aufs Kistal gehen sie als würden sie nix anderes kennen.

Selenka ist die mutigere von ihnen, wo sie ist, ist auch immer Salome. Ich denke das sie auf jeden Fall zu Zweit ein Zuhause suchen, was ich in der kurzen Zeit jetzt sagen kann. Selenka hat jetzt ein bißchen den Schnupfen bekommen, jetzt wird fleißig inhaliert, das hat ja auch bei meinem anderen Schnupfenmädchen geholfen. Werde sie aber sobald als möglich vom Tierarzt anschauen lassen.

Fotos machen ist so schwer mit den Mädels, die sind so schnell unterwegs, da kommt mein Finger mit dem Klicken nicht nach. Ich bin aber ständig auf der Lauer, obwohl ihre Schönheit kann man nur in Natura sehen. So entzückend die Zwei, überhaupt wenn sie miteinander spielen, einfach nur zum Lachen was sie aufführen. Derjenige der sie einmal bekommt, natürlich erst dann, wenn sie pumperlgesund sind, hat sehr viel Freude mit ihnen.  :O

lemming

Juhu! Danke, dass du die beiden genommen hast! Ihrem Bruder geht's gut. Der wohnt jetzt mit der schwarzen Manu bei einer Freundin von mir und bleibt auch dort :). Viel Spaß mit den beiden!

Bianca1976

Hab mich riesig gefreut wie ich gelesen habe das ihr Bruder ausreisen durfte, die zwei Mädels taten mir so leid, besonders Selenka mit Ihrem wehen Auge - von dem ist aber gar nix mehr zu sehen.

Jetzt kann es nur noch bergauf gehen und wenn die Quarantänezeit vorbei ist, hoffe ich, daß meine anderen Mutzis sie akzeptieren. Sie haben zwar jetzt eh ein eigenes Zimmer zum Spielen, Heizung ist aufgedreht damit es ihnen nicht zu kalt wird, aber wenn sie mal in der ganzen Wohnung sein dürfen, darauf freu ich mich schon besonders  :D

Selenka ist überhaupt ne entzückende Maus. Sie kommt schon immer wieder Kopferl stupsen, dann kraule ich ihr Bauchi und dann darf ich mit ihr ein bißchen schmusen. Salome ist noch etwas schüchtern, sie geht zwar bei mir vorbei, aber sobald ich sie streicheln möchte, düst sie wie der Wind davon. Das wird aber noch werden, wir haben ja Zeit  :yes:

Ronja125

Danke, dass du die 2 Schönheiten genommen hast!! :O

shellylogo

Danke Bianca, dass du die lieben kleinen genommen hast, sie haben ja doch schon einige Zeit warten müssen!!  Schauen die Augen von beiden schon besser aus? Sieht man die Nickhaut nicht mehr? Das wäre ja super!

Bianca1976

Die Augen sind total schön und man merkt absolut nicht mehr das sie damit Probleme hatte. Dafür hat sie leichten Katzenschnupfen den ich gerade bekämpfe und Salome hat leichten Durchfall. Sie sind ansonsten aber total fit, springen herum, spielen nachlaufen und die Spielmäuse sind schon alle tod  :D Mein Vorhang war am ersten Tag ihr liebster Freund, aber in der Zwischenzeit lassen wir auch ihn in Ruhe. Setze sie immer auf den Kratzbaum, aber die sind so tollpatschig das sie manchmal runter fallen  8o

Wenn ich ins Zimmer zu ihnen komme ist Selenka besonders schnell mit dem hinauslaufen. Sie ist mir nicht erst einmal entwischt und draußen wartet dann meine Meute mit riesigem Gepfauche. Selenka kann einen Katzenbuckel machen - das glaubt ihr gar nicht. Na ich bin schon gespannt was passiert, wenn ich sie in 1-2 Wochen zusammenlasse. Ich glaub da brauche ich starke Nerven  ;(

In mein Herz geschlichen haben sie sich auch schon, darf gar nicht dran denken sie mal hergeben zu müssen. Selenka ist besonders eine Kuschelmaus. Gestern hat sie sich in meinem Arm gelegt, ich hab sie gekrault und sie hat geschnurrt wie eine Große. Fotos sind leider noch immer nix geworden, entweder verschwommen oder es ist nur ein Hintern oben. Wie macht ihr immer so schöne Fotos?  ?(

shellylogo

JAAAA, das mit dem Entwischen kenn ich!!! hihih da sind sie sehr sehr schnell!!

Fotos gehen meist nur wenn sie "ausgespielt" haben und müde oder grad aufgewacht sind!
Das werden dann die besten Fotos wenn sie noch schlaftrunken zu spielen beginnen, dann sind sie noch langsam!

Ach ja und das Bändchen vom Fotoapparat immer weg halten sonst ist das die Attraktion des Tages  :D

Bianca1976

Heute gab es für meine beiden Prinzessinnen gekochtes Huhn mit Reis und sie haben es sich wahrlich schmecken lassen  :O War sehr überrascht, bei meinen eigenen hat das nie funktioniert.

Ich hab endlich ein paar brauchpaare Fotos von meinen Mädels machen können, doch die sind zu groß zum Hochladen. Wie mache ich das jetzt am besten? Brauche Hilfe  ?(

Josi

bei dem Wort FOTO klingelt es doch in meinen Ohren! ;) jaaaaa, wir wollen Fotos sehn! :D

Ganz einfach funktioniert das mit folg. Link: http://picr.de/index.html Dort kannst du deine Foto-Ordner nach deinen Lieblingsbildern durchsuchen (ich empfehle je nach Bildgröße max. sechs auf einmal hochzuladen) und dann unten idealerweise 600-700 Pixel einstellen. Alles andere dort kannst du unverändert lassen. Dann auf Upload starten und dir werden nach einer gewissen Zeit ;) Codes für deine Fotos ausgespuckt. Die kopierst du und fügst sie hier ein - et voila :)

Bin schon ganz gespannt!!!! :D

Bianca1976

Supi, großes Dankeschön! Klingt ja total easy, wenn man weiß, das es so etwas gibt  :D Na dann gucken wir mal ob die Fotos von meinen zwei hübschen Mädels zu sehen sind *trommelwirbel*

Josi

hahaha ich seh sie! das letzte mit der spirale is toll:D steht ihr wirklich ausgezeichnet ;)

Bianca1976

Wußte gar nicht das auch Erdmännchen an Pflegestellen gegeben werden   :floet:

Der rosa Puschel hat es ihnen angetan, da wird richtig drum gestritten  :O

Selenka ist einfach eine ganz Süße, schon alleine wenn sie mich ansieht wird mein Herz weich

Optisch könnten die zwei Mädels Zwillinge sein - hätte Selenka keinen weißen Fleck auf der Brust, würde ich sie gar nicht außeinander kennen. Sie haben so ein schönes schokobraun und ihr Wesen ist einfach nur zuckersüß. Ein richtiges Dreamteam die Zwei  :elefant:

Danke Josi für Deine Hilfe - jetzt bin ich ein Fotouploadprofi  :D

shellylogo

Super Fotos!!!! Schnell gelernt!! Die beiden schauen ja meinem Paulchen sehr ähnlich  :O

Josi

bianca, hast gleich pn :)

Bianca1976

Nachdem nun zwei Wochen schon wieder vergangen sind wollte ich wieder von meinen zwei Mädels berichten  :O

Nach einer Woche Quarantäne durften die zwei Mädels endlich zu meinen eigenen Mutzkatzis raus. Ich hatte große Angst um die kleinen Mäuse, aber eigentlich lief die Zusammenführung sehr harmonisch ab. Ein bißi Gepfauche und das wars schon wieder. Einzig meine Zicke Angie hat sie durch die Wohnung gejagt, da hatte ich richtiges Herzklopfen. In der Zwischenzeit spielt sie mit ihnen und ist glaube ich recht happy das sie da sind :verliebt:

Heute haben wir auch schon wieder unseren zweiten Tierarztbesuch hinter uns, da wir ein bißchen Schnupfen haben. Die Augis sind zum Glück nicht betroffen, nur ein bißi niesen und schnupfig. Mit der Impfung habe ich mich mit der Tierärztin geeinigt das wir noch warten, wir wollen ja nur das Beste für das Dreamteam. Zuhause gings dann gleich zum Inhalieren was sie ja gar nicht mögen, aber was getan werden muß - muß man tun :D Als Belohnung gibts noch leckeres gekochtes Huhn mit Reis - das mögen sie sehr gerne.

Derjenige der Salome und Selenka bekommt, hat einen Lottogewinn gemacht

:lach: Selenka ist eher die schmusigere und zartere der Zwei. Sie läuft mir immer hinterher bzw. legt sich neben mir schlafen, wenn ich mal beim PC bin. Salome ist eher die wildere von den Zweien. Jedes Spielmäuschen wird getötet und am Laminatboden kann man so toll rutschen. Jedoch vor der ersten Fliege die sie bei mir sah - die noch am Leben war - hatte sie so große Angst, das sie gleich davongedüst ist :pfff:

Selenka am ersten Foto mit dem hübschen weißen Brustfleck und Salome am zweiten Foto - wie Zwillinge

Bianca1976

Erste Annäherung an meinen Oldiekater Gizmo
Die letzten Sonnenstrahlen müssen von Selenka noch ausgenutzt werden

Und das ist meine Zicke Angie mit dem irren Blick und Salome in süßen Träumen - das mußte ich einfach online stellen. Ja, Katzen können auch dämlich dreinschaun

Josi

hahaha bei dem "irren blick"-foto musste ich wirklich herzlich lachen :lach: erst hab ich nur die überschrift gelesen un dann kam er auch schon :D
da sind dir tolle fotos gelungen! sie kommen auch gleich zum steckbrief, den ich dann dank deiner lieben beschreibung auch gleich noch ausbessern kann :O

shellylogo

Wunderschöne Fotos und süße Tatzis!!  :O
Halte die Daumen, dass sie auch bald ihren Traumplatz finden werden! Aber bei dem derzeitigen Boom :-)

Annacora

Deine Angie ist ja einfach nur wunderschön wow

Bianca1976

Angie war mein erstes Pflegemädchen welches ich mit ganz üblem Katzenschnupfen aus einer spanischen Tötungsstation bekommen habe - und dann war ich schon Pflegestellenversager  :D

Ich hab schon große Angst wenn Selenka und Salome zu Ihrer Familie ziehen werden, da werden Tränen fließen - denn, bei mir gehts ihnen ja am besten (denkt sich jede Pflegestelle, oder)  :)

Hab noch ein paar Fotos von den Süßen gefunden.

Salome beim ersten Waschgang

Tja, gleich gehts weiter mit einer fetten Umarmung

... und weiter mit putzen ...

Bianca1976

Tja, so siehts bei mir jeden Abend aus - und ich darf mir dann ein Plätzchen suchen :wife:

Wer kann bitte diesem Lächeln widerstehen?

Mein Topfavorit - meine drei Engel (links Salome, rechts Selenka) :gruppenknutsch:

snoozy

Deine drei Engel  - so ein herziges Foto.
Und deine Angie ist ja ein super tolle "Leih" Mama  :yes:

bri+4Mädls

mitkuscheln will!!!!!