mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Ich kanns nur vom Mo sagen, da waren es knapp 1,1 kg...

Für meinen Geschmack legt sie ein bisschen zu schnell zu, aber sie hat keinen Durchfall etc und frisst mittlerweile wirklich gerne,
Ich bekomme am Wochenende meine Kamera zurück, dann gibts endlich Fotos von Nelly 2.0 ;)

Sie ist am Sa auch ziemlich steif gegangen bzw hat recht gewankt, jetzt ist auch ihr Gangbild wieder recht schön, abwohl sie noch keine Anstalten gemacht hat, irgendwo hinauf zu springen.

Auch das Fell ist wieder halbwegs ansehnlich. Es wird schon halbwegs seidig und sieht nicht mehr aus wie ein ungepflegter Pelzmantel aus dem späten 17ten Jahrhundert. (Und riecht auch nicht mehr so.  :D )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ich traue meinen Augen nicht!
Das apathische Katzi von Samstag hat gerade gespielt!!!!!

Und zwar so richtig!!
 :welle:

Sie hat dabei zwar nebenbei ihre Krallen an meinem Sofa geschärft, meinem Kaninchen fast nen Herzinfarkt verursacht, meinen Vorzimmerteppich halb zerlegt und meiner Wohnzimmertüre ein paar heftige Schrammen beschert....

Aber: Sie hat gespielt! Und das wars wert!
Was man mit einem bunten Haargummi und einem Stück Schnur alles erreichen kann...
 :D
Ich war zu Tränen gerührt...

Leute:
es wird Zeit für einen Kratzbaum!!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Ach das sind ja suuuuuper Neuigkeiten von der kleinen Nelly!!! Freu mich, dass sie brav zunimmt, die Kleine!! Und spielen ist immer ein gutes Zeichen!!!!
Weiter so!! :applaus:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Ja voll!!
:)

(Aber: erklär das mal meine armen Möbeln.. ;) )

Aber es ist noch alles sehr sehr anstrengend für sie... Sie hat sich wieder auf meinem Rücken zusammengerollt und schläft tief und fest.

Und: sie ist die einzige Katze, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, die es genießt, wenn ihr die Ohren geputzt werden.... Da drückt sie den Kopf richtig zu mir.... aber bei dem massiven Ohrmilbenbefall ist es irgendwie klar. Sie hat sich ja schon das Fell an den Ohren weggekratzt.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Wie hat Nelly auf Sandy und Sofie reagiert? Freudiges Wiedersehen?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Oh, das wäre schön gewesen...
*seufz*
Also entweder sie hat sie vergessen, oder sie kennt sie nicht.

Sandy sitzt noch immer die meiste Zeit hinter der Waschmaschine, sie geht aber in meiner Gegenwart brav aufs Kistchen und frisst, lässt sich auch angreifen, hat aber Panik wenn man sich bewegt. Und auch vor Nelly fürchtet sie sich ein bisschen, da sie es im Moment gar nicht haben kann, dass sie mich teilen muss.
;)

Sofie ist eine recht coole, neugierige Katze, die gleich die ganze Wohnung erkundet und das Kommando der Truppe übernommen hat. Nelly scheint Sofie zu akzeptieren, aber so richtig gekuschelt wird nur mit/auf mir.

Darum bin ich ein bisschen "froh", dass Sandy noch hinter der Waschmaschine kauert bzw uns aus sicherer Entfernung beäugt, da mir die zusätzliche Hand zum kraulen für eine dritte Katze einfach fehlt.
:D

Die Bisswunde auf Sofies Rücken schaut wirklich böser aus als gedacht... sie ist auch warm und ein bisschen geschwollen, also deutlich entzunden. Da werden wir um Antibiotika nicht herum kommen.

Außerdem macht mir noch eine Sache sehr sehr große Sorgen:
Beide Kätzchen haben Durchfall (was nicht sooo schlimm ist, sie sind gut hydriert, fressen und trinken brav!!), allerdings eines blutigen.
 ;(

Ich habe es jetzt erst bemerkt, war unter Tags ein paar Stunden bei meiner Familie in NÖ, und als ich heimkam hatte ich, welch Freude (und das mein ich grad ernst, im Kistchen habe ich es nicht erkennen können!!) 2 Häufchen blutgen Durchfall in meinem Vorzimmer...
Aber ich fahr morgen Vormittag sofort mit ihnen zu Dr. Tham, ich weiß halt leider nicht welche von beiden, tippe aber auf Sandy. Die ist wirklich dünn und ein bisschen schlapp.

Ich hoffe, das bekommen wir hin....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Halli Kathy,
Finde es echt SUPER, dass alle beiden Glückskatzis auch zu dir durften!!
Hoffentlich ist das mit dem Durchfall nichts Schlimmes... Ich halte alle Daumen und bin gespannt was du Morgen schreibst!
(Bist du leicht auch eine Krankenschwester, weil du immer wieder medizinischen Begriffe in deinem Repertoir hast  ;) ?) lg und alles gute den Katzis!! Sie MÜSSEN alle 3 gesund werden!!!! :O :O :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Guten Morgen!

Leute ich sags euch, das war eine Nacht...
Nelly hat der kleinen Sofie ein paar mal eine geschmiert, als sie es wagte, auch auf mir schlafen zu wollen. Diese pole position scheint sie nicht wirklich teilen zu wollen.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass Nelly meinen Rücken, Sofie meinen Kopfpolster und ich Rückenschmerzen und eingeschlafene Arme vom Nicht-bewegen bekomme.
Irgendwie fair, findet ihr nicht auch?
 :rolleyes:

Alles in Allem wirkt Nelly mit anderen Katzen ausgesprochen unentspannt... sie fixiert sie recht bedrohlich, lässt sie nicht an sich heran (naja, nicht dass Sandy das kleine Schüchti das versuchen würde. :D ) und schnurrt kaum mehr.
Ich hoffe sehr, dass es an den beiden Kleinen liegt und nicht daran, dass sie irgendetwas ausbrütet.
Ich war in der Nacht ganz hysterisch, weil sie zweimal geniest hat... werde es weiter beobachten... am Fr bin ich spätestens  mit ihr bei Dr, Tham zum Nähteziehen,

Aber ich habe heute Nacht auch einige wichtige Dinge gelernt:

1) Stubenreinheit scheint nichts zu sein, dass bei frisch übersiedelten Katzen recht gut funktioniert. Sandy benutzt lieber mein Vorzimmer als das Kistchen. Obwohl sie dann brav versucht, das Häufchen im Parkett zu verscharren! :) Das Gute daran: Tannalbin ist ein Wundermittel gegen Durchfall! Der Kot ist zwar noch seeeeehr weicht, aber ähnelt jetzt eher einem normalen Katzenwürstchen denn einer Kuhflade!
Aber: sie dürften daher auch recht gesund sein, da es weder bestialisch nach Giradien stinkt, noch hab ich bei den 4!!!! Häufchen Blut gesehen.
So.
Diese morgentliche Überraschung MUSSTE ich einfach mit euch teilen!
 :]

Und ich habe auch einige wichtige Dinge gelernt:

2.) Die Brille, wie gewohnt, auf den Laptop gemeinsam mit dem USB-Modem neben das Bett auf den Boden stellen:
SCHLECHTE Idee.
Das Modem hab ich hinter dem Körbchen gefunden, die Brille in der Kratzbaumhöhle.... und sie war auch kaum zerkaut! :)

3.) Baumeldne Wäsche am Wäscheständer MUSS einfach abgeräumt werden!
Adé schöne bunte geringelte Baumwollstrumpfhose. Du hast mich über 2 Jahre lang begleitet... ich werde dich vermissen!

4.) Wenn man eine flauschig-warme Decke hinter die Waschmaschine legt, damit das dürre kleine Katzi nicht die ganze Zeit am eiskalten Fliesenboden lliegt (Ich habe nur einen unbeheizten Keller unter mir), scheint es kein geeignetes Versteck mehr zu sein.
Jetzt hockt Sandy in der Kratzbaumhöle.
Sind Verstecke denn nur gut, solange sie potentiell ungemütlich sind??

5.) Nimm eine ältere, kranke Katze und ein leeres Papiersackerl und du hast Desinteresse.
Nimm zwei junge Katzen und ein leeres Papiersackerl und du hast eine Mega-Party in deinem Vorzimmer kombiniert mit wenig Schlaf.
 :D
In diesem Sinne: freue ich mich darüber, dass ich mir heute frei genommen habe und gehe nochmals schlafen!
Naja.
FALLS ich wieder in mein Bett darf.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Sehr lustig zu lesen, vermutlich nicht so lustig zu erleben! Aber wirklich gut geschrieben! Wir sollten solche Beiträge in einem Gute Nacht Buch zusammen fassen ;)

Die 3 wurden von der selben Person abgegeben, darum wundert es mich, dass es keine Wiedersehensfreude gab! Erste Interessenten, die bereit sind zu warten sollten sich bald melden, bzw gestern gemeldet haben.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Danke Tina!

Ja es war... hmmm.... recht interessant.
Und zum Glück habe ich eine Reservebrille.
xD

Interessenten haben sich bei mir noch nicht gemeldet.

Ja, das mit Nelly wundert mich auch, ich glaube aber schön langsam, dass sie eher eine Einzelgängerkatze ist und sich über einen eignene ruhigen Platz sehr freuen würde.
Ich werde es beobachten.... nur da ich sehr gerne Pflegestelle bleiben möchte, werde ich nicht der geeignete Platz für sie sein.
 :(

Nachtrag: Sofie pickt die ganze Zeit am Fenster und maunzt, versucht auch immer bei der Haustüre mit hinaus zu kommen.... ich glaube, dass für sie ein Fixplatz mit Freigang (auch wenns "nur" ein gesicherter Balkon ist, toll wäre.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

...ich hoffe, ich denke an alles, dass ich kommentieren will;)

SUPER, dass du die beiden bzw die drei Mädels zu dir geholt hast!!

Weil deine Große nach so viel konkurrenzloser Liebe deinerseits die zwei Neuen nicht mag, würde ich nicht gleich unbedingt auf eine Einzelhaltungsmieze schließen... Eine von unseren jungen Katzen lebte wochenlang glücklich mit einem größeren Jungkater zusammen un schon als sie mit zwei weiteren Katzen bei uns ankam schien sie offen für alle Miezen zu sein. Doch als ihr Spielgefährte auszog, sie 1,5Wochen allein war un dann zwei neue Pflegekatzen kamen hat sie gepfaucht un geknurrt, wie wir es NIE erwartet hätten!
Du kannst natürlich Recht haben, aber manchmal wollen sie einfach dein Herz un deine Aufmerksamkeit nicht mit Neuen teilen :P
...wenn ihr Verhalten denn wirklich wegen der Neuen ist un nich, wie du event vermutest, von einer Verschlächterung ihres Zustands... Dafür bzw dagegen drücken wir Daumen :O

Du hast etwas von einem "Giardien-typsichen Geruch" geschrieben?! Aha...? Hast du da Erfahrung? Wir haben jezz schon die dritte Miez mit Gardien-Befall, aber mir wäre einTYPISCHER Geruch nie aufgefallen?(

Dass Sandy das Versteck hinter der Waschmaschien nun mit kuschelweicher Decke nicht mehr mag, liegt vl daran, dass es nun kein VERSTECK mehr is?;) Da muss man sich doch unentdeckt fühlen:tongue:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Bzgl Versteck:
Ja, das kann gut sein.... dafür findets Sofie jetzt ganz toll dort und Sandy ist, nachdem ich sie heute ca. 40 min durch die Wohnung gejagt und aus dem Kratzbaum gezerrt habe, damit ich mit ihr zum TA fahren kann, nun in ihrem neuen Domizil: der Transportbox.
:)

Bzgl Verschlechterung bei Nelly:
Bei ihr schaut weiterhin alles gut aus!
Meine Schwester war gerade bei mir und hat auch gemeint, dass sie nicht mehr so mager und zerrupft aussieht wie letzte Woche!
;)

Bzgl Giardien:
Also zumindest die Hunde haben dabei ein "Dazuspeib-Gacki" das unglaublich erbärmlich stinkt... ich habe angenommen, dass es bei Katzen ähnlich ist!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

:D "Dazuspeib-Gacki", stimmt, dass es nicht fein duftet. Allerdings war und ist es bei unseren fast immer recht intensiv, so dass ich danach lüften muss;) auch ohne DF/ Giardien. Wir sind mittlerweile schon ziemlich abgehärtet:tongue: Werde in Zukunft darauf achten, ob ein Zusammenhang mit zunehmender Duftintensität besteht;) Dann lernt man vl für die Zukunft dazu un kann nasal erkennen, ob sie Giardien haben un man erspart sich im Notfall die Stuhluntersuchung:D
Drücke euch die Daumen, dass "ihr" keine Giardien habt! Die Behandlung der kleinen Biester kann sich schon echt hinziehen... Bei uns verhindert sie gerade den Umzug unseres Katerchens ins neue Zuhause:evil:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Liebe Kathy,
Hab wieder mal Tränen gelacht .... deine Ausführungen über die nächtliche Aktion... einfach herrlich geschrieben und wirklich real nachvollziehbar :)
Also war der blutige DF nicht besorgniserregend?
Bzgl. anpfauchen... das kann wirklich Eifersucht sein... ; Mein weißer Kater der eigentlich der Herr im Hause ist, und das Vorrecht in meinem Bett hat war jedesmal stinkesauer wenn ein Pflegi gekommen ist ... bei ihm dauert es 2-3 Wochen, dass er wen Neuen akzeptiert und nicht mehr anpfaucht.. Mein schwarzer Kater hingegen braucht nur eine Woche.. er ist nicht sooo ein Schmuser... bzw. mag er den Körperkontakt nicht so gerne.. Würde die 3 noch ein bisschen beobchten wie sie sich gemeinsam entwickeln..
Alles Liebe weiterhin!  :)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

@shellylogo
Dabei habe ich die heutigen Nachtepisoden noch gar nicht erwähnt:

1.) Es ist seltsam, dass Katzen es nicht dulden, wenn du ihnen beim pieseln zusiehst. Da bekommst du genervte Blicke à la "Entschuldige Mal, hast du schon etwas von Privatsphäre gehört? Das ist nun wirklich ein wenig intim!!", aber selber setzen sie sich, wie im Kasperltheater, in einer Reihe vor dir auf und starren dich fasziniert an.
2.) Es ist noch seltsamer, wenn sie in ihrem Eigensinn beschließen, dass akurat JETZT der richtige Zeitpunkt ist, um auf deinen Schoß zu springen und dich zu beschmusen. Aber kaum bist du fertig.... flüchten sie wieder hinter die Waschmaschine....
 3.) Von "Fisch den Klobesen aus seiner Halterung"-Spielen möchte ich gar nicht erst reden...
 :rolleyes:

Aber eine sehr schlechte Nachricht habe ich auch...
Ich habe Nelly gerade ins CHirurg.Zentrum zu Dr,. Sokal bringen müssen...
Sie war den ganzen Abend schon recht schlapp, hat dann auf einmal massiv zu Husten und Röcheln begonnen und bekam kaum Luft.
Dr. Sokal (sie ist so eine nette, unglaublich....) hat sie abgehört und ein Röntgen gemacht, das gar nicht gut aussieht.
Die Lunge ist verschattet... im besten Fall ist es eine allergische Reaktion, im schlechtesten Metastasen, also Krebsgeschwüre.
Die Leber ist massiv vergrößert, der Bauchraum ist voll mit Flüssigkeit, sodass man nicht einmal Organe erkennen kann. Davon wird morgen Früh gleich ein Ultraschall gemacht, dann wissen wir näheres...
Aber das ganze drückt vom bacuh her auf die Lunge, deshalb (und wegen den unklaren Punkten in der Lunge...) bekommt sie schlecht Luft, hustet viel und atmet wahnsinnig schnell.
 ;(

Ich werd jetzt einmal versuchen zu schlafen und hoffe, dass sie zumindest schmerzfrei ist und wir sie irgendwie hinbekommen... sodass sie zumindest noch ein paar schöne Wochen/Monate hat...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Andrea_Luka

Mei Kathy... Es tut mir so leid für dich und die kleine Nelly ;(
Ich drück euch trotzdem die Daumen, die Maus darf jetzt noch nicht aufgeben, wo sie doch endlich ein schönes zu Hause hätte ;(
Ganz lieben Gruß,
Andrea

Tina 1973

Das sieht leider garnicht gut aus für die arme Maus! Hoffen wir, dass sie es schafft und sollte sie allergisch sein, habe ich größte Hoffnung auf Genesung!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Halbwegs gute Neuigkeiten!!

Der Ultraschall hat ergeben, dass sie KEINE Tumore hat, sondern eine Art allergischer Reaktion, die vermutlich behandelbar ist.
Die arme Nely muss noch weiter stationär aufgenommen bleiben, morgen erfahre ich weiteres.
Sie tut sich beim Atmen noch schwer und der Darm ist komplett verklebt, aber ich/wir hoffen, dass wir sie noch hinbekommen!!

Und ein süßes Detail am Rande:
Ratet mal, wer heute in meinem Bett mitgekuschelt hat??
Jawohl, das kleine Schüchtikatzi Sandy! Als ich allerdings gewagt habe, mich zu bewegen, war sie zurst schreckensstarr und dann auf und davon.
:)
Sie lässt sich zwar nach wie vor nicht angreifen, ich kann mich aber mittlerweile auf ca.50cm nähern, ohne dass sie die Flucht ergreift, sie streicht um meine Beine, wenn ich Futter herrichte und spielt und putzt sich schon recht entspannt in meiner Gegenwart.
 :verliebt:
Hach, mein Herz gehört halt den irren und schüchternen Katzen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Die Klinik hat uns schon mal ein allergisches Katzi wieder gut hin bekommen. Es dauert halt eine Weile, bis die Cortisondosis  gut eingestellt ist. Hoffentlich wird Nelly schnell wieder gesund!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Ja, das hoffe ich auch....
:(
Ich vermisse sie schon und hoffe, dass sie in der Klinik nicht allzu sehr gestresst ist....

Ich habe ev. schon eine ganz liebe Interessentin für die beiden Kleinen!
Sie ist eine Arbeitskollegin meiner Schwester, hat ein riesen Haus am Land in der Nähe von Wien, zwei Söhne (Unterstufenalter) die mit Katzen aufgewachsen sind, einen rieeeesen Garten mit mausbefallenem Stadl und Schwiegereltern gleich ums Eck, die sich um die Katzen kümmern können, wenn sie einmal verreisen.
:)
Ich schicke ihnen dieses Wochenende Fotos... mal sehen, wies aussieht.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Ach Gott, was muss ich denn da lesen, zu so später Stunde.....  ;(
Arme, arme Nelly.... Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser.... *daumen drück*
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ilka2191

8o

Arme Maus  ;(

Wünsche der hübschen Katzendame baldige Besserung, Daumen u. Pfoten sind gedrückt!

KathyK

Danke...

Das ist sehr sehr lieb von euch!!
Mir tut sie nur so leid, dass sie in einer Box in der Klinik schlafen muss... ich nehme an, sie hat sich schon so an mein Bett und meinen Rücken gewöhnt.. ;)

Aber anders geht es leider nicht... und wenn es ihr dadurch gesundheitlich besser gehen wird... muss sie da durch.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

Hallo Kathy,
Was ist mit Deiner Nelly? Gibt es was Neues? Ist sie noch in der Klinik?
Ich fühle und zittere mit Dir!
Alles Liebe
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

Ja, sie ist noch in der Klinik...
es gibt weder eine Verbesserung, aber zumindest auch keine Verschlechterung...
Morgen Vormittag werde ich wieder anrufen und nachfragen...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: