mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

arme kleine Maus  :fieber:
und arme Mama Kathy - das Nicht Wissen und Zittern ist so schlimm.

Aber wir sind Optimisten - keine Verschlechterung und hoffen, dass es dem Mäuschen morgen besser geht.

Drück ganz fest die Daumen, dass alles GUT wird!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Sandy ist gerade schnurstracks auf mich zugegangen, hat das Köpfchen an meinem Bein gerieben und sich kraulen lassen!!!
 :D
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie noch genauso mager ist wie letzte Woche.... aber ihr Bäuchlein immer dicker wird...
 :kratz:

Liebste Bri, Liebste Tina...
Habt ihr vielleicht vergessen mir zu sagen, dass ich keine Katze sondern ein kleines Überraschungsei bekommen habe?
 ;)
Ich werde mir morgen gleich mal einen Termin bei Dr. Tham ausmachen... vielleicht hat die Kleine ja auch einfach keine Wespentaille....
Hoffen wir, dass es nur das gute Futter ist!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

ein dickes Bauchi  ?(
hoffe mit Dir, dass es nur das viele, gut Futter ist  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Sag blos du stehst nicht auf: was süßes, was kleines zum Spielen und eine Überraschung  :D

Ernsthaft, Dr. Tham soll gut schaun, ob du nicht doch grad 8 Katzen oder so hast.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Ja, ich hoffe auch, dass die Dame einfach nur eine unvorteilhafte Figur.. oder einen HARMLOSEN Wurmbauch hat...
Wenn nicht.... müssten wir überlegen, welche Katze wohin aussiedelt....


Mit 4 Mäusen, 2 Kaninchen und zZt 2 Katzen bin ich schon seeeeehr an der Kapazitätsgrenze meiner 45qm Wohnung...
 :rolleyes:

Aber mal schaun... falls sie trächtig ist und es unter 5 Kätzchen sind... wird es schon irgendwie machbar sein!
:)

@Tina doch doch! Ich lieeeeebe Überraschungseier! Aber ich glaube, die Katze wäre nicht so glücklich, wenn ich auf einmal beginne sie anzuknabbern.
xD
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Mein Nelly-Mutzi darf nachhause!!!!!
 :welle:
 :welle:
 :welle:
 :welle:
:welle:
 :welle:

Der Haken an der G´schicht:
Ich hab kein Auto....

Aber ich werd schaun, dass es sich irgendwie machen lässt...
Schlimmstenfalls muss sie noch eine Nacht ausshalten, morgen vormittag kann ich sie näml. sicher holen...

Leute... ich freu mich SO SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

Da freu ich mich SEHR für Euch :banana:
Und sag der kleinen Maus sie soll nie nie mehr solche Sachen machen!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

h werde ein ernstes Gespräch mit ihr führen!!!!!
 :evil:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

ja mach das  :O
Aber ernsthafte Gespräche mit Katzen fruchten nicht immer.
Siehe Tami  ;) mit der hab ich schon mehr als nur ein ernsthaftes Gespräch geführt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Ach ja  :rolleyes:
Und das Bäuchlein  ?( ?( ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

Stimmt...
Ich hatte ja schon ein ernstes auf der Heimfahrt mit ihr, dass ich es nicht toleriere, dass sie es nicht schafft...
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen: "Halb draufgehen ist auch verboten!!"

Mein Fehler!
;)

Und bzgl Bäuchlein:
Das wird am Montag von Dr.Tham inspiziert....
Und falls sie wirklich trächtigs ein solle, müssen wir beratschlagen, wer wohin aussiedelt... denn für 3 Katzen+Kätzchen.. hab ich leider nicht den Platz...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Schön, dass Nelly "raus" darf, zuhause ist es viel schöner als in der Klinik.

Sollte deine bunte kleine Maus Zwerge beheimaten, könnten wir immer noch beratschlagen und sie eventuell auch auf eine andere Pflegestelle übersiedeln. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis Montag.
Wenn sie sehr kugelig ist, könntest du bei weit fortgeschrittener Trächtigkeit schon Babytritte spüren, vorallem wenn Mietzekatze auf der Seite liegt. Etwa 2 Wochen vor der Geburt fühlt man sie schon deutlich und dann heißt es: schnell Baby-Alarm-Plan schmieden! Falls sie dich das Bauchi überhaupt genau inspizieren lässt.....

Sollte deine Zwergmaus, die selbst ja noch ein halbes Kind ist, erst am Anfang der Trächtigkeit stehen, empfehle ich persönlich (überlasse die Entscheidung aber immer der Pflegestelle & TA) einen Abbruch. Klingt hart, aber einer solch jungen Katze eine Geburt zuzumuten und Babies, die im Härtefall von Hand aufgezogen werden müssen, entspricht auch nicht dem Optimum an Tierschutz.

Jetzt dürfen mich gerne alle gerne lynchen, aber bitte eröffnet dafür einen eigenen Thread  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Sie lässt sich brav den Bauch kraulen, er ist recht prall und rund, aber noch nicht allzu groß.... Tritte spüre ich keine...
Nachtrag: hab ihn genauer inspiziert.. dafür spüre ich 3 Knubbel.... Bitte sagt mir, dass das bei Katzen natürlich ist...
;)

Am Montag um 0930 habe ich Termin bei Dr. Tham... mal sehen was dabei raus kommt...

Niemand wird dich lynchen... ich schon gar nicht...
Sie ist wirklich so jung und zierlich und... naja, manchmal kommt es mir so vor, als wäre sie auch nicht gerade die hellste...
 :rolleyes:

Ich weiß nur, dass ich hoffe, so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen und mir immer noch wünsche, dass ich einfach übervorsichtig und hysterisch bin.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ratet mal, wer gerade auf meinem Rücken kuschelt????
Mein Nelly.Schatzi ist wieder da!!!

 :welle:

Die gute Nachricht:
Leber, Gallenblase u. Milz sind voll und ganz in Ordnung.

Aber:
Sie hat IBD, eine entzündliche Darmerkrankung, alsod as, was beim Menschen Morbus Chron ist, die Nieren, Harnblase und die Bacuhspeicheldrüse sehen nicht so toll aus... alles entzündet.
Aber am Montag bin ich mit der kleinen Sandy eh bei Dr. Tham, da werde ich dann weitere Therapiemöglichkeiten etc. besprechen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Andrea_Luka

:welle:
Freu mich mit dir und der süßen Maus!
Drücke euch die Daumen dass es der Maus bald besser geht!

KathyK

Danke, das ist lieb vin dir...
Sie ist eh wieder halbwegs fit, schnurrt und plaudert und hat die Rangordnung in der Wohnung wieder hergestellt:

Nelly
.
.
.
.
Sofie
.
.
.
Sandy
.
.
.
.
Kathy
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Kuschelstunde mit Sofie


Irgendwie hat sie ein bisschen einen orientalen-Einschlag.. :)





Ja, sie war dabei sehr entspannt.... hat gegurrt wie eine Horde Tauben!




Leider haben sie recht schlechte Qualität, ich habe das Verbindungs- und Aufladekabel für meine kamera noch nicht gefunden.. dann gibts bessere Aufnahmen!
Versprochen!

Und Sandy ist leider immer auf der Flucht vor der Kamera.
aber irgendwann krieg ich sie schon!!!
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

Schön, dass Nelly wieder bei Dir ist.   :banana:
Der Rangordnung nach - kann es ihr ja nicht so schlecht gehen  :D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

lol

du weißt aber schon, dass es von oben nach unten... und nicht von unten nach oben geht?
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

drum sag ich ja es kann ihr nicht so schlecht gehen, wenn sie in der Pole steht  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

aaaahhh...

Ich habe "da kann es DIR nicht schlecht gehen" gelesen....
Und war ein wenig verwundert, da ich  nur HOFFEN kann, dass ich entweder in meinem Bett schlafen oder, wenn es den Damen nicht beliebt, mich auf dem kleinen Sofa zusammenrollen kann.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Sag blos, dir hat niemand gesagt, dass es jetzt nimmer DEINE Wohnung ist und du mehr oder weniger nur die "Hausmagd" bist?
Sorry, tut leid, hamma vergessen  :D  Als Dienstlohn darfst du die Katzen fotografieren, bewundern und ab und zu erhältst du ein kleines Schnurren  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

ach ja - da gibt es auf fc eine Gemeinschaft:
Katze im Bett, lieber unbequem schlafen als Katze wecken =)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Sag blos, dir hat niemand gesagt, dass es jetzt nimmer DEINE Wohnung ist und du mehr oder weniger nur die "Hausmagd" bist?
Sorry, tut leid, hamma vergessen  :D  Als Dienstlohn darfst du die Katzen fotografieren, bewundern und ab und zu erhältst du ein kleines Schnurren  ;)


Tha, dieses nette kleine Detail am Rande hast du mir verschwiegen!

Das Wohnzimmer gehört den Kaninchen...
Das Schlafzimmer, Bad und Vorraum den Katzen.

Ich glaube, ich muss mir eine eigene kleine Wohung mieten... nichts großes, nur etwas, in dem es nicht nach Katzenklo riecht und ich mich nachts einfach umdrehen kann... und nicht aufwache und in sofortige Schreckstarre verfalle, weil ich sonst die Katze wecke.

Ich hatte bis jetzt eigentlich fast nur Wohngemeinschaften mit Hunden-und das ist ja etwas gänzlich anderes.

Alleine, die Situationen, wenn ich duschen gehe:

Hund:
"Oh, du bewegst dich! Nicht mehr kuscheln?? Ok, dann komm lass uns spielen! Naja, wenigstens kraulen. Oh, du gehst in den kalten Raum! Moment... wo bist du??? Ich sehe dich nicht mehr. Hm. Aber ich rieche dich wenigstens... Hey...was... was passiert? Ich rieche dich immer weniger!! Nicht weggehen! NICHT WEGGEHEN!!!!
*winsel*
Oh, da bist du wieder!!! Ich hab dich soooooooooo vermisst!!! Komm lass uns spielen! Ich hab dich ja soooooo lieb! Du bist ja nass? Komm, ich lecke dir deine Beine trocken! Nein? Hm. Na gut, dann hol ich schon mal den Ball!!!"

Katze:
"Weshalb bewegst du dich??? Du hast RUHIG zu liegen! Gut. dann kralle ich mich eben fest. Oho.... du stehst trotzdem auf? Das wird noch ein Nachspiel haben... aber ich schnurre dich mal an... damit du dich in Sicherheit wähnen kannst....
Oh! Du gehst richtung Futterschüssel! Dann muss ich wohl aufstehen und um deine Beine streichen, dann geht das Ganze zwar nicht schneller, aber ich bekomme mehr.
Kein Futter?
Tz.
Ich denke, wir müssen uns noch einmal über deine Aufgaben unterhalten!!!
Und jetzt verschwindest du einfach so? Dann werde ich mir jetzt dein Sofa vornehmen....
Oh. Da bist du wieder, bekomme ich jetzt endlich mein...
Hey.... du bist ja... nass.
NASS!
*kreisch*
DU kommst jetzt bloß nicht in meine Nähe!
Wag es ja nicht...
(Wasser tropft versehentlich auf Katze)
*aufspring.kreisch.wegrase*
Das wirst du büßen.... bitter büßen wirst du das!"

@snoozy:
Der muss ich unbedingt beitreten!
xD
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

lol du schreibst sooo geil:D

Super, dass Nelly wieder zurück ist! Wie muss man denn ihre IBD (?) behandeln? Reicht da spezielle Kost aus?

Bin schon gespannt, was in Sandy's Bäuchlein drinsteckt! Ich kenn das bei den Miezen zum Hypochonder zu werden!! :D Hoffentlich ist es, wie bei unsrer Maia, nur ein Wohlstandsbauchi:) aber wenn du schreibst, dass du drei Huckel spürst...? Das is schon am verdächtig;) Lag sie dabei auf der linken Seite? Nich das vl Leber etc vergrößert sind?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365